Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Oooooh, deine Maus ist ja noch total frisch- da dürfen die Kilos noch da sein!!! *knuff* Um mal den Oberlehrerspruch meiner Hebi rauszukramen: 9 Monate kommt eine Schwangerschaft und 9 Monate geht sie! Da ist schon was dran- gib deinem Körper Zeit!!

Ich habe jetzt mit dem Joggen den Vorteil gehabt, dass ich seit knapp 1,5 Monaten über das Ea active für die Wii so einen Grundstock an Kondition/Ausdauer/Kraft aufgebaut habe, außerdem bin ich davor ca. 9 Monate regelmäßig walken gewesen. Ich bin also eigentlich locker losgelaufen und hab versucht, mich zu pushen á la "bis zur 2. Kurve noch, das geht noch" und dann bin ich, wenn ich nimmer konnte, eine Strecke gegangen (das ist wichtig, nie stehenbleiben, sondern gehen). Es gibt da auch so Trainingspläne "2 Minuten laufen 1 Minute gehen" und das dann steigern. Falsch ist, direkt mit 30 Minuten Gewaltjogging ohne Pause loszulegen, das frustet nur!!

Danke für das Kompliment @Abnehmen!! :) Ich bin durch die Hausärztin ausgetestet worden bzgl. Verstoffwechselung von Kohlenhydraten, nachdem ich mit streng WW in einem Monat reichlich zugenommen habe und da kam dann heraus, dass mein Körper Kohlenhydrate deutlich eher zu Fett umwandelt und Heißhungerattacken auslöst als normal. Seitdem verzichte ich auf große Mengen Kohlenhydraten (Kartoffeln, Brot), stelle aber fest, dass ich in Vollkornprodukten enthaltene Mengen an Kohlenhydraten relativ gut wegstecke. Alternativ esse ich halt Quark, selbtgemachten Joghurt, viel mehr (rohes) Gemüse... das geht alles. Allerdings denke ich selber, dass ich nicht die gesündeste Abnehmkur habe, ich verzichte z.B. schon auf Abendbrot oder so. Süßkram verkneife ich mir unter der Woche rigeros, ebenso Alkohol. Am WE esse ich dann auch kohlenhydrathaltige Sachen, knusper mal 'ne Tüte Erdnüsse, trinke zum Essen einen Wein.... Allerdings habe ich 2 Jahre gebraucht, bis ich die Disziplin zum DUrchhalten gefunden habe. ;)

Puh, lang geworden... also, wenn du magst, dann schließ dich unserer Truppe einfach an! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch erst für totalen Humbug gehalten, muss ich zugeben- aber: ich reagiere wirklich drauf. Ich kriege totales Brennen im Gesicht, es wirkt aufgedunsen, weil ich soviel Wasser einlager und der Rachenraum prickelt so komisch. Das hatte ich vor dem Verzicht auch, habe das aber erst später in Verbindung gesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargh, das kenn ich! Mein Mann isst Kuchen und ich nehme zu. :rolleyes:

Meiner Meinung nach hilft gegen Heißhunger wirklich nur, dass man standhaft macht. Je mehr man standhaft ist, desto seltener kommen die Attacken, ehrlich! Und wenn's ganz arg ist, dann hilft mir sonst auch ein Stück hochprozentige Schokolade (also kein Mon Cherie, sondern so um 80% Kakaoanteil). DIe hauen nicht so rein und ein stück davon langsam gelutscht macht richtig guten Schokigeschmack im Mund. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, deine Maus ist ja noch total frisch- da dürfen die Kilos noch da sein!!! *knuff* Um mal den Oberlehrerspruch meiner Hebi rauszukramen: 9 Monate kommt eine Schwangerschaft und 9 Monate geht sie! Da ist schon was dran- gib deinem Körper Zeit!!

