Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

Und weil jetzt ein ziemlich radikaler Themenwechsel folgt, mal ein 2. Post von mir.

Ich hab heute nämlich mal wieder einen Vogel abgeschossen:

Ich sollte einkaufen gehen. Hatte auch noch einiges anderes zu tun. Mein Mann hatte schon seit Tagen Lust auf Wraps. Also hat er mir gesagt, was er für die Füllung braucht. Salat hatte er schon.

Ich also los: Post weggebracht, Geld abgehoben, Buch abgeholt, dann ab in den Supermarkt.

Creme legere eingepackt, Bohnen und Mais eingepackt, Zartbitterschokolade, Hühnchen. Zig mal überlegt, ob nicht noch irgendwas fehlt. Nee, alles dabei. Ab nach Hause.

Dann hatte ich Klarinettenunterricht und mein Mann hat gekocht.

Als ich fertig war, kam er mir aus der Küche entgegen und sagte. "Füllung und Salat sind fertig. Wo hast du denn die Wraps?"

:eek::o

"Ähm..."

In dem Moment hab ich zum ersten Mal so etwas wie Mordlust für einen kurzen Moment in den Augen meines Mannes aufblitzen sehen...

Und Wraps ohne Wraps, dafür aber mit Toastbrot schmecken auch gar nicht so schlecht, kann ich nun sagen.

Das ist so typisch für mich... immer diese Vergesslichkeit. *menno*

LG Eva

vielleicht sollten wir uns einen anderen platz suchen.... den unterwasser-thread oder sowas in der art.

mir darfst du immer schreiben, das weißt du, oder?

Ein Unterwasserthread keine schlechte Idee.

Ja Süsse ich weiss und ich bin unendlich dankbar dafür.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder angefangen dir zu schreiben, dann aber wieder ab/unterbrochen.

Ach Mädels, ihr seid so lieb.

Danke. *tränchenwegwisch*

Eva schießt auf Vögel :eek:

*lachweg*

hätt mir auch passieren können ;) - gibt ne dolle Erfindung - die heisst Einkaufszettel :rofl:

Aber Zartbitterschoki in Wraps - schmeckt das denn?! :P

Nix Unterwasserthread - da sieht man doch die Sonne nicht ;) - und irgendwann geht einem die Luft da aus... man MUSS also wieder nach oben - also bleibt doch gleich hier !

Schön euch beiden zu lesen... jeder Buchstabe den ihr hierlasst ist ein Apell daran, zu leben, - etwas zu verändern, die Situation zu begriefen .... und das kann nur gut sein :yes4:

hab euch alle sehr liep gewonnen

wo ist eigentlich Amsel? Stine, Sannie, Edi, Nadine, Julia und all die anderen - alle wieder ausgestiegen?!

*ausderEckehervorkriech* :o

Nadine - gute Besserung!

Uta - noch nie nen Wrap gegessen? Die sind lecker, probier mal...gibts hier auch öfter mal, selbst wenn der Mann dann meckert, wie schrecklich gesund die ja sind *g*

Ich bin auch gegen einen Unterwasserthread....Rückzugsabteile sind hier doch genug vorhanden, von denen wird ja auch offensichtlich viel Gebrauch gemacht zur Zeit. :(

Ich schliesse mich da gar nicht aus, weiss aber auch nicht so richtig was zu schreiben.

Endlich!!!

Endlich hab ich heut die ersten Schoko-Osterhasen im Supermarkt gesehen. Es ist immerhin schon ANfang Februar! Also allerhöchste Zeit. :uglygaga_xmas:

Ich hab heute mal richtig pünktlich schluss gemacht bei der Arbeit. Aber da hier überall die Öffis streiken, war ich genauso spät zu Hause wie letzte Woche *grummel*

Ich hoffe, euer Montag war besser!

LG Eva

SaMi-Sandra und Katha, ich mag auch, dass ihr hier bleibt. Kann mich den anderen nur anschliessen. Ich bin schon dankbar, wenn ihr nur schreibt, dass euch gerade nicht nach schreiben ist, aber dann weiss ich wenigstens, dass ihr hier seid und mitlest:kuesschen:.

Und von mir auch gute Besserung an Nadine! Ich hoffe, die Schmerzen lassen sich einigermassen ertragen, auch die Trennungsschmerzen von Fiona:o.

