Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es davon wie gesagt nur noch ganz grobe, unstrukturierte Stichpunkte. Aber ich hätte noch so was hier im Angebot:

“Verflixt!”

Hustend bahnte sich Dworlan einen Weg durch den dichten Qualm, mit ausgestreckten Händen blind um sich tastend und in der Hoffnung, möglichst bald die Tür oder eines der Fenster seines Arbeitszimmers zu erreichen.

Es war verdammt heiß und langsam wurde die Luft knapp. Flammen knisterten und züngelten rings um ihn.

“So ein elender Mist!” knurrte der Zauberer, während er vorwärts stolperte, wobei er Bücher und Gefäße von den Tischen und Regalen fegte oder letztere komplett umwarf. Endlich erreichte er den Ausgang und warf sich in den Flur. Keuchend lehnte er sich an die gegenüberliegende Wand und betrachtete durch die offene Tür das Inferno, das einmal sein Experiment gewesen war. Er schüttelte den Kopf.

“Ich verstehe das nicht. Es war alles korrekt, genau nach Rezept. Ich habe es doch extra dreimal durchgelesen…”

Er versuchte, seine Brille zurechtzurücken, bis er merkte, dass sie verbogen war. Außerdem hatte das rechte Glas einen Sprung - allerdings schon seit dem kleinen Unfall mit dem Goblin, den er vergangenen Monat versehentlich beschworen hatte.

Er war noch nicht dazu gekommen, den Schaden zu beheben. Als Hofzauberer und enger Berater des Königs war er eben ein vielbeschäftigter Mann.

“Na dann”, begann er und stieß sich von der Wand ab, “wollen wir dieses Chaos mal wieder …”

Er holte seinen Stab aus einer der unzähligen Taschen seines Gewandes und erhob die Arme.

In diesem Moment kam Retak um die Ecke und erblickte das Szenario. Zu Tode erschrocken machte er einen sowohl die Höhe als auch die Weite betreffend rekordverdächtigen Satz zurück und gab ein undefiniertes aber sehr lautes Geräusch von sich. Der Zauberer drehte sich erschrocken um und hielt einen Moment inne. Das war schlecht. Er war gerade dabei gewesen, sich für den nächsten Schritt mit Magie aufzuladen. In seinen Augen flackerten Blitze, sein Körper war gespannt wie ein Flitzebogen. Er war bis in die Zehenspitzen mit Magie aufgeladen. Und die wollte mit aller Macht heraus. Es gab einen ohrenbetäubenden Knall und Funken schossen aus Dworlans Stab in alle Richtungen. Kreischend sprang Retak in Deckung.

Nach dieser gewaltigen magischen Entladung sank der Zauberer erneut gegen die Wand.Aus einer anderen Tasche zerrte er mit fahrigen Händen sein Schweißtuch hervor und betupfte sich die Stirn.

Als er aufblickte, stellte er zu seiner Zufriedenheit fest, dass das Zimmer nicht mehr brannte. Langsam verzog sich auch der Qualm - durch ein gewaltiges Loch in der Fensterfront.

“Ups”, der Zauberer sah sich verlegen um - und erblickte seinen Glaumel, der mit vor Entsetzen weit aufgerissenen Augen und zu Berge stehenden Haaren auf dem Boden kauerte.

“Retak!”, polterte Dworlan, “Was zum heiligen Gral hast du dir dabei gedacht?”

Der Glaumel blickte sein Herrchen einen Moment lang verdattert an, ehe er seine Sprache wiederfand.

“Moment! ICH spaziere hier nichts Böses ahnend die Gänge entlang, als DU plötzlich aus einem brennenden Zimmer herausgetorkelt kommst und ebendieses gleich darauf in die Luft jagst. Und DU fragst MICH, was ICH mir dabei gedacht habe?”

Der Zauberer lachte. “Schon gut, alter Freund, komm her.”

Retak setzte sich neben ihm auf die Hinterpfoten und sie betrachteten gemeinsam schweigend das Chaos, während Dworlan ihn am Kopf kraulte.