Ich habe jetzt mit dem Joggen den Vorteil gehabt, dass ich seit knapp 1,5 Monaten über das Ea active für die Wii so einen Grundstock an Kondition/Ausdauer/Kraft aufgebaut habe, außerdem bin ich davor ca. 9 Monate regelmäßig walken gewesen. Ich bin also eigentlich locker losgelaufen und hab versucht, mich zu pushen á la "bis zur 2. Kurve noch, das geht noch" und dann bin ich, wenn ich nimmer konnte, eine Strecke gegangen (das ist wichtig, nie stehenbleiben, sondern gehen). Es gibt da auch so Trainingspläne "2 Minuten laufen 1 Minute gehen" und das dann steigern. Falsch ist, direkt mit 30 Minuten Gewaltjogging ohne Pause loszulegen, das frustet nur!!

Danke für das Kompliment @Abnehmen!! Ich bin durch die Hausärztin ausgetestet worden bzgl. Verstoffwechselung von Kohlenhydraten, nachdem ich mit streng WW in einem Monat reichlich zugenommen habe und da kam dann heraus, dass mein Körper Kohlenhydrate deutlich eher zu Fett umwandelt und Heißhungerattacken auslöst als normal. Seitdem verzichte ich auf große Mengen Kohlenhydraten (Kartoffeln, Brot), stelle aber fest, dass ich in Vollkornprodukten enthaltene Mengen an Kohlenhydraten relativ gut wegstecke. Alternativ esse ich halt Quark, selbtgemachten Joghurt, viel mehr (rohes) Gemüse... das geht alles. Allerdings denke ich selber, dass ich nicht die gesündeste Abnehmkur habe, ich verzichte z.B. schon auf Abendbrot oder so. Süßkram verkneife ich mir unter der Woche rigeros, ebenso Alkohol. Am WE esse ich dann auch kohlenhydrathaltige Sachen, knusper mal 'ne Tüte Erdnüsse, trinke zum Essen einen Wein.... Allerdings habe ich 2 Jahre gebraucht, bis ich die Disziplin zum DUrchhalten gefunden habe.

Puh, lang geworden... also, wenn du magst, dann schließ dich unserer Truppe einfach an!

ohhhh vielen Dank für deine lange Antwort :)

ja ist jetzt genau 5,5Monate alt die kleine!

das mit den 9 Monaten kommen und 9 Monaten wieder gehen kenn ich auch, nur leider deprimiert es einen wenn es anstatt weniger zu werden dann doch immer mehr wird :o !!

werde es jetzt mal mit einer Methode versuchen, bei der man nur morgens Kohlehydrate zu sich nehmen darf, zum mittag dann eigentlich alles und Abends dann nur noch Eiweiße bzw gemüse! nennt sich Abnehmen im Schlaf bzw Die Büro diät! mein Dad hat dadurch schon ein paar Kilos runterbekommen!

es heißt dort wohl, dass die Kohlehydrate abends wohl eher "schädlich" sind, weil sie eher zu Fett umgewandelt werden! wird zwar schwer abends kein Brot zu essen aber ich versuche es mal :o

muss mir aber die DVD wo alles genau erklärt wird nochmal genau anschauen!

dazu will ich mir vornehmen, täglich wenigstens erstmal eine halbe stunde auf meinem spinningrad zu verbringen ... so wie es halt meine kleine maus zulässt :P!

das mit dem Joggen werde ich dann wohl noch ein wenig später in angriff nehmen! fühle mich dafür irgendwie noch nicht in der Lage :o!

würde gerne bei euch mitmachen .. hoffe nur, dass ich euren negativ Butterberg nicht allzusehr in die Höhe treibe :o!!

was muss ich machen um bei euch mitzumachen???

liebe Grüße,

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich abends merke das ich heißhunger habe, putze ich mir schon die zähne, ich bin nämlich zu faul sie nochmal zu putzen :D

ahhhhhhhhhhhhhhh hätte gestern den ganzen Abend hinweg alles in mich hineinstopfen können ... woher kommt das nur???

