Zum Inhalt springen

Die Clomi-Babys sind da!

Dieses Thema bewerten


Kiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

na da hab ich ja eher durch Zufall gerade unseren neuen Thread gesehen.

Super Titel Kiesel. Wie sieht es bei euch aus?

Bei mir ist es mal besser, mal schlechter. Seit gestern haben wir längere Abstände, aber manchmal füllen wir die mit einer noch längeren Stillzeit. Aber wenn der Kleine nicht gerade einen Brüllkrampf an meiner Brust bekommt werde ich etwas gelassener. Ich bin sehr gespannt, wie es nächste Woche wird, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Vielleicht schaffen wir dann ja einen Alltag...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch wir wurden ja verschoben! Hoffentlich findet ihr anderen auch hier her.

Hallo SmillaEmilia! Wir freuen uns über eine weitere Schreiberin! Du hast noch ein 2. Baby, hab ich das richtig gesehen? Hat es da ohne Clomi geklappt?

Susisanne, wie geht es dir? Schon sehr aufgeregt??

Hallo Prinzessin, gut, dass du es gefunden hast! Dann seid ihr also auf dem Weg der Besserung, das freut mich. Also ich fands gut, als mein Mann wieder arbeiten ging und endlich der Alltag einkehren konnte. Die ersten Tage fand ich es vielleicht noch ungewohnt, weil man irgendwie zu nix kommt, wenn man allein mit dem Baby ist, aber daran gewöhnt man sich auch und zieht sein Ding mit Baby einfach durch. Ist nun mal ein Fulltimejob und der Haushalt muss hinten anstehen.

Helena hatte gestern auch die Brust verweigert. Sie hat über 6 Stunden nichts gewollt und das tagsüber, das gabs noch nie. Sie hat jedes Mal geschrien wenn ich sie anlegen wollte. Zum Glück war sie beim Schlummertrunk dann wieder die Alte und heute Nacht war auch alles normal.

Gerade schläft sie sogar. Hab ihr übers Köpfchen gestreichelt bis sie eingeschlafen ist, das hat ihr wohl gefallen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Schreibt fleissig, ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Also Emilia, unsere bald-große-Schwester :D, ist das "Clomibaby". Ich sollte damals Clomifen nehmen, um zu sehen, wie meine Eierstöcke darauf reagieren (habe PCO) und es war eher eine Art Testlauf. Und siehe da, ich hatten nen tollen ES und daraufhin hatten wir es eben versucht. 16 Tage später hatte ich den positiven Test und am Tag drauf die Bestätigung der SS durch die Kiwu-Klinik in München.

Jetzt bin ich wieder schwanger (Anfang 8. Woche) und es hat tatsächlich ohne Clomifen odere andere Medis geklappt. Mein Körper hatte sich nach der SS ganz gut eingestellt. Ich hatte so ca. 33 Tage-Zyklen mit ES. Hab ein Personagerät benutzt und mit mir Ovutests zusätzliche Sicherheit geholt. Nun hoffen wir, dass alles gut geht!

Euch allen wünsche ich von Herzen so viel Freude an euren Babys, wie ich an Emilia habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ach ja so langsam werd ich ganz schön nervös. Träum nur noch einen Müll das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Gestern hab ich geträumt die gesamt Familie war bei der Geburt dabei und zu Schluss kam die schwester rein und meinte Frau K wollen sie nicht mal in den Kreissaal gehen das Kind ist bei Ihrem Mann.

Heute nacht hab ich geträumt meine Mama würd mich bei der kleinen Nichts machen lassen außer Windeln weg werfen. Und dann hab ich vergessen die kleine zu Füttern und sie ist verhungert.

Ach herje wo soll das alles nur hinführen.

Und noch dazu könnt ich im MOment nur heulen. Ich weiß auch nicht. Gestern abend war ich sauer auf meinen Mann weil wir uns immernoch nicht auf einen zweiten Namen für einen Jungen geeinigt haben und er sich einfach umdreht und schläft!

Naja aber das hab ich IHm heute morgen schon gesagt. Ach ja hoffentlich wird nächste Woche alles besser!

So ich geh mal Pfannkuchen essen!

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

@Susisanne

mach dir keine Sorgen, ich glaube wirre Träume hatte jeder mal vor der Geburt, und meine Träume sind sogar jetzt auf Grund des Schlafmangels manchmal noch verrückter. Mach dir keinen Kopf es wird sich alles fügen. Wenn du deine Prinzessin erst einmal im Arm hast ist alles andere vergessen und auch Tränen sind immer wieder völlig normal.

