Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

... und dass dann noch plötzlich und unerwartet irgendwelche Feiertage in der knappen Zeit auftauchen, das ist erst mal gemein :ugly:

Sonst bin ich total tiefenentspannt seit ich nicht mehr arbeite... hätte nicht gedacht, dass mir das mal so gut tun würde nur zu Hause rumzuhängen :aredface: In spätestens 4 Monaten werd ich garantiert auch wieder genau darüber meckern, aber momentan ist das einfach toll.

pieeep - piep piep piiieeeepppp!!!!

Hey du - na... ich hab Stress, stimmt. Weniger vorweihnachtlich, eher den ganzen shice drumherum. Inklusive Hauskauf...

Micha und ich sind uns einig - wer und an diesem WE auch nur annähernd anpisst, kriegt aber sowas von auffe ****** :lol:

nein, es reicht mal wieder - gut, dass wir den Humor trotzdem behalten, und wissen was wir aneinande haben :awink:

Mein Großer macht mir allerdings auch Sorgen - der und die Schule sind irgendwie nicht zu verneinbaren derzeit :aredface:

aber sonst - mir geht es gut, und selbst? :abiggrin:

Auch ganz gut. Schwierige Woche, aber wird schon. Der normale Wahnsinn eben. :)

Weihnachten findet dieses Jahr mit 16 Personen bei uns statt. Und alle machen mich völlig verrückt. Die Menschen um mich herum sollten sich ein bißchen entspannen - vielleicht werfe ich alle Geschenke über den Haufen und spendiere eine kollektive Yogastunde.

Ansonsten ist das Kind GsD wieder in der KiTa - ich hab mir gerade einen Kaffee gemacht und Musik aufgedreht. Gleich turne ich ein wenig Tae Bo zu einer DVD. Ich hätte es vorher nicht geglaubt, das ist echt richtig anstrengend. :)

Bis jetzt lässt sich der Tag trotz blöden Wetters gut an - schauen wir mal, was noch so kommt.

*hola*

Na ihr Trullas alles fit oder schon im Weihnachtschaos versunken?

Ich hab den Überblick verloren, muss ich ja gestehen.

Keine Ahnung wem ich was schenke.

Hab ja immernoch keine Idee für den Großen.

Ich hab jetzt für mich "Kleinigkeiten" für meine Wohnung entschieden.

Werde wohl nach und nach ein paar Möbel ersetzten.

Das alte Bett hab ich ja schon garnicht mehr mitgenommen - da kauf ich mir das Malmbett - 1,60.

Hab jetzt ne Weile überlegt, in welcher Farbe und ich werd es jetzt in Weiß nehmen.

Ich finde das sieht eleganter aus.

Mein großes Expeditregal (in Birke) werde ich wohl verkaufen - braucht es jemand? *grins* und durch ein kleineres auch in Weiß ersetzten, dann brauch ich wohl einen neuen Schrank, da ich denke, dass er alte erstens zu groß/breit ist und außerdem auch Birke - da hätte ich gerne den Pax.

Ich hab irgendwie gerade nen Weißflash.

Na ja ist ja auch leider ne Frage des Geldes, aber alles kann ja nach und nach kommen.

Wünsch euch was und macht mal piep.

Aber das ist doch das tolle an Ikea, das man da auch hinfahren kann, wenn man nichts braucht und am Ende doch tausend Sachen gefunden hat, die man UNBEDINGT braucht! :nod:

Pax finde ich auch toll, wenn wir unser Schlafzimmer mal renovieren, dann kommt eine weisse Eckvariante davon rein. Dazu eine petrolfarbene Wand... :wub: Ich weiss schon ganz genau, wie das mal aussehen soll.

Unser Wohn- und Esszimmer ist Ikea-Katalog. Hier steht abgesehen vom Tripptrapp nicht ein Möbel, was nicht von Ikea ist :lol: Weisse Möbel mag ich unglaublich gerne.

Oh, das kann ich Weihnachten machen, da fotografier ich dann eh viel :nod: Aktuell ist der Aufräumstand naja, nennen wir es katastrophal :lol:

Wir haben hier ein dunkelbraunes Ektorp mit Recamiere, einen weissen Couchtisch, eine weisse Kommode für den Fernseher, einen hellbraunen Ektorp- Liegesessel (ich liebe ihn!!! ) und zwei halbhohe Billyregale in weiss mit Glastüren, eins für CDs, eins für DVDs. Die Glastüren sind todschick. Satiniert mit Pflanzenmuster drin. Bei den beiden Billys sind viele ganz überrascht, dass es tatsächlich Billyregale sind.

