Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur Tempi messen, um meinen Zyklus ein wenig kennenzulernen, damit ich dann ungefähr weiß, ab wann ich mit der Mens rechnen muss und um zu wissen, ob ich überhaupt nen ES hab. Mich amchts nämlcih noch viel verrückter, wenn ich wochenlang alle 10 Minuten aufs Klo renne, weil ich denke, die Mens ist da und gleich siehts jeder :o

Aber hast schon Recht, jetzt macht die was sie will udn ich mich verrückt :(

aber Tempi messen kann auch ganz schön Verwirrung auslösen... wenn ich da so an mich denke...der eine FA sagt, ich hab lt. Tempi gar keinen ES...der andere sieht ne Gelbkörperschwäche...der nächste sieht wenigstens alle 2 Monate nen ES... und letztendlich stimmte gar nichts davon...

Aber ich weiß noch, wie es ist, jeden früh gleich als erstes an den Kiwu zu denken, durch das Messen... ich persönlich würde mir das nicht von Anfang an antun...

• Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Arme Maus. Das ging ganz vielen so. (mich eingeschlossen) Die ersten Zyklen sind glaube ich die schlimmsten :P Und Anzeichen haben wir alle schon wie verrückt gehabt :( Es ist halt so blöd, weil man ja so sehr darauf hofft.... Ich hoffe für Dich, dass es schon beim nächsten Mal klappt....

und Job ist halt auch immer doof. Dachte du hättest einen tollen Job?

Jaja, das mit den Scheinanzeichen wusste ich ja auch schon, hatte ja schon 2 pillenfreie Monate ohne zu üben in denen mein Körper sich verdammt schwanger angefühlt hat ;) Die Vernunft siegt da aber offenbar leider nicht immer.

Wieso toller Job? Ich bearbeite theoretisch ein interessantes Thema, praktisch werd ich aber nur ausgebremst. Das einzige was toll ist, ist die Stadt, das Gehalt für Doktorandenverhältnisse und die Vereinbarkeitsmöglichkeiten. Bringt mir aber alles grad nicht so viel wenn Vereinbarkeit (noch) kein thema ist, ich von der Stadt nix sehe weil keine Zeit bleibt (bzw. ich in der verbleibenden Zeit zu müde bin, weil ich auch gerade nachts nich schlafen kann, weil mein Rhythmus im Eimer ist, weil ich in nem dunkeln Raum sitz an der Arbeit) und das Geld auf der Bank vergammelt ;)

Aber ich weiß noch, wie es ist, jeden früh gleich als erstes an den Kiwu zu denken, durch das Messen... ich persönlich würde mir das nicht von Anfang an antun...

Och du, das tu ich schon seit Monaten ganz ohne Messen... Zuerst bei jeder Pilleneinnahme und dann ganz einfach rund um die Uhr... Lange bevpor wie zu Üben angefangen haben schon. In meinem Kopf gibts iwie nicht viel anderes :o

Och du, das tu ich schon seit Monaten ganz ohne Messen... Zuerst bei jeder Pilleneinnahme und dann ganz einfach rund um die Uhr... Lange bevpor wie zu Üben angefangen haben schon. In meinem Kopf gibts iwie nicht viel anderes :o

echt? oh wei...ich hoffe, du wirst nicht total verrückt bei der Hibbelei...

Meine Erfahung sagt übrigens, gar keine Anzeichen sind die sichersten SS-Anzeichen... denn in den 4 Jahren vorher hatte ich fast jeden Monat total sichere Anzeichen... immer mal was anderes, aber ließ immer vermuten, das es geklappt hätte haben können...

nur diesmal war eigentlich gar nichts :rolleyes:

Und der Plan war übrigens auch, Finchen, 2 Monate zu messen, damit ich dann in etwa eingrenzen kann wann ich meine Tage kriegen müsste und um zu wissen, ob ich überhaupt nen ES hab und es dann sein zu lassen. Monat 2 ist ja gerade erst gestartet. Verrückt macht mich nur gerade, dass die blöde Tempi immernoch auf dem höchsten Niveau der Hochlage vom letzetn Zyklus ist und enfach nicht fallen will. Vielleicht tut sie das ja noch, dann ist alles ok, ich mess den Monat weiter wie geplant und dann ist jutt und wenn sies nicht tut, hab ich offensichtlich iwie n Problem in meinem Körper und dann weiß ich das immerhin (tippe jetzt schon auf die Schilddrüse).