“Wir werden wohl beim König um eine Erhöhung des Forschungsetats ersuchen müssen, um das wieder in Ordnung zu bringen.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, bei uns stehen noch mehrere Tonnen Abwasch in der Küche und die gehen einfach nicht weg. Egal wie hervorragend ich sie verdränge, jedes Mal, wenn ich den Raum betrete wird es sogar noch schlimmer *heul*

Von Dworlan hätte ich noch ein paar Seiten im Angebot. Is aber sehr albern. Aber darum auch wiederum recht lustig. Fanden mein Bruder und ich zumindest seinerzeit, als wir das geschrieben haben.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Etwa zur selben Zeit stapfte König Rumohir ungehalten durch die Gänge von Burg Thalaris, dem Hauptsitz der Könige des dritten Bündnisses. In seiner rechten Hand zerknüllte er ein zerfleddertes Stück Papier, die linke hatte er so fest zur Faust geballt, dass die Knöchel weiß hervortraten.

Dieses Mal waren die Gorgonath eindeutig zu weit gegangen! Das musste ein Ende haben! Er musste mit Dworlan sprechen. Vielleicht wusste der Zauberer einen Ausweg.

Er fand ihn mit seinem Glaumel vor der Tür zu seinem Labor sitzend.

“Was macht ihr denn da?” fragte der König beunruhigt. Dann bemerkte er die leichten bis mittelschweren (bis katastrophal schlimmen) Schäden an Inventar und Bausubstanz und die Zornesröte, die kurzzeitig einer überraschten Blässe gewichen war, kehrte zurück in sein Gesicht. Ständig musste dieser alte Knacker irgendwas in die Luft sprengen! Das verursachte jedes Mal immense Kosten. Geld, dass er gerade momentan gut für andere Dinge gebrauchen konnte. Die Vernichtung der Gorgonath zum Beispiel…

Doch gerade als er im Begriff war, noch roter anzulaufen, um dann in Geschrei maximaler Lautstärke auszubrechen, fiel ihm der Grund seines Besuches ein und er warf dem Zauberer den zerknüllten Papierfetzen vor die Füße.

“Seht euch das an!” sagte er mit bebender Stimme. “Sie machen sich lustig über uns! Jetzt gehen sie wirklich zu weit!”

Der Zauberer hob das Papier auf und und faltete es bedächtig auseinander. Dann versuchte er erneut vergeblich seine lädierte Brille zurechtzurückenund las: “Ng, jhf Bföhajes, Inag zu sjoehf Ing? H”fslhj! Hmm, was soll das bedeuten? Mir ist keine Sprache bekannt,…”

Retak, der auf seine Schulter gesprungen war, schüttelte tadelnd den Kopf. “Ich hab dir doch gesagt, dass du dringend das Brillenglas ersetzen lassen musst! Da steht: Na, ihr Blöhdies, wida zu speht, wa? Ätschi!”

“Oh ja, jetzt wo du es sagst…” Dworlan murmelte mit entrücktem Blick etwas von “Brille”, “So muss es gewesen sein” und “falsch abgelesen” in seinen gewaltigen weißen Bart. Dann wandte er sich an den König: “Woher habt Ihr das?”

“Die Gorgonath haben das Dorf Iweon überfallen. Den Zettel haben wir an der Tür des Haupthauses gefunden.”

“Die Gorgonath?” fragte der Zauberer etwas verwirrt. Der König seufzte und verdrehte die Augen.

“Na, diese widerlichen Feiglinge, die sein Monaten raubend und mordend durch MEIN Königreich ziehen und MEINE Untertanen in Angst und Schrecken versetzen!”

“Natürlich! DIE Gorgonath! Ihr habt selbstverständlich Recht, dem muss ein Ende bereitet werden. Aber, wie kann ICH Euch dabei helfen? Ein guter Kämpfer bin ich selbst auf meine alten Tage nicht geworden. Im Gegenteil, mein Kreuz…”

Auffordernd streckte der noch immer sitzende Dworlan Seiner Majestät die Hand entgegen und der zog ihn auf die Füße.