@SmillaEmilia

das hört sich doch super an. Ich hoffe auch noch ein wenig auf einen normalen Zyklus jetzt nach der Geburt, denn das Chaos, dass ich vor clomi hatte ist kaum auszuhalten. Wobei es für mich nun auch nicht mehr so wichtig ist, denn ich möchte kein zweites Kind und so werde ich mich schon in wenigen Wochen um eine "gute" Verhütung kümmern.

Schön zu lesen, dass du mit deiner Tochter so glücklich bist. Warte mal ab, auch in dieser SS wird alles super.

@Kiesel

Sag mal, hast du dich schon wieder um Verhütung gekümmert? Willst du eigentlich noch ein zweites Kind? Denkst du da jetzt schon drüber nach?

Komisch das Helena die Brust verweigert, oder? Wobei ich manchmal denke, wenn sie uns das wenigstens vorher sagen würden, dann könnte man die Zeit so schön nutzen....

zu mir:

Die schöne Zeit ist seit gestern wieder vorbei. Hatte eine schreckliche Nacht mit einem schrecklichen Tag und der Schlafmangel hat seinen Tribut gefordert. Der kleine schreit nun bei jeder Mahlzeit und lässt sich teilweise erst nach zwei Stunden oder noch länger wieder beruhigen. Meine Nerven sind dann gestern Abend am Ende gewesen. Ich war nur noch am heulen und hab mich vor jeder neuen Mahlzeit gefürchtet. Meine Mutter hat mir dann befohlen abzupumpen, den Kleinen bei meinem Mann zu lassen und für zwei Stunden die Wohnung zu verlassen. Es hat geholfen, ich hab micht bei meiner Mam ausgeheult und habe dann die Nacht und den Tag bisher ganz gut wieder gemeistert. Wir sind zwar wieder bei zwei Stunden Abständen, manchmal ein wenig länger, aber er trinkt seit heute morgen auch immer nur eine Seite und die auch nur 6 oder 7 Minuten. Ist zwar auch nicht so ok, aber irgendwas scheint nicht so ganz in Ordnung zu sein. Wenn er nicht schläft, dann schreit er fast durchgehend und er übergibt sich fast nach jeder Mahlzeit. Wenn das bis Montag immer noch so ist, dann werde ich Montag den KA aufsuchen.

Kiesel & SmillaEmilia, kennt ihr das, dass die Kinder sich übergeben?

So, die Milchbar ruft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

so Helena schläft und ich hab Feierabend.

Wie schön - ihr habt fleissig geschrieben!

@SmillaEmilia

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

davon träum ich ja auch, dass sich mein Hormondurcheinander durch die Schwangerschaft irgendwie geregelt hat, aber ich glaub irgendwie nicht dran. Aber da es mit Clomi locker geklappt hat, ist es auch nicht sooo schlimm, wenn nicht, ich gehe davon aus, dass es auch nochmal klappen würde.

Mir macht meine Helena auch ganz ganz arg viel Freude, sie ist wahnsinnig süß und ich finde es toll Mama zu sein.

@Susisanne

Deine Träume sind aber nicht schön, du Arme, aber das sind halt irgendwelche Ängste, die dein Unterbewusstsein verarbeitet. Ich hatte in den ersten Tagen mit Helena daheim blöde Träume dass ihr was passiert und ich war schuld, auch eindeutig, dass ich davor Angst hatte. Das hat aber zum Glück stark nachgelassen und sowas hab ich auch nicht mehr geträumt.

Hä? Wieso sucht ihr nach einem Jungennamen? Für den Fall des Falles? Aber deshalb zu streiten muss doch nicht sein, hoffentlich seid ihr wieder gut miteinander.

@Prinzessin

Es tut mir total leid für dich, dass ihr solche Anfangsschwierigkeiten habt. Aber gib nicht auf, das muss doch klappen. Toll von deiner Mama, dass sie dich unterstützt und dich ein bisschen aus dem ersten Babychaos rausholt! Mach das vielleicht öfters. Du musst versuchen zu entspannen, wenn du so gestresst bist, überträgt es sich aufs Baby. Haha, ich hab gut reden, oder...das weißt du ja auch bestimmt selbst. Ich drück dir weiterhin fest die Daumen.

