Zum Inhalt springen

WIe sieht das bei euch mit Flaschen nachts aus?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wir haben seit ca. einer woche ein riesiges problem isabelle wil tagsüber kaum essen ich versuch ihr den ganzen tag immer wieder was anzudrehen und nachts wird sie dann jede stunde wach und schreit solange bis ich ihr die milch gebe!

Das komische ist aber selbst wenn sie tagsüber gut isst macht sie das nachts ..

dieser schlafmangel tut uns beiden echt nicht gut .. kennt ihr das auch ? Was habt ihr gemacht ?

LG

Geschrieben

Das hatten wir auch mal, wir haben aber dann Brot angeboten oder einfach eine Scheibe Wurst und nach kurzer zeit wars auch vobei.

Ansonsten hat sie lange nachts noch Milch getrunken, es hat sich aber gelegt. Noch bevor sie eineinhalb war, von allein.

Geschrieben

Ich kenne das auch, aber nicht stuendlich...:confused: Das ist ja echt krass. Ist das nur zur Zeit so oder schon immer???

Anna ist manchmal alle 2 Stunden wach geworden und sie hat sich auch nur beruhigt wenn sie ne Flasche Milch bekommen hat. Sie hat manchmal nur 2-3 Schlucke genommen dann schlief sie wieder. Beim naechsten Mal hat sie ne halbe Flasche getrunken.

So mit 14 Monten war die von mir gegebene Schonfirst, wegen Umzug usw. vorbei und ich fing an ihr die Flasche nachts abzugewoehnen. D.h. dass ich ihr Wasser in die Flasche machte und ihr die anbot. Sie trinkt tagsueber auch nur Wasser, deshalb habe ich es erst gar nicht mit Tee versucht.

Die ersten beiden Naechte war Terror angesagt, aber dann hat sie sich an die Wasserflasche gewoehnt, von der sie nicht so viel trank wie von der Milchflasche. Also schneller wieder einschlief und ich wieder in mein Bett konnte. Ich hatte auch Durchhaenger zwischendurch dass ich ihr dann doch noch Milch gegeben habe. Also eine Milch und eine Wasserflasche am Bett stehen hatte, glaube das hat alles nur noch in die Laenge gezogen, aber mit Wasser was das natuerlich erstmal noch anstraengender, da sie sich anfangs dagegen werte un dich manchmal einfach zu muede war und nur in mein Bett zurueck wollte. Dazu kam dass sie nach ner Milchflasche sofort wieder tief schlief. Aber mit der Wasserflasche nicht und ich noch ewig am Bett stand und ihr ueber den Kopf streichelte oder doch wieder aufnahm und im Arm wiegte...

Dann ploetzlich von einer Nacht auf die andere hat es gereicht ihr den Schnuller zu geben. Und husch zurueck ins Bett. So musste ich sie nur noch 1-2Mal nachts herausnehmen um ihr die Wasserflasche zu geben. Und dann ploezlich wurde sie nur noch 1-2Mal nachts wach und es reichte ihr den Schnuller zu geben. Und jetzt schlaeft sie durch.

Also 2 Monate haben wir gekaempft. Weiss nicht ob ich einen guten Weg dafuer gewaehlt habe, war ja auch inkonsequent zwischendurch doch wieder Milch zu geben. Aber wir haben es doch geschafft. Sie ist von der Milchflasche nachts abgewoehnt und schlaeft jetzt durch.

Wegen dem Hunger mach dir keine Sorgen. Sie wird dann tags mehr essen. Ich wuerde ihr deswegen nicht nachts ein Brot schmieren.

Geschrieben

bekommt sie denn zur nacht keine flasche mehr? philipp ist ja noch etwas lütter als

deine kleine, aber er bekommt zur nacht in meinem arm noch eine 270ml flasche

und dann schläft er normal durch seine 10-12 stunden. nur wenn er extrem krank

ist braucht er sie nachts - aber immer in meinem arm im sessel und dann ab in die

heia. vielleicht habe ich einfach nur glück bisher:)

also brote oder ähnliches theater nachts anfangen - darauf würde ich nie kommen - das würde mir noch fehlen:D

Geschrieben

Noah hat auch lange nachts noch ne Flasche haben wollen und irgendwann fand ich das es reicht, er hat tagsüber gut gegessen und das musste eigentlich reichen. Und dann habe ich angefangen immer in bisschen weniger Pulver in die Flasche zu machen. Irgendwann wars nur noch "Plörre" aber er hats getrunken. Und dann hat er irgendwann nur noch warmes Wasser bekommen. Und das warme Wasser habe ich ihm irgendwann ganz einfach abgewöhnt. Da hab ich eines Nachts einfach gesagt (als er seine 3. Flasche mit warmen wasser wollte und ich schon die zweite Windel in der Nacht gewechselt hatte :mad:) dass das jetzt die letzte Flasche ist die er bekommt, er solls genießen.

Naja und dann hatten wir zwei drei Nächte Theater, aber danach wars dann vorbei und er hat durchgeschlafen. Er hat immer was (kaltes) zu trinken am Bett, damit er wenn er wirklich durst hat was trinken kann, das will ich ihm ja nicht verwehren, das wäre gemein.

Und wenn er nur durst hat, dann weiß er wo er was bekommt und nimmt sie sich selbst.

Ne Freundin von mir hatte irgendwann kein Pulver mehr und meinte so, das wars, nun gibts keine Flasche mehr. Auch 3 Nächte Theater, und dann wars vorbei und auch okay.

Geschrieben

also das ist bei uns erst seid kurzem so ca. 1 woche ungefähr.

manchmal trinkt sie die flasche komplett manchmal nur ein bisschen .

werd wohl auch versuchen wenn ich umgezogen bin immer weniger pulver zu nehmen das hört sich gut an mal sehen . diese nacht war erstaunlich gut nur 2 flaschen und ihre 2 zum einschlafen die sie immer trinkt .

Geschrieben

ich würde an deine stelle das "panschen" mit dem milchpulver lassen - es ist nicht

wirklich toll - denke mal dran, wenn man als erwachsener durst hat nachts auf

z.b. kakao und würde den ständig mit wasser mixen - würdest du den trinken?

wenn es erst seit einer woche so ist, dann ist einfach twas neues passiert

- lass ihr die zeit.

mein neffe ist jetzt 2,5 jahre und braucht noch immer morgens und abends seine

flasche und philipp z.b. der ja nu 4 monate jünger ist braucht noch 3 flaschen.

Geschrieben

Das Brot hab ich geschmiert, weil sie ernsthaft Hunger hatte und nicht schlafen konnte. Da hat die Milch dann auch nicht gereicht, aber sie bekam da auch schon keine Folgemilch mehr.

Und wer nachts mal richtig Hunger hat, weiß, dass es sich so nicht schlafen lässt.

Das war ne Sache von wenigen Nächten, dann wars vorbei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.