Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

• Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Das schafft sie auch ganz schnell, Blanka! Hannah macht das richtig toll!!! An der Wand entlang und an den Möbeln, dann kommt sie ja nun schon an fast alles heran, oder?? Sie beeilt sich wahrscheinlich so, damit sie Mattis immer sagen kann: Siehst Du Mattis, so geht das! ;-)

Ich sitze gerade in unserem frisch renovieren Wohnzimmer, beide Mädels spielen einigermaßen friedlich mit Duplo und ich freu mich ´nen Keks.. sind renovierte Zimmer nicht was schönes???

LG Jolly

ja renovierte zimmer sind toll..

hab vergessen eure einladung für dienstag weg zu schicken..

jetzt kommt sie eh nicht mehr rechtzeitig an..

ihr kommt trotzdem oder? schrieb dir gleich noch ne pn

ja siemacht dasehct gut..ja sie kommt an ziemlich vieles ran..

wenn sie in der k+che an den schränken läuft, hab ich immer noch bammel..

naja.. bin ja dann dabei..

Toll, Blanka - das sieht klasse aus!

Suse, wir haben Römer-Sitze für die Mädchen...welche genau, weiß ich jetzt gar nicht. Auf jeden Fall sind die ja ein bisschen schmaler geschnitten und lassen sich noch eine Stufe zurückklappen, so dass man ganz prima drin sitzt, auch wenn man sonst noch nicht so gut sitzen (oder gar nicht wie bei uns) kann.

Müsst ihr neue haben? Wir sind noch bei der Stufe I bei den Sitzen.....die nächsten sind dann ja ab 15 kg dran, da sind wir noch nicht.....

LG Edi

Hallo Edi,

wir haben auch die Römer King plus. Lena wächst jetzt aber oben drüber und bei Mia fehlen noch..naja, 2-3cm. Und dann soll man ja austauschen.

Lena bekommt so einen mit Fangkorb vorne, frag mich nicht, wie der heißt, ab 9kg.. sie wiegt ja auch noch keine 15kg.

Mia flutscht da aber unten durch und braucht einen 5-Punkt-Gurt. Da bleibt nur der Storchenmühle und der ist nicht so gut getestet worden..

Unser Rehatechniker schleppt jetzt hier einen an, aber den müssten wir erst genehmigen lassen. (Dauert ja wieder ewig..)

LG Jolly

Hallo Edi,

wir haben auch die Römer King plus. Lena wächst jetzt aber oben drüber und bei Mia fehlen noch..naja, 2-3cm. Und dann soll man ja austauschen.

Lena bekommt so einen mit Fangkorb vorne, frag mich nicht, wie der heißt, ab 9kg.. sie wiegt ja auch noch keine 15kg.

Mia flutscht da aber unten durch und braucht einen 5-Punkt-Gurt. Da bleibt nur der Storchenmühle und der ist nicht so gut getestet worden..

Unser Rehatechniker schleppt jetzt hier einen an, aber den müssten wir erst genehmigen lassen. (Dauert ja wieder ewig..)

LG Jolly

der mit dem Fangkorb ist von Kiddy und heißt Comfort pro oder guardian pro. Den haben wir auch, wir finden ihn gut, aber man muss die Kinder auf alle Fälle probesitzen lassen, manche mögen den Fangkorb nicht!

Hallo

Der ist auch nicht so brilliant getestet und nicht lange einsetzbar, denn die Gurte werden ja irgendwann zu kurz.

Ich lass mir jetzt mal den Ricaro Reha Sports zeigen. Der ist gut gestestet und sollte Mia irgendwann nochmal irgendwelche Extras brauchen, können wir die direkt an den Sitz anbauen und die KK zumindest dran beteiligen lassen. Man kann den zB auch drehbar machen. Wenn die Kinder größer sind und man sie immernoch reinheben muss, dann ist das bestimmt nicht schlecht. Und bis ich mich auf Mias Mukis bei einem Unfall verlasse, wird noch eine Menge Zeit vergehen...

War lustig bei Euch, Mia und Lena haben auf der Rücktour zum Glück nicht geschlafen (dank Rolf Zukowski..meine armen Ohren), aber zuhause seelig geschlafen..

Mia "singt" jetzt "Schlaf Kindlein schlaf" ihren Puppen vor. Das ist total süß. Sie kann die Worte nicht, aber versucht irgendwie die Melodie mit einigen Buchstaben zu singen.. Jetzt singen beide...

LG Jolly

och wi esüß..

hannah versucht auch zu singen :)

wir haben ja für hannah nen sba bekommen. 50% und H..

find das etwas wenig. das B hätte ich shcon gerne..

und 50% ist nicht gerechfertigt.. finde ich.. naja..

werd mich nun an den widerspruch machen.. mmh..

aber heut kam der neue elterngeldbescheid..

bekommen den geschwisterbonus das ganze jahr.. nicht nur bis sie 3 ist..

