Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Boah, was Nadine so alles auffaellt, ich bin ja total beeindruckt:D. Mir ist es nicht aufgefallen und mir faellt doch sowas sonst immer auf:rolleyes:. Und was nehm ich jetzt fuer ne Ausrede, dass ich das nicht gemerkt hab: krank oder ich werd alt oder beides? Und wie bloed bin ich eigentlich:hehe::uglygaga:? Ich haette doch auch sagen koennen, dass ich das sofort gemerkt hab:p. Aber is ja auch egal, auf jeden Fall bin ich beeindruckt, Nadine.

Ich hatte grad genau denselben Gedankengang :ugly:

Nein, Warzen besprechen kann ich leider noch nicht. Da muss ich mir erst noch nen Schamanen als Lehrmeister besorgen...

Aber bei den Kartoffeln hat es gut geklappt - danke für den Tipp Bibbi!

Was täten wir alle hier nur ohne dich, egal ob mit oder ohne Sternchen.

Mein Rückenschmerz is wieder weg.

Hab übrigens so gut wie nichts von dem geschafft, was ich wollte. War ja abzusehen.

Nadinchen, ich glaub, diese Zweifel im Nachhinein kennt jeder... in deiner Situation sind die natürlich besonders nagend... aber ich bin mir auch sicher, ihr habt alles getan, was ihr konntet! Mach dir keine Vorwürfe und quäl dich nicht so damit. Aber lies nach, wenn du das Gefühl hast, es ist wichtig für dich.

LG Eva - äh Don Q. aka Der Kartoffelflüsterer.

Geschrieben
Ich hatte grad genau denselben Gedankengang :ugly:

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine komisch:D, das beruhigt doch ungemein.

Nein, Warzen besprechen kann ich leider noch nicht. Da muss ich mir erst noch nen Schamanen als Lehrmeister besorgen...

Schade aber auch. Da muss ich wohl doch gleich wieder zum Hautarzt gehen:rolleyes:. Aber kannst dir trotzdem mal nen Schamanen besorgen. Vielleicht lernst du das Warzen besprechen ja schneller als meine Warzen weg sind, wuerd mich bei meinen hartnaeckigen Dingern nicht wundern.

Schoen, dass dein Rückenschmerz wieder weg ist:).

Hier gibt's uebrigens gerade Eisregen. Und da soll ich dann gleich raus:eek:. Bloedes Wetter...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier gab es gestern endlich mal wieder Schnee *AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!*

:smow:

Ich hatte so viele so anstrengende Arbeitstage in den letzten 3 Wochen - weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt hier war oder was für MICH gemacht habe. Heute Abend möchte ich endlich mal nen schönen Film gucken, nachdem ich gestern vorm und heute nachm Nachtdienst echt fleißig die größten Haushaltskatastrophen beseitigt habe.

Ich hab quasi herausgefunden, dass es dieses Poster, das ich vor einiger Zeit mal gesucht habe, nicht mehr gibt. Dafür hat die Malerin eine Reihe anderer ähnlich schöner Poster und viele Kinderbücher gemalt und geschrieben. Ich werd wohl das eine oder andere Buch besorgen und ein anderes Poster. Schade ist es trotzdem...

Ansonsten hat wieder ein Kollege von mir gekündigt. Is ihm zu viel mit der Arbeit, Fahrerei und seiner Familie. Kenn ich irgendwoher *seufz*

Die letzten 3 Wochen waren aber wie geschrieben echt noch mal schlimmer als sonst. Meine eigene kleine Privathölle. Ich musste unter anderem jemanden mitteilen, dass er Krebs hat mit Metastasen so ziemlich überall. Und das war ein Patient, der mir dazu noch unheimlich sympathisch ist. (Kann man ja auch nicht immer ausblenden, so was.) Das sitzt auch noch irgendwo in mir und gährt vor sich hin. Ich war auf jeder Heimfahrt kurz davor zu heulen. Kann man im Zug aber irgendwie auch nicht so gut - ich zumindest nicht.

