Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hallo deaf,

nein, ich glaube die meisten hier in dem thread sind jünger. ich bin 28. wurde dir eine ivf empfohlen? ich dachte immer das macht man nur wenn probleme bie ihm sind, oder die eileiter der frau dicht sind. aber da kenne ich mich wohl einfach nicht gut genug aus.

uns wurde auch gesagt, dass wir unter umständen eine ivf brauchen, falls wir mit den iuis keinen erfolg haben. das spermiogramm meines mannes war aber auch nicht gut. wir sind verheiratet, also zahlt die kk die hälfte. da kommen wir vermutlich mit unter 1500 Euro hin. da es keine garantie gibt, dass es auch klappt, ist das natürlich viel geld, vor allem wenn man mehrere versuche braucht. aber wir möchten einfach umbedingt eigene kinder. wir verzichten dann eben auf einiges um uns das leisten zu können.

lg nadjana

@nadjana

Mir wurde auch IVF empfohlen... wir sind noch ganz überlegen... hast du kinder oder ?? noch keine?? Ich selbst habe zwei kinder , der eine von meinem EX-mann und der andere ist mit meinem jetzigen Mann.

Meinen Mann sind gut... er hat ja über 90 Millionen Spermien... bei Spermienuntersuchung.. meistens ist sehr beweglich.. manche gut manche schwach..

Ich verstehe dich.. wenn du keine Kinder hast.. kann ich komplett verstehen.. das andere sache verzichten möchte.. auf das Ziel eigene Kinder zu bekommen.. stimmt du bist noch jung.Wünsche dir viel Erfolg..

Hallo mädels,

wo seit ihr denn alle? wohl bei keinem was los. bei mir gibt es eigentlich auch nicht viel zu berichten. die stelle habe ich leider nicht bekommen, die absage wurde gestern zugestellt. na ja immerhin muss ich dann keine hibbelpause einlegen.

ich hab grad halbzeit zum nmt. aber da ja die iui nicht gemacht wurde habe ich keinen grund zum hibbeln. und trotzdem hoffe ich irgendwie, auch wenn die chancen noch so klein sind.

ich hoffe es geht euch allen gut.

@manu wie war eigentlich das spritzen? nicht schlimm oder?

@birgitt wie geht es dir? schaust du trotz hibbelpause noch ab und an vorbei?

@deaf vielen dank für deine wünsche. natürlich wünsche ich auch dir vie glück bei der behandlung.

lg nadjana

hallo ihr lieben

@nadjana spritzen hab ich überlebt und bin mittlerweile schon gut in übung :-)) ich hibbel jetz mal meinem termin am Mo entgegen wo ich zum U Schall muss mal abwarten was passiert ist sonst gibts bei mir auch net wirklich was neues

@sandra wo steckst du eigentlich, wusste das du paar tage weg wolltest aber sooooo lang :-))

Hallo Mädels,

es tut mir leid, daß ich so lange nix von mir hören lassen habe, aber ich habe ein bisschen Abstand gebraucht. Ich hatte gestern meine Bauchspiegelung, gebärmutterspiegelung und Prüfung der Durchgängikeit der Eileiter. Habe es ganz gut überstanden. Es wurde festgestellt, daß im linken Eileiter ein Knick ist, und somit keine Flüssigkeit surchkommt. Da meine Follis meistens links reif waren ist es also kein Wunder, daß es nicht geklappt hat. Außerdem waren starke Verwachsungen an der kaiserschnittnarbe und einige kleine Zysten in den Eierstöcken. Verdacht auf PCO. Allerdings wurde ich in der Kiwu Praxis schon 2 oder 3 mal darauf untersucht, und es wurde immer gesagt es sei alles in Ordnung. Naja mal sehen was die FÄ in 2 Wochen sagt.

ich bin auf alle Fälle froh, daß es "nur Kleinigkeiten " sind, und ich trotzdem schwanger werden kann. So wie es aussieht wohl auch mit einer IUI - ist aber nur meine Vermutung.

