Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wow, schön, dass hier ma wieder richtig was los ist.

Und mir is grad nicht so nach schreiben... :(

Ich les aber alles nach, und morgen texte ich euch dann zu.

Wünsch euch noch nen schönen Abend und einen guten Start in den morgigen Morgen.

Kaba, du hast schon über die Hälfte rum!

Et wird ;)

LG Eva

(aus ihrer blitzblanken Wohnung :D)

Geschrieben

*nurmalkurzvorbeiflatter*

Solskin wacht schon wieder so oft auf, da komm ich hier nicht so richtig zu was. Irgendwie ist es inzwischen eine Mischung aus noch-ein-bisschen-verrotzt-sein, rumtrotzen-weil-er-nicht-bei-jedem-kleinen-jammern-auf-den-Arm-genommen-wird und zwischendurch noch Albtraeume oder Nachtschreck. Ja, ich hoffe, dass wenigstens die verstopfte Nase bald wieder frei ist.

der mit der Amsel war gut :rofl:

Ja ja, lacht ihr nur :schmoll: ...

... so soll's ja auch sein :lol:.

hey du großes Federvieh - nicht alles mitnehmen was dein Sohnemann so anbietet - ihr müsst doch mal gesund bleiben, sonst wnadert aus in den Süden - nach Hannover zB

Gute Idee :D, mal sehen, was sich machen laesst.

Mir wurde heute uebrigens bestaetigt, dass ich dringend die Sonne suchen muss, ich hab naemlich Vitamin-D-Mangel. Also, falls noch jemand mit Fruehjahrsmuedigkeit kaempft, einfach mal pruefen lassen.

Aber cool - ich krieg die Augentropfen auf die Augen, wenn ich ihm danach zur Belohnung das Antibiotika gebe

war seine Idee - er findet das total lecker

Gute Idee, schlauer Junge :D.

Gute Besserung noch fuer Liam! (Wie sprecht ihr seinen Namen eigentlich aus? Ich hab ja immer die englische Version im Kopf.)

Solskin hat sich inzwischen auch an die allabendlichen Nasentropfen gewoehnt. Am Anfang war's ein Kampf bis ich ihm gesagt hab, er solle sich hinterher schuetteln und laut "buaeh" rufen, was ich ihm natuerlich vorgemacht hab. Und ja, sich zum Affen zu machen, hilft manchmal :D, seitdem findet er das sehr lustig und erklaert nach dem ersten Nasenloch "buaeh - andere Nase" :lol:.

und da gleich noch gute besserung an solskin. wie gehts ihm denn jetzt eigentlich nach der op? und wie ist die prognose? (verzeih, wenn es irgendwo schon stand, ich konnt so wenig nachlesen).

Ja, doch, nach der OP sieht es jetzt richtig gut aus. Da er einer von den Kindern ist, die sich gerne und viel bewegen, ist sein Hals inzwischen schon alleine durch das viele Bewegen und Ausprobieren der neuen Bewegungsfreiheit richtig schoen gerade und es sieht so aus, als ob die OP wirklich den gewuenschten Erfolg gebracht hat. Ja, kann sein, dass er motorisch noch ein bisschen hinter dem Durchschnitt hinterherhinkt, aber das ist kein Problem und kann er vielleicht auch noch aufholen (wenn er nicht nach mir kommt *g*). Also, alles prima, glaub ich mal. Im August muessen wir noch mal zur Kontrolle, da schaut sich der Arzt, der solskin auch operiert hat, das noch mal an.

So, und waehrend ich das hier geschrieben hab, war der Sonnenschein auch schon wieder ein paar Mal wach. Also, ich geb's jetzt erst mal auf, hier noch weiter schreiben zu wollen (auch wenn ich dann gar nicht alles wuerdigen kann, was ihr geschrieben habt, ein andermal wieder - bestimmt), ich hoffe, ich habe nicht allzu zusammenhangloses Zeug geschrieben.

Ich drueck euch alle (heute besonders Uta), bis denne!

P.S.: Hier ist morgen uebrigens Feiertag :D. Melde mich wohl erst morgen Abend wieder.

Geschrieben

Guten Morgen!