Jaja, das mit den Scheinanzeichen wusste ich ja auch schon, hatte ja schon 2 pillenfreie Monate ohne zu üben in denen mein Körper sich verdammt schwanger angefühlt hat ;) Die Vernunft siegt da aber offenbar leider nicht immer.

Wieso toller Job? Ich bearbeite theoretisch ein interessantes Thema, praktisch werd ich aber nur ausgebremst. Das einzige was toll ist, ist die Stadt, das Gehalt für Doktorandenverhältnisse und die Vereinbarkeitsmöglichkeiten. Bringt mir aber alles grad nicht so viel wenn Vereinbarkeit (noch) kein thema ist, ich von der Stadt nix sehe weil keine Zeit bleibt (bzw. ich in der verbleibenden Zeit zu müde bin, weil ich auch gerade nachts nich schlafen kann, weil mein Rhythmus im Eimer ist, weil ich in nem dunkeln Raum sitz an der Arbeit) und das Geld auf der Bank vergammelt ;)

Oh weh - Julchen. Hier ist aber mal ganz dolle Aufbauarbeit notwendig! Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß ja selber wie es ist, wenn man wieder auf dem harten Boden der Tatsachen landet - aber diese Tage gehen zum Glück vorüber. Lass doch jetzt mal den Job Job sein und geh ganz schnell in die Stadt zum bummeln. Das wird deine Laune garantiert um 100 Punkte steigern. Gönn Dir mal was. Das hilft um so einen miesen Tag aufzuheitern :D Kauf dir ein großes Stück Schoki und beiss voller Genuss rein. Schnapp Dir deinen Schatz und geht lecker essen - auch wenn Montag ist... egal. Genieße das Leben! *knuddel*

Und der Plan war übrigens auch, Finchen, 2 Monate zu messen, damit ich dann in etwa eingrenzen kann wann ich meine Tage kriegen müsste und um zu wissen, ob ich überhaupt nen ES hab und es dann sein zu lassen. Monat 2 ist ja gerade erst gestartet. Verrückt macht mich nur gerade, dass die blöde Tempi immernoch auf dem höchsten Niveau der Hochlage vom letzetn Zyklus ist und enfach nicht fallen will. Vielleicht tut sie das ja noch, dann ist alles ok, ich mess den Monat weiter wie geplant und dann ist jutt und wenn sies nicht tut, hab ich offensichtlich iwie n Problem in meinem Körper und dann weiß ich das immerhin (tippe jetzt schon auf die Schilddrüse).

warum tippst du denn auf die Schilddrüse?

Ich würde vllt nicht gleich nach Urachen forschen... du hast ja grade erst angefangen zu üben... möglicherweise ist mit euch beiden ja auch einfach alles super...immerhin hat man ja in einem Zyklus auch nur eine 25%ige Wahrscheinlichkeit, dass sich eine SS einstellt...

Oh weh - Julchen. Hier ist aber mal ganz dolle Aufbauarbeit notwendig! Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß ja selber wie es ist, wenn man wieder auf dem harten Boden der Tatsachen landet - aber diese Tage gehen zum Glück vorüber. Lass doch jetzt mal den Job Job sein und geh ganz schnell in die Stadt zum bummeln. Das wird deine Laune garantiert um 100 Punkte steigern. Gönn Dir mal was. Das hilft um so einen miesen Tag aufzuheitern :D Kauf dir ein großes Stück Schoki und beiss voller Genuss rein. Schnapp Dir deinen Schatz und geht lecker essen - auch wenn Montag ist... egal. Genieße das Leben! *knuddel*

Ohje, jetzt komm ich aus dem klagen nicht mehr raus, obwohl doch objektiv betrachtet alles super ist, ABER Schatz hat keine Zeit, der muss arbeiten, Schoki mag ich keine und in die Stadt muss ich um Dinge zur Befüllung unserer Heizung und fürn Geschenk für Oma zu besorgen - das ist kein sich was Gönn-shopping ;)

Hach, ich glaub echt ich arbeite gerade zu viel. Hoffe der Marathon ist am nächsten WE dann endlich vorbei, dann bleib ich mal ne Woche im Bett (und dann gleich weiter, weil dann kommt ja der ES :D) und dann sieht die Welt sicher schon ganz anders aus ;)

warum tippst du denn auf die Schilddrüse?

Ich würde vllt nicht gleich nach Urachen forschen... du hast ja grade erst angefangen zu üben... möglicherweise ist mit euch beiden ja auch einfach alles super...immerhin hat man ja in einem Zyklus auch nur eine 25%ige Wahrscheinlichkeit, dass sich eine SS einstellt...

Ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion, also ist es GANZ in Ordnung und SO einfach eh nicht. Eigentlich sollte ich aber medikamentös gut eingestellt gewesen sein, so dass das kein Thema sein sollte, aber wie hab ich grad das Gefühl meine Tabletten sind zu hch dosiert: Ich futter wie n Scheunendrescher und nehm dabei ab seit ein paar Wochen, hab Schlafstörungen, die erhöhte Tempi,... Hab dummerweise die Tabletten früher nicht ganz regelmäßig genommen, das tue ich erst seit ca. 2 Monaten und die letzte Blutuntersuchung war vor 6 Wochen, vielleicht konnte man da die volle Wirkung noch nicht erkennen.

Ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion, also ist es GANZ in Ordnung und SO einfach eh nicht. Eigentlich sollte ich aber medikamentös gut eingestellt gewesen sein, so dass das kein Thema sein sollte, aber wie hab ich grad das Gefühl meine Tabletten sind zu hch dosiert: Ich futter wie n Scheunendrescher und nehm dabei ab seit ein paar Wochen, hab Schlafstörungen, die erhöhte Tempi,... Hab dummerweise die Tabletten früher nicht ganz regelmäßig genommen, das tue ich erst seit ca. 2 Monaten und die letzte Blutuntersuchung war vor 6 Wochen, vielleicht konnte man da die volle Wirkung noch nicht erkennen.

SD-UF hab ich ja auch... ne erneute Blutuntersuchung is ja schnell gemacht...

Da du das alles so merkst mit der Schilddrüse, wie hoch sind denn deine Tabletten bisher dosiert?

Ich nehm knapp über 100 L-Thyroxin und hab vorher nie gemerkt, dass ich da n Problem hab...

Ich hab auch L-Thyroxin 100. Ich hab bis jetzt weder gemerkt, dass ich vor den Tabletten müder oder dicker war, noch je irgend ne Veränderung bei der medikamentösen Einstellung. Aber wie gesagt, am Nfang war ich zwar genau mit der Einnahme, dann aber nicht mehr ganz so, so dass ichs schon ab und an vergessen hab und jetzt erst wieder, seit klar ist, dass ich hibbeln darf ;)

Auf welchen Wert wurdest du denn eigentlich eingestellt? Meiner lag bei der letzten Überprüüfung mit 1,4 nämlich sogar ncoh eher oben für Kinderwunsch...

Ich hab auch L-Thyroxin 100. Ich hab bis jetzt weder gemerkt, dass ich vor den Tabletten müder oder dicker war, noch je irgend ne Veränderung bei der medikamentösen Einstellung. Aber wie gesagt, am Nfang war ich zwar genau mit der Einnahme, dann aber nicht mehr ganz so, so dass ichs schon ab und an vergessen hab und jetzt erst wieder, seit klar ist, dass ich hibbeln darf ;)

Auf welchen Wert wurdest du denn eigentlich eingestellt? Meiner lag bei der letzten Überprüüfung mit 1,4 nämlich sogar ncoh eher oben für Kinderwunsch...

von den Tabletten wird man doch auch nicht müder oder dicker... ganz im Gegenteil... :)

Mein Wert lag bei der letzten Überprüfung bei 2,4 oder 2,6... da hatte ich noch L-Thyroxin 75... seit dem (Anfang Oktober war das ca.) nehm ich eine ganze und ne halbe Tablette...(komme dann auf ne Dosierung von 105 oder so)

Welchen Wert ich jetzt hab, kann ich dir aber nicht sagen, weil ich das die Woche erst testen lassen will...

von den Tabletten wird man doch auch nicht müder oder dicker... ganz im Gegenteil... :)

Ja, ich meinte auch, dass ich bevor ich Tabletten gekriegt hab, nix von meiner UF gemerkt habe, also mich da nicht sonderlcih müde gefühlt hab und auch nicht gemerkt hab, dass das Essen eher ansetzt als später mit Tabletten ;)

Mein Wert lag bei der letzten Überprüfung bei 2,4 oder 2,6... da hatte ich noch L-Thyroxin 75... seit dem (Anfang Oktober war das ca.) nehm ich eine ganze und ne halbe Tablette...(komme dann auf ne Dosierung von 105 oder so).

Wow, ich hab immer gelesen, dass der Wert bei Kinderwunsch unter 1 sein sollte, der war ja noch rehct hoch dann bei dir. Dann brauch ich mir ja um 1,4 wirklich keine Sorgen machen, viel niedriger wirst du vermutlich trotz Hochdosierung im fraglichen Zeitraum auch nicht gewesen sein.