“WIsst Ihr, Dworlan, das Merkwürdige ist, dass sie seit einiger Zeit immer dort aufkreuzen, wo wir nicht sind. Sie tun immer genau das, was wir nicht erwarten. Ich hab schon viel zu lange keinem mehr den häßlichen Schädel gespalten. Es ist fast als … als können sie unsere - meine - Gedanken lesen. Das ist es, was mich beunruhigt. Sie operieren mittlerweile gezielt. Obwohl sie die dümmsten Wesen sind, die sich auf 2 Beinen fortbewegen. Dumm wie Brot, aber stark und tollkühn. Das machte sie bisher zu einer einigermaßen erträglichen Plage, denn man konnte sie immer wieder austricksen. Aber nun… es scheint fast, als haben sie nun einen hochintelligenten Kriegsstrategen, der sie instruiert. Das macht die Gorgonath nun zu einer wirklichen Bedrohung für das dritte Bündnis!”

“Folgt mir in mein Studierzimmer, junger König”, sagte Dworlan, “das sind wahrlich erschreckende Neuigkeiten. Ich muss nachdenken. Und einige Dinge nachlesen. Als könnten sie eure Gedanken lesen sagtet ihr?”

“Genau so kommt es mir vor!”

“DAS sind wahrlich erschreckende Neuigkeiten…” "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr beiden. Aber die Hälfte der Lorbeeren gehören meinem Bruder

So, ich hab den Haushalt erledigt, mein Mann kocht was leckeres und dann muss ich los zu meinem vorletzten Nachtdienst in diesem Jahr. Ich denke, da ich morgen eh nur den halben Tag zu Hause bin und am 1. Weihnachtstag einen 25-Stunden-Dienst, werden wir uns erst nach Weihnachten wieder lesen.

Ich wünsch euch wunderschöne Feiertage!

Bis bald!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nie gedacht, dass man Weihnachten im KH so viel arbeiten muss! Hl. ABend musste ich 3 Stunden länger bleiben und am 1. WT durfte ich 25 Stunden durcharbeiten. Komplett. Das hatte ich vorher noch nie... uff!

Ansonsten war es sehr schön. Hl Abend haben wir lecker gegessen, dann Bescherung gemacht und gleich den Kassettenrekorder ausprobiert und mit allem gespielt, was Jani bekommen hat.

Und dann noch ein paar Lieder gesungen und Weihnachten in Bullerbü und in der Krachmacherstraße vorgelesen und dann musste Mama ins Bett und Papa und Sohn sind aus reiner Solidarität mitgekommen.

Und dann ging es ja morgens um 7 wieder zum Dienst.

Und ihr so?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Hallo, Echo! ... echo ... echo

*Wieder ein wenig Feuer anschmeiß* Es muss ja doch immer weitergehen...

*Durch die leeren Abteile schlender*

Oh, so ein schöner Weihnachtsbaum!

*davorsetz, Stift und Papier rauskram*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann steig ich hier mal wieder aus. Keiner da... schade. Liegt das an mir? :(

Sobald ich auftauche, rennen alle schreiend davon. So schrecklich bin ich doch gar nicht...

Ich wünsch euch alles Gute fürs neue Jahr!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnellrenn*

Evvaaaaaaaaaa!!!!!

ich wünsch dir auch einen guten Start ins neue Jahr ;)

Ich weiss hier nichts zu berichten, alles was ich schreiben könnte dauert sehr lang und dafür fehlt mir derzeit einfach die Lust :redface:

Nächstes Jahr wird das gewiss besser - und unseren Wunschbaum müssen wir ja auch noch aufstellen - das geschieht in jedem Fall noch in diesem Jahr ;)

Deine Schicht hört sich heftig an... ich dachte das darf man gar nimmer - 25 h arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, darf man, wenn man es "Bereitschaft" nennt und dann "nur das Pech" hat, dass so viel zu tun ist...

Ich hab halt wirklich das Pech, dass im 2006-Forum nix los ist und ich leider noch kein Zweit-Kind habe, um wieder in nem Jahresforum mitschreiben zu können.

So hangelt man sich immer durch einige andere Theman, aber hat kaum mal wen zum quatschen...