Also meine Lust auf ... :-) hält sich doch sehr in Grenzen und dann noch das Baby im Schlafzimmer - reicht schon fast als Verhütungsmittel *lach* Wir werden solang ich stille mit Kondomen verhüten und danach werde ich wohl wieder die Pille nehmen. War ja schon beim FA und hab das so besprochen, da die anderen Möglichkeiten nichts für mich sind. Und ja, wir möchten gerne noch ein zweites Kind. Denke mal in 2, 3 Jahren, so der typische Abstand halt - mal schauen wie es kommt - erstmal ist nur Helena wichtig.

Wieso magst du kein Zweites? (also nicht, dass ich das schlimm fände, frage nur interessehalber)

Ich weiß auch nicht was gestern mit ihr los war, allerdings schreit sie abends, wenn ich sie ins Bett bringe die Tage öfters mal ihre Milchbar an, ich muss sie dann erst mal rumtragen zur Beruhigung und bisher war sie dann früher oder später immer noch von der Milchbar zu überzeugen. Babys brauchen das Schreien ja zum Abbau von Anspannungen, das wird das wohl sein, denk ich. Sie dreht dann immer richtig auf, das kann sie gut, mein Mäuschen.

Nils schreit echt nur, wenn er nicht schläft? Oh je!!! Hilft es auch nicht ihn rumzutragen? Helena lässt sich fast immer beruhigen, wenn man sie im Fliegergriff rumträgt. Wir legen dann eine Kinderlieder-CD ein und tanzen so ein bisschen rum - das beruhigt auch die Eltern! Hm, weiß auch nicht was ich dir raten kann, ihr habt bestimmt schon alles versucht?!

Mit Spucken bin ich ganz unerfahren, hat sie erst 3 mal gemacht - aber mein Bruder war wohl so ein Spuckkind, das haben doch glaub viele Babys. Was sagt deine Hebamme dazu? Ich würde mir da aber keine so großen Sorgen machen wegen des Spuckens. Habt ihr eigentlich bald U3?

Viele Grüße Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, war ich schon lange nicht mehr hier. Die Tage fliegen nur so dahin. Heute ist Susisannes großer Tag. Ich drücke seit heute morgen schon die Daumen und wünsche, dass alles gut läuft und sie vielleicht jetzt schon ihre Kleine im Arm hält.

Bei mir läuft es so lala, aber ich werde gelassener. Ich habe gestern meinen Zettel weggeschmissen, auf dem ich festhalte, wann Nils Hunger hat und wie lang er an meiner Brust hängt. Ich versuche jetzt seit gestern mal einfach zu stillen, wann er will und wie lange er will. Es ist zwar gerade wieder sehr anstrengend, weil er meist nur wenige Minuten trinkt, dann eine ganze Weile für ein Bäuerchen braucht und anschließend nur maximal 20 Minuten schläft und dann wieder angelegt werden will, aber ich halte durch. Zumindest wenn es so nicht die nächsten Tage so weitergeht. Gestern habe ich dieses Theater von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr durchgehalten, dafür hat er dann vor Erschöpfung direkt bis 2.30 Uhr geschlafen, soviel Schlaf am Stück habe ich schon lange nicht mehr bekommen.

Nächsten Dienstag müssen wir zur U3. Ein zweites Kind, habe ich schon vor der Geburt von Nils ausgeschlossen. Auch wenn sich das doof anhört, wir können uns nur ein Kind leisten, zumindest ohne unseren Lebensstandard einzuschränken.

So, muss wieder los....

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessin!

Schön, dass du mal wieder die Zeit gefunden hast! Ja ich hab auch an Susisanne gedacht - bin gespannt wann wir etwas von ihr hören, sie muss ja wahrscheinlich etwas länger im Kh bleiben mit Kaiserschnitt.

Was wurde aus Nils' Spuckerei? Musstest du mit ihm zum Arzt?

Vielleicht ist es gut, wenn du dich einfach von deinem Kind leiten lässt, im Grunde bleibt dir ja auch nichts anderes übrig und du kannst dadurch entspannter werden.

Berichte mir dann von der U3, was er gewogen hat usw.

Wir waren vorgestern zum ersten Mal bei der Babymassage, das war sehr schön und danach hat sie über 3 Stunden geschlafen - vielleicht wäre das etwas für euch??