LG Eva

Geschrieben

ach mensch sch**** Eva, fühl dich gedrückt.

Das klingt furchtbar und zu gern vergisst man in dieser Situation als Angehöriger, dass Ärzte auch mitfühlende Menschen sind - zeigen sie es auch oft nicht (was gut ist und auch Eingeschutz, keine Frage!)

Gönn dir heute abend eine Auszeit - die hast du wirklich mehr als verdient...

meine letzten Tage waren auch sch***

Stef hat Arthrose in den Wirbeln, ziemlich heftig sogar und wie es aussieht wird er mitterlfristig gar nimmer arbeiten gehen können. Seinen Job sollte er jetzt schon besser nicht mehr machen - tja, mal sehen wie unsere Zukunft aussieht, nech.

Förderlich für unsere Beziehung ist es mit Sicherheit nicht, geht er vernünftig damit um und gräbt sich nicht ein - nur dann haben wir eine Chance. Leider neigt er aber eher dazu sich selbst und viel zu bemitleiden :o

Gestern war mit ihm gar nicht zu reden - heute geht es allerdings erstaunlich gut, er hat viel gelacht und wir haben geredet und er sagte mir, dass er sich nicht unterkriegen lässt und alles tun wird um mich zu unterstützen.

Werde dann mal Bewerbungsschreiben machen und eine Vollzeitstelle im Labor suchen.

Einerseits freu ich mich total darauf, andererseits habe ich einfach Angst um Simon - aber Papa wär ja dann da :o

Wie gesagt - schaun wir mal, nech - aufgeben gilt zumindest hier bei Familie W. aus GV nicht ;)

wünsche euch einen ruhigen Abend!

Geschrieben

Oh Bibbi, das tut mir wirklich leid für euch. Besonders für Stef. Bestimmt nicht einfach für ihn...

Ich weiß grad gar nicht, was er bisher gearbeitet hat. Kann er irgendwie auf nen Bürojob wechseln?

Ansonsten ist Hausmann und Vater auch nicht das allerschlechteste... meine beiden Männer kommen auch gut miteinander aus, wenn ich nicht da bin. Man hat da als Mutter immer mal so seine Zweifel, ob überhaupt irgend jemand auf der Welt das eigene Kind so (gut) verstehen, betreuen und behandeln kann wie man selbst, aber ich hab da bisher eigentlich immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit unserem Papa hier ;)

Allerdings ist mein Mann seinerzeit mit seiner kurzzeitigen Arbeitslosigkeit extrem schlecht zurechtgekommen. Den einen Monat, in dem ich schon eine Jobzusage hatte und er nicht, hab ich in ganz schlechter Erinnerung... Ich glaub, trotz aller Gleichberechtigung ist das für Männer irgendwie schwerer zu ertragen, nicht zu arbeiten, als für Frauen.

Ihr vier werdet euren Weg da durch finden. Und ich wünsch euch, dass er euch auch wieder näher an die Sonne führt.

LG Eva

Geschrieben

Soo, ich hab auch grad mit meinem Mann telefoniert und er hat gesagt, ich darf eins von den Postern ins Schlafzimmer hängen. Ich hab da auf einem Regal noch 2 alte Puppen von mir sitzen und darüber darf es hängen, als Hommage an meine Kindheit sozusagen.

Ich kann mich aber gar nicht entscheiden, welches von den 4 Postern ich am schönsten finde...

Mögt ihr abstimmen?

Es geht um 4 Großposter von Marlene Reidel. Man kann sie sich auf den Internetseiten der Galerie Beate Rose ansehen. Zur Auswahl stehen:

- "Leben in Feld und Wiese"

- "Das Jahr (der Lorenz)"

- "Kinderbaum"

- "Leben im Wald"

Ich glaube, der Kinderbaum gefällt mir am besten. Leben im Wals ist so anders als "mein altes Poster von damals", obgleich es auch schön ist. Lorenz find ich witzig, so heißt mein Bruder.