*heuteichdenFrühstückstischdeck*

während ich das nu geschrieben habe, hat Liam (@Amsel: dann hast die richtige Version im Kopp ;)) seine Playmobil, ich korrigiere - Simons Playmobilkiste ausgekippt - na super :cool:

Heute frühstücke ich hier nicht mit, ich geh gleich frühstücken. Meine Freundin hat Geburtstag heute und das muss gefeiert werden, gell! Freu mich schon drauf...

@Solsort:

Oh, das klingt super mit deinem kleinen Scahtz - also nicht die Nächte derzeit, sondern, dass die OP wohl den Erfolg gebracht hat und es ihm gut geht - und hey, sind nicht alles Sportler uaf der Welt, er hat gewiss andere Qualitäten... ich überlege die ganze Zeit, ob ich solskin jemals schon gesehen habe...

Katha hat verschlafen *kicher

heute wieder? *flitzweg

Jetzt hast du es fast schon geschafft, siehst... und der Eva erzählen wir jetzt nicht, dass es für sie genau anders rum gilt *pssst - die soll jeden Tag ihres Urlaubs einfach nur genießen...

So Mädels, müssen wir wohl noch was hier stehen bleiben, gell - Uta packt wohl noch ihre Sachen um mitzufahren ;)

habt einen schönen Tag!

Geschrieben (bearbeitet)

:D Ich hab ja 2 Wochen Urlaub, aber schon richtig, die Zeit arbeitet da leider gegen mich.

Wir sind soooo müde. Kein Wunder, wenn 3jährige meinen, bie nach 23 Uhr wach bleiben zu müssen... *seufz*

Dafür hat er mir grad einen Stuhl für meine Füße und seine Kuscheldecke gebracht, als ich meinte, ich müsste mich noch mal hinlegen. Natürlich hat er das nur gemacht, damit er sich auf meienn Schoß kuscheln konnte. Und nun hängen wir hier und gähnen um die Wette...

Wetter ist stürmisch hier, mein Mann meint seit gestern abend, es würde jeden Moment anfangen, zu regnen. Das hat es bisher noch nicht getan, aber was nicht ist kann ja noch werden.

... und dabei hab ich meinem Sohn versprochen, dass wir heute noch rausgehen mit Herrn Dirksen... na, mal schauen...

Bibbi, glückwunsch zum Gewinn! Und dein Spinnen-Bild is ziemlich cool, find ich. *jawoll*

Liam macht das echt tapfer. Jani steht ja mehr auf Hustensaft.

Amselchen, schön, dass es dem Solskin so gut geht! Ich hab schon Fotos gesehen! Ich bin nämlich neuerdings Tierfreund :D

Ansonsten gibt es von hier nix zu berichten.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Geschrieben

Ich flatter doch gerade mal eben vorbei. Meine Maenner sind gerade auf dem Spielplatz oder huepfen durch irgendwelche Pfuetzen (wir hatten naemlich heute frueh schon ein Gewitter).

..., hat Liam (@Amsel: dann hast die richtige Version im Kopp ;)) ...

Da bin ich ja beruhigt, ich hab naemlich hier vor ein paar Tagen gelesen, dass ein anderer Liam hier im Forum deutsch ausgesprochen wird. Ich hab grundsaetzlich nichts dagegen, auslaendische Namen deutsch auszusprechen, aber gerade im Fall von Liam finde ich doch die englische Version besser.

@Solsort:

Oh, das klingt super mit deinem kleinen Scahtz - also nicht die Nächte derzeit, sondern, dass die OP wohl den Erfolg gebracht hat und es ihm gut geht - und hey, sind nicht alles Sportler uaf der Welt, er hat gewiss andere Qualitäten... ich überlege die ganze Zeit, ob ich solskin jemals schon gesehen habe...

Ja, wir sind total erleichtert, dass die OP wohl wirklich den gewuenschten Erfolg gebracht hat. Die Physiotherapeutin meinte neulich schon, dass man ja gar nicht mehr sehen koenne, auf welcher Seite die Muskulatur verkuerzt war und haette eine Uebung fast zur falschen Seite gemacht :D.