Das konnte man früher hier mit euch so gut.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Eva, das kommt auch ganz bestimmt wieder ;)

ich hab derzeit einfach keine Zeit - und schreibe überall viel weniger, nicht nur hier :D

Aber ist doof, dass eure 2006er so ausgestorben sind, kann ich verstehen *tröst

im 2001er ist ja auch nix los - das Auri und ich habens mal versucht, aber stirbt man eben drüber weg - dabei sind die 8-9jährigen so einige Zeilen wert :lol_liegend:

@Edi:

da fällt mir eben ein - schon gehört wieviele Tote dieses jahr wieder durch echte Kerzen am Baum ;) - lasst es einfach bleiben, ok? *mirSorgenmach*

Ich hab gerade ein Stück silber gekauft, Materialwert vll 2€ - und dafür 25€ ausgegeben :redface:

Ich weiss nicht warum, aber ich musste ihn einfach haben - und nu hab ich schlechtes Gewissen :lol:

naja - das verfliegt auch wieder *gggg

sammelst du was an Schmuck oder so Eva? Oder andere Dinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich sammle nichts mehr. Früher als Kind war ich total Sammel-verrückt. Neben Briefmarken und Tauschbildern (Glanzbilder oder Oblaten heißen die auch) hab ich Bierdeckel (diese Pappuntersetzer) und Streichholzschachteln gesammelt.

Also all so ein sinnloser Kram, davon kann man sich nix um den Hals hängen ;)

Eure Armbänder hab ich schon gesehen und ich find die schön. Besser man lässt sich überteuerte Silberklümpchen für ein Armband schenken, dass man dann auch oft trägt, als jedes Jahr ein neues Schmuckstück, von denen dann 99% nur im Schmuckkästchen liegen.

Ich trag eigentlich nur meinen Ring und meine Uhr. Darf bei der Arbeit nichts tragen und sonst vergess ich es immer. Sogar wenn ich mal schick weggehe...

Jani sammelt Schleichtiere.

Vielleicht könnte man sagen, dass ich unvollendete Geschichten sammle :D

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch Glanzbilder gesammelt - und Sara Kay, oh was hab ich das geliebt :herzchen:

.. und war ganz entzückt als ich jetzt einen Kalender erblickte - nein ich hab ihn nicht gekauft :lol:

Murmeln hab ich noch gesammelt, und dann kam die Zeit der Kronkorken - nein Briefmarken nie, aber Klassenbucheinträge dafür :D

heute sammel ich eigentlich auch nix mehr, ja für das Armband halt - und das trag ich täglich - im Labor ginge das auch nicht, also Pluspunkt fürs Büro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das mit den Einträgen hattest du, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt...

So, ich trau mich gar nicht, das zu schreiben, aber da sitzt noch jemand neben mir mit seinen "Sauren", der sich seit 2 Stunden weigert, ins Bett zu gehen (immerhin mittlerweile im Pyjama und mit geputzten Zähnen), bzw. der andauernd wieder rausgestiefelt kommt. Und jetzt hab ich keine Lust mehr, ihn wieder zurückzubringen. *schäm*

Ich warte jetzt einfach, bis er müde wird. Also, so richtig müde. Oder bis er hier einschläft. So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wer oder was ist denn Sara Kay?

Hier steht auch jemand mit Peppa Pig im Arm neben mir, Jani ist nicht das einzige Kleinkind, dass um diese Zeit wach ist :D

Sie schlief um 5 auf der Couch ein und wachte vor einer Stunde wieder auf, kein bisschen müde jetzt.

Ich hatte früher auch alle möglichen Sammelticks. Steine, bunte Glascherben (von der Abraumhalde des Glaswerks), Bravoposter. Keine Briefmarken :D

Ich hab Rückenaua vom Spielplatz :o Haben wir eigentlich eine Badewanne an Bord? Ein heißes Bad würde bestimmt helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar gibt es das - im Wellness-Waggon eins weiter. Mit Whirlpool, wenn du magst.

Ich glaube, ich stand als Kind auch ständig nachts mit Bello (na, was das wohl für ein Tier sein mag???) mitten in der Nacht im Wohnzimmer... ich hab mir das schon selbst verdient :o

Hier neben mir fragt es grad mit klitzekleinen Äuglein "Mama, *gähn* darf ich noch *gähn* Fernsehäääääääääääääääääääääääääääähn?" (Der PC ist unser einziger fernseher) - it won't take long.... :cool:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.