@nadjana

Es tut mir leid, daß Du diesen Zyklus keine IUI machen konntest. Ich drücke Dir aber trotzdem alle Däumchen für den NMT.

@manuela

Herzlich willkommen hier bei uns. Schön, daß es mit dem Spritzen klappt - ist gernicht so schlimm wie man es sich vorstellt,gelle ?

Vielleicht kann man am Montag beim US ja schon was sehen. ich hoffe, daß deine Follis recht schnell wachsen, und Du bald hibbeln darfst.

Bussi

Birgitt

hallo zusammen..

@manu-bin wieder da..komm nur selten zum lesen, da wir viel unterwegs sind..haben ja Urlaub :D

Hoffe euch gehts soweit gut!!

@birgitt- schön das du die BS gut überstanden hast....und auch gut das nichts gravierendes gefunden wurde..hoffe so sehr, dass es dann mit ner iUI klappt

@nadjana- wünsche dir das euer Wunder auch so geklappt hat

@manu- wie gehts dir mit der Spritzerei??

@me- mir gehts gut, hab schon Babysachen geschenkt bekommen und auch selber Sachen gekauft..jetzt wird es nur noch Zeit das das Kinderzimmer fertig wird..:o

LG Sandra

hallo Mädels,

schön von euch zu lesen.

@birgit das klingt ja nicht so toll. aber ich finde du gehst mit der richtigen einstellung an die sache ran. weiß man bei dir eigentlich warum die folis nicht von allein wachsen? bei mir ist es ja definitiv pco, ich hab nicht nur die typischen zysten sondern auch alles andere was dazugehört alles verursacht durch zu hohe testosteronwerte. ich hoffe sehr für dich das nun die richtige methode für dich gefunden wird und du bald schwanger wirst.

@Manu ich wünsche dir glück für montag. du hast bestimmt schon mindestens einen schönen foli.

@sandra schön das ihr euren urlaub genießt. mein mann hat leider erst im september urlaub, also muss ich den ganzen august noch irgendwie alleine rumkriegen. eigentlich hatte ich vor jeden tag an den baggersee zu fahren, nur bei diesem ollen wetter ist das ja leider nicht so angenehm. also sitze ich zuhause rum und langweile mich ein wenig.

mach dir keinen stress mit dem babyzimmer, da hast du ja noch ein wenig zeit. dein krümel hat sich ja noch nicht geoutet, oder? oder willst du es neutral herrichten, also ohne hellblau oder rosa?

@sandra07 wie geht es dir? hast du nicht bald nmt? hoffe ich hab jetzt nix verwechselt, wenn doch siehs mir bitte nach.

lg nadjana

Huhu,

@nadjana

Es wurden zwar einige Sachen gefunden, aber ich bin mehr als froh, daß es nix schlimmeres ist. Und wie Du schon sagst, es wird sicher die richtige Methode geben, damit ich schwanger wrden kann. Bei mir sind die Follis einfach nur so nicht gewachsen, das nennt man wohl einen "pathologischen Zyklus". In der Kiwu Praxis wurden die Hormonwerte 2-3 mal auf PCO überprüft, und da war nie etwas, daher bin ich im Moment leicht irritiert. Ich warte jetzt mal den termin ab, und dann sehe ich weiter. Sollte es PCO sein, dann werde ich es eben behandeln...

Aber zuerst gönne ich mir und meinem Körper eine Pause, damit ich wieder voll durchstarten kann.

LG

Birgitt

Hallo Manuela,

Mein Sohnemann war wie eine zugabe in einem Konzert - nicht geplant aber mit großer Freude angenommen. Er hat sich einfach so in unser Leben geschlichen, ohne Hormone etc...

Ich bin davon überzeugt, daß es so sein mußte.... Ich hoffe natürlich, daß es noch mit einem Geschwisterchen klappt, aber sollte es nicht klappen kann ich auch irgendwann damit abschließen.

