Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Und Amsel, schön, dass dir die neue Frisur gefällt! (Foto? *liebschau*)

Joa, mal schauen, muss ich meinen Mann am Wochenende vielleicht mal anstellen, dass er ein Foto von mir macht. Vielleicht schmeiss ich mich dann mal in das Outfit, das ich im April zu der Hochzeit von einer Freundin anziehen will, dann koennt ihr mich mal in "schick" begutachten :abiggrin: - ich mach mich ja sonst doch nicht so haeufig schick :aredface:. Wobei mir in letzter Zeit schon mal danach waer, den Inhalt meines Kleiderschranks rundum zu erneuern und ein paar schickere Sachen zu kaufen, aber das ist mir hier viiiiel zu teuer, muss also noch warten.

Wow, Bibbi, echt klasse :atop:!

Katha und Eva, wie geht's euch jetzt?

Pia, wie war's heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass sie AUF dir sitzen oder AUCH MIT dir sitzen muss?

Sie muss auf und ich mit ihr sitzen!

Wär für mich beides kein Hinderungsgrund für Kaffee.

Auch wahr

Kannst du sie denn überhaupt noch einigermaßen schleppen? Ich glaub, ich hab seinerzeit wirklich den kleinen viel mit mir rumgeschleppt und einhändig gearbeitet. Nicht toll, ich weiß, aber so hatte man dann die dringlichen Sachen irgendwie trotz anhänglichem Kind abgearbeitet.

Ja tragen kann ich sie noch gut, ist ja so ein Leichtgewicht, das mach ich auch viel, doch manches geht damit halt nicht!

Ich hab damals, als Jani anderthalb war mehr gearbeitet als du - 4 volle Tage. Ich hab damals meinen Mann zum Einkaufen verdonnert (weil Jani da teilweise unausstehlich war) und war so viel wie möglich draußen mit ihm. Sandkiste, Seifenblasen, Straßenkreide, Laufrad (okay, das erst ab dem 2. Geburtstag). Ich weiß, Wetter lädt dazu nicht so richtig ein momentan...

Ralf macht das eh schon immer und kocht auch jeden TAg, zum Glück!!

Und wir haben ganz einfache Sachen gespielt, wo nicht zu viel Konzentration nötig war. Wir hatten irgendwann ne Phase, da mussten echt die ganzen Babysachen noch mal ran. Babybilderbücher, Babyspielzeug, Bauklotztürme, Ball hin und her rollen (manchmal nur 2 Klötze hoch und 2 mal hin und her...)

Auch das interessiert sie nicht!

An meinem freien Tag war ich mit ihm vormittags bei ner Kindergruppe.

Macht ihr denn was festes an deinen freien Tagen?

Ja da gehen wir einmal zum Babyschwimmen und den anderen Tag besuchen wir meist irgendwelche Freunde, will jetzt aber Schwimmen in Musikgarten tauschen!

Habt ihr Freunde, die ihr besuchen könnt? Würd ich einfach so viel wie möglich machen. Und Omma und Oppa auch einspannen. Wenn sie mit denen und anderen Kindern sich gut beschäftigen kann, würd ich das eiskalt ausnutzen :abiggrin: und derweil mit der anderen Mama/Oma Kaffee schlürfen.

Geht nur bedingt, Großeltern sind etwas weiter weg. Aber sonst hab ich nun mit meiner Nachbarin gesprochen, die hat auch ne Tochter im gleichen Alter, dass wir das nun vermehrt machen!

Und - es ist sicher nur eine Phase *Ommm*

Und ja, für den Satz darfst du mich jetzt hauen, aber in 2 Wochen wirst du mir recht geben.

Ich würde dich dafür lieben, wenn es so ist!

LG Eva

Schau oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

Ich versteh dich gut Pia, kann dir aber gnadenlos und ungeschminkt sagen ... es wird sich nicht ändern, nur verlagern.

Du musst deine innere Ruhe wiederfinden, es liegt an dir wie du damit umgehst, wie du es aufnimmst. Die Kröte wird nervig bleiben. Es kommt auf dich an, wie gelassen du reagierst und so natürlich die Situation an sich erträglicher machst.

Ich hab das oben auch nicht verhöhnend gemeint, sondern absolut ehrlich und völlig wertfrei. So ist es... ich weiss, dass du lange auf sie gewartet hast. Dich meinte ich damit aber nicht explixit, sondern allgemein gesprochen.

Ich hab es auch nicht verhöhnend verstanden, denn du hast damit vollkommend recht! Es stimmt, dass man vielen Müttern gegenüber nie jammern darf, ohne gleich eins auf die Finger zu bekommen!

Und du hast sicher auch recht, dass ich mich selbst finden muss, und meine Ruhe finden muss! Ich hab mir das nun fest vorgenommen, dass ich das nach der Prüfung hinbekomme!

Schau, dass du dich wieder hinkriegst, morgen die Prüfung und 1 Druck ist auch wieder raus - dann klappt das auch besser mit der Kurzen...garantiert *drück

Ich bete dafür!