Welchen Wert ich jetzt hab, kann ich dir aber nicht sagen, weil ich das die Woche erst testen lassen will...

Genau, immer schön brav die Schilddrüsenwerte checken jetzt für dich und deinen kleinen Bauchbewohner :)

Finchen, (und auch Celli, die hat sich nur schon aus dem staub gemacht) ganz, ganz vielen Dank fürs Zuhören und die Ratschläge! Hat unheimlich gut getan!!!

Hab zwar gerade wieder n Dämpfer gekriegt, weil meine Chefin mir noch n Batzen Arbeit aufgebrummt hat, aber was solls, dann muss ich wenigstens jetzt nicht in die kalte und nasse Stadt, heizung entlüften können wir auch wann anders noch und Omas Geschenk kann auch warten. Seht ihr, wie sehr mir dieses kurze Gespräch schon geholfen hat? Völlig entspannt ich bin :)

Und Finchen: Ich verspreche hiermit, damit ich mich nicht verrückt mache, höre ich spätestens am Ende dieses Zyklus mit dem Tempimessen auf , lehn mich zurück und warte was passiert :)

Liebe Grüße

Bearbeitet von LittleSimba

Wow, ich hab immer gelesen, dass der Wert bei Kinderwunsch unter 1 sein sollte, der war ja noch rehct hoch dann bei dir. Dann brauch ich mir ja um 1,4 wirklich keine Sorgen machen, viel niedriger wirst du vermutlich trotz Hochdosierung im fraglichen Zeitraum auch nicht gewesen sein.

Genau, immer schön brav die Schilddrüsenwerte checken jetzt für dich und deinen kleinen Bauchbewohner :)

Finchen, (und auch Celli, die hat sich nur schon aus dem staub gemacht) ganz, ganz vielen Dank fürs Zuhören und die Ratschläge! Hat unheimlich gut getan!!!

Hab zwar gerade wieder n Dämpfer gekriegt, weil meine Chefin mir noch n Batzen Arbeit aufgebrummt hat, aber was solls, dann muss ich wenigstens jetzt nicht in die kalte und nasse Stadt, heizung entlüften können wir auch wann anders noch und Omas Geschenk kann auch warten. Seht ihr, wie sehr mir dieses kurze Gespräch schon geholfen hat? Völlig entsppannt ich bin :)

Und Finchen: Ich verspreche hiermit, damit ich ich nicht verrückt mache, höre ich spätestens am Ende dieses Zyklus mit dem Tempimessen auf , lehn mich zurück und warte was passiert :)

Liebe Grüße

ich pass drauf auf, dass du das auch machst ;):D

Freut mich, dass du jetzt schön entspannt bist...vllt können wir das ja so beibehalten ;)

Genau, schön aufpassen und bei Nichtbeachtung gibts Haue auf die Fingerchen ;)

Ja, ich hoffe wir können da so beibehalten, ich werde mich bemühen! Aber wirklich danke, hat richhtig gut getan, mich hier ein Mal kurz auszukotzen und zu merken das jemand zuhört! Ich drück dich zum Abschied noch, Finchen (nicht nur, weil ich mir dann ein paar Viren einfang :D) und hau jetzt mal ab. Denke ich schau nachher nochmal rein, aber nur mit so guter Laune wie jetzt :) (Vielleicht schaut Nelli ja noch mal vorbei, wollt ihr doch noch persönlich gratulieren! Freu mich so für sie, haben ja schön zusammen gehibbelt ;) )

was machen wir jetzt schönes??? Plätzchen essen? Glühwein trinken? - Außer Finchen natürlich - du bekommst heißen Apfelsaft mit Zimt (superlecker)

darf man zimt in der ss essen???

hab mal gelesen das man das nicht darf weil zimt wehen fördernd ist!

Ob das stimmt!

Keine Ahnung.

Aber der rest hört sich gut an.

darf man zimt in der ss essen???

hab mal gelesen das man das nicht darf weil zimt wehen fördernd ist!

Ob das stimmt!

Keine Ahnung.

Aber der rest hört sich gut an.

:eek: echt - ups das wusste ich nicht. Dann bekommt finchen keinen Zimt und will nie wieder Zimtplätzchen und solche Sachen. Gestern noch hatte jemand ein Zimtparfum - das roch so lecker nach Weihnachten. Aber: böser Zimt ist nun verbannt!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.