Zum Inhalt springen

Falscher Embryo eingesetzt..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin echt geschockt.

Das Paar wünscht sich nichts mehr als ein Kind.. machen eine künstliche Befruchtung..

Nach 2 Wochen ruft die Klinik an " Ja sie sind schwanger aber wir haben ihnen das falsche Kind eingesetzt"

Wie bitte muss man sich da denn fühlen.. mehr als schrecklich..

Und dann haben die beiden eine Entscheidung getroffen wo ich echt den Hut vor ziehe.. sie haben sich gegen einen Schwangerschaftsabbruch entschieden und sie trägt das Kind aus.

In 2 Wochen wirds per KS geholt, aber sie müssen das Kind sofort abgeben.. das Kind was sie 9 Monate im Bauch hatte, das Kind von dem sie die Tritte gespürt hat, das Kind was sie in sich spürt, das Kind von dem die den Herzschlag gehört hat, das Kind was sie zur Welt bringt.

Wenn ich mir überlege ich hätte Liah nach der geburt weggeben müssen.. nein..nie..never..nie im Leben..

Mir tut dieses Paar so unsagbar Leid :(

Geschrieben

Hab jetzt extra mal geguckt. Ist ein Fall aus USA und da ist die rechtliche Lage ja ganz anders als hier.

Hier wäre sowas soviel ich weiß nicht möglich. Die Frau, die das Kind zu Welt bringt, wäre hier rein juristisch auch die Mutter.

Geschrieben
Hab jetzt extra mal geguckt. Ist ein Fall aus USA und da ist die rechtliche Lage ja ganz anders als hier.

Hier wäre sowas soviel ich weiß nicht möglich. Die Frau, die das Kind zu Welt bringt, wäre hier rein juristisch auch die Mutter.

so isses. Die spinnen die Ammis

Geschrieben

ich habe gerade den Artikel im Netz gelesen und da stand dass das Paar sich entschieden hat das Kind abzugeben - also für mich liest sich das so, als ob sie sich freiwillig dazu entschieden haben.

Für das Paar ist das sicher sehr schwer aber ich finde es sehr fair dem Baby gegenüber, das es bei den leiblichen Elternaufwachsen darf.

trotzdem, ich kann nicht verstehen wie so ein Fehler passieren kann.

Vor allem, was ist mit dem anderem Paar, dessen Embryo das war?

welcher Embryo wurde der Frau eingesetzt?

wurde auch sie ss?

das ist ein Fehler der beide Familien schwer trifft und ich bin mir ganz sicher, da wird jemand ganz viel Geld an Strafe oder ähnliches zahlen müssen, denn in Amiland sind die Gesetze ja etwas anders :o

Geschrieben

Ich habe gehört, daß sie es erst im 3. Monat erfahren haben daß ein falscher Embryo eingesetzt wurde :confused:

Man muß aber auch dazu sagen, daß dieses Paar schon zwei oder drei Kinder hat :rolleyes: Ich weiß zwar nicht, wie die entstanden sind (auf normalen Wege oder auch künstlich) aber so gesehen verstehe ich nicht ganz warum sie nochmal auf so einem Weg ein Kind "zeugen" wollten.

Natürlich ist es schlimm. Sie hat das Kind fast 10 Monate unterm Herzen getragen und nur durch einen Fehler der Ärzte den falschen Empryo eingesetzt bekommen und ein anderes Paar darf sich jetzt auf den Nachwuchs freuen.

Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen "mein" Baby sofort nach der Geburt abzugeben und ich wünsche den Eltern (was sie meiner Meinung nach auch für dieses Kind sind) daß sie bald über den Verlust hinweg kommen :(

Geschrieben

hi!

Ich habe es auch gelesen ...

Sie haben es wohl recht früh erfahren, aber ihnen wurde auch gleich gesagt, dass sie es abgeben müssen...

Furchtbar!

Ich würde die Klinik sowas von verklagen! :mad:

Wenn ich mein Baby jetzt weggeben müsste :eek::(

Geschrieben

Unglaublich sowas, da denkt man sowas würde nur in Krankenhausserien vorkommen und dann passiert das allenernstes nen paar, egal wo sie nun herkommen.

Klar die werden sich einiges an Geld bekommen, aber auch das kann das Erlebte ja nicht wieder gut machen quasi.

Frag mich ob sie vorhaben nun nochmal durch künstliche Befruchtung ein Kind zu bekommen.

