Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

*mal kurz reinpolter*

mensch Amsel - wo gibt es Spinnen und Wespen :eek:

Ich könnt beides ab morgen gut gebrauchen, da hab ich dann endlich das Markoaufsatz :lol:

Hoffe, es geht euch gut - wir verdauen hier noch zu Hause und ich lenk mich viel ab ;)

Wünsch euch ein schönes, ruhiges WE :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's die, ca. 50 km von Hannover entfernt. Du darfst die Viecher gerne alle haben, da bin ich grosszuegig:lol:. Ich schick sie zu dir, wenn ich noch welche sehe:D. Es war nur eine Wespe, die sah auch ein bisschen deformiert aus und kroch so ca. 1 mm innerhalb von 1 Minute vorwaerts, fliegen konnte sie wohl auch nicht. Die haettest du tatsaechlich gut fotografieren koennen. Aber Spinnen hab ich jetzt schon mehrere gesehen. Die gestern war wirklich so riesig, dass ich von weitem gedacht hab, es waer ein Spielzeug von meinem Sohn:eek:, das er da in der Kueche hat fallen lassen. Ich hab wohl ziemlich angewidert geguckt, denn als mein Sohnemann heute die naechste Spinne entdeckt hat, hat er drauf gezeigt und die Nase ganz kraus gezogen :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnen? Stimmt und ne dicke Hummel brummelte heute durch unseren Garten und hat jeden Krokus, den sie angeflogen hat, in die Knie gezwungen :D

Hach ja, es wird ein bischen bunter und sonniger.

Morgen geht die Woche wieder los...

Am 29. bekommen wir einen Garderobenschrank für unseren Chaos-Flur - auf dass fortan wenigstens der den Anschein einer ordentlichen Wohnung vermitteln möge...

Und ich hab mich mit ein paar neuen Klamotten (und sogar SCHUHEN) eingedeckt. Schon witzig, ich fahr immer aus der großen Stadt in irgendwelche Kaffs, um da einzukaufen (weil da die Omas wohnen, die mir Söhnchen in der Zeit vom Leib halten können).

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool Eva :yes4:

begießen wir den hier? Bin gestern auf den Geschmack gekommen *kicher*

Hummeln sind gut, die sind so träge, dass schaff ich sie abzulichten bevor sie weg sind :rofl:

ich wunder mich auch immer wieder - normal dürfte so ein Brummer gar nicht fliegen können - ich kann es schließlich auch nicht :schmoll:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jani meinte übrigens, als er die Hummel gesehen hat: "Guck mal Mama, eine ganz, ganz dicke Biene Maja!" :D Fand ich auch süß.

Jaaaa, wir genießen den Frühling.

Ich gehör auch zu den nicht-fliegenden Hummeln. Meine Schwägerin hat mir eine Jeans geschenkt, weil die ihr zu weit war. *schnüff*

Aber auch so kann man an eine echte Esprit-Jeans kommen. Manchmal sind Pfunde zu viel auch zu was gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, du Arme. *große Kanne Salbeitee ins Krankenabteil bring*

Ansonsten ich versuche mich seit Wochen an Jostein Gaarder komm aber irgendwie nicht wirklich voran.

Welches Buch denn? "Sofies Welt" fand ich im ersten Anlauf auch sehr ... anstrengend. Vita Brevis und das Kartengeheimnis konnt ich aber sehr gut lesen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eva das mit dem Tee ist lieb, ich bin froh, wenn ich etwas Flüssigkeit in mich reinbekomme.

Sofies Welt fand ich klasse, habs sowohl als Hörbuch als auch als "normales" Buch.

Ich versuche mich gerade an Maya oder das Wunder des Lebens.

Auf dem Bücherstapel liegt zudem noch das Organenmädchen.

Mal schauen, wann ich dazu komme diese zu lesen.

So ich verschwinde jetzt wieder in mein Bett.

Fühle mich ziemlich matschig.

*winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich glaub, die sind erst nach meiner persönlichen Gaarder-Zeit erschienen... kenn ich gar nicht.

Ich hoffe, du konntest dich gesundschlafen. (Meine Mama schwört ja drauf. Sie meint - egal welche Krankheit - wenn man nur lange genug schläft isse weg ;) )

Ich komm momentan eh kaum zum Lesen und wenn, dann höchstens mal nen Zeitungsartikel oder irgendwelche ganz leichte Kost :o Die Päpstin hab ich hier noch liegen und diesen Schafkrimi (Name vergessen, so weit is es nu auch schon...).