Du hast solskin noch gar nicht gesehen? Ich hab gerade extra fuer dich (und fuer die anderen aber natuerlich auch ;)) mal meine Lieblingsfotos vom November 2009 hochgeladen :D:

Hier hab ich ein Rascheln aus dem Badezimmer mit nachfolgendem "DAAAAAAAA"-Schrei gehoert :D:

solsort-8672-albums-solskin-picture37790-091112f.jpg

Und das hier war zu seiner Geburtstagsfeier in der Krippe, als die anderen fuer ihn gesungen haben :):

solsort-8672-albums-solskin-picture37791-091113b.jpg

So Mädels, müssen wir wohl noch was hier stehen bleiben, gell - Uta packt wohl noch ihre Sachen um mitzufahren ;)

Wir koennen ja einfach mal ein bisschen hier stehen bleiben, dann kann sich Uta immer noch entscheiden, ob sie wieder mitfahren will. Man kann sich ja auch in einem stehenden Zug unterhalten.

Bibbi, ich hoffe, du hast viel Spass beim Geburtstagsfruehstueck!

Da war Janosch ja wirklich lange wach gestern :eek:. Glaub ich, dass ihr jetzt muede seid.

Wer ist denn Herr Dirksen?

Ich muss mir bei Gelegenheit eure Fotos auch noch mal in Ruhe anschauen. Ich hab die Tage schon mal angefangen, aber dann kam wieder irgendwas dazwischen.

Geschrieben (bearbeitet)
katha

au wei, da hat sie verratzt - aber das ist auch eine zeit zu der du aufstehen musst.

ein trostschleck? :D:P

(wie lang ist denn so eine pause bei einem geteilten dienst?)

Trostschleck? *megagrins*

Noch jemand der Mitleid hat. *fg*

Der geteilte Dienst sieht wie folgt aus: 6:30 - 9:00 und dann von 12:30 - 19 Uhr

Da ich ja lange zur Arbeit fahre, bleibe ich meistens die 3 1/2 Stunden dazwischen auf der Gruppe.

Nadine ich lach mich ja immer über "Else" weg.

Nee Bibbi heute durfte ich ganz offiziell ausschlafen, denn heute habe ich frei (mein einzigst freier Tag in dieser Woche) morgen geht es dann weiter.

Am Sonntag "darf" ich an meine alte Wirkungsstätte zurück. *heimlichfroi*

Ein Bewohner liegt im KH und den werde ich besuchen.

Jepp ich denke, der Zug kann hier ruhig etwas warten.

Es müssen ja schliesslich auch Vorräte aufgefüllt werden, die Wäsche sollte mal gewaschen werden.

Amsel, tolle Bilder vom solskin.

Ich finde das so toll, das die OP einiges bewirkt.

*evabettunddeckehinschieb*

Schlaflose Nächte sind doof, kenn ich nut zu gut.

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Katha,

Das sind ja mal bescheidene Arbeitszeiten!

Herr Dirksen ist ein Mähdrescher. Marke Puky, Modell Laufrad Größe M, Design Captain Sharky. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :o

LG Eva

*Bett dankend annehm* Schnarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrch

Geschrieben

Da meine Maenner noch nicht wieder hier sind, hab ich noch eben Zeit, um anzumerken, dass ich es schoen finde, dass hier jetzt wieder ein bisschen was los ist :). Schoen, auch wieder von ein paar Leuten zu lesen, die ich schon laenger nicht gelesen hab - huhu Linda, Nadine, Keks und alle anderen :)!

Keks, 20 qm mehr ab naechstem Monat ist ja richtig toll, da gewoehnt man sich sicher schnell dran :D.

Ja, das ist ganz bestimmt ein gutes Zeichen, dass Jasmin nicht mehr humpelt *ganzfestdranglaub*. Und es ist schoen, dass es diesmal bei der KG schon besser geklappt hat :).

"Amelie wieder Kindergarten" find ich uebrigens auch sehr schoen :). Toll, dass es ihr so gut gefaellt und der Einstieg so problemlos geklappt hat.

