Zum Inhalt springen

Wahlumfrage

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Welche Parteil wählt ihr?  

68 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hey, ich wollte dich nicht für deine Wahl kritisieren - steht mir gar nicht an - auch du wirst für die eine Entscheidung getroffen haben die mit Sicherheit eine Berechtigung findet ;)

meine Meinung muss nicht richtig sein, für mich ist sie das - für viele andere offensichtlich nicht, sonst wäre unsere Regierung nun rot-grün ;)

Hab ich nicht so aufgefasst Bibbi, also alles im grünen Bereich, hier bei uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde das en bisschen hochgegriffen und denke nicht das es die Naivität der Menschen zeigt( zumindest weiss ich von mir, das ich nicht doff bin :D)....Sehe das eher als Hilferuf...was war das denn für ein Witz mit der grossen Koalition....die beiden Konkurrenten vereint....das konnte doch nicht gut gehn...

Und jetzt kommt ein Typ der was Austrahlt seinen Mund aufmacht und sagt was die Menschen bewegt...ist doch klar das ein Grossteil diese wählt...

Ich habe keine Punkte im Wahlprogramm der Linken gefunden, die mich darauf schliessen lassen, das eine DDr wiederholt werden soll..

Und bitte warum wählen die meisten Ostdeutschen Bundesländer Die Linke....ich glaube nicht das das nur die ganz Jungen sind...

ich möcht auch jedem ne Million schenken - geht leider nicht :rolleyes:

Für mich ist es vor allem mal über Deutschland hinaus gesehen überhaupt nicht haltbar was die versprechen, Inland- wie Auslandpolitisch... aber das sagte ich bereits :D

das einzige was ich gut an denen finde ist, dass die SPD dadurch die Chance bekommt wieder etwas linker zu werden damit sie überflüssig sind :D

Studiengebühren ist zB Landessache - kam in NRW mit als letztes, und zwar zu dem Zeitpunkt wie die CDU in Düsseldorf einzog...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht auch jedem ne Million schenken - geht leider nicht :rolleyes:

das einzige was ich gut an denen finde ist, dass die SPD dadurch die Chance bekommt wieder etwas linker zu werden damit sie überflüssig sind :D

Naja wer weiss was sie wahr gemacht hätten...weiss man das jetzt bei der CDU...?!

Hey der war gemein...aber wir sind ja eine Demokratie und haben Meinungsfreiheit...:D( nicht das gleich kommt ich will die abschaffen...nene...die Meinungsfreiheit ist super)und ich bin für Demokratie...:xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab scho g`sehn...da sitzen se...

hmmm, da sagt der Guido aber was anderes als er versprochen hat...naja..naja...

Die Linke besteht ja zum grössten teil aus alten SPDlern...aus der alten PDS früher SED ist ja fast keiner mehr dabei...der GYsi, ja...aber der sagt ja nicht das die Staatsüberwachung damals gut war oder andere krasse Ansichten der SED...nur das Ansätze die es gab nicht schlecht waren, wie Kindergartenplätze für alle...Schulbildung etc.

ich glaube nicht, dass die Merkel und Herr Westerwelle ihre versprechungen wahr machen...kam ja in dem Gespräch schon zum Vorschein...

Naja mal abwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob du aus dem Osten kommst - wenn nicht, dann kann ich es ja vielleicht noch verstehen, aber all diejenigen, die in der DDR gelebt haben, die müßte sehen, dass es nichts anderes ist - ich komme selbst aus dem Osten, und würde niemals jemanden wählen, der damals schon mitgemacht hat - und Herr Gysi gehört dazu!

Das ist für mich unverständlich!

Also ich kenn viele von hier (mich eingeschlossen), die die Linke gewählt haben - und ganz sicher nicht, weil sie sich die DDR zurückwünschen o.ä.

Und ja, die SPD hat Wähler an die Linke verloren - ging mir nämlich auch so. Die müssen sich erstmal neu sammeln jetzt. Steinbeißer mag ich gaaaaaar nicht.

