Zum Inhalt springen

Ab wann SS sicher feststellbar

Dieses Thema bewerten


PrinzessinLia

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich wollte mal fragen, ab wann eine SS sicher feststellbar ist??

folgenden Hintergrund hat meine Frage:

Ich nehme seit 2 jahren die Cerazette (dementsprechend keine Periode mehr). Und somit auch keine Kontrolle.

Ende September/anfang Oktober habe ich meine Pille kaum genommen und natürlich mit meinen Partner geschlafen und nicht dran gedacht. Ich weiß selbst ich bin dran schuld und würde für meine Fehler auch Gradestehen, da Kinder eh geplant sind nur nicht jetzt.

Seit 6/7 Tagen habe ich starke Brustschmerzen(spannen,ziehen, Stechen) und sie sind schon größer geworden. passe in keinen BH mehr.

Habe vorgestern einen test gemacht, der war negativ. Dann war ich gestern bei meiner FA VaginalUS nichts zusehen und test auch negativ. Beide Test wurden Nachmittags gemacht.

FA meinte es sei alles ok. Auf meine Brustschmerzen ist sie gar nicht erst eingegangen.

Kann es sein, dass es viel zu früh war um etwas festzustellen?? Und ich trotzdem schwanger bin?? Oder kann ich meiner FA vertrauen. habe von vielen Fällen im Inet gelesen, dass bei den auch beides negativ war und trotzdem 9 monate später ein Würmchen kam.

Ich bin raucherin und möchte ein kind auch nicht gefährden. Sollte ich jetzt erst einmal das rauchen sein lassen und in ein/zwei Wochen nochmal einen Test machen.

Zudem haben mich meine Eltern auch drauf angesprochen, ob ich schwanger bin.

So ich hoffe mir kann jemand helfen und mir raten wie ich mich verhalten soll.

VLG Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raucherin und möchte ein kind auch nicht gefährden. Sollte ich jetzt erst einmal das rauchen sein lassen und in ein/zwei Wochen nochmal einen Test machen.

Ich würde abwarten und in 1-2 Wochen nochmal testen.

Da du die Pille kaum genommen hast, kannst du gut einen ES gehabt haben - und dementsprechend eventuell ss sein.

Aber genau kann dir das natürlich keiner sagen, weil niemand weiß, ob und wann du einen ES hattest.

Ich würde das nehmen um komplett mit dem Rauchen aufzuhören - wäre doch ein guter Zeitpunkt?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören und in einer Woche noch einmal zu testen, da Du ja nicht genau weißt wann Du eigentlich Deine Mens hättest. Ich selber bin mit trotz Pille schwanger geworden (hatte einen Magen Darm Virus und sie 2x vergessen. Also das kann reichen... bei mir wurde die SS im US auch erst nicht vom FA festgestellt, erst Tage später konnte sie eine Fruchthöhle im US sehen, vorher war es zu früh und mein Zyklus hatte sich total verschoben. Also Du siehst es ist gut möglich, wäre also erstmal mit Rauchen und Alkohol usw. vorsichtig. Was für einen Test hast Du den gemacht? Einen Frühtest? MIt 12,5 oder 25 HCG ??? Bei mir hat der mit 12,5 HCG auch erst ganz ganz schwach angezeigt und beim FA war nichts zu sehen...

wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen das es so kommt wie es für Euch am besten wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Dann werde ich wohl meine Kippen verdammen.

Der SS-Test war aus der Apotheke von "gutes Leben". Leider liegt die Verpackung längst im Müll und ich weiß nicht wie fein der war. Aber dadurch dass der nur 5€ gekostet hat, wird er die feinen Werte bestimmt nicht wahr nehmen.

Also werde ich jetzt bis nächste Woche Donnerstag warten.

Oh gott solange noch warten. Ich kann nachts schon kaum schlafen. Was man ja jetzt schon eindeutig sieht.

VLG Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!

Solangsam bin ich gespalten bei der ganzen Sache. Auf der einen Seite denke ich mir ach wäre doch schön, wenn ich jetzt schwanger wäre. Jedoch habe ich Angst davor es doch zu sein.