Hmm... also bitte, eure Meinung?

LG Eva

Geschrieben

Ich schwankte erst zwischen Leben in Feld und Wiese und Leben im Wald und würde letztendlich zu Leben in Feld und Wiese tendieren. Warum? Hm... Weil ich dieses irgendwie "beruhigender" finde. :o

Birgit ich wünsche euch viele solcher positiven Tage, dass Stef sich nicht vergräbt und trotz dieser schlimmen Nachricht nach vorne schaut. Ich wünschte manchmal ich könnte solch tröstenden Worte sprechen we du sie immer findest- ich drück dich einfach mal... :o Und ich hoffe, dass der Weg, der vor euch liegt nicht steinig ist.

Aber wie heißt es so schön- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was schönes bauen (oder ähnlich)... Ach mensch, ich hab keine passenden Worte, tut mir leid. :o

Geschrieben

Oh, hier ist ja mal wieder jemand. Da flatter ich auch mal eben hier durch, bevor ich ausmache.

Eva, bei dir hoert es sich irgendwie immer anstrengend an:o. So eine Nachricht weitergeben zu muessen, ist wirklich hart, und ich weiss, ich koennte es nicht, gerade wenn mir derjenige auch noch sympathisch ist. Ja, eigentlich sollten Aerzte sich wohl gefuehlsmaessig abschotten, trotzdem finde ich es irgendwie ... weiss nicht so recht wie ich es formulieren soll... angenehmer oder menschlicher, wenn ich merke, dass dem Arzt auch nicht ganz egal ist, was er mir sagt. So geht es mir zumindest. Ich will gar nicht unbedingt, dass ein Arzt mit mir mitleidet, aber ich will eben in einer Situation, in der es mir dreckig geht, auch einfach merken, dass ich nicht egal bin. Was ich sagen will ist, auch wenn es fuer dich hart war und dir nahe gegangen ist, war es fuer den Patienten vielleicht trotzdem besser es von dir zu erfahren als von jemandem, der eben ohne Gefuehle an die Situation rangegangen waere. Ich weiss nicht, ob dir das nun weiter hilft:o. Ich drueck dich auch einfach mal.

Ich schwankte erst zwischen Leben in Feld und Wiese und Leben im Wald und würde letztendlich zu Leben in Feld und Wiese tendieren. Warum? Hm... Weil ich dieses irgendwie "beruhigender" finde. :o

Ist ja lustig, ich habe zwischen genau den beiden geschwankt und mich zum Schluss jetzt auch fuer Leben in Feld und Wiese entschieden. Aber nee, beruhigender finde ich es nicht, irgendwie eine Spur "optimistischer" oder "sonniger".

Birgit ich wünsche euch viele solcher positiven Tage, dass Stef sich nicht vergräbt und trotz dieser schlimmen Nachricht nach vorne schaut. Ich wünschte manchmal ich könnte solch tröstenden Worte sprechen we du sie immer findest- ich drück dich einfach mal... :o Und ich hoffe, dass der Weg, der vor euch liegt nicht steinig ist.

Aber wie heißt es so schön- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was schönes bauen (oder ähnlich)... Ach mensch, ich hab keine passenden Worte, tut mir leid. :o

Auch wenn du findest, dass dir die passenden Worte fehlen, finde ich, dass du das schoen geschrieben hast und ich kann mich dem nur anschliessen. Bibbi, ich wuensch euch auch, dass ihr einen Weg findet, mit der Situation umzugehen. Die ersten Wochen und Monate nach so einer Nachricht sind immer am schwersten. Ich wuensch dir, dass ihr viel zusammen reden koennt, dass Stef viel mit dir reden moechte, du herausfindest, wo er dich am meisten braucht, ihn vielleicht auch einfach mal bemitleidest, wenn er das braucht und ja, dass ihr irgendwann einfach mit dem neuen Leben umgehen und es annehmen koennt (hoffentlich klingt das nu nicht zu pathetisch:o).