Puh, Katha, die Dienstzeiten klingen aber echt *piiiiep*-anstrengend :o. Nach so ner Woche kannste dich bestimmt erstmal nur noch ins Bett schmeissen, oder? *drueckdichmalknuffelknuddel*

Herr Dirksen ist ein Mähdrescher. Marke Puky, Modell Laufrad Größe M, Design Captain Sharky. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :o

:rofl:

Geschrieben

Ich kenn es ja nicht anders, also mit den Abeitszeiten.

Ist schon anstrengend, aber na ja.

Schlafen mh, kann ich auch nach so einer Woche nicht.

Das Problem ist, dass ich oftmals erst gegen 1/2 Uhr einschlafe und dann schon um 4:40 aufstehen muss.

Manchmal komme ich auf 2-3 Stunden Schlaf in der Nacht.

Nun ja genung gejammert.

Nachher geht es erstmal shoppen.

Ich brauche unbedingt neue Jeans.

Und so wie ich mich kenne, werde ich wieder beim Media Markt vor den Canons stehen und wieder keine kaufen.

Geschrieben

Warum nicht? Kannst du dich nicht entscheiden oder traust du dich nicht?

Ich hätt auch gern wieder ne richtig gute Kamera. Aber so lang ich kaum Zeit hab, lohnt das nicht...

LG eva

Geschrieben

:rant: Katha - heute in den Media Markt und KAUF dir eine!

Fotografieren ist Streicheleinheit für die Seele - ich wette, es wird dir verdammt gut tun! *drück

mensch der Solskin - was für ein süßer Bengel :herzchen: - danke dir fürs Zeigen...

:lol: - also Eva, ich hätt jetzt wenigstens die Sitzhöhe, Farbe und auch den Reifenabstand erwartet :rofl:

ja - je öfter ich mir die Spinne ansehe, desto cooler find ich die :D - hätt sie aufbewahren sollen für den Wettbewerb :lol:

Geschrieben

Amsel, tolle Bilder vom solskin.

mensch der Solskin - was für ein süßer Bengel :herzchen: - danke dir fürs Zeigen...

Danke euch :). Jaha, ich find ihn auch seeeehr suess :D.

Und ich bin auch sehr dafuer, dass Katha ne tolle Canon bekommt. Ich wuerd auch gerne noch mehr schoene Fotos hier im Forum sehen :). Bitte, Katha, goenn dir was :kuesschen:.

Geschrieben

ochhh, ich seh nix vom solskin :( komm ich etwa zu spät oder unterschlägt mal wieder der olle stick die hälfte?

aber es freut mich, dass alles so schön läuft. weiterhin alles liebe.

katha

und? wie ich dem zwang der damen hier entnehme, wurdest du fast genötigt dir einen neuen fotoknipser zu holen. wie macht sich das teil? (ich geh nu einfach davon aus, dass du sie dir gekauft hast :D )

diese geteilte schicht ist ja ätzend. hier, ich schieb dir ein echtes sonne-entgegen-zug-kissen zu *schieb*

vielleicht gewinnst du ja den nächsten fotowettbewerb *überleg* mit einem foto deiner neuen jeans?

ich nasch hier nochmal was vom alten frühstück... dabei hatten wir reichlich abendessen, nur bissi schmacht hab ich noch *mampf*

eva

japp, das waren anscheinend die gröbsten umrisse. auch ich verlange mehr input zu hernn dirksen :cool: *tztz*

bibbi

ich gestehe, dass ich liam immer deutsch ausgesprochen hab (naja, zu marcel *lach*), aber simon sprecht ihr dann auch englisch aus, oder?

meinereiner

wird verfolgt...

mal heimlich, mal offensichtlich...

aber nur bis ins bad, dann setzt sich finchen vor die waschmaschine und guckt wie hypnotisiert *kicher*

Geschrieben

jau - mit Foto der Jeans kannst sogar gut liegen - ist irgendwie auch - ganz nah dran :rofl:

bissu gaga :uglygaga: .... der Einzige, der Simon hier englisch ausspricht ist der gnädige Herr selbst :lol_liegend:

nein, wir sagen LiÄm und Simon...

oh die Fiene krabbelt? Wie süüüß - mensch von ihr hab ich auch länger nix gesehen, muss gleich mal deine Alben besuchen :D

Geschrieben

*flöt* nee hab heute nen riesen Bogen um den Media Markt gemacht.

