Zum Inhalt springen

Baby schläft schlecht !

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Tochter jetzt 8 1/2 alt schläft bei uns im Bett, wir waren bisher nicht so

konsequent genug um sie "auszuquartieren".

Sie schläft aber schlecht, sie wacht ca. jede 3 Std. und will dann an die Brust um

sich in den Schlaf zu nuckeln (sie trinkt nicht, nuckelt nur !!!!).

Die Konsequenz daraus ist das ich dann auch schlecht schlafe, ich habe das Gefühl das sie jetzt in ihrem Bettchen, welches bei uns im Zimmer ist und erstmal bleiben soll, besser schlafen würde. Aber ich weiss nicht wie wir es hinkriegen sollen - OHNE DAS SIE WEINT, DENN DAS WIRD SIE UND DAS WILL ICH EIGENTLICH NICHT !!!

Ich stille sie nicht mehr, jede Mahlzeit ist ersetzt, sie ist tagsüber fit, ausser heute

da letzte Nacht sehr "unruhig" war. Besondere Sachen wie Zahnen, Schub schliesse ich aus da das schon länger so geht.

Was kann ich tun ? Was habt ihr on ähnlichen Situationen gemacht ?

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Was kann ich tun ? Was habt ihr on ähnlichen Situationen gemacht ?

Danke für Eure Antworten.

Augen zu und durch:o

Ums weinen kommen du und sie nicht drumrum. Du kannst sie nur trösten und ihr z.B Wasser oder Tee zum trinken anbieten.

Hab dir glaub ich schonmal geschrieben, dass es bei Levi Nacht auch nur noch nuckeln war. Wir hatten zwei Nächte in denen er gemeckert hat und dann war's in ordnung.

Ich weiß es ist verdammt schwer, aber versuch mit Slebstvertrauen, Ruhe und ohne Schuldgefühle an die Sache ranzugehen.

Ich würde es von der Situaton abhängig machen ob du sie in ihr oder euer Bett mit legst. Kuscheln ist ja in der Zeit nicht verkehrt, mögen dann aber nicht alle

Viel Glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du ums Weinen leider nicht drum rum kommst. Lea trinkt noch ein bis zwei Mal Nachts und ich habe auch schon versucht, sie nicht zu stillen. Sie hat auch gar nicht so gebrüllt, wie ich dacht. Aber nur solange sie auf meinem ARM WAR UND EINGESCHLAFEN IST SIE AUCH NICHT. Eine Stunde sind wir da rumgewandert, dann habe ich achgegeben weil sie anfing schlimm zu weinen. Tja, ich war definitiv zu inkonsequent. Momentan hoffe ich noch darauf, dass sie einfach so durchschläft. Sie ist ja erst knapp 7 Monate alt.

Ich würde auch versuchen, deiner Kleinen Wasser anzubieten. Ich würde aber was das Bett angeht eine Linie fahren, entweder euer oder ihr Bett und nicht mal so mal so. Ich denke, dass es deine Kleine sonst verwirrt und sie nicht weiß, was nun richtig und gut ist. Sie muß ja lernen, sich in ihrem Bettchen sicher zu fühlen.

Viel Glück und Kraft:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 3h! Dafür wär ich dankbar!

Annkia kommt seit 12 Wochen fast jede Nacht stündlich!

Letzte Nacht waren wir endlich mal wieder bei alle 2h! Und heute hat sie schon 1,5h geschafft. Tagsüber ist sie das bravste Baby, nur wenn's ums schlafen geht, dann kann sie ganz schön zornig werden!

Die Maus schläft auch (noch) in unserem Bett. Im Moment geht's nicht anders, da sie teilweise nur in uns'rem Arm schlafen will. Bis vor 2 Wochen hat in den Schlaf stillen noch geklappt, dann (ich tipp auf den 26. Schub) plötzlich nicht mehr! Da gab's dann trotzdem Gebrüll.

Ich denke auch, wenn Du nicht mehr stillen willst, dann weint sie. Stell Dir vor, Stillen ist für Sie seit Anfang Ihres Lebens das wobei sie am glücklichsten ist und sich am sichersten fühlt! Sie braucht das halt noch.

