Zum Inhalt springen

Schwangerschaft und Blutungen

Dieses Thema bewerten


Anni-P

Empfohlene Beiträge

So nach der Vorstellung hab ich jetzt auch das richtige Forum für mein Anliegen gefunden.. Ist doch toll nich? :D

Also folgendes:

Ich hatte am 20.08. meine letzte Mens und ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille. Vorher war es die Marvelon, nach Problemen wie Zwischenblutungen hab ich letztes Jahr im April auf Yaz gewechselt. Ich hab die neue Pille super vertragen, bis zuletzt. Ja, bis zuletzt, denn nun bin ich schwanger und ich hab die Pille noch nie vergessen! Wie auch immer, zuerst war ich schockiert, weil ich bisher schon 5 FG hinter mich brachte und eigentlich keine Lust mehr auf noch mehr Seelenschmerz hatte. Mein Lebensgefährte ist 46, er wollte eigentlich auch kein Kind mehr haben. Nun ist es aber doch passiert und er war zunächst auch sehr sprachlos, doch dann fing er an, sich mit der neuen Situation anzufreunden. Von Freude kann ich bei ihm zwar noch nicht reden, aber vielleicht wirds noch was;)

Ja nun, als bei mir die Tage von Sodbrennen, Übelkeit und Müdigkeit versauert wurden, bin ich zur Frauenärztin hin und sie machte dann nen schnellen Urintest. Dieser war dann schwach positiv. Sie schickte mich mit einigen Tabletten (Folsäure, Eisen) und mit einem Rat, täglich 50mg Aspirin einzunehmen, um die Einnistung zu unterstützen. Das machte ich auch, schließlich will ich das Baby ja nicht verlieren.

Heute morgen bekam ich leichte Blutungen und mit der Blutung auch Panik erster Güte. Ich wieder bei der Gyn angerufen, sie gleich: kommen Sie doch schnell mal vorbei, wir schauen da mal rein...

Dann hat sie Ultraschall gemacht (vaginal) und sagte, dass man da noch gar nix sehen könnte, meine Gebärmutterschleimhaut wäre 4,7mm stark und dass die Gebärmutter nach vorne gekippt ist. Alles Dinge, die eigentlich ganz normal sind.

Nun hat sie mir Utrogest mitgegeben, die ich bitte 2x1 täglich vaginal nehmen soll... Ich mach mir natürlich schon etwas Sorgen, aber vielleicht kennt jemand unter Euch diese Problematik und kann mir die Angst vor einer erneuten FG nehmen?

Lieben Gruß erstmal

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen bei uns :)

Du hast schon einiges duchmachen müssen, das tut mir leid *knuddeldichmal*.

Laut Rechner bist du jetzt erst in der mitte der 5SSW, da ist es normal wenn man noch nichts sieht. Das erste mal hat man bei mir was in der 6SSW gesehen. Es ist halt noch ganz früh bei dir.

Am besten du versucht dich zu schonen und nimmst die Tabletten die dir deine FÄ gegeben hat. Ich denke mehr kannst du da nicht machen :o.

Hast du denn mal versucht herauszufendin warum du schon so viele FG hattest? Das ist schon sehr viel und muss ja eine Ursache haben.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es dieses mal klappt.

Wann musst du denn wieder zum FA?

Bearbeitet von Cani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine Blutung in der 6. SSW, bekam dann auch sofort Utrogest, sollte die 2x 1 täglich nehmen, 2 Wochen Krankenschein wegen drohender Fehlgeburt mit Bettruhe und es hat was gebracht! In etwas mehr als 4 Wochen soll unser Sohn geboren werden! Es war natürlich erst mal ein riesen Schock für mich, denn ich dachte Blut= FG, aber mein FA hat gemeint, jede 5. Schwangere hat eine Blutung, bei den meißten ist es harmlos (also nur ne Kontaktblutung o.ä.)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso läuft wie bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cani,

am 28.09. hab ich den nächsten Termin. Meine erste Schwangerschaft war ein künstlicher Abbruch, der größte Fehler meines Lebens:(

Danach gab es immer wieder mal Fehlgeburten, also insgesamt 4. Ich habe mich von 3 Ärzten untersuchen lassen, eine organische Ursache konnte nie gefunden werden.

