Zum Inhalt springen

Angst vor SS wegen Impfung

Dieses Thema bewerten


Sienna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja ziemlich neu hier und wie berichtet, möchten wir noch warten mit der richtigen Hibbelei (Pille schon länger abgesetzt), da ich nachgeimpft worden bin, u.a. die MMR Impfung (Mums Masern Röteln)

Mein Freund und ich wollten solange mit Kondom verhüten, haben wir auch..außer 2 mal :(

Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen, wir waren ein Wochenende lang weg und hatten keine Kondome dabei. Also haben wir 2x ungeschützt.

Als ich dann zu Hause war, hab ich dann herausgefunden, dass das genau die fruchtbarsten Tage waren :confused::(

Habe mich trotzdem nicht verrückt gemacht, da es ja selten bei 2x GV schon klappt.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen totales Ziehen in den Brüsten und mir kommt es so vor, als seien sie praller als sonst.

Außerdem renne ich alle 10 Min auf Toilette, das hatte ich letzten Monat jedoch auch.

Was mich am stutzigsten gemacht hat war, dass ich extremes Pieken und Stechen im UL hatte/habe. Erst dachte ich, es sei der verschobene ES, aber da es jetzt schon mehrere Tage hintereinander ist, macht es mich etwas kirre.

Ich weiß, dass es nicht alles unbedingt auf eine SS zurückzuführen ist, aber dieses extreme Stechen hatte ich in den vorigen Zyklen nicht, und ich nehme die Pille schon seit März nicht mehr.

Habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich tatsächlich schwanger sein könnte. Die MMR Impfung ist erst etwas über einen Monat her und man sollte ja mind. 2 Monate warten, besser sogar 3.

In den USA reichen zwar schon 4 Wochen, und es wurden in Deutschland 400 Frauen, die trotz Imfpung schwanger geworden sind begleitet und keines der Kinder hatte Missbildungen oder sonstiges, aber das beruhigt mich jetzt auch nicht. -.-

Ist jemand von euch, schwanger trotz Impfung geworden?

Ich würde mir nie verzeihen, wenn mit dem Kind was wäre :(

Mein Verlobter meinte, wenn was an dem Baby wäre, würde es garnicht zu uns kommen bzw in meinem Bauch bleiben, sondern direkt wieder abgehen.

Oh man, ich hoffe ihr steinigt mich nicht und gebt mir ein paar Antworten.

Liebe Grüße,

Sienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sienna,

dann wäre es gut, wenn montag dein stichtag ist. also testen, wenn bis dahin keine mens gekommen ist.

in so einem fall bekommt man auch recht zügig einen termin beim frauenarzt. nicht nur die bestehende schwangerschaft, die es zu bestätigen gilt, auch gleich der zusatz, dass gerade geimpft wurde.

ich hoffe, dass deine sorgen sich bald auflösen werden :)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, Samuela :)

Ich war vor kurzem beim FA, da ich ein Rezept abholen musste und habe ihn auch drauf angesprochen.

Er meinte, man rät zwar ab, vor 2-3 Monaten schwanger zu werden aber die Frauen, die trotzdessen schwanger geworden sind, hätten keine Probleme gehabt und alle hatten gesunde Kinder.

Beruhigt mich zwar etwas aber ich habe trotzdem Zweifel.

Er sagt, es sei gut, dass ich schon Folsäure nehme.

Habe immernoch keinerlei Mens-Anzeichen und normalerweise merke ich das immer ein paar Tage vorher. Dann fühle ich mich aufgebläht etc..und die Schmerzen sind sehr extrem.

Werde erst ab ZT40 testen denke ich..denn ich will sichergehen mit dem Test und einen 100% regelmäßigen Zyklus habe ich auch nicht.