Das wird bestimmt von ganz allein besser! Ich halte zumindest an diesem Glauben fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich denke auch, wenn Du nicht mehr stillen willst, dann weint sie. Stell Dir vor, Stillen ist für Sie seit Anfang Ihres Lebens das wobei sie am glücklichsten ist und sich am sichersten fühlt! Sie braucht das halt noch.

Das wird bestimmt von ganz allein besser! Ich halte zumindest an diesem Glauben fest!

Ja, aber es ist ja nicht mehr stillen, sonder "nur" noch Nuckelei. Und wenn sie Nähe braucht, kann sie die auch durchs normal kuscheln kriegen, da muss nicht unbedingt die Busi herhalten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du kannst sie nur trösten und ihr z.B Wasser oder Tee zum trinken anbieten.

das würde ich ehrlich gesagt nicht tun. Wenn sie nur nuckeln will, ist es alles andere als gut für die Zähne, wenn die andauernd mit Flüssigkeit umspült werden, auch wenns "nur" Wasser oder Tee ist.

Ich würde ihr da eher noch nen Schnuller anbieten oder ein Stofftier oder was auch immer, aber ich würde nicht anfangen ihr nachts Tee oder Wasser aus der Flasche zum Nuckeln anzubieten. Wenn sie Durst hat, dann natürlich was anbieten, aber aus nem Becher oder Trinklernbecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find alle 3 stunden auch noch ok...hatte hier auch das 1/2 stündliche bis stündliche stillen...is er 11 monate alt war, und simi hat definitiv getrunken....nicht nur! genuckelt, 3 nächte hat dann papa übernommen und wasser angeboten, irgendwann wars akzeptiert und simi hat geschlafen, war nicht leicht aber es hat sich gelohnt...jetzt kommt er 1-2 mal die nacht und trinkt wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich.....;):D

Ach so, dann hab ichs verkehrt aufgefasst - sorry. :D

Und ich bin keine Schnullerfreund, dat is auf Dauer schlecht für den Kiefer

Und wenn ich Dir als Zahnartzhelferin sagen würde, das 1 oder 2 Jahre nicht wirklich schlimm sind, wenns keine Schnullerdauernuckler sind, sondern den Schnulli einfach nur zum einschlafen und trösten haben? :D;)

Ich geb Dir aber völlig Recht, das es zu Fehlstellungen kommt, wenn das Kind den Schnuller ständig im Mund hat und das 3-5 Jahre lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian ist auch die Sorte die momentan alle 1 1/2 bis 2 Std nachts wach wird, aber wir stillen ja noch komplett und haben gerade erst mit der Beikost angefangen. Wenn Du aber schon alle Milchmahlzeiten ersetzt hast, würde ich auch nach und nach versuchen die Brust zu mopsen :o

Und dann eben wie gesagt wurde nen Schnuller oder Kuscheltier zu geben...brauchte sie denn bisher auch nen Schnuller zum Einschlafen oder ist sie wirklich immer an der Brust eingelullert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Schnuller hat sie von Anfang an verweigert, den will sie nicht - habe ich schon zig mal probiert.

Gestern Nacht, es war fünf Uhr morgens da war sie wach und hat dann die Brust verlangt, sie hat an meiner Decke gezuppelt, genörgelt, leicht geweint (sie weint sehr, sehr, sehr selten) und ich habe ihr gut zugeredet "Mama ist hier, etc.", die Stirn gestreichelt. Nix half. So kurz vor sechs wurde es dann leise und ich dachte super es hat geklappt, war aber nicht sie ist wieder wach geworden.

Meine Frage ist ja, IST DAS DENN NORMAL DAS SIE SO OFT WACH WIRD ?

Ich meine sie hat keinen Hunger das weiss ich. Es ist ja oft so das sie nuckelt, so ca. zwei Minuten sich dann zur anderen Seite dreht so nach dem Motto "jetzt habe ich mich in den Schlaf genuckelt" aber wenn sie noch nicht schlafen kann wieder kommt und wiederholt das 4-5 Mal - man ist halt so etwas wie ein menschlicher Schnuller...

Natürlich ist sie als "kleiner" war auch mal an der Brust eingeschlafen aber das ist jetzt nicht so. Ich lege sie hin und wippe ein wenig dann schläft sie oder sie trinkt noch etwas Saftschorle, nuckelt (da ist es wieder) an der Flasche, trinkt aber !!!, hört dann auf, dreht ihren Kopf auf die andere Seite und schläft.