Ich schau uebrigens gerade aus dem Fenster vom Krankenabteil zu euch herein. Seid froh, dass ihr mich nicht wirklich sehen koennt, sondern nur virtuell (oder sieht mein virtuelles Ich genauso ausgespuckt aus wie mein reales?). Ich hab mich naemlich beim solskin angesteckt, war nach mehreren Tagen Intesivbetreuung auch nicht anders zu erwarten. Jetzt weiss ich jedenfalls, warum er die letzten Tage so mies drauf war:o, mir geht's ja sooo schlecht, so ne fiese Erkaeltung hatte ich lange nicht mehr *jammer*. Zusaetzlich zur Erkaeltung hab ich natuerlich auch noch meine Mens:mad:, eine Sache reicht natuerlich nicht. Richtig denken kann ich gerade nicht, daher schreib ich jetzt alles durcheinander. Am Wochenende war ich bei meinem Bruder zu Besuch, der hatte naemlich Geburtstag. Zur Feier ging's mir noch halbwegs gut, aber am Tag danach fing's dann an... Und nein, ich habe nichts alkoholisches getrunken.

Dem solskin geht's wieder halbwegs okay, noch nicht krippentauglich, aber schon wieder sehr viel besser drauf als letzte Woche.

So, das war also eine kurze Durcheinander-Zusammenfassung, warum ich nicht hier war. Und nu zieh ich mich erst mal zurueck und leide ein bisschen vor mich hin;):P.

eieiei, das hört sich ja alles nicht so gut an!!! lauter kranke mitfahrer hier?

ich wünsch euch eine gute besserung...

na gut, dann wird das wohl nichts mit dem unterwasser-thread. dafür schleppe ich mal eben ein voll gefülltes aquarium an, zum abtauchen. naja, für den kopf zumindest, das kann ja manchmal schon helfen. und wenn wir das schweinchen baden müssen...

mensch Solsort - was machst du für Sachen !

Ich lieg auch im Krankenabteil -. komm mir bloß nicht zu nah... Amselgrippe brauch ich keine :P

Jaja, ab 35 geht es schwer bergab :rolleyes:

Kann man glauben, dass ich in 4 Wochn sogar 39 werd?! :lol: - dann bin ich im 40!!! Lebensjahr - unglaublich!

Oh ein Aquarium *freu

*mitKiesauffüll*

*Pflanzenreinsetz*

*wunderschönebunteFischedazutu*

*zufriedenschau*

so, viel schöner... sieht nicht mehr so trist aus nun.... ich find ja man kann stundenlang so herrlich versinken vor Aquarien und den Fischen zusehen - das beruhigt ein ungemein und ist spannender als jeder Krimi

*Taucherbrillenentdeck*

*ausdemFensterschmeiss*

*Sonnenbrillendafürhinleg*

Ich denke, die begleiten uns besser auf unserrem Weg - falls die Sonne irgendwann mal zu stark wird :D

Jaaaa Eva, Ostersachen - hab ich hier auch schon entdeckt - er ist nah, so nah der Frühling!!! *dieTemperaturvonderzeitminus4Gradglattignorier*

Edilein,

nicht traurig sein

bald habt ihr ein kleines Würmelein

und die Sonne kommt in das Herz hinein!

pah, da soll nochmal jemand sagen Goethe war besser..... :rofl:

habt einen ruhigen Tag ;)

Bearbeitet von Bibbi

Oh Bibbi ist ein Dichter! Sehr nett!

Und das Aquarium ist auch hübsch geworden.

Ich gehe unter die Doku-Soap Regisseure:

I not very proudly present:

EVA - DER KATASTROPHENFILM TEIL MMMCCLXXXIV: Noch mal schnell ne Maschine Wäsche aufsetzen

Natürlich kommt mir so ein Gedanke um 19 Uhr abends. Und dann stelle ich um 21 Uhr fest, dass das Flusensieb - mal wieder - verstopft ist und die Maschine nicht richtig abpumpt (ich muss das Sieb mittlerweile nach jeder 3. Wäsche leeren und selbst das scheint ja nun nicht mehr zu reichen. doofes Ding!)

Also bin ich wieder aus dem Waschkeller in die Wohnung, Eimer geholt, wieder runter, Wasser ablaufen lassen, Flusensieb sauber (hab ich erwähnt, dass unter der Außentür des Waschkellers eine etwa 2 cm große Lücke ist und somit in dem Keller fast Außentemperatur herrscht? Naja, nach kurzer Zeit habe ich geschlottert und meine Finger nicht mehr gespürt).

Noch mal abpumpen, noch mal spülen. Eimer hochbringen. Im Hausflur ist das Licht mit Zeitschaltung versehen und geht immer von allein aus. Der war also stockdunkel. Und ja, natürlich habe ich die 2. Stufe der Treppe übersehen und mir tierisch beide Knie gestoßen *AUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ* und das abgelaufene Waschwasser großzügig über mich und den Flur verteilt und ein leckeres Schlückchen davon genommen *würgs*.