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, eindeutige Meinung hier - aber ich glaub, ich tendier doch eher zu "Der Kinderbaum". Das Waldposter ist mir auch ein wenig düster...

Hmm, so ich hab übrigens grad die Strandbestellung bei Jako-o abgeschickt. Da gab es günstige Badeshorts fürs Kind und nachdem Jani die letzten 2 Jahre mit seinem Sommerhut so gut klargekommen ist, hab ich den auch noch mal in einer Nummer größer bestellt. Ne Sonnenbrille hat er neulich schon bei DM abgegriffen.

Nun kann der Sommer aber wirklich kommen! :thumb:

Habt ihr eigentlich Lieblings-Instrumente?

Ich hör total gern Klarinette und Cello. Und Klavierstücke auch. So ne ganz bestimmte Sorte Klavierstücke. wie im Soundtrack von "Stolz und Vorurteil"

Und nun geh ich ein wenig Klarinette spielen.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Geschrieben

Irgendwie bin ich gerade ziemlich Ziel- und Orientierungslos.

Draussen scheint zwar die Sonne, aber irgendwie erreicht sie mein Herz nicht.

Ich habe neulich ein Lied von Xavier Naidoo gehört.

Es ist so wunderschön, so wahr, aber auch so traurig.

Für alle, denen es auch so geht, aber besonders für dich Sandra. *drückdichganzfest*

Geschrieben

katha, das ist wirklich ein gutes lied. ich denke, unsere herzen sind gebrochen, aber vielleicht gibts sogar dafür irgendwo trost, wer weiß das schon.

Geschrieben

Guten Morgen *malrauskram*

Na. wie geht es euch Mädels? So langsam kommt der Frühling und ich muss sagen, erlässt sich nimmer verleugnen... wird auch Zeit, nech :D

Liam ist nun fast 3 und so langsam wird auch er selbstständig - er ist jetzt schon viel häufiger in seinem Zimmer und spielt allein, ich genieße das sehr muss ich sagen, brauch ich derzeit einfach massig Zeit für mich. Alles nicht so einfach, aber wie gesagt - so langsam kommt der Frühling ;)

da fällt mir ein...

:flower: Herzlichen Glückwunsch Julia! :flower:

Ich hoffe es geht euch gut und du hast einen schönen Tag vor dir!

Jetzt kommt hier gerade jemand in die Küche und plötzlich stinkt es - ich bin es nicht :cool:

habt eine schöne Zeit :wave:

Geschrieben

da fällt mir ein...

:flower: Herzlichen Glückwunsch Julia! :flower:

Ich hoffe es geht euch gut und du hast einen schönen Tag vor dir!

:

Oh ja,

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE JULIA!

Jetzt biste schon fast so alt wie ich :P

Jetzt kommt hier gerade jemand in die Küche und plötzlich stinkt es - ich bin es nicht :cool:

*lach weg*

Das kenne ich ja sooooooooooooooooooooooo gut!

LG Eva

Geschrieben

ja Eva, das stimmt - auch sie fehlt hier einfach... :o

wie war dein Tag? Wobei ich heute wohl nimmer lesen werde - mein Bett ruft.

ich war heute shoppen, war ich schon Ewigkeiten nimmer - und bin sogar fündig geworden.

Das ließ mich dann doch erschrecken, komme ich wohl jetzt in ein Alter, wo mir die Mode anfängt zu gefallen, die nicht mehr eine Gr. 38 voraussetzt :lol_liegend:

Oh man - ich werd alt :cool:

Geschrieben

Ich mit, hab in letzter Zeit ständig Rücken... :o Bald kommen die Knie und dann nicht mehr lang, dann wirds die Hüfte...