Ich weiss, ich weiss, nicht schimpfen, ich werd mir so ein Teil noch holen.

Könnte die Jeans aber trotzdem fotografieren, wenn gewünscht. *kicher*

Ne normale Digicam hab ich ja hier.

Danke Nadine *kissenschnapp*

So ein Waschmaschinenprogramm kann aber auch faszinierend sein.

Geschrieben

Katha - JETZT ist die Zeit für so ne Knipse :rolleyes::D

was soll ich noch tun? Gut zureden nutzt nix, Schimpfen nutzt nichts - du kommst mir vor wie mein kleiner fast 3jähriger Tyrann :lol:

ich überleg mir ne Strategie - aber im Bett, darum sag ich gute Nacht :wave:

Geschrieben

ja, ein foto von der jeans bitte *nick*

und bei simon (seimen) muss ich immer an stirb langsam denken: "simon befiehlt..." hier der jeremy irons *schmacht*.

fotos... mensch, ich ärger mich, dass das laden übern stick so lange dauert. es sind keine neuen da. und montag stürzt sicher wegen mir adeba ab, wenn ich alle fotos von fine hochlade :whistle:

die tröte hat ja nu das schönste spielzeug, aber nix kommt gegen pet-flasche und fernbedienung an.

so, abgemacht: katha kauft montag diese kamera und ich lade wie doof die gestochen scharfen fotos von meiner handycam hoch :D

Geschrieben

Ups, Schneewittchen war gar nicht auf meiner Freundeliste? Das muessen wir ja gleich mal aendern, musst nur noch bestaetigen, dann kannste auch solskin-Fotos sehen :).

Simon englisch aussprechen, brrr, nee. Ich hab neulich nachts getraeumt, ich waer schwanger, es waer ein Junge und den wollte ich Simon nennen. Ich glaub, ich sollte bald nicht mehr bei den Schwangeren FoMo machen :hehe:.

*flöt* nee hab heute nen riesen Bogen um den Media Markt gemacht.

Ich weiss, ich weiss, nicht schimpfen, ich werd mir so ein Teil noch holen.

Wir schimpfen nur nicht, wenn du ganz bald so ein Teil kaufst, jawoll!

Geschrieben

Na Bibbi dann gute Nacht und ich bin gespannt auf die Stategie.

Nee im Ernst, irgendwie hängt einiges daran ab.

Ich könnte hier keine Bilder zeigen, denn ich seh sie ja selber nicht.

Mit dem Netbook würde das Bilderbearbeiten wahrscheinlich Jahrunderte dauern.

Ich weiss alles ausreden und am Schluss kauf ich sie mir doch.

Geschrieben

oh man amsel, was ein süßer bengel. hat der strahlend blaue augen?? man, der wird herzen brechen.

ich muss sagen, dass mir simon englisch besser gefällt als deutsch

(ich sitz hier nu die ganze zeit und brabbel liäm, liäm, liäm vor mich her, deutsche version muss raus aus die köpp).

Geschrieben

und am Schluss kauf ich sie mir doch.

Genau, ist ja schliesslich schon beschlossene Sache ;) - Montag :D.

Danke, Nadine :kuesschen:. Ja, blaue Augen hat er. Das mit dem Herzen brechen warten wir mal noch ab, er ist naemlich bisher noch recht schuechtern :o, aber das kann sich ja noch aendern :).

Mit den Namen geht's mir genau anders rum, ich find Simon auf deutsch viiiiel schoener und kann mir Liam auf deutsch gar nicht vorstellen, war sogar recht erstaunt, als ich neulich gelesen hab, dass es jemand deutsch ausspricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nadine jedesmal, wenn ich deinen Namen (Schneewante) lese, muss ich an Rapante denken.

Und ich muss jedesmal aufs neue über den Maulwurfn lachen.

Eva und bei dem muss ich jetzt an deinen kleinen denken. *megagrins*

Bearbeitet von kaba

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.