Essbereich hat den mittleren Norden, vier weisse Stühle, eine Malmkommode in Birke und ganz am Ende das große Expedit in Birke für meine Bücher. Ist aber zu klein, die stehen da schon in drei Reihen hintereinander drin, das kommt nächstes Jahr dann ins Arbeitszimmer. Auf dem Sofa hab ich viele verschieden gemusterte Kissen in diversen Formaten. Farblich ist der Wohnbereich in Brauntönen gehalten, die Wand ist milchkaffeefarben. Der Essbereich ist grün gestrichen und hat einen großen grünen Flokati in einer Ecke, da steht der ganze Müll von den Kurzen drauf.

Oh, wir haben auch Ektorp im Wohnzimmer - beige und blau im Wechsel. Ich hätt ja auch zu gern ne Recamiere gekauft, aber der BEVA hat auf den Klassiker (3er, 2er, Sessel) bestanden.

Expedit und Billy wohnen auch mehrere hier. Ich mag den ganzen Ikea-Krimskrams eigentlich gar nicht, aber die Möbel und das Spielzeug find ich gut. :abiggrin:

Und man kann auch ganz gut mit kleinem Kind hingehen.

LG Eva

Das nächste Ikea ist glaub eine gute Stunde über die Autobahn entfernt. Und neeee, ich fahr da ganz gewiss nicht hin um Dinge zu kaufen, von denen ich vorher noch nciht wußte, dass ich sie brauch. Hier steht eh schon viel zu viel Krimskrams rum. :lol:

Krims krigt man ja an allen Ecken nachgeworfen und in der Regel mach ich um die Läden nen großen Bogen. :awink:

aber bei Ikea ist kein Krims - sondern Kult :abiggrin:

guten Morgen Trullas - mei WE war traumhaft, nun ne Arbeitswoche und dann kommt schon der Weihnachtsmann. Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wie ich das hinkriegen soll - aber wird schon, nech!

Weihnachtsgeschenke habe ich nun alle zusammen.

Micha bekommt von mir die super schöne Türklingel, dann einen weissen Bademantel (wollte er schon immer mal haben und ich hab mir dazu denselben gekauft, werden also demnächst nach unserer Wanne abends gemütlich im Partnerlook auf dem Sofa liegen) ein portmonee sowie die Biographie von Steve Jobs.

Ich glaub damit treff ich seinen Nerv *ggg

Die Kinder werden auch nicht leer ausgehen und ich bin sooo gespannt, was ich dieses Jahr bekomme. Da er mich schon 2 mal in den letzten Wochen ganz beiläufig nach meiner Ringgröße fragte und Frauen ja nicht doof sind, oh man ... nein, ich will da nicht drüber nachdenken, ich weiss ich werd eh heulen wie sonstwas. :lol:

Juhuuu - gerade rief mein Schatz mich an, er wird wohl morgen wieder heim kommen, sein Kunde liefert die Daten nicht, die er braucht um weiterarbeiten zu können. Ist das klasse!!!!

Mein Schlafzimmer ist auch weisses Malm, mit Pax - und wird auch auf Casa P. so bleiben :awink:

Im Wohnzimmer bekommen wir besta hochglanz schwarz für unter dem aufgehängten Fernseher, nur die Couch ist nicht von Ikea - trotzdem toll! So richtig was zum langlegen...

Küche ist dann hochglanz weiss mit Kochinsel und nur Schubladen im unteren Bereich.

Und überall irgendwo noch etwas antikes wie ein ganz alter Herd zB. oder sein riesiger Schreibtisch, sowie sein Kleiderschrank.

Passt irre gut zusammen. Wird ein tolles Haus wenn es mal fertig ist...

Jo und ansonsten Klassiker eben nech - Billy, Expedit, etc. und die Kinderzimmer sind auch Ikeaverseucht *g

Lasst es euch gute gehen...

Bearbeitet von Bibbi

... haben gestern übrigens in 20 cm Schnee ne Schneeballschlacht gemacht und sind albernd dadurch gelaufen....

trotz einiger Kriegschauplätze, die nicht ohne sind, können wir auftanken und uns gegenseitig Kraft geben.

Mir hat nie ein Mensch, der keinen Anteil meiner Gene besitzt, soviel bedeutet wie er....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.