Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okidoki... Dann werd ich mal in die Küche huschen... Weiß noch net, wann ich wieder reinschneie - gegen 6 gibts dann Mampf und dann müssen wir auch bald los,zum Kino...

Bis bald, meine Süßen! *knuddelnutsch, ganz trocken*

jaaaaa...danke süße...

yagu, kannste dir mal ein beispiel an blümeli nehmen...so schön trocken meine wange...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Julchen, ich stimme Dir schon in Teilen zu. Ich werde selbst nach 8 Wochen wieder arbeiten und der Papa bleibt komplett daheim. Nach ein paar Monaten wechseln wir und ich bleibe beim Kind - zumindest ist das der Plan.... wir sind uns aber bewusst, dass wir jederzeit bereit sein müssen, umzuplanen

So haben wir eine Frau im GVK, deren Baby einen Herzfehler hat und es jetzt schon klar ist, dass dieses Kind in den ersten 9 Monaten min. 3 mal operiert werden muss.... da ist nichts mit Kinderbetreuung ab 1 Jahr..... aber in 2-3 Jahren wird der Kleine wieder völlig fit sein und aufgeholt haben und dann möchte sie auch wieder arbeiten gehen... es ist nicht alles nur schwarz oder weiß, das solltest Du doch wissen

Und wegen dem Beruf: ich widerspreche Dir; es ist ein Vorurteil der Akademiker (und insbesondere der Naturwissenschaftler), dass es bei uns besonders schwer ist, wieder in den Beruf einzusteigen bzw. Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Frauen in anderen Berufen haben es ganuso schwer bzw. leicht..... ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht, dass Akademikerinnen auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.....

Und ja, ich sehe ein großes "ABER" bei Dir - Du möchtest ein Kind, ABER nur, wenn Du bis Februar schwanger wirst....

Ich sehe das ABER dann nur ab Februar, jetzt gibt es keins. Das Beispiel aus deinem GVK ist sicher nicht einfach, aber es ist doch nicht unmöglich, dass ein Elternteil in diesem Fall ab 12 Monate nach der Entbindung wieder halbtags arbeiten geht?! Selbst wenn das Mama ist und nicht Papa, oder?

Das mit dem Wiedereinstieg ist leider bei den naturwissenschaftlichen Akademikerinnen kein Vorurteil, da kenne ich genügend Beispiele, einige mit Kind, einige die aus anderen Gründen pausiert, oder zeitweise was anderes gemacht haben. Ab einem halben Jahr Abwesenheit im Labor wirds verdammt schwierig nen Job zu finden.

Du brauchst dich übrigens nciht für deine Meinung zu entschuldigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuhuuu yagu *knuddel*

najaaaa mit dem boxen is das so ne sache :D ich würd ja denken er hat mich vor ner woche schon mal getreten. war so ein puk! das 4 mal nacheinander. in verschiedenen abständen. soooo süß.

und letzten Do bei der Hebamme hat er mich glaube gekitzelt. hihi da hat er gegen das Gerät getreten, was auf meinem bauch war, damit man sein Herzchen hören kann. War ziemlich in den Bauch reingedrückt und das hat er gar nich gemocht. Man hat dann auch die Störgeräusche gehört, und die Hebi meinte: das sind die tritte, die man hört.

und das hat so von innen gekitzelt :D

wie war dein tag? was für einen fernseher habt ihr euch geholt? *neugierig bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch n lg gekauft :D led-tv ;) hängt bei mir schön an der wand! :D

(und ja es war ein tröstkauf ;) aber ich wollt ihn eh schon lange haben, hatte es nur immer aufgeschoben. aber ein bisschen freude brauch der mensch, ne? ;) )

hihi... bei uns hats nur zu nem lcd teil gereicht... war im moment auch gar nich eingeplant, aber alles war gestern beim alten einfach nur grün...menschen... alles...ggrrrr... man hat zwar noch das bild gesehen aber halt in grünschimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... bei uns hats nur zu nem lcd teil gereicht... war im moment auch gar nich eingeplant, aber alles war gestern beim alten einfach nur grün...menschen... alles...ggrrrr... man hat zwar noch das bild gesehen aber halt in grünschimmer...

uuuh aber 10 jahre immerhin gehalten! respekt! :D

und heute noch filmchen gucken? herr der ringe??? hab ich das richtig gelesen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.