Liebe Grüße,

Sienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du noch deine Mens bekommst und ihr dann in Ruhe schwanger werden könnt. Solltest Du doch schwanger sein, dann denke ich hat dein FA sicher recht, das die Chancen gut stehen und Du ein gesundes munteres Baby zur Welt bringst... ist nur schade, dass Du Dir dann sicher die ganze Zeit Sorgen machst und das macht man ja in der SS schon so...

Ach ja es reicht übrigens sehr wohl aus 1 oder 2x Ungeschützten GV zu haben. Ich wurde trotzt Pille (zwar Magen-Darm Infekt) aber nur 1x ungeschützten GV in dieser Zeit , also es gibt diesen Volltreffer ;)

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sienna,

schön, dass dein fa wenigstens schonmal die ersten sorgen nehmen konnte. zumindest beruhigt mich das ein wenig :)

na dann bin ich mal auf zt 40 gespannt, ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden.

ich wünsch dir alles liebe und gaaaaaanz wenig zweifel und sorgen.

luna

hehe, kenn ich. irgendwie wurd ich immer nur schwanger, wenn es nur ein oder zweimal im monat war *tztz* :D

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dann zu Hause war, hab ich dann herausgefunden, dass das genau die fruchtbarsten Tage waren :confused::(

Hallo Sienna!

Wie denn herausgefunden und wann genau war das?

Hast du bis jetzt nur keine Mens oder auch keine Vorboten spürbar?

Ich würd mir allerdings wegen der Impfung keinen Kopf machen! Selbst bei der Rötelimpfung gibt es keinen Anhaltspunkt warum man nun warten sollte, die Pharmafirmen sichern sich damit nur vorsichtshalber ab, damit nicht nachher einer kommen kann und sagen, dass die böse Impfung schuld ist (Info von meinem FA, der im gleichen Atemzug betonte, dass er mir bei ner Rötelimpfung trotzdem die EMPFEHLUNG 3 Monate zu warten aussprechen müsste). Es gibt also nicht eine einzige Studie, die belegt oder vermuten lässt, dass die 3 Monate warten wirklich sinnvoll sind,a lles nur Vorsichtsmaßnahmen, halb so wild!

Was war denn noch so alles dabei an Impfungen? Ich denke aber, dass es bei den meisten anderen Impfungen wenn dann noch harmloser ist als bei Röteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also nicht eine einzige Studie, die belegt oder vermuten lässt, dass die 3 Monate warten wirklich sinnvoll sind,a lles nur Vorsichtsmaßnahmen, halb so wild!

Was war denn noch so alles dabei an Impfungen? Ich denke aber, dass es bei den meisten anderen Impfungen wenn dann noch harmloser ist als bei Röteln!

Und woher genau nimmst Du jetzt dieses Wissen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Mens in Sicht und auch keine Vorboten.

Sonst habe ich immer Krämpfe vorher,wo ich auch mehrere Schmerztabletten brauche aber bis jetzt noch garnicht.

Heute ist ZT 34 und immernoch nichts in Sicht.

Das einzige was da ist, ist Zervixschleim, aber nur am Klopapier und nicht im Slip oder so, aber dieses Schleim habe ich sehr oft und das kann ja alles oder nichts jetzt bedeuten.

Was mich stutzig macht, ist halt, dass meine Brüste soo stark geschmerzt haben vorkurzem, so hatte ich das noch nie, genauso wie dieses starke Ziehen im Unterleib. Das habe ich jetzt auch noch, aber sehr leicht nur.

Rechne trotzdem damit, dass es nicht geklappt hat, bzw hoffe es ja auch ;)

Mit den 3 Monaten wurde mir genauso erzählt, Studien dafür gibt es nicht, aber es wird vorsichtshalber empfohlen, was wir ja auch einhalten wollen :(

In Amerika sind wie gesagt nur 4 Wochen vorgesehen..naja ich hoffe mal, dass ich jetzt noch nicht schwanger bin.

Nächsten Monat darf es dann klappen :)

Achja, @ Julchen: Ich habe es mit dem Eisprungskalender herausgefunden. Der ist zwar nicht 100% sicher, aber es hat gepasst.

