Zum Inhalt springen

Sie kann keine "Stückchen" essen

Dieses Thema bewerten


Marinchen82

Empfohlene Beiträge

Meine kleine ist jetzt fast 10 monate.

So langsam fängt man da ja an sie an "unser" essen zu gewöhnen was ich auch sehr gerne machen würde. Auch Ihr interesse an unseren Lebensmitteln ist übergroß.

Mit Zwieback und Löffelbisquit klappt es super, aber sobald etwas brockiges dabei ist bekommt sie das würgen. Gläschen ab dem achten monat gehen gar nicht. Wenn ich sie mit den Gläschen ab sechsten monat mische würgt sie auch und verweigert dann ads essen komplett. Letztes mal ist sie mir an einem Brötchen fast erstickt (hatte ich das Gefühl) so ein großes Stück hat sie da nach einigen Versuchen hochgewürgt.

Soll ich einfach noch warten, oder kann das andere Hintergründe haben ?

LG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle einfach noch ein bisschen warten. Auf das, was auf den Gläschen als Altersangabe steht, würd ich eh nur bedingt was geben... Mein Sohnemann hat mit 10 Monaten gerade mal die erste richtige Beikost akzeptiert... und isst (und ist ;)) heute völlig normal.

Manche Kinder schaffen das stückige Essen einfach nicht, weil sie's ja nicht kauen können ohne Backenzähne (manche kauen dagegen auf der "Felge").

Mach Dir keine Sorgen - und riskier erstmal keinen weiteren "Erstickungsanfall"...

Ach so, das mit dem "Essen weggucken" muss gar nichts heißen - mein Kleiner interessierte sich von Anfang an total neugierig für Papas Bierflaschen (so schön grün...) - ich glaube aber nicht, dass er Bier wollte :cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philipp ißt heute noch kein gläschen mit stückchen drinne:D

aber unseren reis mit soße - mein chiliconcarne - meinen blattspinat mit

fischstäbchen ..... und das seit dem er 10 monate alt ist:D ich habe seitdem keine

gläschen mehr angeboten - und denke, das es bei philipp der geschmack der gläschchen gewesen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten !

Tja dann werde ich nochmal ein bißchen Zeit vergehen lassen bis wir nochmal gucken.

Ob es am Geschmack der Gläschen liegt weiß ich nicht, die ab dem 6. monat verschlingt sie ja auch (sie ist ansonsten eine sehr gute Esserin :)

Aber das mit dem Brötchen war echt ein Schock und meine Mutter hat erzählt das bei ihr im Pflegeheim schon ein Bewohner an einem Brötchen erstickt sind,:eek: daher sind die erstmal völlig vom Speiseplan gestrichen.

Schaun wir mal was die Zeit bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach mal den Selbsttest und versuche so ein Gläschen ab dem 8. Monat mit Stückchen drin zu essen. Das ist total schwierig, das kann ich selbst kaum.

Gib Deinem Kind lieber pürierten Brei. Stückiges kannst Du mit dem richtigen Essen einführen, z.B. total weich gekochte Karotten. Die kann man besser essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir auch nur den tipp geben, abzuwarten..

ich will aber mal einen kommentar hier lassen..

meiner meinung nach, ist brei mit stückchen auch wirklich schwer..

normaler brei hat eine konsistenz, auf die man sich gut einstellen kann, nämlich weich/leicht flüssig

brei mit stücken sind zwei konsistenzen, die das kind erst mal verarbeiten muss und sich darauf einstellen muss..

es ist weich/flüssig und stückig_/hart..

auch ich würde mal weichgekochte möhren probieren, oder kartoffeln musen..

meine maus ist 19 monate und isst auch keine stückchengläser...

höchstens mal püriert..

am liebsten isst sie weißbrot/ und mischbrot mit leberwurst oder marmelade..

das ist nämlich nur eine konsistenz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute hatten wir unserer Kleinen zum ersten Mal Gläschen 8.Monat angeboten, es blieb auch nur beim Angebot, welches sie völlig ablehnte.

Reis,Karotten und Huhn war es, was sie als richtigen Brei (4. Monat) immer gegessen hat.

Das Problem ist wirklich, Brei=flüssig mit Reiskörnern=fest geht einfach nicht.

Ich hab noch nie versucht Reis zu trinken, denn das geht nicht.

Bisher konnte sie ihren Brei einfach runterschlucken, was mit "Würfel-Brei" nicht möglich ist. Selbst bei Milchreis, auch wenn der Reis noch so zerkocht ist, muß man kauen. Wir bleiben wohl erst mal bei Flüssigtreibstoff, da ist der Brechreiz bisher ausgeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich denke auch, das wird noch.

Annika ißt auch noch ganz schlecht (=viel zu wenig) (wird 8 Monate).

Bis vor kurzem konnte sie nicht mal Reisschleim ohne zu würgen essen. Da ging wirklich nur ganz fein pürriertes. Und jetzt plötzlich klappts ohne Probleme. Aber Gläschen ab dem 8. Monate haben keine Chance!

Das wird auch noch. Irgendwann fängt jeder an zu essen (und hoffentlich zu schlafen:o)

P.S.: Die Gläschen ab dem 8. Monat sehen aus wie gek.....! Und eklig riechen tun sie auch. Bin auf selbst kochen umgestiegen. Der Maus ist's wurscht. Sie mag beides nicht ;-)

Bearbeitet von leitmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.