Zum Inhalt springen

"Vor"-Weihnachtsstimmung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komm drauf, weil ich mir grad den Weltbild-Katalog angeguckt hab und die haben soooo schöne tolle Weihnachtsdeko - zum Verlieben! Und da ich ja jetz endlich in ner richtigen Wohnung wohne, mit richtigen Fenstern und richtigen Fensterbänken, will ich dieses Jahr gaaaaaaanz viel dekorieren und will am liebsten sofort alles kaufen - leider sagt mein Geldbeutel im Moment ich soll die Klappe halten Sad Naja, aber bald is ja wieder "Zahltag" Very Happy und ich hoffe auf viele Schnäppchen :)

Auf alle Fälle werd ich mir nen Lichterbogen holen, den man vors Fenster stellen kann. Das wünsch ich mir schon seit Jaaahren, ging ja aber leider nicht, weil die Fensterbänke in der alten "Wohnung" so schmal waren, dass man da ned mal n kleinen Blumentopf hinstellen konnte. Und da wird ein Lichterbogen in die Küche wandern und der zweite ins Wohnzimmer. dazu noch so Fenstergirlanden und Fensterklebebilder und n Räuchermännchen und ne Duftlampe und für den Balkon ne Aussenlichterkette, die ich den Strauch vorm Balkon schmeiss, damit der schon leuchtet und vor die Fensterbänke, also draussen, kommen so kleine "Blumenkästen" mit Minitannen und Licht :) Und dann werd ich vor die Tür noch was kleines weihnachtliches stellen und natürlich Türkranz und Kerzen und Gestecke und....

Sorry, ich bin grad voll in Weihnachtsstimmung :D

Wie dekoriert ihr und seid ihr überhaupt in Weihnachtslaune? ( *zu BIXI schiel* )Und wenn ihrs noch ned seid, wann kommt ihr dann in genannte?:)

smilie_xmas_585.gif

Bearbeitet von Jheliza
Geschrieben

:D Wie cool ist das denn???

Aber ich LIEBE auch diese Vorweihnachtsstimmung.

Vorher kommt aber noch Halloween, erstmal wird das geschmückt.

Mal schauen, wann unser Sohn kommen will, aber ein bissel weihnachtlich will ich es auch haben.

Werde also schon sehr früh dekorieren ...

Geschrieben

ich denke noch gar nicht an die vorweihnachtszeit ;)

erstmal wird am we mit den jungs in den wald gegangen ,um nach kastien,eicheln ,schönen blättern und co zu suchen und zu sammen .daraus wird immer was herbstliches gebastelt .

so gegen mitte oktober muß dann auch die halloween deko rausgeräumt werden, da erinnert mich der große immer dran , der mag das total gerne .wir haben aber nur selbstgebastelte halloween deko , aus moosgummi ,tontopf-fledermäuse ,ein grusel bilder und ganz ganz viele geister aus servietten ;)

ich werden so in den nächsten wochen mal die kataloge wälzen und vermehrt drauf achten was der große sich so wünscht ,der hat noch vor weihnachten burzeltag ;)

ansonsten habe ich noch gar keinen plan was ich an deko hinstelle und was nicht :cool:

Geschrieben
:D Wie cool ist das denn???

Aber ich LIEBE auch diese Vorweihnachtsstimmung.

Vorher kommt aber noch Halloween, erstmal wird das geschmückt.

Mal schauen, wann unser Sohn kommen will, aber ein bissel weihnachtlich will ich es auch haben.

Werde also schon sehr früh dekorieren ...

Der kommt sicher dann, wenn du alles fertig dekoriert hast! so is es doch meistens. Erst wenn die Arbeiten verrichtet sind, gehts los :D

Geschrieben

Also ich esse hier ja schon seit Tagen fleißig Lebkuchen und Co, in dieser Hinsicht bin ich schon in Weihnachtsstimmung. :D

Der Rest ist zwar toll, gerade wenn Du das hier so aufzählst - aber da ist noch ein paar Tage Zeit.

Ich hab vor 2 Wochen die Herbstdeko rausgekramt und da guckten mich schon alle etwas seltsam an. :P

Mit dem Weihnachtsgedöns warte ich immer bis Anfang Dezember, so daß es zum 1. Advent dann hübsch ist.

Aber so wie die Zeit rast, ists noch dreimal Schlafen und dann haben wir auch schon Dezember. Also

ist es wohl durchaus legitim, jetzt schonmal ganz prima Pläne zu schmieden, was denn alles wo hin soll.