Naja nachdem mir gestern vormittag ziemlich schlecht war und es jetzt wieder anfängt, kann ich mir wohl ziemlich viel denken. Oder vielleicht ist es auch nur Einbildung weil ich es mir doch wünsche?! Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Fakt ist ab heute wird nicht mehr geraucht. Die letzten 8 werden verschenkt!

Oh gott bis Donnerstag ist es noch solange, dieses Mal werde ich aber Morgenurin verwenden.

VLG Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider veräppelt einen der Körper schonmal gern, vor allem, wenn der Wunsch doer aber die Sorge schwanger zus ein groß ist. Deshalb kann die Übelkeit entweder tatsächlich von einer SS kommen, oder aber von dem intensiven dran denken ;) Ich hatte auch schon Morgenübelkeit und war nicht schwanger... Man weiß es leider nicht, also wird dir leider echt nichts bleiben außer zu warten... (Und ich weiß wie schwer das ist)

Zum Rauchen: Ich dachte man soll nicht von jetzt auf gleich komplett aufhören, sondern langsam reduzieren? Oder verhält sich das in so einer (wenn dann) frühen Phase der SS anders? Wo sind denn hier die schwangeren Raucherinnen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Hin und Her-gerissen sein, dass kenne wohl viel. Ich denke das ist bei so einer entscheidenden Sache auch gut so... es ist eine große Verantwortung und es verändert alles, hat aber auch soooooo viele schöne Seiten, aber ich denke keine werdende Mutter macht sich nicht Sorgen und Gedanken ob alles gut so ist und ob man alles schaft...

Alles alles LIebe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seit Samstag würd mir immer um die Mittagszeit schlecht und ich bin nur noch am Aufstoßen (boah ich eckel mich schon selbst vor mir).

Zum Abend hin gehts mir echt richtig gut! Brustschmerzen habe ich den ganzen Tag. Und abends im Bett ein ganz ganz leichtes Ziehen in der Leistengegend, jedoch ist es kaum zu merken.

Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich morgen schon teste oder noch warte...ach man sch**** Ungeduld.

So ich habe die Schachtel doch gestern auf Arbeit noch schnell selbst geleert, ich habe mich so über meine Kollegin aufgeregt :mad::mad:

Aber heute noch keine angerührt, wobei ich oft in der Woche mal ein/zwei tage nicht Rauche. Nur wen Streß ist. Also Streß fern halten.

VLG Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PrinzessinLia

Ich habe aufgehört zu rauchen, als ich den positiven Test in der Hand hatte....

dann ist es einfacher, weil die Verantwortung dann größer ist...

wobei ich leider auch schon Frauen kennengelernt habe, die nicht mal reduziert haben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich ein kleiner Erdenbürger bei Dir eingenistet hat.

LG

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nicht zu früh testen, dann bist Du wieder unsicher und es gibt ja auch noch die Fälle wo zu früh mit einem Frühtest gestet wurde (vor ausbleiben der Mens) und er war positiv und dann kam sie doch, da es mit der Einnistung nicht geklappt hat... dann bist du erst enttäuscht.

Naja aber verstehen kann ich Dich auch sehr gut, diese Ungewißheit ist quälend. Bei mir hat der Frühtest von Femetest sehr früh positiv gezeigt, ist ein 12,5er

Naja halt uns auf dem Laufenden und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe getestet...negativ!

Irgendwie bin ich doch traurig.

Es war ein 25er Test.

Werde mir jetzt irgendwas einfallen lassen, damit die Brustschmerzen weggehen und die Übelkeit. Am Besten ist wohl kurze Pillenpause einlegen.

So ich verabschiede mich dann mal. Nach dem 3. negativen Test besteht wohl keine Hoffnung mehr.

VLG und allen einen schönen Tag

Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, da jetzt doch sehr traurig bist. Aber was nicht ist kann doch noch werden;)

und ein Baby ohne Pille ist doch eh besser... also wenn Du Dir eins wünscht und Dein Partner auch, na dann wünsche ich Euch eine tolle Kuschelzeit, jetzt wo es draußen eh dunkel und kalt wird ist es doch eine gute Beschäftigung.

Wegen der Brustschmerzen würde ich aber doch mal zum FA gehen... solltest Du kontrollieren lassen.

Wünsche Dir alles Liebe und vielleicht sehen wir uns bald wieder hier;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.