Helena schläft noch, aber sie reckt und streckt sich und macht dabei Geräusche :-), der Babytag wird also bald beginnen.

Viele Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

also unsere Tage gleichen sich langsam. Es wird immer regelmäßiger. Er kommt morgens zwischen 8 und 9 ist dann wach bis ca. 13.00 Uhr und kommt mit 20 Minuten bis 40 Minuten Abständen an meine Brust. Dann gegen 14.00 - 14.30 Uhr noch einmal, dann schläft er von 15.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr und jetzt schläft er bis 18.30 Uhr/ 19.00 Uhr. Dann geht der anstrengende Abend los mit teilweise Schreianfällen, wegen Bauchweh und wieder anlegen im 15 - 30 Minuten-Takt bis 22.30 Uhr. Dann habe ich die Chance zu schlafen bis ca. 2.00 Uhr, dann bis 5.30 Uhr und dann geht der nächste morgen schon wieder los. So war es jetzt die letzten zwei Tage. Wenn es so bleibt, werde ich mich daran gewöhnen müssen. Manches ist gut, vor allem die Nächte, anderes anstrengend (der morgen und der abend). Wenn es so bleibt leiden meine Brüste ziemlich, aber es ist auszuhalten. Wenn es sich gar nicht regelt und meine Brüste irgendwann streiken, werde ich abpumpen und ggf. zufüttern, dann werde ich das Stillen doch aufgeben, aber momentan bleiben wir erst einmal dran. Das Spucken ist ebenfalls noch da, frei nach dem Motto: "Spei-Kinder sind Gedeih-Kinder!" nimmt Nils in deinem enormen Tempo zu, so dass die Hebamme meint, ich soll mir keine Gedanken übers Spucken machen. Er braucht halt immer einige Zeit (bis zu 1 Stunde) bis er seine Bäuerchen rausbekommt.

Zur Babymassage werden wir auch gehen, aber ich weiss noch nicht, wann der Kurs hier beginnt, ich hoffe bald. Wobei Nils etwas empfindlich ist, wenn er nackt irgendwo liegt, er friert so schnell. (Was man bei dem dicken Speckmantel, den er schon hat, nicht denken sollte...)

Susi ist gestern erst ganz spät abends in den OP gekommen, habe ich gerade im "Dicke-Mädels"-Thread gelesen, aber die kleine Prinzessin ist da.

Ich wünsch ihr alles Gute und eine wunderbare Kuschelzeit mit der Kleinen.

Ich wünsch dir nen schönen Abend, ich werde jetzt schauen, dass ich schnell mein abendessen mache, bevor die Abendschicht beginnt, dann schaffe ich nämlich nichts mehr. Ablegen lässt der Kleine sich in dieser Zeit nämlich gar nicht.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!!!

Ja es ist geschafft die kleine Maus ist da und wir sind seit Sonntag wieder zu hause. Ach und wie schnell die Zeit vergeht heute ist sie schon eine Woche alt.

Momentan hat die kleine Maus ganz schön viel Hunger, ich hoffe das die Hebamme heute kommt und wir dann mal schauen was wir mit dem Essen machen. Aber alle sagen ich soll ihr einfach ein Fläschen machen wenn sie hunger hat.

Schlafen tut die kleine auch gut. Der Rhytmus den wir die ersten drei Tage hatten ist zwar net mehr drin, aber einmal die Nacht ist kein Thema. Und heute nacht hat sie sogar der Papa gehört:D

Mir geht es auch prima, war ja auch ziemlich schnell wieder fit, kommt bestimmt auch daher das ich mir eh vorgenommen hatte spätestens Montags heim zu gehen. Das einzige was noch etwas mühsam ist, ist das aus dem bett kommen, aber das klappt sicher auch besser wenn die Klammern am Freitag dann mal raus sind!

Und wie geht es euch so???

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susisanne,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER KLEINEN TOCHTER! Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude an Eurem Baby! Wie groß und schwer war sie denn bei der Geburt?

Stillst du oder nicht? Wenn du nämlich stillst, dann würde ich nicht einfach ein Fläschchen geben, sonst spielt sich das mit der Milchmenge ja nicht ein - oder?

War die Hebamme denn heute bei dir?

Die ersten Wochen hat glaub noch kein Baby einen festen Rhytmus, das ändert sich andauernd, aber wenn es nur einmal die Nacht ist, dann ist es ja sowieso schon super.