Danke für die offenen und ehrlichen Worte, nehm dir nichts übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia, dem kann ich nur zustimmen. Vieles steht und fällt mit der eigenen inneren Ruhe. Emma ist unaustehlich, wenn ich es auch bin. Ich bin glaube ich grad auf dem Weg, meine Gelassenheit und innere Ruhe wiederzufinden und siehe da - auch Emma wird ruhiger und schläft wieder besser. Manchmal muss man Dinge einfach akzeptieren, statt gegen sie zu arbeiten und urplötzlich hat sich die Hälfte aller Nervereien schon wieder in Luft aufgelöst.

Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung!

Den verseuchten hier GUTE BESSERUNG.

Ich geh mal die Heizung aufdrehen. Mir is kalt.

Danke für die Daumen! Ich hoffe du hast recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn noch mind. 2 hier aus dem Forum, die kennen genau DAS Problem auch - pah! Du kennst sie übrigens auch, haben schon deinen Salat gegessen *gg

.. und nö, meine Strumpfhosen passen eigentlich, da quetscht nix... ich zwäng mich ja nicht in eine 34, die auch mit 10 kg weniger nicht passen würd! :abiggrin:

Dann kennst du jetzt drei! Und ich bekomme davon Haarwurzelkathar an den Beinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte doch erstmal allen antworten!

Also, ich hab bestanden und zwar scheinbar mit sehr gut!

Es gibt zwar offiziell keine Noten, aber der Prof meinte, dass sei mal ein sehr guter Abschluss zum Feierabend gewesen (ich war die letzte!). *stolzbin*

Und wisst ihr was, ich bin schon viel ruhiger! Und ich bilde mir ein die Hexe war es heute abend auch schon! Werde das morgen verifzieren! Somit hättet ihr alle recht! (zum Glück!):atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird schon Schnegge .... jetzt bleibst noch ein wenig hier und lachst mit uns und dann wird das morgen ein toller Tag! Schön, dass du offensichtlich bestanden hast! :thumb:

übrigens:

ich weiss ja nicht, wass du mit deinen Strumpfhose machst, aber ich hab mal gegoogled :

Österreichisch :Haarwurzelkatharr , der , s

Deutsch :einen sehr schweren Kater haben, nach übermäßigen Alkoholgenuß

ErlärBär bitte :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte doch erstmal allen antworten!

Also, ich hab bestanden und zwar scheinbar mit sehr gut!

Es gibt zwar offiziell keine Noten, aber der Prof meinte, dass sei mal ein sehr guter Abschluss zum Feierabend gewesen (ich war die letzte!). *stolzbin*

Und wisst ihr was, ich bin schon viel ruhiger! Und ich bilde mir ein die Hexe war es heute abend auch schon! Werde das morgen verifzieren! Somit hättet ihr alle recht! (zum Glück!):atop:

Supi. :dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter Haarwurzelkatharr verstehe ich folgendes (und zwar normalerweiser auf dem Kopf)

Wenn einem jedes Haar einzel weh tut, bzw da wo das Haar eben aus der Kopfhaut kommt und die gesamte Kopfhaut zieht. Das einzige was mir dabei hilft ist Haarewaschen. Keine Ahnung was das genau ist, aber das verstehe ich darunter.

Und wenn ich STrumpfhosen trage, dann hab das eben auch an den Haaren an den Beinen! Auch wenn sie rasiert sind, also die Beine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir Amsel... ich freu mich morgen echt auf das Gesicht wenn ich die Stiefel auszieh :rofl:

Schade, dass du waehrend des Stiefelausziehens kein Foto machen kannst :lol:.

.. und schick machen find ich gut! :thumb: mach mal, ist für einen selbst auch immer ein tolles Gefühl :asmile:

Ja, denk ich auch :asmile:. Aber im Moment hab ich nicht besonders viele schicke Outfits. Aber wenn wir wieder in Deutschland sind, kann ich mir vielleicht mal wieder ein paar neue leisten *schondrauffreu*. Hmmm, oder vielleicht auch nicht, weil der Umzug so teuer wird :arolleyes:. Ach, egal, ich kauf mir dann einfach trotzdem ein paar schoene neue Sachen :madgrin:.

Es gibt zwar offiziell keine Noten, aber der Prof meinte, dass sei mal ein sehr guter Abschluss zum Feierabend gewesen (ich war die letzte!). *stolzbin*

Und wisst ihr was, ich bin schon viel ruhiger! Und ich bilde mir ein die Hexe war es heute abend auch schon! Werde das morgen verifzieren! Somit hättet ihr alle recht! (zum Glück!):atop:

Glueckwunsch :dance3:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau solsort - völlig egal - für ein gutes Gefühl MUSS einfach was übrig sein :awink:

jo, das wird was schwierig, Stiefel aus UND gleichzeitig die Kamera halten*ggg

danke dir Pia, aber doch doch, da ist noch zuviel an mir dran - aber das krieg ich auch noch weg! Garantiert! Wahnsinn, vor 1 Jahr wog ich noch über 20 kg mehr.. mir unvorstellbar mittlerweile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.