Zum Inhalt springen

Warmer und trockener Septembermond mit vielen Früchten reichlich belohnt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das gibts doch nicht... Immer noch tote Hose!

Ich bin heut sooo müde - total erschlagen. Habe schlecht geschlafen. Vorhin waren wir dann mit Freunden bissle spazieren und auf einem Fischerfest. Da saß ich gut 2 Stunden in der prallen Sonne - ich glaub ich hab nen Stich! Kopfweh... Übel...

Naja, und morgen ist schon wieder MO - ich mag noch gar net dran denken.

Vorhin hatte ich ne kleine "Lebenskrise"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cassie!

Wie gehts Dir? Ähm... Euch?

Naja, hatte nen Minizoff mit meinem Schatz und dann saß ich da und hab gegrübelt. Und das war net gut. Mich kekst mein Leben manchmal so an. Aber ich änder ja auch nix. Wär so gern wieder so wie früher. Schlanker, lebensfröhlicher, ich selbst halt. Ich bin mal gern arbeiten gegangen! Ja, das war mal so! Momentan ist es so ein Horror. Ich könnte ja kündigen - mir was andres suchen. Aber ich hab Bammel, arbeitslos zu sein. Das kann ich mir net leisten. Vorallem, wenn ich dann wirklich ss werde. Wir brauchen dann jeden Cent. Will da net nur an mich denken. Obwohl es mir sicher besser gehen würde, wäre ich dort weg.

Sorry - aber das musste mal raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst garnicht wie gut ich das verstehe und auch die seelischen Probleme die damit einhergehen. Mach dir trotzdem klar was für dich besser ist. Dann gehts auch dem Kind besser.

Ich bereue den Schritt nicht gemacht zu haben als ich noch konnte nun bin ich echt am verzweifeln aber da muss ich durch. Noch nen Jahr warten wär auch keine Alternative für mich gewesen, deshalb kann ich dich so verstehen du arme.

Und mit dem anders sein wollen, kann ich ein Lied singen.

*dicker knutscha für dich * *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Cassie!

Ja, ich will den KiWu net hinten anstellen. Und jetzt wo anders anfangen und dann u. U. gleich ss zu sein, das kann ich net. Naja, das denke ich schon seit bald 2 Jahren... Hätte ich doch nur! Ich hatte Angebote... Aber nein, ich werde ja bald ss... Wenn ich nur annähernd geahnt hätte, dass sich das so in die Länge zieht...

Meinem Chef würde es so recht geschehen, wenn ich durch ne SS ausscheide. Dann rudert er auch mal! Das würd mich so freuen!

Evtl. klappt es ja mit diesem einen Glücksei... Das wäre zu schön!

Und ja, ich wäre gern wieder da, wo ich vor ca. 7 Jahren stand. Also nicht auf meinen Schatz und meine Freunde bezogen.

Aber da hat meine Mum noch gelebt, ich hatte nen tollen Job in ner coolen Praxis, ... Hatte so 20 kg weniger auf den Rippen... War nur unterwegs, nie müde. Hatte keine Sorgen. (Evtl. mache ich mir auch einfach immer zu sehr nen Kopf um alles...)

Damals hätte ich nie gedacht, dass mich ein Chef so erniedrigen kann, dass ich mir mal ein Baby wünsche und nicht bekomme. Dass überhaupt was anders läuft, als ich es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du bald ss bist wünschen wir dir alle das weißt du.

am gewicht kannst nach der geburt arbeiten und wenn du dann wieder arbeiten gehst, gehste wo arbeiten wo du es toll findest und was dir gut tut, hoffe das du dann was schönes findest für dich.

und sorgen... tjoar das gehört wohl leider zum leben dazu, es werden nicht weniger soviel steht mal fest aber man muss die balance finden um das die sorgen nicht das leben bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ich wäre gern wieder da, wo ich vor ca. 7 Jahren stand. Also nicht auf meinen Schatz und meine Freunde bezogen.