Irgendwie dachte ich mir dann, ich bin einfach nicht dafür geboren worden, Kinder zu haben und habe einfach aufgegeben. Mein jetztiger Lebensgefährte hat einen 8jährigen Sohn aus erster Ehe (wohnt aber bei seiner Ex und ist alle 2 wochen bei uns) und mit 46 wollte er auch gar kein Kind mehr haben. Der positive Test bei der FÄ war also zunächst ein Schock, doch dann kam die Freude und ne neue Hoffnung.

Wir haben es auch bisher noch niemandem in der Familie gesagt, weil wir so lange damit warten wollten, bis eine spontane Fehlgeburt so gut wie ausgeschlossen werden kann, bzw. am 1. November sitzt hier die ganze Familie beinander, das wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen, allen die gute Nachricht mitzuteilen. Werden wir auch so halten, falls es glückt und die SS bleibt.

Gut, dass ich zu Hause arbeite und dies auch noch im Sitzen, also am PC. So brauch ich Arbeitgebern etc. nix auf die Nase binden (bin Selbständig). Ich halte mich an die Ratschläge meiner FÄ und nehme brav alles, was sie mir gibt und verschreibt... Denn ich möchte diese SS nach besten Kräften unterstützen und behalten.

LG Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine Blutung in der 6. SSW, bekam dann auch sofort Utrogest, sollte die 2x 1 täglich nehmen, 2 Wochen Krankenschein wegen drohender Fehlgeburt mit Bettruhe und es hat was gebracht! In etwas mehr als 4 Wochen soll unser Sohn geboren werden! Es war natürlich erst mal ein riesen Schock für mich, denn ich dachte Blut= FG, aber mein FA hat gemeint, jede 5. Schwangere hat eine Blutung, bei den meißten ist es harmlos (also nur ne Kontaktblutung o.ä.)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso läuft wie bei mir!

Hallo Vren,

das macht mir doch etwas Mut. Als Selbständige kann ich mich zwar nicht nach Lust und Laune hinlegen, aber da ich im Sitzen arbeite dürfte das Schonung genug sein... Von Bettruhe hat meine FÄ eigentlich nix gesagt.

Mir machte nur die Aussage "Gebärmutterschleimhaut 4,7mm" etwas stutzig... Für ne Schwangerschaft ein bisschen "dünn" oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gut, das du dein eigener Chef bist, dann kannst du dich auch immer wieder mal hinlegen und die Beine hoch nehmen.

Es gibt so viele Frauen hier, die am anfang der SS eine Blutung hatten. Das hatte ich mal ganz kurz und wenig und es ging gut aus.

Das das am Anfang ein Schock war, kann ich mir denken, da dein Mann ja auch nicht mehr der Jüngste ist und mit sowas sicher nicht mehr gerechnet hat. Aber ihr werdet das schon schaffen.

Haben deine Blutungen inzwischen schon wieder aufgehört mit den Tabletten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gut, das du dein eigener Chef bist, dann kannst du dich auch immer wieder mal hinlegen und die Beine hoch nehmen.

Es gibt so viele Frauen hier, die am anfang der SS eine Blutung hatten. Das hatte ich mal ganz kurz und wenig und es ging gut aus.

Das das am Anfang ein Schock war, kann ich mir denken, da dein Mann ja auch nicht mehr der Jüngste ist und mit sowas sicher nicht mehr gerechnet hat. Aber ihr werdet das schon schaffen.

Haben deine Blutungen inzwischen schon wieder aufgehört mit den Tabletten

Hallo Cani,

ich habe die erste Utrogest erst gegen 13 Uhr reingeschoben, als ich von der FÄ nach Hause kam. Vorhin musste ich zur Toilette, da war das Papier noch leicht blutig. Witzigerweise, als die FÄ geschaut hat, war gerade überhaupt kein Blut zu sehen... Na hoffen wir mal, dass es nur eine kurze und harmlose Angelegenheit ist.

Das mitm Hinlegen ist nicht einfach, eben, weil ich mein eigener Chef bin. Die Arbeit muss gemacht werden, und da ich keine ANgestellte habe, muss ich ja auch alles selber machen. Aber im Sitzen dürfte es ja keine große Anstrengung sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal zu dem Utrogest: Ich musste das auch vaginal nehmen, nach der IVF. Da lief die ganze Pampe auch immer wieder raus, könnte also auch von da kommen...

