Zum Inhalt springen

Zecken:((

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Toll vor 6 bist 8 Wochen hat mich sone doofe Zecke gebissen. Die war noch ganz klein und hat noch net richtig angefangen Blut zu saugen, hab sie weg gemacht (abgefackelt hehe) und gut war, dachte ich:rolleyes: hab nen große roten Fleck bekommen und da es nach 4-5 Wochen noch net weggegangen ist dacht ich mit gut geh mal zum Arzt und lass das abchecken!

Was kam raus? Borielliose (schreibt man das so??):o Toll zwei wochen hefitgst Antibiotika nehmen!! Hoffe das es bei den zwei wochen bleibt sonst müssten wir das üben ja unterbrechen:rolleyes:

Und dabei war ich an dem tag die ganze zeit in der Stadt.(Stuttgart inenstadt da sind net mal schmetterlinge:(( ) Da bin ich net mal in der nähe von ner wiese gewesen!!

Diese biester!

Musst nur mal meinen frust wegschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch fein, dann kannst du nur hoffen, dass du den Kram auch richtig los wirst!!!

Hatte mit acht Jahren eine Zecke in der Kniekehle, die ich mir auch selbst entfernt habe. Seit mindestens 4 Jahren habe ich (man vermutet auf Grund es Zeckenbisses) chronische Knochen- und Gelenkschmerzen. War in den ganzen Jahren immer wieder bei Ärzten (u.a. auch bei Rheumathologen und in einer Rheumaklinik), bekomme ständig Ibuprofen.. habe ich weiß nicht wie oft schon Antibiotika bekommen und auch Kortison. Angenehm ist es nicht grad und mit Zecken ist wirklich nicht zu spaßen!

Kann man dir nur wünschen, dass du keine Probleme bekommst.

Vor allem, wenn man eine Zecke am Körper entdeckt, sollte man sie nie selbst entfernen, bzw. auf keinen Fall mit Öl oder so nem Müll einschmieren, da sie dann erstrecht ihre Bakterien über den Speichel in den menschlichen Körper abgeben. Immer gleich damit ab zum Arzt und net noch groß warten, was vielleicht kommt oder auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und mir hatte damals keiner was gesagt.. auch wenn ich noch recht klein war, hätte man wenigstens mal meiner Mutter was sagen können. Naja..

Das ist auch echt bitter.. vor allem ist es nicht grad toll ständig Schmerzen zu haben und immer wieder irgendwelche Tabletten in sich reinzustopfen. Jetzt kann ich es ja eh nicht machen und manchmal könnte ich durchdrehen, weil ich solche Schmerzen habe. Musst du denn noch mal zur Kontrolle oder so? Bei mir wurde öfter das Blut untersucht und die Werte waren eigentlich nie wirklich ok, teilweise wieder sehr schlecht und dann gab´s neben den Schmerzmitteln halt immer mal wieder Antibiotika oder Kortison. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich find das übel das man so garnicht aufgeklärt wir zum teil:(( Ich kam nur darauf weil ich ja gestern mit meinem Ex gechattet hab und der hatte als kind borilliose hatte und wäre beinah dran gestorben:/. Und dann hab ich ihm das erzählt und er hat auch gesagt ich solle sofort zu arzt gehn.

Ja muss nach zwei wochen noch mal hin, dann wird auch das Blut untersucht weil heute bin ich ja so zwischen rein drangekommen weils ja mehr oder weniger dringend war!

Aber es ist wirklich hart wenn man dafür ewig büßen müss, wegen soner doofen zecken und weil einem kein ar..war gesagt hat;(( Von den Medikamenten ganu zu schweigen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Borreliose geschrieben!