Geschrieben

Es ist doch sch*** egal wieviel Geld die bekommen..

Kein Geld der Welt kann das wieder gut machen.. überlegt doch mal.. ihr tragt ein Kind aus.. ihr spürt den ersten Tritt, ihr hört das Herzchen... all das.. und nach der Geburt gebt ihr das Kind ab.. auch wenn sie es freiwllig machen.. es ist doch das schlimmste was passieren kann...

Es ist egal ob die schon Kinder haben oder ob sie nochmal SS werden möchte.. das Kind was sie 9 Monate in sich hatte is weg... es war nicht ihr Kind das da in ihr wächst...

Und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.. gestern hat ja ein deutscher Befruchtugsexperte gemeint " Ja wenn der Frauen die Einzellen entnommen werden und das Sperma vom Mann und dan ganz viele Menschen damit zu tun haben, kann es sein das da mal was vertauscht wird"

Ich finde es einfach nur traurig...

Geschrieben

:eek::( Ich glaub ich würde in ein anderes Land ziehen das ist ja sowas von entwürdigend ich würde meinnkind auch wenn es dann nicht biologisch meines wäre nie hergeben.

Ist doch dann dort wie eine Leihmutterschaft und ohne was schriftliches dürfen die es ja eigendlich gar nicht wegnehmen:confused:

Geschrieben

ich glaube nicht, das sie ihr das kind wegnehmen

ihr wurde ja auch ein abbruch angeboten und sie hat abgelehnt, hätte sie das angebot angenommen, wäre das kind ja ganz weg gewesen :confused: also würde sie es wohl auch behalten dürfen, möchte es vielleicht nur nicht, weil es eben nicht "ihr" kind ist

Geschrieben
Es ist doch sch*** egal wieviel Geld die bekommen..

Kein Geld der Welt kann das wieder gut machen.. überlegt doch mal.. ihr tragt ein Kind aus.. ihr spürt den ersten Tritt, ihr hört das Herzchen... all das.. und nach der Geburt gebt ihr das Kind ab.. auch wenn sie es freiwllig machen.. es ist doch das schlimmste was passieren kann...

Es ist egal ob die schon Kinder haben oder ob sie nochmal SS werden möchte.. das Kind was sie 9 Monate in sich hatte is weg... es war nicht ihr Kind das da in ihr wächst...

Und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.. gestern hat ja ein deutscher Befruchtugsexperte gemeint " Ja wenn der Frauen die Einzellen entnommen werden und das Sperma vom Mann und dan ganz viele Menschen damit zu tun haben, kann es sein das da mal was vertauscht wird"

Ich finde es einfach nur traurig...

stimmt dir da voll zu.

meinte ja auch das kein geld der welt das wieder gut machen kann was denen angetan wurde.

Geschrieben
ich glaube nicht, das sie ihr das kind wegnehmen

Das ist doch schon beschlossene Sache :confused:

Sie treffen sich doch schon mit den "richtigen Eltern"!

Sie wollen danach es nochmal mit einer Kryo versuchen, da sie noch eingefrorene Eisbärchen haben!

Geschrieben
Das ist doch schon beschlossene Sache :confused:

Sie treffen sich doch schon mit den "richtigen Eltern"!

Sie wollen danach es nochmal mit einer Kryo versuchen, da sie noch eingefrorene Eisbärchen haben!

zwischen abgeben und wegnehmen ist aber noch ein unterschied, ich kann mir nicht vorstellen, das sie das kind hergeben MÜSSEN!

hätte sie abgetrieben, hätten die "richtigen" eltern ja auch nicht sagen können, neee das darfst du nicht, das ist ja unser kind ;)

ich denke sie sind einverstanden damit, weil es nicht ihr "richtiges" kind ist und sie den anderen eltern ihr kind nicht vorenthalten möchten

natürlich ist das trotz allem ne ganz gemeine sache und sollte in solch hochspezialisierten laboren natürlich nicht vorkommen!!! aber auch dort arbeiten nunmal menschen und menschen machen halt auch mal fehler ;)

Geschrieben
zwischen abgeben und wegnehmen ist aber noch ein unterschied,

Wobei geschrieben wurde, dass sie WENN sie das Kind austragen, keine andere Wahl haben, als es den "richtigen" Eltern zu geben.

Sie hätten sich zwar für eine Abtreibung entscheiden können - denn niemand kann sie zwingen ein Kind auszutragen.

ABER wenn es auf der Welt ist, sieht es anders aus.

