Zum Inhalt springen

Hilfe ich verzweifel noch!

Dieses Thema bewerten


Johannsl

Empfohlene Beiträge

hätte nicht gedacht dass der satz mal aus meinem mund komt bbzw von meinen händen geschrieben wird....:o

also simi ist jetzt 13 monate ...ja und im moment einfach echt anstrengend....seid gestern weint er sogar wenn ich staubsauge..einen tag vorher ist er noch drauf geritten:cool:....aber das schlimmste:

beim frühstück ist er einfach mit nix zufrieden....er wirf alles auf den boden was ich ihm anbiete....brot sowieso ....ich seh es aber nicht ein dass er nur den aufstrich bekommt....denn danach verlangt er, er muß ja auch paar kohlehydrate essen....es nervt einfach nur,dass er mit nix zufrieden ist, essen angeoten hab ich schon in allen varianten, häppchen, im ganzen etc....es geht einfach nix....heut hab ich ihm haferflocken mit hafermilch gemacht, vom löffel wollt er nicht , er probiert sich lieber selber, teils mit den händen oder mit dem löffel....ihr könnt euch also vorstellen wie´s hier aussieht....naja aber lieber so als dass er garnix isst....die nächte sind im moment auch wieder eher durchwachsen....

kennt diese phase jemand?ist das normal um dieses alter herum?schub? sagt ir dass es schnell vorbei geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja schon bei den Sommermüttern 2008 geschrieben, da dort ja auch einige (inkl. mir) das Problem haben oder hatten.

Bei Nick war es ganz genau so. Keine Gläschen mehr, nichts festes mehr gewollt, Flasche auch ganz schlecht getrunken.

Es ging wenn überhaupt noch ein kühles Gläschen Obst.

Dachte es hätte was mit den Zähnen zu tun, aber ich bin mir nicht sicher.

Habe dann mit meiner Freundin geredet, die mit ihrer gleichalten Tochter das gleiche Problem hat und die meinte etwas gelesen zu haben, dass es um ein Jahr herum so eine Phase gibt. Ob es ein Wachstumsschub ist, keine Ahnung.

Auf jeden Fall ging es so plötzlich wie es kam um heute mampft mein kleiner Mann besser denn je. Ich denke die Devise ist durchhalten und es akzeptieren.

In einem Kinderbuch habe ich mal gelesen, dass man sich nicht zu verrückt machen sollte, wenn die Kinder mal nicht so gut essen sie wissen was sie brauchen.

Daran halte ich mich dann auch ganz gerne fest;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem hatten wir auch mal.

Lisa-Marie ist jetzt 15 Monate alt und hatte auch eine Zeitlang so gut wie gar nichts gegessen.

Sie spuckte alles aus oder warf es absichtlich zu Boden.

Sie darf jetzt alles alleine essen und seid dem geht es besser. Wie spießen die Brotstücke auf eine Gabel und sie kann die dann selbst in den Mund tun. So machen wir es auch bei allem anderen. Bei Jogurth sieht es halt lustig aus. Aber seid dem geht es wieder sehr gut mit dem Essen.

Halte durch!!!! Es kommen immer mal so Phasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir bekannt vor. Fabi hat komischerweise zur Zeit auch Angst vorm Staubsauger, wenn er am Boden sitzt. wenn er im Hochstuhl is passt alles. Vor der Krabbel-Mickey-Maus hat er auch Angst, war zuvor auch ned so. Heult bei jeder Kleinigkeit. Essen will er nur alleine mit seinem Löffel. es sieht bei uns dann wohl so aus wie bei euch ;) Jeden Mittag Theater beim Essen. Schreit als wenn man ihm sonstwas antun würde. Abends genau dasselbe. Zum Glück mag er seine Flasche noch. Dafür sind die Nächte wieder sehr doof im Moment. Heute is er alle 1,5 Std. gekommen und wollt was zu trinken haben. Du kannst dir vorstellen wie ich heut ausseh, nech ;):)

BTW: um die 55. Woche (+-2 Wochen) is n Schub da.. vll deshalb? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ja solche Phasen gibts hier auch.

Stulle mit Frischkäse und Marmelade.....nöööö...ok. Mama macht Keksbrei und rubbeln n Apfel drüber....nö.....mal von Mamas Brötchn beißen....nöööö......im Endeffekt hat er ne Scheibe Käse gefrühstückt.

Ich seh das mit dem Brot nicht so eng, wenn er eher den Belag ist. Kohlehydrate kriegt er ja über den Tag genug.

Wird wieder besser Johannsl;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liv hatte bis letzte woche auch ständig massive zornanfälle... so kenn ich mein mädchen garnicht... naja - jetzt sind sie wieder (fast) weg - es ist wie früher: durchhalten, es kommen auch bessere zeiten... aber ich bin auch oft am verzweifeln, vorallem weil ich mit ihr ja eigentlich total verwöhnt bin, weil sie normalerweise ein echtes zuckerstück ist...

ich experimentiere gerade mit dem essen und wenn ich 2-3 tage hintereinander was gekocht habe, von dem sie jetzt nicht sooo doll mitgegessen hat, dann mach ich zb mal wieder spaghetti bolognese, da weiß ich, dass sie "reinhaut", so denke ich wird sie auch nicht verhungern... hihi

und mir ist aufgefallen, dass sie einfach zum frühstück nur mag, was wir - explizit der papa!! - isst - ich denke, sie haben so ne "abschauphase"... und wenn der papa dann ihr essen ist und "mmmmmhhhh" dazu sagt, dann gehts meistens (die mama zählt in dem fall nix!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D Da kann man sich aber schonmal dran gewöhnen, solche Phasen gibts hier immer wieder! Ich habe ihm dann aber nicht noch 5 andere Sachen angeboten... Die Sachen fliegen auf den Boden? Also scheinbar keinen Hunger, dann muss man auch nix essen... Wenn ihr versucht, eure Kinder zum Essen zu zwingen, wird es nur noch schlimmer, das kann ich euch versichern. Wenn sie Hunger haben, dann essen sie schon. Ich habe noch nie gehört, das ein Kind vorm vollen Teller verhungert ist :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Johannah :)

ich kenne das Problem auch, bei Hannah ist es zur Zeit auch so arg, sie schreit sogar an manchen Tagen los, wenn sie von irgendwen außer mir angefasst wird, sie verweigert abends viel Essen und ich probiere nun schon einiges durch. Sie hat so tage wo sie nur am nörgeln und quengeln ist und man kann ihr dann auch wirklich nichts recht machen, außer in den buggy setzen und spazieren gehen.

Ich denke es ist nur eine Phase und wir müssen uns da jetzt durchbeißen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.