Wo schläft sie denn, dass dein Mann sie überhören kann? :-)

Es freut mich, dass es dir so schnell wieder gut ging!

Viel Spaß mit der kleinen Maja - ihr seid doch dabei geblieben??

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

danke für die Glückwünsche. Ja wir sind bei Maja geblieben. Passt auch gut zur süßen Maus.

Also die kleine war 3280g schwer, 51cm groß und hatte einen KU von 36cm.

Nein ich stille nicht, sie bekommt fläschen. Die Hebamme war ja jetzt gestern da und meinte sie dürfe locker 100ml trinken. Und wenn sie Hunger hat einfach das Fläschen anbieten. Da war ich echt beruhigt.

Die kleine Schläft im Stubenwagen bei uns im Zimmer, dieser steht dann neben meinem Bett. Naja mal schauen wie sich das einpendelt. Ich glaube es liegt auch ehr daran das ich sie schneller höhre als mein Mann:D

Ach ich hätte da mal noch eine Frage die kleine hatte jetzt seit vorgestern keinen Stuhlgang mehr. Wie ist das denn bei euch? Die Hebamme hat gestern nichts dazu gesagt. Die Maus pupst zwar wie wild aber da kommt nichts:o

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susisanne,

da ist ja auch ein Bild von deiner Maus. Ganz arg süß!! Habt ihr gut hinbekommen.

Die Mamas sind am Anfang halt doch noch mehr gefragt. Ist ja auch schön so, ich würde gar nicht wollen, dass Helena nicht neben mir schläft. Wir kaufen heute ein Babybett, das dauert aber noch eine Weile, bis wir das haben und wann wir sie ausquartieren weiß ich auch noch nicht, aber ich bin jetzt schon ein bisschen wehmütig deshalb...

Genau kann ich es dir auch nicht sagen, ich weiß nur, dass es bei Stillkindern normal ist, 7 mal am Tag oder auch nur alle 7 Tage und unsere gehört zur Fraktion 7 mal am Tag. Ich denke mal 2 Tage ohne käckern ist kein Problem, frag aber nochmal die Hebamme oder hast du schon? Ich denke sie hätte schon was gesagt, wenn es irgendwie bedenklich wäre. Du kannst ja mal ein bisschen das Bäuchlein massieren, vielleicht hilfts ja.

Und sonst, wie sind die Nächte?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben,

Hab heute mit der Hebamme gesprochen und die Meinte bei flaschen Kindern sagt man alle 24Stunden einmal. Hat dann gestern doch nochmal geklappt. Die Hebi meinte heute das es in der Apotheke ein Pulver gäbe das nennt sich Kinderpulver, da solle man eine Messerspitze voll in die Flasche tun.

Hab danach jetzt mal gegoogelt und werd mir das vom Arzt verschreiben lassen, denn wenn ich das so kaufe kosten davon 50g 35Euro das ist schon ganz schön heftig.

Ansonsten klappt alles prima heute hat die Maus doch fast 6Stunden zwischen ner Flasche geschlafen. Mal gespannt wie das heute nacht ist. War heute auch noch beim FA zum NAdeln ziehen. Und jetzt klappt das alles gleich viel besser vorallem zwickt es nicht mehr so.

´Na was macht ihr denn so am Wochenende??

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da schaut man ein paar Tage nicht rein und schon schreibt ihr hier Romane...sehr schön.

Erst einmal... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Susisanne....ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr kuschelt was das Zeug hält. Die kleine Maja ist wirklich total süß.

Das mit dem Stuhlgang ist denke ich ziemlich normal. Mein Nils sch**** zwar wie ein Weltmeister meist 3 - 4 mal am Tag, aber ich weiss von meiner Freundin, die Tochter bekommt die Flasche, die hat auch nur alle zwei bis drei Tage Verdauung, dann aber richtig.

Ich mache heute nicht viel, mein Mann ist am Arbeiten und ich werde einen kleinen Spaziergang heute nachmittag machen um das schöne Wetter auszunutzen.

Bei uns ist es sonst ganz ok. Ich habe heute Nacht beschlossen abzustillen, bei mir kündigt sich schon wieder ein Milchstau an und das wäre dann der dritte in acht Tagen. Auf diese Schmerzen habe ich keine Lust mehr, es macht mich jedesmal total fertig. Naja, mal sehen ob ich meine Meinung noch ändere, aber ich möchte irgendwann demnächst mal wieder mehr als drei Stunden schlafen und das geht nur, wenn ich dann nicht als Resultat für zu langes nicht-anlegen einen Milchstau bekomme.

