Zum Inhalt springen

Anni-P

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Anni-P

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    32257
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Anni-P

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ja die Sache mitm Rauchen.. Das Rauchen muss ich nun so oder so aufgeben, wenn ich noch etwas länger auf dieser Welt weilen möchte... Das Thromboserisiko ist in dieser Kombination (aPC-Resistenz - Faktor V Leiden - UND Rauchen, vorher jahrelang Kombipille) extrem erhöht... Aber ich bin auf nem guten Weg... Allerdings schaffe ich es leider nicht, wie andere, von heute auf morgen aufzuhören... Also geh ich den Weg der Reduzierung.. Und das klappt bisher ganz gut... @Finchen Meinen Partner zu überzeugen, bzw. umzustimmen, das wird nicht funktionieren... da isser stur...
  2. Hallo Finchen, danke erstmal für deine Antwort... Die Pille hab ich ja auch bis vorletzten Monat genommen. Jetzt will sie mir dann - wenn ich wieder verhüten möchte - Cerazette aufschreiben (Kombipille darf ich nicht mehr), aber die will ich nicht. Als ich die Nebenwirkungen las, war mir klar, das Zeug schluck ich nicht runter... (Akne - neige ich eh dazu, Übergewicht - dito - Depressionen etc. kann ich alles nicht brauchen) Ich habe gestern Abend noch mit einem bekannten Arzt gesprochen, mit dem ich beruflich häufiger zu tun habe, und er hat mir eigentlich dasselbe gesagt. Das FG-Risiko kann damit zwar erheblich gesenkt werden, aber eine Garantie, dass es nicht wieder zu ner FG kommt, kann eben nicht gegeben werden. Oder hast du schon mal was von Garantien in der Medizin gehört? Im Moment nehme ich ja gar keine Pille, sondern nur meine Aspirin 100mg und nun heißt es abzuwarten. Da mein Partner sowieso kein Kind will - ist n kleines Problemchen bei uns derzeit - kann ich eh nicht viel machen, um die Wirksamkeit von Aspirin im Falle einer SS zu testen.. LG Anni
  3. Hallo zusammen, da ich vor kurzem wieder eine FG hatte (an anderer Stelle hab ich mich ausführlich dazu ausgelassen), wurde eine Blutuntersuchung mit Gentest gemacht. Nun sind die Ergebnisse da und sie machen mich nicht gerade glücklich... Meiner Gyn machte vor allem die Häufigkeit der Fehlgeburte in den frühen Schwangerschaftswochen Sorgen. Also wurden meine Gerinnungsfaktoren untersucht. Und nun stellt sich heraus, dass ich einen Gendefekt habe. Auch als Faktor-V-Leiden bekannt, oder als aPC-Resistenz. Dieser Wert ist bei mir stark von der Norm abweichend, auch ist der Wert der DDimere deutlich erhöht. Bei mir besteht also ein stark erhöhtes Thromboserisiko, da ich nicht nur rauche, sondern auch schon seit vielen Jahren die Pille nehme. Das ist das eine, auf der anderen Seite kann die aPC-Resistenz auch für meine Fehlgeburten verantwortlich sein. Eine Behandlungsmöglichkeit gibt es wohl nicht, falls eine neue Schwangerschaft anstehen würde, könnte(!!!) ich mit 100mg Aspirin täglich dagegendrücken, allerdings ohne Garantie auf Erfolg. Ich hoffe, dass diese Informationen anderen auch nützlich sind. LG Anni
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir... meiner war letztens viel heller, und das am NMT. Und auch ich war schwanger... leider nur kurz... aber trotzdem...
  5. so "unkontrollierte" Schmierblutungen hatte ich im Langzyklus mit meiner alten Pille (Marvelon)... natürlich meist zu nem möglichst absolut unpassenden Zeitpunkt (in der Sauna z.B.)... Daraufhin bekam ich Yaz und das war dann viel besser. @BiTtErSwEeT GiRL ruf morgen mal bei deiner Gyn an, und frag nach einem Termin... dann kannst du dieses Thema durchsprechen und uns vielleicht an der Lösung teilhaben lassen:)
  6. wollte ich auch gerade vorschlagen... Gegen Unsicherheit hilft nur eins: Der Gang zum Frauenarzt...
  7. Mit der Yaz hab ich auch nur bisschen Schmierblutungen gehabt... kaum länger, als einen Tag, wenn überhaupt. Manchmal reichte es noch nicht mal, nen OB vollzumachen... Das ist normal...Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen... Wenn du deine Pille IMMER regelmäßig nimmst, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn die "Mens" - die ja eigentlich keine ist - nicht kommt. Gedanken würde ich mir nur dann machen, wenn du die Pille mal vergisst und dann doch ungeschützt GV hast. Dann könnte die ausbleibende Abbruchblutung auch ein Zeichen von SS sein. Sonst würde ich sagen, alles in Butter:o
  8. Hallo... waren diese "Schmierblutungen" in der 7-tägigen Pause, oder wie soll man das verstehen? Ich habe mit meiner letzten Pille (Yaz) auch nur 1-2 Tage kurze Blutungen. Ich habe die Pille auch im Langzeitzyklus genommen, oft sogar ein halbes Jahr durch. Mit den heutigen Pillen ist das eigentlich kein Problem, allerdings sollen sich wohl nicht alle Pillen dazu eignen. Näheres dazu kann dir eh nur der FA sagen. Wie kommst du denn auf die Idee, mitm Blutstau? Was soll sich da stauen, und wo? Die Blutung, die man mit der Pille hat (in der Pillenpause) ist keine richtige Periodenblutung. Da staut sich wohl nix LG Anni