Geschrieben

Bei uns gibts auch schon seit Ende August die ganzen Weihnachtsleckereien zu kaufen, aber in vorweihnachtlicher Stimmung bin ich lange noch nicht. Ich dekoriere eh nicht sooooo viel, weil mir dieses ganze Gedöns ziemlich nervt :o Zum 1. Advent, wie alle Jahre, wirds dann bei uns auch etwas weihnachtlich sein :)

Geschrieben

Ich futter auch schon Schokolebkuchen und Zimtsterne seit sie in den Läden sind (und hab ich auch schon im Sommer,dank dem wunderbaren Werksverkauf:hehe:)

Bissel dekorieren werd ich Ende November irgendwann,aber auch nicht allzu viel.

Geschrieben
Also ich esse hier ja schon seit Tagen fleißig Lebkuchen und Co, in dieser Hinsicht bin ich schon in Weihnachtsstimmung. :D

Der Rest ist zwar toll, gerade wenn Du das hier so aufzählst - aber da ist noch ein paar Tage Zeit.

Ich hab vor 2 Wochen die Herbstdeko rausgekramt und da guckten mich schon alle etwas seltsam an. :P

Mit dem Weihnachtsgedöns warte ich immer bis Anfang Dezember, so daß es zum 1. Advent dann hübsch ist.

Aber so wie die Zeit rast, ists noch dreimal Schlafen und dann haben wir auch schon Dezember. Also

ist es wohl durchaus legitim, jetzt schonmal ganz prima Pläne zu schmieden, was denn alles wo hin soll.

1. Advent is dieses Jahr aber schon Ende November :)

Spekulatius hab ich auch schon gemampft :D

Geschrieben

:weihnachtsbaum1:

oh das ist ja mal wieder genau mein thema hier...

ich liebe weihnachten! ich hab keine ahnung warum aber am liebsten hätte ich schon alles dekoriert ;)

da der erste advent am 29.11 ist werde ich spätestens am 19. 11 mit dem dekorieren anfangen...

außer mir kommt da was dazwischen...was könnte das wohl sein :confused:

aber ansonsten wird da schon geschmückt.

bin auch schon in vorweihnachtlicher stimmung...die ganzen weihnachtskataloge sind schon da und liebe es in solchen katalogen herumzublättern und vom schnee zu träumen!

leider besitze ich noch überhaupt keine weihnachtsdeko und kann mich da allso dieses jahr total gehen lassen...

werd lichterketten an die fenster machen...und überall dekosachen mit kunstschnee und kleinen rentieren aufstellen... muss aber a bissal rücksicht aufs männlein nehmen...der ist weihnachtsmuffel *g* aber den krieg ich schon noch so weit...

ich will auf jeden fall nen adventskalender und ich werde mir ein buch kaufen wo 24 weihnachtsgeschichten zu finden sind und werde bis weihnachten jeden tag eine lesen...

ich glaub ich bin verrückt:eek:

egal...ich steh zu meinem weihnachtswahn...

Geschrieben

hihi, dacht ich mir,dass du so nen kleinen Roman dazu schreibst :D

und Emilia kommt sicher dann,wenn alles fertig dekoriert is - is doch immer so. kaum is alles fertig, gehts los :)

So ein Weihnachtsbuch hab ich auch. Hab aber noch nie draus gelesen. Aber das wird sich dieses Jahr ändern,weil ich Fabi draus vorlese :D

Geschrieben
Der kommt sicher dann, wenn du alles fertig dekoriert hast! so is es doch meistens. Erst wenn die Arbeiten verrichtet sind, gehts los :D

:D Und so sind Männer sowieso - kommen erst dann, wenn die Arbeit schon erledigt ist ;)

Geschrieben

ich liebe Weihnachtsdeko auch :D

könnte auch schon ewig vorher mit dekorieren anfangen - aber die gucken dann alle so komisch :confused::P

dieses Jahr fällt das bei uns wohl leider etwas flach, da wir in 4 wochen mit unserem Umbau starten und wir wissen noch nicht wann der fertig ist. ich hoffe auf ende november - unser toller Adventskranz wieder in seiner Schönheit erstrahlen kann :D

Geschrieben
also erstmal ganz locker entspannt Herbstdeko die Tage

Weihnachten kommt dann schon schnell genug

leider gibt es ja in Fleestedt bzw Glüsingen nicht mehr dieses furchtbar geschmückte haus, das man sich in der dunkelheit nur mit sonnenbrille anschauen konnte :D die leute haben es mit der weihnachtsdeko eindeutig übertrieben :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.