CDU - na, Studiengebühren und co. ... FDP mit einem Spitzenkandidaten, bei dem versprechen von versprechen kommt .... ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn viele von hier (mich eingeschlossen), die die Linke gewählt haben - und ganz sicher nicht, weil sie sich die DDR zurückwünschen o.ä.

Und ja, die SPD hat Wähler an die Linke verloren - ging mir nämlich auch so. Die müssen sich erstmal neu sammeln jetzt. Steinbeißer mag ich gaaaaaar nicht.

CDU - na, Studiengebühren und co. ... FDP mit einem Spitzenkandidaten, bei dem versprechen von versprechen kommt .... ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :lol:

hihi, das find ich ja mal ne coole Aussage :lol:

ist ja richtig, also ich sehe es genauso, dass die SPD zu weit mittig wurde und ihre Grundwerte wiederfinden sollte - keine Frage :o

Nur sind 4 Jahre auf der gr. Bühne nicht ein wenig zu lang um ihnen das zu zeigen? Kann man da nicht besser im Landtag oder bei den Kommunalwahlen ein Zeichen setzen ....

Wenn ich bedenke was man in 4 Jahren Inner -wie Aussenpolitisch anrichten kann... wir werden es erleben (müssen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich schon lange mal gesagt haben :lol:

Ich weiß wie du meinst, ja, stimmt auch - nur ich für meinen Teil wollte auch keine große Koalition wieder und die hätte es gegeben, wenn Guido und seine Freunde nicht so abgesahnt hätten, die SPD aber mehr Stimmen gehabt hätte (hätte hätte hätte :rolleyes:). Also, dann wär eben auch alles geblieben wie es ist. Für mich war daher meine Entscheidung klar. Liest sich jetzt wohl ein wenig nach Protestwahl. Stimmt aber nicht, dann hätte ich nämlich auch Herzchen in alle Kreise malen können.

Für 2013 hoffe ich auf rot-rot. Meinetwegen auch rrg ;)

Dann kann sich auch zeigen, ob die Opposition regierungsfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das Zeichen bei der Landtagswahl wollte ich auch setzen - guck mal, was in Sachsen da raus gekommen ist. Der Bundestag im Kleinen :rolleyes:

Oh und noch was vergessen: Ich glaube nicht, dass jemals die Linken allein regieren werden. DAS würd ich auch nicht wollen. Aber ich kann sie mir gut vorstellen, an der Seite einer wieder gestärkten SPD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe darauf dass die SPD wieder ihre Wurzeln findet und die Linken sich auflösen können, da dann völlig unnötig - sagte ich gestern schon :lol:

ich versteh ja die Beweggründe - doch es ist einfach nicht machbar - und je länger man ihnen zuhört desto mehr geben sie es auch selbst zu, dass sie Denkanstöße setzen wollen und gar nicht regieren können.

Lassen wir die Linke als Oppositionspartei - ok, kann ich mit leben - aber bitte niemals in eine Regierung :o

Das ne Nummer zu groß und ein wenig zuviel Verantwortung - o man, wenn ich da nur an die Vorstellungen in Bezug auf Afghanistan denke - das geht doch nicht so einfach!

Nö, wir haben keine Lust mehr, wir gehen jetzt .... :rolleyes:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte hier nur nochmal betonen

ICH WOLLTE HIER NIEMANDEN ANGREIFEN :o

oder als dumm hinstellen oder ausdrücken, dass jemand die DDR zurückwill - das will ja wohl hoffentlich keiner - und jeder der sagt er will die mauer zurück, der bekommt von mir einen Stein für den Aufbau-und die wird dann nicht wieder eingerissen :P

Scherz :)

ansonsten sag ich nichts weiter zu dem Thema, wollte nur klarstellen, dass ich euch nicht so hinstelle wie ihr das eventuell verstanden habt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.