Ich bin heute irgendwie so melancholisch... weiß gar nicht recht warum. Gerade heute war eigentlich alles so einigermaßen in Ordnung.

Tja...

Wird bestimmt morgen wieder besser.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, jetzt hab ich auch Husten und Halsweh *zu Kaba ins Krankenabteil kriech*

Nadiiiiiiiiiiine! Ich glaub dein Typ und dein Sagrotan sind hier gefragt!

LG Eva

Ein paar Stunden später und ich fühl mich noch bescheidener... Sch**ß- Erkältung!

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO. Mein Beva ist grad erst heimgekomme. :(

Und weil er Sohnemann versprochen hatte, etwas mitzubringen, hat Sohnemann auch die ganze Zeit im Bett rumgehampelt und ist immer noch wach :mad:

Diese beiden Jobs sind echt nicht gut! Für keinen von uns dreien... immer ist einer von uns erst so wahnsinnig spät da. :tape2:

Noch 2 Jahre, dann planen wir ja voraussichtlich noch ein 2. Kind. 2 Jahre noch... auch noch ne lange Zeit...

Aber dann möchte ich in Elternzeit gehen und mindestens 2 Jahre lang nur halbtags arbeiten. Und allerhöchstens 2 Dienste. Lernen für den Facharzt tu ich momentan ja eh nichts, der nächste Kollege hat zum 15.4. gekündigt, das heißt wir dürfen genau wie zuvor in Unterbesetzung weitermachen. Und dann kann ich, denke ich, wenigstens ein für die Familie besseres Arbeitsmodell wählen. Am liebsten würd ich dann erst mal gar nicht arbeiten, aber das kann ich meinen Kollegen nicht antun.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tee *schlürf*

Wie immer, wenn ich erkältet bin, ist meine Stimme komplett weg. Ich kann nur noch Flüstern...

Da bin ich mal (wieder) zu Hause geblieben.

Ich hab auch Gliederschmerzen, aber kein Fieber. Ich gehör zu den Leuten, die so gut wie nie Fieber bekommen.

Schon blöd, weil man sich auch ohne echt schlecht fühlen kann. Für meine Mama war aber immer Fieber das Du-darfst-zu-Hause-bleiben-Kriterium.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann. ätzend. Heiße Zitrone? *rüberschieb*

Meine Stimme kommt wieder. zwar is sie noch ganz kleise und klingt nach irgendwem, nur nicht nach mir, aber sie kommt. Morgen kann ich wieder zur Arbeit.

Ansonsten hab ich grad einen laaaangen Mittagschlaf gemacht. Das tat echt gut.

Dann hab ich mich über Zerafinas Thema im SS-Forum geärgert. Was haben eigentlich alle gegen kleine Jungs? Ich hab hier auch schon so oft von werdenden Müttern gelesen, die in Tränen der Enttäuschung ausgebrochen sind, als sie erfahren haben, dass sie einen Jungen bekommen und nicht das so heiß ersehnte Töchterchen. Und wenn man fragt, warum, dann hört man nur rosa Kleidchen und Haarspangen als Argumente :( Das sind doch etwas lächerliche Argumente dafür, ein Kind abzulehnen, oder? :mad:

Und nun mach ich uns ne Zitrone.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eva, wobei ich gerade die kalten Getränke bevorzuge.

Zu dem anderen Thema kann ich leider nicht viel sagen.

Ich denke, jeder hat so seine Vorstellung, was er denn gerne als Baby hätte.

Wobei ich sagen muss, schlussendlich wäre mir das sowas von egal, was es wird, hauptsache es läuft alles "Reibungslos" (sorry mir fällt gerade nicht so das richtige Wort dafür ein)

Und ich denke es ist ansichtssache.