Sollten wir es jemals schaffen sie in ihr Bett auszuquartieren was dann wenn sie aufwacht und sich nicht in den Schlaf trösten lässt ? Wie lange kann das so gehen ? Habe gelesen bis zum vollendetem 2. Lebensjahr, dann ist der Schlaf fester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir es jemals schaffen sie in ihr Bett auszuquartieren was dann wenn sie aufwacht und sich nicht in den Schlaf trösten lässt ? Wie lange kann das so gehen ? Habe gelesen bis zum vollendetem 2. Lebensjahr, dann ist der Schlaf fester.

Na super. Da haben wir ja noch 1,5 Jahre vor uns!

Ja. Ich hab's verschrien. Uns're Maus macht wohl doch noch etwas weiter mit dem unruhig schlafen!

An eine Phase glaub ich nicht mehr. Dann wär ja ihre bisherige zweite Lebenshälfte eine Phase... sie schläft halt generell sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na das stehen wir doch locker durch :D

Ich glaube auch nicht an eine Phase ! Aber wenigstens hat sie heute Mittag mal in ihrem Bettchen geschlafen. Ich werde es jetzt so versuchen jedes Schläfchen in ihrem Bettchen, vll. gewöhnt sie sich daran und dann ist das ausquartieren nachts

kein so grosser Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe heute in den Abendbrei 3 Löffel Folgemilch gemischt, vll. liegt es ja doch daran das sie Hunger hat und deshald häufiger aufwacht. Mal schauen wie sie heute Nacht schläft...:confused:

Habe von einer anderen Mama auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen bekommen, werde das lesen und erkenne vll. irgendwo meine Kleine wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal so mal so, wach wird sie in jedem Fall. Aber ich hatte den Eindruck das es nicht so oft war. Muss das aber weiter beobachten...

Auf jeden Fall wenn ich noch so ein kleines Würmchen bekommen würde, dann würde ich -glaube ich- die "Kämpfe" am Anfang länger kämpfen.

Wir haben sie zu schnell in unser Bett gelassen, wer weiss wenn wir da zwei, drei Nächte einfach konsequenter gewesen wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaa,, ob das so viel mit Konsequenz zu tun hat? Das hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber trotzdem. Ich finde es in solchen SItuationen immer ganz gut, den Blickwinkel zu ändern- aus Babysicht: es war 9 Monate lang mit einem Menschen auf's Engste verbunden und dann soll es mit einemal ganz alleine in einem großen Bett schlafen, hat viel Raum um sich, es ist laut, kalt, "anders" und es ist alleine. Ich kann schon verstehen, das Babies bedeutend lieber die Nähe beibehalten wollen. ;) Lustig finde ich in solchen Zusammenhängen immer (ist mir im Freundes- und Bekanntenkreis aufgefallen), dass oft genau die Mütter, die so vehement gegen das FB sind, so Äußerungen lassen wie "ach, mein Mann/Partner war letzte Nacht weg und ich konnte gaaar nicht schlafen, das kann ich irgendwie nie, wenn er weg ist, dann fehlt er mir so". Den Babies wird es aber zugemutet...

Und jetzt geh ich auch wieder, ich muss bei solchen Themen immer senfen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Sonnenstrahl da hassu verdammt recht.

Aber ich glaube nicht, das Mary es so meinte. Es gibt ja Babys die sich auch gleich in ihrem eigenen Bett wohl fühlen.

Levi schläft ja heute noch in 99% der Nächte bei uns (schläft aber seit einem Monat in seinem Bett in seinem Zimmer alleine ein - und das ohne brüllen lassen müssen ;) ) und das stört mich überhaupt nicht (ich vermisse ihn wenn er durchschläft)

Was ich beim nächsten Kind zu umgehen versuch ist das Einschlafstillen, damit ich und das Kind nicht sooooooo gebunden beim einschlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... natürlich meinte ich nicht sie auf gedeih und verderb heulen lassen; aber wie Magica schon meinte es gibt Babys die sich darauf einlassen aber wir haben sie zu schnell zu uns geholt. Ich bereue das überhaupt nicht nur jetzt wird es anstrengend und mir ist schon klar das was man 9 Monate gemacht hat nicht in zwei Tage gegessen ist.

Habe deine Anmerkungen aber nicht als "böse" aufgefasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.