Davon ist Jani aufgewacht (wie bestimmt auch der gesamte Hausgemeinschaft). Er hat auch gleich Sofortmaßnahmen zur Erstversorgung ergriffen und gepustet.

Kurz darauf ist dann noch unser Brandmelder losgegangen (natürlich Fehlalarm) und ich musste hinhechten. Wußte nicht wie man ihn ausschaltet und hab ihn dann kurzerhand von der Wand und seiner Stromversorgung gerissen.

Mein eines Knie ist ganz doll aufgeschürft und das andere wird immer dicker und so langsam auch bläulich.

Manno!

Aua!

Doofer Abend, doofe Treppe, doofe Waschmaschine, doofer Brandmelder!!!

Alles doof!

LG Eva

... und jetzt geh ich Schokolade essen ...

Guckt mal, sogar der passende Smiley ist an der Seite zu finden:

:washing:

... und wo ist der, wo das Männchen die Maschine mit einer Axt zertrümmert?

... *wühl*

... nicht gefunden. Tja...

LG Eva

Eva Eva ... ob das mit dir nochmal was wird :rolleyes1:

2,5g Mitleid hab ich gerade im Angebot - ich schenk es dir sogar :D

Gute Besserung deinen Knien - ich hoffe nicht, du musst damit in ärztliche Behandlung, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass es heute gar nimmer so einfach ist SOFORT Hilfe zu bekommen :lol:

.. und der Brandmelder, wieder ranimiert?

.. und überhaupt, was hast du für Wäsche, dass deni Flusensieb ständig verstopft.. jaja, das kann nur die Eva *gg

euch einen schönen Tag!

Oh je, Eva - du hast wirklich ein Talent für solche Sachen, wie es scheint :D Lustig zu lesen sind sie allemal....sie selbst zu erleben sicher eher nicht. :rolleyes:

Ach - hier gibt es übrigens heute Wraps - aber die langweilige Methode mit Salat, Feta, Oliven etc.....viell. verrätst du mal die Schokiversion von deinem Mann? Die würde mich nämlich schon interessieren, dafür können wir ja auch ins Kochabteil gehen. :D

Hier ist der Winter wieder eingebrochen Mädels, Schnee, Eis und -7 Grad, damit Tag 5 an dem ich das Haus nicht verlassen werde......:rolleyes:

Ich wünsch uns ein paar Frühlingsstrahlen - hoffentlich kommen sie bald und mit ihm jemand Kleines hier.....so langsam kann ich nicht mehr. *ächz*

erstmal den behindertenplatz beanspruchen hier

*hinsetz*

eeevaaaaaaaa - ich mag deinesgleichen so langsam nicht mehr sehen :P

wollt ihr ein bisschen spaß auf meine kosten? (und auf evas zunft?)

in der nacht von freitag auf samstag begann bei meinen eltern eine kolik und diese hörte nicht mehr auf. finchen bei meinen eltern gelassen *schnüff*, samstag nachmittag zum doc in münster, der wie der zufall so wollte gleich neben der klinik war. ich brauchte nur schräg rüber :cool: wie praktisch.

die anmeldeschwester war auch gut: nicht der name oder gar mein leiden, nein, die konfession musste es sein. hmmm, falscher film?

nach ziemlich eindeutigen ärztlichen aussagen und fachsimpeleien "sie haben schmerzen" "galle?" "tuts weh?" "wo denn?" und nach meiner androhung das zimmer voll zu reiern gabs auch endlich glück aus der infusion *schmelz*.

sonntag gabs dann die op und meine steinchen im glas wanderten mit mir hoch auf die station.

mit den steinen ist es wohl wie mit kleinen kindern oder schokolade, keiner kann dran vorbei ohne was zu sagen.

"was? alles ihre?"

nein, ich war vorher auf der station schnell noch sammeln

gucken kamen dann alle mal (lehrkrankenhaus :tsk: ) und der nächste abschnitt war härter: eine toilette im gang nah am zimmer, die man nicht abschließen konnt :rolleyes: wer muss da immer rein latschen? jede oma, ich glaub die kamen nur, wenn ich musste und die schwestern. erstmal tür aufreißen, nadine aufm pott und die frage: sagen, aber, wenn was nicht stimmt, nä?

warum das auch im zimmer sagen...

heut morgen durfte mir eine kleine studentin noch die venen zerschießen. was solls *seufz* jeder muss mal üben *zu eva schiel*. die arme hatte fast geweint, als kein blut kam (ich musste mehrmals die tage zum blutabnehmen und den zugang hatte ich mir irgendwie im schlaf verknotet, es kam wirklich kaum was und war nicht ihre schuld). naja, so noch das lob patient des monats abgeholt - hab auch beim halten geholfen :D und raus aus dem metzgerladen.

jetzt trage ich sonne im magen, denn da zwiebelt nichts mehr und davon geb ich euch allen ein großes stück ab. und wenn der wundschmerz vorbei ist, gibts auch den rest für euch.

und jetzt hau ich mich wieder hin zum schlafen...