Manche wünschen sich lieber ein Mädel, die anderen wünschen sich dafür einen Bub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr Lieben,

mensch wasn hier los? Krankenstation ausgebreitet?

ich will das nicht haben, bin gesund und munter und hab heute einen schönen Tag gehabt - die Sonne schien ganz herrlich vom Himmel, 20° und ich bin auf der Terrasse schon gut weit gekommen...

tja so ist das in einer Welt, wo die Beschränkung der Hirne noch sehr verbreitet zu sein scheint... ich glaube aber dass es das viel häufiger gibt als viele sich zu sagen wagen - ich sprech nun von dem Geschlechterwunsch, falls ihr nicht folgen könnt. Bin mir fast sicher, dass mind 80% der Männer als erstes lieber einen Jungen hätten. Und ich glaub einfach auch wenn eine Familie zB Generationen nur Mädels hatte - oder auch nur Jungs - wäre das gegenteilige Geschlecht einfach mehr Hahn oder Henne im Korb... das heisst aber doch nicht, dass das Kind wenn es da ist weniger geliebt wird.

Ja, ich hätte auch erst geschluckt wenn Liam ein Mädel gewesen wäre, ich geb es offen zu - denn bei roten Haaren kauf da mal Klamotten für ein Mädel :uglygaga:

Trotzdem hätt ich die Motte genauso geliebt wie Liam jetzt...

Muss dazu sagen, hab den thread nicht gelesen und weiss nicht wie weit diese Ablehnung geht ;)

Jetzt aber flott wieder ins Bett mit euch beiden - und Eva, nicht flüstern - beansprucht die Bänder noch mehr und du bst morgen wieder heiser - das ich dir das als Ärztin sagen muss :lol:

sag mal zieht es hier? Wär ja doof bei euch kranken Hühnern :lol:

gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, du hast natürlich recht, aber wenn es darum geht, meinen Sohn davor zu bewahren, dass er sich den Hals bricht, flüster ich lieber doch ;)

Hier zieht's? geht das überhaupt bei so schönem Wetter? :cool:

Wisst ihr was? Manchmal würd ich echt gern so "gedankenlos" an die weitere Familienplanung gehen, wie manch anderer, aber mein Mann und ich wir planen und rechnen uns ständig nen Wolf und ich arbeite mich nebenbei noch halb tot in nem Job, der mir momentan überhaupt nicht mehr gefällt. Und dann bin ich ewig krank und hab ständig ein schlechtes Gewissen und Angst vor doofen Kommentaren von Kollegen. Aber was soll ich denn machen? Ich denke, ich bin momentan einfach am Ende meiner Kräfte. Besonders meiner Abwehrkräfte. Summa summarum alles doof grad...

Hatte aber eben ein sehr offenes Gespräch mit meinem Mann darüber. Ich glaub, das war ganz gut. Wir haben geplant, gerechnet, erwägt (oder erwogen?) und jetzt einen Plan mit mehreren Alternativen.

Naja, morgen kommt zum ersten Mal meine Haushaltshilfe, ein kleiner Lichtblick schon mal. Vielleicht bleibt sogar etwas Zeit für den Spielplatz....

LG Eva

Edit: Und dann immer diese Schlaflosigkeit... *seufz* Gut, dass ich jetzt erst mal 2 Nachtdienste hab. Kann ich das heute als Training verbuchen :o

Und nun sitz ich hier, mein BEVA schreibt an seinem Paper direkt neben mir und wir hören immer im Wechsel The Who und Beethoven. So was machen wir auch viel zu selten...

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ach mensch Eva, ich lass dich hier so allein einfach sitzen :o

ich weiss auch nicht warum, irgendwie finde ich mom kein Elan hierher zu kommen, liegt nicht an den Menschen die hier schreiben, denn ich vermiss dich total - nur irgendwie - ich bin so zu, weisst :o

Ich freue mich, dass ich im neuen Fotoforum hier total abschalten kann, was gefinden habe für mich, was mich wenn auch nur eine kurze Weile aber immerhin, den ganzen Alltagsche**** vergessen lässt.

Ich habe sogar mein eigenes Forum ad acta gelegt, mir geht es einfach nicht so prickelnd, muss was ändern und Prioritäten setzen und ich suche mich.. aber ich find mich, garantiert :D - bin ja nicht zu übersehen :lol:;)

Wo sind denn die anderen?

Solsort? Uta, Katha... und der Rest der Truppe - wo seid ihr? Was hindert euch hierher zu kommen und so die arme Eva völlig allein zu lassen :o

Eva, wenn ich dir eins raten kann - seid mal unvernünfitg und plan nicht soviel - manchmal, nein viel öfter als man denkt kommt alles anders als man erplant hat und dann - dann hat man die wirklich wichtigen Dinge verschoben und kann sie nicht mehr wahr machen...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.