Liebe grüße

Birgitt

Hallo Manuela,

Bisher habe ich nur Puregon gespritzt. Leider habe ich immer sehr lange Zyklen, und muß immer sehr lange spritzen. Letztes mal habe ich 6 Wochen gespritzt, bis die Follis groß genug waren. Man muß bei mir immer hoch dosieren, meine Ellis fangen eigentlich erst ab 125 IE langsam an zu wachsen, und letztes mal mußte ich sogar bis auf 225 IE hochdosieren.

Aber bei vielen reichen 50 oder 75 IE völlig aus, um die Follis zum Explodieren zu bringen. Und das Zwicken ist ein seeeeehhhhhrrr gutes Zeichen, sobald ich das gemerkt habe, wußte ich auch es tut sich was.

Ich drücke Dir auf alle Fälle meine Däumchen, daß sich morgen schon etwas getan hat !!

Liebe Grüße

Birgitt

hallo birgitt,

ich werde mich jetz dann mal aufmachen langsam zu fahren, brauch ja ewig in die kiwu :-( also meine zyk sind eigentlich immer 28 oder 29 tage und heute haben wir zt 10 und es zwickt sowohl rechts als auch links das wundert mich ja total, weil rechts hab ich seit nem jahr nix mehr gespürt :-))) mal sehen was der doc heut so spricht :-))) drück mir mal die daumen werde später berichten was der doc gesagt hat

OOh nööö...

Schade, wann hast Du denn Deinen nächsten termin ?

Ich kenne das mit dem Stau und dem langen Fahren zur Kiwu, ich fahre auch 1,5 Std. bis ich in Tübingen bin. Zumindest morgens im berufsverkehr. Echt ätzend... Aber wir wissen ja wöfür wir das tun.

@nadjana

Wie geht es Dir ß Hälst Du das Hibbeln noch aus ?

Ich denke ganz fest an Dich !! ***Mal feste Knuddel ***

LG

Birgitt

hallo birgitt,

na ja so richtig hibbelig bin ich garnicht. aber hoffnung hab ich schon, obwohl die chancen ja sehr gering sind. übermorgen ist ja schon nmt. bis jetzt habe ich zumindest mal keine schmierblutungen, die waren sonst ja immer recht früh da. aber man soll den tag ja bekanntlich nicht vor dem abend loben, denn der tag ist ja noch lang, und die schmierblutungen können ja noch kommen.

nächsten zyklus können wir dann hoffentlich endlich die iui machen. es muss jetzt einfach mal irgendwie klappen. ich bin jetzt auch schon seit dezember 09 in kiwu behandlung. damals hatte ich mich so gefreut, weil ich dachte jetzt wird es endlich was. ich hätte nie gedacht dass wir trotz der behandlung noch so lange warten müssen. und man weiß ja nicht wie lange es jetzt noch geht.

lg nadjana

hallo mädels,

leider ist die mens eingetrudelt. war ja zu erwarten. aber etwas enttäuscht bin ich trotzdem. ich muss jetzt dann noch in der kiwu-praxis anrufen um zu erfragen wann ich zur nächsten folischau kommen soll. ich hoffe, das dieses mal nichts schiefgeht und wir die iui machen können. und vielleicht zeigen ja dann schon die ganzen sachen die mein mann nimmt ihre wirkung, und das spermiogramm sieht besser aus.

lg nadjana

@sandra der stand ist das ich am die in der kiwu war der auf (der rechten seite ein 15mm großes)eili gesichtet hat. WEisst schon dir rechte seite die seit 1 jahr nix mehr getan hat lach und ich soll bis morgen puregon weiter spritzen und morgen mittag dann ES auslösen und am Sa mein Mann vergewaltigen lach und ab mo zwei utro nehmen für 12 tage *g* so schaut der plan momentan aus, dieses puregon lässt nen toten eierstock lebendig werden !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.