Wichtig ist, dass Du in regelmäßigen Abständen zum Blutabnehmen gehst und evtl. die Antibiotika noch länger einnimmst. Wenn sich Borreliose erstmal in den Zellen festgesetzt hat, bekommt man es sehr schwer wieder heraus. Ob Du später Beschwerden haben wirst, kann Dir keiner sagen. Aber um dem vorzubeugen, ist es eben wichtig, dass Du weiterhin zur Laborkontrolle gehst oder auch Dir eine Meinung von einem anderen Arzt einholst oder, wenn die Werte nach 6-8 Wochen nicht deutlich besser geworden sind, andere Antibiotika einnehmen. Auch wenn Dein Arzt das nicht für nötig hält, bestehe darauf!!

@snow: Hast Du es schon mal mit Magnetfeldtherapie versucht? Die Wirkung ist zwar noch sehr umstritten aber ein niedergelassener Kollege hat damit sehr gute Erfolge erziehlt. Ist u. a. für den Zellaufbau gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit den viechern ist echt nicht zu spaßen. ich wohn ja auf dem land und bei uns gibts die tiere in massen. bin geimpft, das heißt nicht, das ich nichts von denen ab kriegen kann, aber zumindest nicht so stark. hatte mal als kind eine auf der brust, aber ist zum glück nichts zurück geblieben. (ein bißchen bescheuert war ich schon immer, kann nicht an der zecke liegen..:rolleyes: ) du solltest dich auf jeden fall weiterhin durchchecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde als Kind auch mal gebissen und zwar hinten in den nacken, aber mein Opa hatte sie damals entfernt und gut war. Also man ist damals auch nicht mit mir zum Arzt gegangen. Warum weiß ich auch nicht, aber die Viecher sind ja wohl über die Jahre mehr und gefährlicher geworden.

heute staune ich, dass ich bisher nicht wieder eine hatte. Wir haben mämlich 2Hunde, die fast jeden tag mehrere Zecken mit in die Wohnung bringen. Jedes mal beim Saugen, finde ich endweder welche die noch ganz frisch sind oder welche die sich schon voll gepumpt haben und sich dann abfallen lassen haben. Merke auch ganz oft beim streicheln das sie wieder eine haben, aber das geht ja mit zeckenzange ganz schnell beim Hund. Ich weiß aber auch, abbrennen oder einfach nur so rausreißen ist garnicht gut, Die müssen ganz vorsichtig raus gedreht werden, damit der kopf auch ja mit raus kommt. Ansonsten gibt es richtig schlimme Entzündungen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde als Kind auch mal gebissen und zwar hinten in den nacken, aber mein Opa hatte sie damals entfernt und gut war. Also man ist damals auch nicht mit mir zum Arzt gegangen. Warum weiß ich auch nicht, aber die Viecher sind ja wohl über die Jahre mehr und gefährlicher geworden.

heute staune ich, dass ich bisher nicht wieder eine hatte. Wir haben mämlich 2Hunde, die fast jeden tag mehrere Zecken mit in die Wohnung bringen. Jedes mal beim Saugen, finde ich endweder welche die noch ganz frisch sind oder welche die sich schon voll gepumpt haben und sich dann abfallen lassen haben. Merke auch ganz oft beim streicheln das sie wieder eine haben, aber das geht ja mit zeckenzange ganz schnell beim Hund. Ich weiß aber auch, abbrennen oder einfach nur so rausreißen ist garnicht gut, Die müssen ganz vorsichtig raus gedreht werden, damit der kopf auch ja mit raus kommt. Ansonsten gibt es richtig schlimme Entzündungen.;)

Hallo Lisa Du mußt Dich mal neu informieren, Drehen ist out die werden mit der Pinsettte rausgezogen oder mit einer Zecken Karte raus geschoben. Die Geschichte mit dem Kopf ist auch wiederlegt, die haben nur zwei Zangen keinen richtigen Kopf.

LG GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt? das ist mir wirklich neu!

Also bei unseren Hunden geht das trotzdem super gut so mit zeckenzange und drehen. Aber bei mir selber würde ich sie sowieso nicht alleine Entfernen. Würde dann zum Arzt gehen. Hatte mich einfach nur erschreckt zulesen, dass man sie abgebrannt hat!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.