Aber da hat meine Mum noch gelebt, ich hatte nen tollen Job in ner coolen Praxis, ... Hatte so 20 kg weniger auf den Rippen... War nur unterwegs, nie müde. Hatte keine Sorgen. (Evtl. mache ich mir auch einfach immer zu sehr nen Kopf um alles...)

Damals hätte ich nie gedacht, dass mich ein Chef so erniedrigen kann, dass ich mir mal ein Baby wünsche und nicht bekomme. Dass überhaupt was anders läuft, als ich es will.

Ich schätze das ist der Punkt und das ist auch mein Problem.:o

Liebes Blümeli wir gönnen dir die SS so wahnsinnig doll, das weißt du. Dein Gewicht, gut da kenn ich mich nicht so aus weil ich eher ein Problem mit dem Essen habe aber auch daran ändert sich häufig etwas wenn man zufriedener mit sich und seinem Leben ist.

Die Lebenslust kommt dann auch wieder.

Und von Erniedrigungen und diesem heftigen Ohnmachtsgefühl kann ich ein Lied singen. Auch aus diesem Grunde wollte ich nicht wieder den Job wechseln um nicht noch mehr Menschen kennenzulernen, die einen fertig machen.

Es ist sehr schwer und die Entscheidung wird bei dir liegen, aber ss wird es nicht einfacher.

Trotzdem ging es mir auch so: Ein neuer JOb und sofort schwanger, das war für mich auch nicht durchführbar, hätt ein zu schlechtes Gewissen gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Mein Freund mags auch gar net, dass ich immer alles im Kopfkino vorrausschauen möchte. Aber einerseits fühle ich mich wohler, wenn ich auf div. Varianten zurückgreifen kann. Andererseits macht einen die Grüblerei auch klein.

Ja, Jobwechsel würde für mich eine Hibbelpause bedeuten. Und das will ich erst recht nicht.

Ich denke schon, dass ich ss besser drauf bin. Klar, da kommen andere Sorgen. Aber ich wäre von heut auf morgen meinen Chef los. Und das hockt mir sehr schwer auf den Schultern. Ohne diese Belastung würde es mir viel besser gehen. Während der SS bekomme ich ja mein normales Gehalt weiter. Dann das Erziehungsgeld - dafür spar ich ja die 150 € Benzin. Also sind die ~ 2 Jahre mal kein Problem. Und danach such ich mir erstmal nen 400 € und später nen Halbtagsjob in ner anderen Praxis. Selbst, wenn er mich wiede rhaben will. Es würd sich net lohnen. Wie gesagt, 150 € Benzin im Monat...

Ja, ich weiß, dass Ihr jeder ein Baby wünscht und auch die Daumen drückt... Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Ach Mensch! Bin ich heut drauf! Glaub, ich schmeiß mich in die heiße Wanne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Knopf such ich auch schon ne Weile!

Naja, bin Zahnarzthelferin und da das Risiko zu groß ist, gibts dann ein Berufsverbot. Ich dürfte eh nix mehr machen und dann will der Chef Schwangere aus der Praxis haben.

Das is mal ein gutes Gesatz!

Oh toll, na dann gutes gelingen.

Mist dass es das bei mir nicht gibt. Schade!

Wenn ich mich krankschreiben lassen müsste, würde ich wohl sogar mit kündigung rechnen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, na dann gutes gelingen.

Mist dass es das bei mir nicht gibt. Schade!

Wenn ich mich krankschreiben lassen müsste, würde ich wohl sogar mit kündigung rechnen müssen!

da du ss bist, kann dich niemand kündigen :)

Für dich gilt bis 8 WOchen nach der geburt das Mutterschutzgesetz.

Sonst würden bestimmt so einige Chefs ihre schwangeren Angestellten rausschmeißen.

Und bei Krankheit darf man auch nicht so einfach gekündigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.