Oh schön - habt ihr euch getroffen?

Das mit dem Singen ist ja schön, toll macht Mia das!

Das mit dem Kindersitz ist ne gute Idee, Suse. Das werde ich mir gleich mal merken, wenn es bei uns soweit ist mit dem Wechsel. Leni hat immer noch massig Platz bis nach oben, also mach ich mir da im Moment noch nicht so die Gedanken.

Mh, Blanka, 50 % erscheint mir auch arg wenig, wenn sie auch geistig verzögert ist und ja auch noch nicht läuft und spricht. Mh. Nachfragen kann da ja auf jeden Fall nichts schaden.

Das mit dem GEschwisterbonus ist ja toll - darum muss ich mich auch unbedingt nächste Woche kümmern, sonst ist die Elterngeldzeit vorbei....Joost hat ja nächsten Monat schon Geburtstag.

Leni ist heute übrigens zum ersten Mal allein aufs Sofa gekraxelt. Hat sich wohl hochgezogen und Swani hat sie dann ein bisschen an den Armen gezogen und auf einmal war sie oben. Ich habs gar nicht gesehen, nur das Ergebnis, dass sie beide oben saßen. Sie waren aber stolz wie bolle, als ich so erstaunt geguckt habe und Swani dann in Gesten und Bewegungen erzählt hat, wie sies gemacht haben :lol:

Hallo

Edi, wir waren bei Hannah´s Geburtstagsparty..

Baka, super, dass mit dem Geschwisterbonus. Wegen dem SBA würde ich auch auf jeden Fall einen Widerspruch einlegen..

Unser Rehatechniker versucht jetzt mal einen Autositz und einen Toiaufsatz für Mia zum Testsitzen hier anzuschleppen. Ich berichte dann..

Und Leni war auf dem Sofa?? Super, Leni! Das ist ganz schön hoch!

Joost hat schon Geburtstag..unglaublich, wie die Zeit verfliegt. Wahnsinn!!

LG Jolly

Leni ist heute übrigens zum ersten Mal allein aufs Sofa gekraxelt. Hat sich wohl hochgezogen und Swani hat sie dann ein bisschen an den Armen gezogen und auf einmal war sie oben. Ich habs gar nicht gesehen, nur das Ergebnis, dass sie beide oben saßen. Sie waren aber stolz wie bolle, als ich so erstaunt geguckt habe und Swani dann in Gesten und Bewegungen erzählt hat, wie sies gemacht haben :lol:

So toll :atop:! Und ich stell mir das gerade vor, wie sie dann hinterher zusammen ganz stolz auf dem Sofa sassen :wub:.

Nein, leider kein Foto gemacht. Wie immer in solchen Momenten, war das Akku gerade alle :rolleyes: So schade.

Ihr seid ja in der Hamburger Gegend, ne? Davon wohne ich ca. 3 Stunden entfernt. Ein Treffen wäre mal toll, wir haben uns bisher immer nur mit gesunden Kindern getroffen und dann fühlt man sich ja schon ein bisschen anders.

Ach, Dienstag sind wir wieder im spz. Hab schon ne lange Liste, was ich alles haben bzw. wissen möchte. BAdeliege, neuen Bezug für den Hochstuhl, neue Orthesen, Anpassung Hochstuhl und Rolli, einen Gehwagen - Fragen zum Kiga hab ich, zu Therapien, zur sprachlichen Entwicklung, Reha....jap - die können sich freuen, dass wir kommen :lol::rofl:

Einen schönen Abend wünsch ich euch,

Edi

Hallo

Dann treffen wir uns mal in der Mitte.. aber im Sommer, wenn man sich keine Gedanken um die Strassenverhältnisse machen muss. Wieso schneit´s eigentlich wieder..urg..

Na, das SPZ muss sich warm anziehen, quassel sie nieder, Edi!! ;-)

Welche Badeliege peilst Du an? Wir haben seit ca 2 Wochen die "Otter". Die ist ganz gut, finde ich.

Wir haben am 8 Juni Termin in Köln zur Vorstellung für die Galileo-Therapie.. bin mal gespannt. Und vorher muss ich noch 8kg Unterlagen ausfüllen und hinschicken.

LG Jolly

oh da bin ich ja gespannt, ob sie euch nehmen ;)

ja immer dieser papierkram..

ich kämpfe hier grad mit olli, ob uns beim sba wirklich das B zusteht..

er würds so hinnehmen..

ich wills aber gern versuchen in widerspruch zu gehen..

aber er hat eh so seine probleme, die auswirkungen bei hannah alle zu sehen..

mmh.. ich realisier ja auch erst gerade, wie weit sie doch zurück ist..

da hast du dir ja ne menge vorgenommen edi :)

viel erfolg..

wir werden wohl als nächstes wieder stationär nach pelzerhaken gehen..

da werd ich das thema rolli auch mal ansprechen.. aber wir haben ja schopn den rehabuggy..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.