Ich hatte noch eine Tetanus und Diphterie Impfung, aber das war Anfang September und diese sind keine Lebendimpfstoffe, wie die MMR Impfung.

Ich sag euch auf jeden Fall bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher genau nimmst Du jetzt dieses Wissen? :confused:

Das war die Aussage meines FAs auf meine Frage ob es eigentlich einen konkreten Grund (also außer Vorsicht) gibt, dass man nach der Impfung 3 Monate warten soll mit dem schwanger werden (rein aus Neugier über die Vorgenhensweise meiner späteren Arbeitgeber :D). Ich habe diese Aussage auch schon öfters in Foren gelesen, wo andere Frauen exakt dies von ihrem FA gesagt bekommen haben. Dies soll jetzt kein Aufruf dazu sein, diese Empfehlung nicht einzuhalten! Ich würde definitiv nach Möglichkeit auch vorsichtshalber warten, schadet ja auch nicht wirklich und sicher ist sicher, aber dafür ist es in diesem Fall halt leider vielleicht zu spät. Gedanken würde ich mir jetzt aber auch keine großen machen an Siennas Stelle.

Sienna, vielleicht hat sich ja auch einfach der ES verschoben?! Schon mal ans Testen gedacht? Aber wegen Tetanus und Diphterie brauchst du dir sauf jeden Fall keine Gedanken zu machen. Und wie gesagt, wenns so wäre würd ich mich an deiner Stelle freuen, das ganze noch genau mit dem FA abklären, aber ich denke nicht, dass es Grund zur Sorge gäbe. Ich mein, wurde irgendwem denn mal ein konkreter Grund für die Wartezeit genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ES habe ich ziemlich gespürt, deswegen denke ich nicht, dass ich ihn verfehlt habe.

Ich habe vor, Donnerstag morgen zu testen, dann kann ich auch sicher gehen, dass der Test das richtige Ergebnis anzeigt.

Habe mir gestern einen Clearblue Digital mit Wochenbestimmung bestellt ;)

Am Samstag fahren wir nach Hamburg zu einem Konzert und bleiben dort über Nacht in einem Hotel; wäre toll, es da zu wissen.

Wenn ich nicht ss bin, ist das auch okay und dann kann ich wenigstens was trinken *g*

Zu der Wartezeit: Habe auf mehreren Seiten gelesen, dass es halt ein Lebendimpfstoff ist und es zu Fehlbildungen kommen KANN, es aber noch nicht bewiesen ist, dass es tatsächlich so ist.

Der Impfstoff hat nunmal bestimmte Wirkstoffe und deswegen müssten die Ärzte darüber mitteilen und es wird eine Zeit geraten, in der man das Risiko nicht eingeht und nicht schwanger wird.

Aber wie gesagt, von 400 Frauen, bei denen es der Fall war, haben alle kerngesunde Kinder.

Im Amerika wurde die Wartezeit auch schon auf 4 Wochen verkürzt.

Trotzdem war es so nicht geplant, und mir wäre es lieber, wenn es nächsten Monat klappt ;)

LG Sienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sienna,

nanu? wolltest du nicht schon gestern testen?

ich bin weiterhin gespannt.

und klar, dass es keine studien gibt. wer impft denn schon wissentlich schwangere. da bleiben nur die, die noch nicht von einer schwangerschaft wussten ;)

total ot, aber:

turtle, dein nutzerbild ist total süß

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute getestet: negativ!

Ohne Spaß, 1 Std danach kam dann langsam die Mens angetrudelt..ich fasse es nicht :mad:

Ich hatte richtige Schmerzen durch das Ziehen im UL und mit den Brüsten habe ich mir auch nicht eingebildet, das haben ja andere selbst bemerkt.

Naja, bin jetzt erstmal beruhigt, wollten es ja diesen Monat sowieso nicht,

nächsten Samstag bin ich beim FA, mal sehen was der sagt..