Kiesel, wie geht es dir und Helena?

Schönes weekend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

na siehst du Susisanne, alles in Ordnung, aber als Mama will man natürlich sicher sein.

Meine 2 schlafen gerade noch und ich bin auch gerade erst aufgestanden, aber es ist ist Sonntag, da darf man das :-).

Prinzessin, ich denke bei dem Stress, den du mit dem Stillen hast, wird dein Leben sicher wieder einfacher, wenn du tatsächlich abstillst...Oder hast du dich wieder umentschieden? Ich persönlich finde es voll schön zu stillen, aber bei mir klappt auch alles gut. Mach einfach, was dein Bauch dir sagt.

Uns geht es sehr gut, wir waren gestern auch 4 Kinderbasaren und haben ordentlich Beute gemacht, hat sich echt gelohnt :-). Gestern Abend waren wir zum ersten Mal wieder aus. Meine Mama hat Babygestittet. Wir waren aber nur auf einem Geburtstag in der Nachbarschaft, aber war schön.

Euch einen schönen Sonntag!

Eure Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

Na wie war euere Nacht? Unsere eigendlich ganz gut.

Maja war gestern etwas knatschig. Sie hatte ständig hunger und das schlafen klappte auch nicht so wirklich.

Als wir dann nach unserem Spaziergang zu hause waren hat sie noch bisschen gekuschelt und um acht das letze Fläschen getrunken und dann geschlafen bis um eins. Um fünf hat sie sich wieder gemeldet und dann noch mal geschlafen bis um halb neun.

Heute scheint sie besser drauf zu sein.

Werden jetzt gleich mal zur Bank fahren ein Sparbuch für die kleine machen und anschließend dann noch eine Taufkerze bestellen.

Was habt ihr heute denn so vor?

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Meine Güte, es hat bei mir nie ein Ende. Ich bin total am Ende, der Schlafmangel macht mich total fertig.

Seit vorgestern scheinen wir den nächsten Schub zu haben, der Kleine hat vorgestern Abend drei Stunden nur geschrien. Er hat höchstens Pausen von maxmila einer Minute gemacht um Luft zu holen, das war die Hölle. Gestern Abend habe ich dann um dem Geschrei vorzubeugen ihn nicht mehr abgelegt. Ich hatte ihn vier Stunden auf dem Arm und das hat geholfen, er hat vor sich hingedöst und nicht geschrien. Dafür war dann heute morgen um 4.00 Uhr die Nacht vorbei und er wollte in 30 Minuten Abständen trinken und dann umhergetragen werden um ein Bäuerchen zu machen, die Bauchschmerzen zu lindern oder einfach nur, damit ihm nicht langweilig ist. Es ist wahnsinnig anstrengend und meine Nerven liegen ziemlich blank. Ich warte nun auf 16.00 Uhr, dass mein Mann nach Hause kommt, dann kann er übernehmen und ich geh sofort ins Bett.

@Susisanne

Wie sieht es bei dir aus? Immer noch alles in Ordnung? Hat die kleine Maja schon einen Rhythmus? Unser Rhythmus hält nie länger als zwei oder drei Tage, dann kommt ein neuer.

@Kiesel

Wie sieht es bei dir aus? Alles problemlos?

Ich wünsche euch einen entspannten Tag.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch da scheint euer kleiner Mann momentan aber wirklich ziemlich anstrengend zusein.

Also so ist die kleine immernoch ganz friedlich. Sie schläft viel, gerade schläft sie schon wieder seit um acht. Mal schauen wie lange diesmal. Dabei müsste sie doch langsam Hunger bekommen.

Das einzige was mir sorgen macht ist das sie abends immer diese bösen Blähungen bekommt. Und auch Probleme mit dem Stuhlgang hat. Die Hebi meinte zwar Flaschenkinder haben einmal alle 24Stunden Stuhlgang aber das hat sie ja nicht mal immer.

Geb ihr schon regelmäßig die Sab Simplex tropfen und gestern hab ich jetzt noch diese Windsalbe gekauft schauen wir mal ob das Hilft. Das ist wirklich ganz schlimm das jeden abend mitansehen zu müssen. Hoffentlich hört das Bald auf!!!

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.