Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Mich wundert es jedenfalls, dass sich hier nur Langzeithibblerinnen und Schwangere tummeln und die "Neuen" sich alle über kurz oder lang woanders Gleichgesinnte suchen - euch nicht?

Ich dachte ein Hibbelthread ist eben für Hibblerinnen da, aber die Stimmung hier und das JEDES Mal ein Kommentar darüber kommt, dass man ja keine Ahnung hat, weil man doch noch so am Anfang steht, lässt einen über kurz oder lang anch Alternativen suchen. Eigentlich sehr schade, weil viele von euch ja wirklich lieb sind!! Aber MIR raubt es eben den letzten Nerv, wenn ich ständig das Gefühl vermittelt bekomme, dass ich besser still bin, weil ich doch eh keine Ahnung hab - und das teilweise, wenn ich nur versuche zu trösten und zu knuddeln - und dass meine Probleme nur von ganz wenigen ernst genommen werden. ich weiß, dass die auch um einiges geringer sind, als die der Langzeithibblerinnen, aber ist es denn so ein großer Akt auch einen Neuling mal zu drücken wenn es ihm schlecht geht? Es gibt ja Ausnahmen, aber leider nicht oft :(

Ach Julchen, darum geht es doch gar nicht.... Und ja, Du hast jedes Recht, Dich zu beschweren, wenn Du Dich nicht ernst genommen fühlst mit Deinen Problemen, so sollte es nicht sein (*schäm*, das habe ich wohl auch nicht getan)

Aber Du bist manchmal auch nicht gerade von der feinfühligen Sorte..... es ist schon so, dass mit der Zeit einfach die Hoffnung schwindet, dass es überhaupt irgendwann klappt... und wenn man dann hierher kommt, dann will man eigentlich nur laut SCH**** schreien..... und trauern... und weinen.....

Und wenn dann jemand, der das noch nicht so durch hat, kommt und sagt: "naja, nächster ÜZ, neues Glück"; "wird schon"; "denk positiv ", dann entlädt sich manchmal die Wut in diese Richtung.... ich denke, dass jede hier weiß, wie es ist, am Anfang hier Anschluß zu finden und wie schwierig und zickig Langzeithibblerinnen sein können.....

Vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass man die "Neuen" ein wenig ernster nimmt und die Neuen im Gegenzug versuchen, den Langzeithibblerinnen einfach zuzuhören und sie fluchen und weinen zu lassen, ohne zu versuchen, allzu verständnisvoll zu sein (weil das meistens schief geht) ?

• Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Orchideenblüte, das ging doch jetzt garnicht gegen Dich! Ich muss nur langsam mal meinen allgemeinen Eindruck hier kundtun. Aber auch wenn du noch nciht lange hier bist, so hast du doch auch leider eine lange Vorgeschichte, wodurch unser beider Eindrücke natürlich sehr unterschiedlich sein können, gerade weil mit uns natürlich unterschiedlich umgegangen wird hier.

Turtle: Vielen Dank, damit habe ich jetzt garnicht gerechnet *schäm* Ganz so salopp habe ich das aber nie formuliert und würde ich es einer Langzeithibblerin ggü. auch nicht formulieren. Ich versteh aber schon was du meinst. Nur will ich doch auch nur helfen und da sein, es geht doch auch nicht spurlos an mir vorbei, wenn es jemandem hier schlecht geht, deshalb fällt es ein bisschen schwer nicht gleich mit tröstenden Worten zu versuchen denjenigen in positivere Richtungen denken zu lassen.

mädels,

es war alles ein bissl viel heut und auch die letzten tage...

ich wünsche euch allen eine gute nacht...

@blüte

ich drücke für dich und die kleinen potentiellen absenker morgen alle meine daumen... wann ist der termin genau???

@schildi

ich drück dir für morgen alle daumen... und hoffe irgendwie und durch irgendwen kannst du uns auf dem laufenden halten... ich hab dich lieb... und deine kleine kröte auch...

@julchen

alles worum wir bitten ist ein kleines bisschen verständnis, wenn du das verstehst, bist du mehr als willkommen und wir knuddeln mit dir, geben dir kraft und lachen mit dir... bitte... nicht böse sein...

@all

ich hab euch lieb...

schlaft gut und träumt von einer welt voller kugelnden... die sich so riesig drüber freuen...

Ach, und weil ich angst vor der Goldwaage hab: damit habe ich jetzt garnicht gerechnet, sollte nicht heißen, dass ich dir, turtle, oder euch allgemein nicht zutraue, auch mal nen Fehler zuzugeben und oder nach nem kompromiss zu suchen, aber eben in der hochgekochten stimmung hier gerade so auf die "Gegenpartei" zugehen ist ja nicht selbstverständlich!

Und (unter anderem) deshalb, meine Damen, beruhige ich mich jetzt beim Schlaffen, dann haben wir alle etwas Ruhe ;)

Viele von euch hab ich in der kurzen Zeit echt schon ein wenig lieb gewonnen, ich hoffe ihr könnt wenn die Gemüter sich beruhigt haben, ein wenig verstehen was ich meinte und hasst mich nicht, weil ich ein Mensch bin, der seine Meinung einfach ausspricht, auch wenn die nicht immer auf Verständnis trifft...

Ich drück euch alle nochmal und wünsche euch ne schöne Nacht!

turtle: Alles, alles Gute für Morgen!!!!