  9. Hallo Marina, also ohne sein Wissen möchte ich das nicht weitermachen. Er weiß, dass ich zur Zeit keine Pille nehme. Er verzichtet auch nicht auf den Sex mit mir, wählt aber selbst die denkbar unsicherste Verhütungsmethode. Ich sags jetzt mal so: Ich halte nicht dagegen. Wenn er in der Schule nicht aufgepasst hat, dann werde ich jetzt nicht diejenige sein, die ihn in Sache Verhütung aufklärt... LG Anni
  10. Hallo Amina, nimm dein Schwesterherz von mir in den Arm. Ich kann ihre Verzweifelung sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Umstimmen wird sie ihn wahrscheinlich nicht können. Wenn die einmal auf Bockig schalten, dann wird es echt schwierig, das sehe ich nun an meinem Partner. Ich empfinde solch ein Verhalten auch als egoistisch und selbstsüchtig, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde. entweder man fügt sich dem Willen des Partners, oder man zieht die Trennung vor. Ich bin auch eine so treue Seele, und wahrscheinlich ist es da, was diese Männer schamlos ausnutzen. Als bei mir die Verhütungspanne passierte, war mein Partner alles andere als begeistert, auf der anderen Seite wiederum hat er sich furchtbar bemüht, mich zu schonen und zu verwöhnen. Ich denke, auch er steckt in einer solchen Situation in einer emotionalen Zwickmühle. Wenn sich deine Schwester austauschen möchte, kann sie mir natürlich sehr gerne anschreiben, ich schreibe auch zurück. Ganz lieben Gruß Anni
  11. Hallo Marina, mein Mann ist 46. Und nein, ich habe kein Kind. Ich hatte die erste Schwangerschaft dämlicherweise unterbrechen lassen (würde ich nie wieder machen), danach hatte ich insgesamt 5 weitere Fehlgeburte, alle zwischen der 5. und 11. Woche. Ich muss mir das Ganze erstmal durch den Kopf gehen lassen und dann für mich entscheiden, wie es weitergehen soll. Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, auf der anderen Seite bin ich schließlich auch noch da. Ich müsste es wohl noch lernen, etwas egoistischer zu sein. Bisher war immer ich diejenige, die sich den Wünschen anderer gebeugt hatte.
  12. Hallo Mirandolina, Der Unfall hatte ja nix mit meinem Schätzchen zu tun. Ich nehme seit Jahren die Pille, und habs auch noch nie vergessen, da ich abends auch noch ein anderes Medikament einnehmen muss. Und wenn ich DIE vergesse, spätestens am nächsten Morgen würde mich meine Haut mich daran erinnern (chronische Nesselsucht, aber vom Feinsten). Auch da wäre dann noch für die evtl. vergessene Pille Zeit gewesen. Nun wie auch immer, die Pille hat in diesem Fall versagt und bin schwanger geworden. Und um deine Frage zu beantworten, ja ich hab mit ihm geredet, aber seine Antwort ist die, die ich eh schon kannte. Nämlich, dass er kein Kind mehr will. Nun muss er zumindest diesen Monat selbst auf die Verhütung achten, da ich mit der Pille wieder erst beim nächsten Zyklus anfangen kann. LG Anni
  13. Tja, er hat es sich durch den Kopf gehen lassen, und meinen Kompromiss abgelehnt. Mit der Begründung, er ist psychisch wie physisch nicht in der Lage dazu. Somit hätte sich wohl das Thema Kinderwunsch erübrigt. Da wir uns sehr lieben, will ich ihn auch nicht verlassen. Irgendwann werd ich mich an den Gedanken wohl gewöhnen. Trotzdem danke euch allen für euer offenes Ohr... bzw. Augen LG Anni
  14. Hallo Sandra, wir haben uns am Freitag Abend unterhalten. Ich habe ihn gefragt, ob er denn grundsätzlich kein Kind will, oder ob er einfach nur angst vor der Verantwortung etc. hat. Er hat nur angst wegen seines Alters, dass er das einfach kräftemäßig nicht schafft. Ich habe heute vormittag Termin bei meiner Gyn zwecks Klärung der Fehlgeburt. Ich habe ihm angeboten, sollte die Ursache "nur" eine hormonelle Geschichte sein, würde ich dem auf den Grund gehen, sprich, eine Hormonbehandlung machen. Wenn er jedoch sagt, er will grundsätzlich kein Kind, dann soll er mir das gleich sagen. Er hat dann nur gesagt, ich soll erstmal die Ursache klären, danach reden wir nochmal über die Sache. Als ich ihm sagte, ich würde einfach einige Monate nicht verhüten und mal schauen, was passiert, da sagte er nur, das muss er sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber den Kompromiss findet er durchaus fair. ich würd also sagen, erstmal die Untersuchung und die Blutergebnisse abwarten... LG Anni
  15. Hallo Mirandolina, wir sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen. Meine früheren FG liegen schon recht lange zurück, die letzte war am 10.11.2001 Ich habe es immer noch nicht geschafft, mit ihm zu reden, auch den Brief, den ich ihm geschrieben habe, habe ich wieder in meine Schreibtisch-Schublade gesteckt. Ich weiß einfach nicht, wo ich ansetzen sollte. Ich bin Texterin, aber hier fehlen mir einfach die richtigen Worte. Sonst bin ich sehr direkt und mache keine Umwege, aber hier wäre meine Direktheit vielleicht doch nicht ganz so angebracht, es ist schließlich ein ziemlich sensibles Thema. Vielleicht ergibt sich am Wochenende (obwohl dieses WE sein Sohn da ist) mal ne Gelegenheit, das Thema anzusprechen... Mit etwas Glück fängt der Junge wieder irgendwann damit an, dass er sich ein Geschwisterchen wünscht... Hat er schon lange nicht mehr gesagt *grins* Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn es was zu berichten gibt.. LG Anni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.