Ach - hier gibt es übrigens heute Wraps - aber die langweilige Methode mit Salat, Feta, Oliven etc.....viell. verrätst du mal die Schokiversion von deinem Mann? Die würde mich nämlich schon interessieren, dafür können wir ja auch ins Kochabteil gehen. :D

Soo, ich überrreiche die geheiligten Tasten meinem Mann:

So, da darf ich als Ehemann auch einmal in Evas heiligen Hallen schreiben.

Nun, das Rezept für Huhn mit Mole Poblano (darum handelt es sich in einer etwas abgewandelten Version im Wesentlichen) ist eigentlich nicht kompliziert.

Man dünstet gehackte Zwiebeln in Öl/Butter an und brät darin klein geschnittenes Fleisch von Huhn/Pute (Brustfilet eignet sich sehr gut) rundherum an. Salzen, pfeffern und Zucker nach Geschmack (ich mag´s gerne süß-herzhaft) - da muss man einfach ausprobieren, wie´s einem schmeckt.

Weitere Gewürze können sein Zimt, Koriander. Ich habe da einmal meine spezielle Mole Poblano Mischung hergestellt mit zusätzlich gemahlenen Mandeln und Vanille, Majoran, Rosenpaprika und ganz wenig Kreuzkümmel (kann man aber auch weglassen). Anschließend zwei Esslöffel Tomatenmark unterrühren, dann eine Dose Kidneybohnen und Mais dazu, etwas dünsten lassen. Zum Schluss kommen, je nach Geschmack, 2-4 Streifen Zartbitter-Schokolade (je mehr Kakaoanteil desto besser) dazu. Schmelzen lassen und unterrühren, dann Wasser hinzufügen und wieder einköcheln lassen (ggf. nochmal salzen, pfeffern (zuckern)).

Einen Klacks der Mole auf den Wrap, etwas grünen Salat, Reibekäse (Emmentaler) und einen Teelöffel Saure Sahne/Creme fraiche - fertig!!!

:wave: huhu, Eva-Mann :wave:

Hi ihr Lieben,

mensch Nadine - sag mal ziehst du sowas an :lol_liegend:

Wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe gut und du darfst Fiene blad wieder abholen *drück

Ich bin total müde - wünsche euch allen eine gute Nacht, einen guten Hunger und gute Besserung!

So langsam darf ich wieder aus dem Krankenabteil rauskrabbeln ;)

Hallo an den Eva-Mann:)!

Und huhu auch an alle anderen!

Nadine, ich wuensch dir weiterhin gute Besserung:)!

Schoen, dass es dir wieder besser geht, Bibbi. Was hattest du eigentlich? Auch Erkaeltung?

Ich bleib noch ein bisschen hier im Krankenabteil, atme ein paar Menthol- oder aehnliche Duefte ein und huste und rotze so vor mich hin. Irgendwie knackt es staendig so komisch in meinen Ohren:rolleyes:. Na ja, egal, irgendwann naechste Woche ist das auch alles wieder vorbei (hoffe ich zumindest).

Schlaft alle schoen und habt ein schoenes Wochenende!

Ich bleib noch ein bisschen hier im Krankenabteil, atme ein paar Menthol- oder aehnliche Duefte ein und huste und rotze so vor mich hin.

Da mach ich mit. :yield:

Manchmal geht man schon komische Umwege im Leben...

Ich hab in letzter Zeit öfter im I-Net Krimis geguckt und dabei festgestellt, dass The Who echt coole Mucke machen :cool:

Überleg grad echt, ob ich mir da mal ne CD zulegen sollt.

Diese drei Songs insbesondere.

Sooo, und jetzt ratet mal, welche Grimmis ich guck :D

Is mir schon mal genauso gegangen. Damals bin ich über ne Fernsehserie auf Paula Cole aufmerksam geworden. Durch dieses Lied:

YouTube - Paula Cole- I Don't Want To Wait

Na, kommt auch jemand auf diese Jugendsünde? :o

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.