@ Julchen, klar, ich habe das überspitzt formuliert, aber so ein Eindruck entsteht halt leider manchmal..... und im Grunde ist es nicht anders als im realen Leben... manchmal muss man die Freundin einfach weinen lassen, weil es eh keine tröstenden Worte gibt.... wenn eine gute Freundin von ihrem Mann/Freund verlassen wird, sagst Du ja auch nicht gleich: "mit dem nächsten Mann wird alles besser" :)

Klar ist man hilflos.... es gehört leider auch ein bißchen hier zu unserer Gemeinschaft, die Hilflosigkeit und das Leid der anderen ertragen zu können :(

@ Julchen, klar, ich habe das überspitzt formuliert, aber so ein Eindruck entsteht halt leider manchmal..... und im Grunde ist es nicht anders als im realen Leben... manchmal muss man die Freundin einfach weinen lassen, weil es eh keine tröstenden Worte gibt.... wenn eine gute Freundin von ihrem Mann/Freund verlassen wird, sagst Du ja auch nicht gleich: "mit dem nächsten Mann wird alles besser" :)

Klar ist man hilflos.... es gehört leider auch ein bißchen hier zu unserer Gemeinschaft, die Hilflosigkeit und das Leid der anderen ertragen zu können :(

aber genau das gibt uns kraft, mut und zuversicht... eben weil wir eine gemeinschaft geworden sind, die sich auch beständig vergrößert...

Der "nächste-Mann-Vergleich" triffts glaub ziemlich gut. Ich werde jedenfalls drauf achten, im Zweifel muss ich erst einmal ne Weile die beobachtende Position einnehmen und von den erfahreneren lernen :o

Ich hoffe, dass ihr dann auch ein wenig drauf achtet einen Neuling genauso ernst zu nehmen wie alle anderen.

So, bin weg Mädels! winke

Ach, und weil ich angst vor der Goldwaage hab: damit habe ich jetzt garnicht gerechnet, sollte nicht heißen, dass ich dir, turtle, oder euch allgemein nicht zutraue, auch mal nen Fehler zuzugeben und oder nach nem kompromiss zu suchen, aber eben in der hochgekochten stimmung hier gerade so auf die "Gegenpartei" zugehen ist ja nicht selbstverständlich!

Und (unter anderem) deshalb, meine Damen, beruhige ich mich jetzt beim Schlaffen, dann haben wir alle etwas Ruhe ;)

Viele von euch hab ich in der kurzen Zeit echt schon ein wenig lieb gewonnen, ich hoffe ihr könnt wenn die Gemüter sich beruhigt haben, ein wenig verstehen was ich meinte und hasst mich nicht, weil ich ein Mensch bin, der seine Meinung einfach ausspricht, auch wenn die nicht immer auf Verständnis trifft...

Ich drück euch alle nochmal und wünsche euch ne schöne Nacht!

turtle: Alles, alles Gute für Morgen!!!!

Ach Quatsch, hier wird niemand gehasst und niemand ausgeschlossen, so sehr es manchmal auch kracht!!!!

Mein Gott, wir sind alle hormongesteuerte Frauen, ist doch klar, dass man sich manchmal angeht udn manchmal auch Dinge einfach mal aussprechen und klären muss!

Gute Nacht Julchen, schlaf gut! Und ich hoffe, dass sich alle auch daran halten, den Neuen ein wenig mehr Verständnis entgegenzubringen... ihr gehört genauso dazu und auch wenn ihr noch nicht lange hibbelt, so muss der Zeitraum nichts über die Intensität eurer Gefühle aussagen..... *festvornehm*

Turtle, für deine Situation am Abend vor einem (vielleicht DEM) großen Tag, bist du ne ganzschön toughe Streitschlichterin, und das trotz der Hormone, die bei Dir ja nun sicher nicht im ausgeglichenen Bereich liegen ;)

Also ich bin ja mittlerweile schon ein wenig aufgeregt was mit euch morgen wohl so passiert Schildi und Minischildi... Aber egal was es sein wird, ich bin mir sicher, dass du so oder so einen guten tag haben wirst, egal ob sie nun jetzt schon kommt oder nicht, in beiden Fällen gibt es ja Grund zur Freude.

Turtle, für deine Situation am Abend vor einem (vielleicht DEM) großen Tag, bist du ne ganzschön toughe Streitschlichterin, und das trotz der Hormone, die bei Dir ja nun sicher nicht im ausgeglichenen Bereich liegen ;)

Also ich bin ja mittlerweile schon ein wenig aufgeregt was mit euch morgen wohl so passiert Schildi und Minischildi... Aber egal was es sein wird, ich bin mir sicher, dass du so oder so einen guten tag haben wirst, egal ob sie nun jetzt schon kommt oder nicht, in beiden Fällen gibt es ja Grund zur Freude.

Danke schön :o

Ach, das ist ja auch das Gute an einem Forum wie diesem hier - es lenkt ab.....:)

Ich versuche, nicht so viel nachzudenken und mich nicht so sehr reinzusteigern

So mädels wieder da

Muste mir nur noch mehr hormone reinjagen :D

Yagu ich mein termin um 17uhr.............also noch sehr lange warten :rolleyes:

turtel, wann gehts bei dir morgen früh los?

Ich wünsche dir auch nur das was du dir auch wünschen tust.

Und hoffe du vergisst und nicht zu benachrihtigen! ;)

An die mädels die schon ins bettchen gegangen sind wünsche ich eine gute nacht und süße träume!

Denkt auch daran von blümchens beschäftigungsverbot zu träumen ;)

Julchen, hier wird keiner gehasst, also von mir aufjeden fall "noch" :D nicht, hihi.

Spaß. :D

Ist doch gut das hier jeder seine meinung schreiben kann.

Mädels ich wünsche euch eine gute nacht

und süße träume

denkt an blümchens beschäftigungsverbot

Werde dann auch mal das licht ausmachen

*lichtausknips*

lasse für die nachtschwermer ne taschenlampe vor der tür liegen!

*tür zu mach*

*taschenlampe vor die tür leg*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.