Ich hatte in der 8. Woche eine leichte Blutung und war auch gleich total panisch beim Arzt, der mich dann auch gleich untersucht hat und gemeint hat, dass es bei jeder 2. Frau zu einer Blutung kommen kann, Kontaktblutung oder auch einfach mal, weil sich die Gefäße ausdehnen. Ich hab daraufhin 3 Tage Bettruhe bekommen und es hat gewirkt, wir werden in ca 2 Wochen Eltern einer gesunden Tochter.

Wenn du aber gar keine Ruhe mehr hast, was ich gut verstehen könnte, dann geh einfach ins nächste KH oder zu deinem Arzt und lass noch mal nachschauen...ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... ich hab einfach nur Angst.. aber wenn der Schleim auch von der Kapsel kommen kann, dann warte ich erstmal ab. Kann ja auch sein, dass sich das Zeug ja wirklich verdünnisiert hat und nun unten rausläuft. Hoffnung machts mir, dass ich keine Schmerzen habe. Hätte ich ne FG, hätte ich ja auch Schmerzen... zumindest stärkere Mensschmerzen... oder? Ich hab nur ein leichtes Zwicken... Naja ich warte jetzt erstmal ab und versuche ruhig zu bleiben.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zu den Schmerzen, die eine FG hätte, glücklicherweise nichts sagen...aber Ruhe zu bewahren ist auf alle Fälle richtig!

Vorhin hab ich es vergessen: Das Zeug, das rauslief, war eher von fester Konsistenz und weiß, also, man hat schon deutlich gesehen, dass es sich um die Tablette gehandelt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei mir war es nun nicht so recht zu erkennen, ob es weiß war, oder nicht, weil recht viel Blut mitkam. Ich warte jetzt erstmal ein-zwei Tage ab, ob es sich bessert mit der Blutung, oder nicht. Vielleicht renkt sich das alles wieder ein... wenn nicht, vielleicht lässt sich mein Männlein auf einen neuen Versuch ein. Diesmal dann halt geplant... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja erst heute morgen bei meiner FÄ... bzw. heute Vormittag. Von Ruhe ist nicht die Rede, bin am heulen, aber vielleicht bin ich auch nur überängstlich, weil ich ja schon so viele Fehlgeburten hatte. Wenn es bis morgen nicht besser wird mit der Blutung, dann steh ich bei meiner FÄ wieder auf der Matte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit meiner FÄ telefoniert.... sie meint, vom Utrogest kann die vermehrte Blutung nicht kommen. Sie meinte eher, dass es wohl wieder eine FG ist. Wenn die Blutung vorbei ist, soll ich wieder vorbeikommen und sie guckt dann nochmal, aber so wie ich die Sache ihr geschildert habe, geht sie stark von einer FG aus.. :(

Wie gehabt also: erstmal warten... (nicht grad meine Stärke)

LG Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch anni, das klingt nicht schön..zumal du es ja schon öfter durchmachen mußtest...ich hatte auch eine fehlgeburt und bin sofort im anschluß wieder schwanger geworden...bin jetzt in der 20.ssw...hatte zwischendurch auch zweimal leichte blutungen...bin auch jedesmal sofort zum arzt...woran es gelegen hat konnte mir keiner sagen, aber unserem baby gehts gut...

ich drück dir die daumen, dass du bald gewissheit haben wirst, im positiven sinne natürlich...bis dahin bleibt dir wohl nur das warten oder du fährst ins kh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anni

war zwar nur ein stiller mitleser aber mit tut es auch sehr leid, ich drück dich mal. Ich habe das ganze im August durchgemacht und ich hatte nur ne kleine Blutung absolut keine Schmerzen aber trotzdem eine FG :( aber das leben geht weiter, es muss weiter gehen.

ganz liebe Grüße an Dich und viel Kraft

Bearbeitet von **Manuela**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daneke euch lieben.. das kann ich im MOment auch gut gebrauchen.... :(

Ich hab gestern die halbe Nacht geheult... Mein Männe ist halt nicht der große Tröster... irgendwie hatte ich eh das Gefühl, dass ER erleichtert war. Begeistert war er von der Schwangerschaft ja eh nicht, aber er hat es eben "hingenommen"... auf einen neuen Versuch will er sich gar nicht erst einlassen... :(

das wars dann wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.