Da haben die richtigen Eltern wohl ein ANRECHT auf das Kind!

Geschrieben
Wobei geschrieben wurde, dass sie WENN sie das Kind austragen, keine andere Wahl haben, als es den "richtigen" Eltern zu geben.

Sie hätten sich zwar für eine Abtreibung entscheiden können - denn niemand kann sie zwingen ein Kind auszutragen.

soweit ich gelesen habe, haben sie erst NACH dem dritten monat erfahren, dass es vertauscht wurde, also hätte sie rein rechtlich das kind ja nicht mehr abtreiben dürfen, also denke ich mal, dass es dann auch eine lösung gegeben hätte, wenn sie das kind unter allen umständen hätten behalten wollen

Geschrieben
soweit ich gelesen habe, haben sie erst NACH dem dritten monat erfahren, dass es vertauscht wurde, also hätte sie rein rechtlich das kind ja nicht mehr abtreiben dürfen, also denke ich mal, dass es dann auch eine lösung gegeben hätte, wenn sie das kind unter allen umständen hätten behalten wollen

das ist ja in den USA passiert, wer weiß wie da die Gesetze sind :)

Im Focus stand übrigens, sie hat es im 2. Monat erfahren.

Und ganz ehrlich - wer weiß wie oft sowas generell passiert und vor allem wie oft das vertuscht wird.

Geschrieben

naja dann brauchen wir uns ja zum glück nicht aufregen, wir leben ja in deutschland und da wäre es dann ihr kind gewesen ;)

wobei es dann echt hart für die "richtigen" eltern gewesen wäre, wenn da jemand ihr kind aufzieht und bei ihnen die therapie vielleicht nie klappt, also man kanns wie immer von zwei seiten sehen, ist für beide parteien nicht leicht

Geschrieben

also war es doch ihre freie entscheidung, das kind abzugeben

zitat: "Die 40-Jährige entschied gemeinsam mit ihrem Mann, das Kind auszutragen und es dann seinen biologischen Eltern zu übergeben. Das Kind abzutreiben oder es zur Adoption freizugeben, sei für sie nie in Frage gekommen, sagte die strenggläubige Katholikin."

Geschrieben

:confused: Liest man das aus meinem Beitrag raus???

Also ich hatte es so in der Zeitung gelesen, dass sie NUR zwei Wahlmöglichkeiten hatten.

1. Abtreiben - das Kind nicht auszutragen!

2. Es auszutragen - aber dann nach der Geburt gleich abzugeben, an die richtigen Eltern.

In dem Zeitungsartikel den ich gelesen hatte - oder hatte ich es im TV gesehen??? :o (Gott - Schwangerschaftsdimenz) - hieß es, dass sie nur DIESE zwei Möglichkeiten hätten.

Sie hätten es nicht behalten dürfen. Von Adoption war gar nicht die Rede?!

Geschrieben

Selbst wenn es ihre freie Entscheidung war...

Es zerrießt ihr 100 pro das Herz das Kind jetzt abgegeben haben zu müssen..

Die haben ja jetzt auch die "richtige" ( was ist hier richtig) Mutter angesprochen..

Und für sie wird es wahnsinnig schwer jetzt eine Bindung zu "ihrem"Kind aufzubauen... ein Kind was sie nicht im Bauch hatte...

Hier in Deutschland ist es so : Die Frau die das Kind zu Welt bringt der gehört das Kind auch also ist die Mutter

In den USA z.b ist es so, dass sie Frau deren Embryo es ist, das die Frau die Mutter ist... deswegen gibt es in den USA auch leihmütterschaften aber in Deutschland nicht...

Aber um zum thema zurück gekommen... ich finde es wahnsinnig fair von der frau, dass sie das kind augetragen hat und dem kind das leben geschenkt hat und ihn den richten eltern übergeben hat... sie hat das kind nicht abgetrieben, sondern hat ihm das leben geschenkt und den anderen eltern ermöglicht eltern zu sein..

Und davor sollte jeder respekt haben.. denn ich könnte das nicht..

Geschrieben

Ja, da hast du recht!

Respekt habe ich vor der Frau auch...

Sie spürt das Kind ja auch!! Alleine die winzigen Fusstritte :(

Ich hoffe für sie, dass ihr nächster Versuch (den sie ja vorhaben mit einer Kryo) auch klappt und sie schnell wieder ein Baby (IHR BABY) austragen darf!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.