Mein Tag war schön, denn ich hab auch dieses Wochenende FREI!!! *Yeah, yeah, yeah!"

Wir waren auch shopping und mein Mann hat eine schicke Lederjacke erbeutet. Und ich immerhin Haken und Ösen um endlich mal die Bilder meines Großonkels bei uns aufzuhängen (der war Maler, wenn auch nur so für sich). Ich mag ja solche "Andenken" total gern. Und die beiden Bilder, die ich von ihm hab passen zufällig ziemlich gut in unsere Stube.

Gute Nacht, einen schönen Sonntag und gaaanz viel Frühling.

LG Eva

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch, Julia:) (auch wenn wir uns gar nicht so gut kennen:o)!

Ich mit,...

Nee nee, du darfst noch gar nicht alt werden, du bist ja noch nicht mal 30:eek:. Nein im Ernst, gute Besserung fuer deinen Ruecken.

Eine kurze Anekdote von meinem kleinen Sonnenschein, damit ihr was zum Schmunzeln habt:

Gestern hat mein Mann sich im Internet Nachrichten durchgelesen und der kleine Sonnenschein musste natuerlich auch mitgucken, ob was passiert oder irgendjemand fuer ihn youtube anmacht. Da hat er ein Foto von Angela Merkel gesehen, hat gleich draufgezeigt und froehlich gesagt: "Omma" :rofl:.

Geschrieben

:D Wenn du das deiner Mutter erzählst, gibt es nie wieder Weihnachtsgeschenke!

Danke für die Wünsche. Aber ich komm mir grad wirklich sehr alt vor. Bin auch immer so müde...

LG Eva

Geschrieben

Weihnachtsgeschenke wurden hier fuer die Erwachsenen schon vor Jahren abgeschafft;). Ich hab's meiner Mama schon erzaehlt:D, aber die Verwechselungsgefahr ist so gering, dass sie das wohl nie auf sich beziehen wuerde;). Wahrscheinlich meinte er eher meine Schwiegermama, aber so richtig gross ist auch da die Aehnlichkeit nicht. Also, so richtig weiss ich es nicht... Aber manchmal sieht er auch komische Aehnlichkeiten, er hat z.B. auch schon mal, als Sportschau lief, auf Friedhelm Funkel gezeigt und "Papa" gesagt:lol:, und da ist wirklich ueberhaupt keine Aehnlichkeit vorhanden, dementsprechend "begeistert" war der Papa:p (waehrend ich mich kaputt gelacht habe:D).

Geschrieben

Mein Mann hat gestern meinen Lieblingsautor Klaus kordon für sich entdeckt. Hat in einem meiner alten Bücher geschmökert, als ich gestern nach Hause kam. Und es gefällt ihm sehr gut.

Dsa freut mich total. Außerdem ist bei uns der Frühling so richtig ausgebrochen. Es ist warm und sonnig :cool:

I LOVE IT!

LG Eva

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab immer noch ein buch von ihm im regal stehen, sogar signiert... aber nicht gelesen :o dafür lese ich gerade juli zeh- und ich bin begeistert!!

der frühling ist da, er hat sich sogar 30 km neben eva blicken lassen :D

ich bin mit toni fahrrad gefahren, naja, er ist gelaufen. witzig war die teilstrecke durchs hochwasser... aber bei dem wetter schaden nasse, sehr nasse, füße ja auch nicht.

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben

Klaus Kordon hab ich frueher auch gerne gelesen:).

Auch 50 km von Eva entfernt gab's gestern Fruehling:). Mit ihm kommen allerdings auch so eklige Sachen wie Riiiiesenspinnen, hatten hier gestern eine total eklige im Haus *schuettel*, und Wespen, aber die muessen wir wohl fuer ein bisschen Sonne in Kauf nehmen. Heute war es allerdings schon wieder ziemlich bedeckt, aber trotzdem angenehm warm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.