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich ein bisschen gefasster.

In einem anderen Forum haben die Mädels sogar drauf gewettet, dass ich schwanger bin, naja irgendwie wusste ich es, dass ich es nicht bin.

Trotzdem war ich traurig, mehr sogar, als ich dachte.

Mein Test ist immernoch nicht da, konnte es aber nicht aushalten und habe 2 Stück gekauft, einen hab ich jetzt noch übrig, kann nächstes mal also 2x testen, immerhin ;)

Jetzt eine Frage, hatte ja jetzt einen Zyklus von 37 Tagen, letzten 32 und davor den 30, die anderen weiß ich leider nicht.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen in Bezug zur SS?

Oder ist es egal, wie lang der Zyklus ist, sobald man einen ES hat!? ja, oder? Darauf kommt es ja an.

Wir herzeln ca jeden 2. Tag, da verpasst man den ES auf keinen Fall; mehr wollen wir noch nciht machen, also weder messen noch Ovutests oder so..erstmal nicht!

Ist das ok so? Kann es so schnell klappen oder sollte ich erstmal einen 100% regelmäßigen Zyklus mit hilfe von evtl Mönchspfeffer bekokmmen?

Würde mich über eine Antwort der Fragen freuen,

Danke und LG,

Sienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schön für Dich, dass Du jetzt in aller Ruhe schwanger werden kannst und nicht mit Angst Dir die schönste Zeit vermiesen musst, auch wenn ich die Enttäuschung trotz allem verstehe.

Ich denke Du hast doch bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Schwangerwerden gemacht, dann mach Dir doch einfach nicht so viele Gedanken und genieße die kuschlige Jahreszeit mit Deinem Schatzi und ein kleines Würmchen wird sich sicher von ganz alleine einstellen. Ich bin mit meinem 3ten Kind schwanger und ich habe nie darüber nachgedacht wann mein ES ist. Wir haben uns einfach nach Lust und Laune geliebt und es hat nie lange gedauert und unser Mäuse haben sich angemeldet. Wenn es nach einigen Monaten nicht klappt, dann denke ich solltest Du Dir Gedanken machen über Natürliche Familienplannung mit Zykluskurve usw. Genießt doch einfach die Zeit miteinander und der Rest stlellt sich doch meist von selber ein..

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch eine kuschlige Zeit;)

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch, das tut mir leid.

manchmal kann man echt glauben, dass die mens erst eintrudelt, wenn man getestet hat. voll mit absicht ;)

und was deinen zyklus angeht: ich mein bis 32, 33, 34 tage ist im rahmen. absolut nicht bedenklich. ich selber hatte eher immer einen kurzen zyklus (24-27/28 tage) und irgendwann hats dann auch mal bei mir geschnaggelt :rolleyes: (guts jahr).

wie möpf das jetzt beeinflusst weiß ich nicht, allerdings würde ich das nicht einfach so nehmen, sondern eher mit dem doc absprechen. denn so wirkliche zyklusprobleme hast du doch nicht, oder?

vielleicht war es bei dir jetzt so lang wegen der impfung?

meine mens kam bei krankheit auch gern mal den einen oder anderen tag später.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte einen sehr langen Zyklus (ca. 46 Tage) und wurde einmal durchgecheckt beim FA. Die hat mir dann auch (nachdem klar war, das sonst alles okay ist) Möpf empfohlen. Im ersten Zyklus hats garnichts gebracht (also ich hab nix davon gemerkt) und der zweite Zyklus war dann (überraschung) nur noch ca. 23 Tage, aber wie lang genau, weiß ich nichtweil ich da schon schwanger geworden bin (obwohl ich erst ca. 2 monate später wollte :rolleyes: - aber das ist ja egal dann) :D

Also ich würd wegen dem Möpf auch auf jeden Fall nachfragen.

Ich wünsche viel Spaß und viel GLück für den näcshten Zyklus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.