zum glück hatten wir nichts brauchbares zu hause :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gerne bei euch mitmachen .. hoffe nur, dass ich euren negativ Butterberg nicht allzusehr in die Höhe treibe :o!!

was muss ich machen um bei euch mitzumachen???

liebe Grüße,

tina

Schlank im Schlaf versucht u.a. Unwirklich auch, dann seid ihr quasi Leidensgenossen. :)

Wir brauchen dein Startgewicht, dein Zielgewicht, dein momentane Gewicht und einen Wiegetag. :) Das trage ich dann in die Wiegeliste ein (bitte da auch die Angaben angeben, sonst verbuxel ich das) und aktualisiere das immer. :)

Viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH BIN SO MÜDE.....

Wir hatten ja gestern Weinhachtsfeier....oh man 13 Gourmetgänge :eek:

Aber alle sehr lecker......habe daher heute kaum gegessen, vorhin lediglich ein Brot mit Light Käse.

Ich war erst um 1:30 zuhause und um 2 im Bett.......daher bin ich nicht die fitteste heute...sport, nein danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Gourmetgänge.... DAS hätte mich auch gereizt, dafür lass ich 'ne DIät auch Diät sein. Was gab's denn Feines?

Ich hab bisher 'ne saugeile *sorry* Woche- ich war Mo joggen, gestern Ea Sports, heute joggen (und wenn ich mag, abends noch Sport, mal sehen), Essen und auf Süßes verzichten klappt auch super... Wenn nicht mein großer Zusammenbruch kommt und ich das Schaufeln anfange, dann schreit das nach mind. 1kg diese Woche! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wo soll ich anfangen.....

gezupfte Salatspitzen im Parmesamkörbchen mit Pinienkernen und gebackenen Kirschtomate

Zitronengrassüppchen mit Riesengarnele

Dörrpflaume mit Speckmantel

Flugentenbrust auf Himbeerglace und sautierten Chicoree

Hirschfilet...

Rinderfilet....

Wolfsbarsch....

Perlhuhn...

flambierte Creps

usw.

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MENNNNNNNNOOOOOOO

tags läufts total super....und abends gehts los.......futtern futtern......bin total vollgefuttert......dabei will ich doch eisern sein....will wieder den graden Weg zur Disziplin finden.....

Hänge fest komme nicht weiter....zuwenig Sport......zuviel ungesundes......

ggggrrrrfffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist! Ist aber auch manchmal zu verlockend- mein Mann hat auch grad "Duos" neben sich und ich hör's knistern. Das kann einen ganz wahnsinnig machen. Da hilft nur- eisern sein und sich vorstellen, wo die Butterpäckchen sich überall hinpappen. ;) Also mir hilft's zumindest, wenn ich mir das vorstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wo soll ich anfangen.....

gezupfte Salatspitzen im Parmesamkörbchen mit Pinienkernen und gebackenen Kirschtomate

Zitronengrassüppchen mit Riesengarnele

Dörrpflaume mit Speckmantel

Flugentenbrust auf Himbeerglace und sautierten Chicoree

Hirschfilet...

Rinderfilet....

Wolfsbarsch....

Perlhuhn...

flambierte Creps

usw.

:eek:

Bist du des Wahnsinns???? Sowas hier reinschreiben! Hmmm Zitronengrassueppchen mit Riesengarnelen...:lechz:

Hab heute mal wieder Sport gemacht in der Mittagspause, ansonsten hab ichs diese Woche nicht geschafft. Keine Zeit gehabt. Jetzt bin ich gaaanz muede. Ab Freitag gehts in den Urlaub, sehr diaetfeindlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno. Eigentlich ist heute noch nicht Wiegetag, aber hab heute morgen trotzdem gewogen und eine deutlich Zunahme :mad: Wie geht das? Ich ahab zwar nur inmal Sport gemacht, aber war echt gut mit dem Essen und hab sogar etliche Punkte ueber diese Woche. Keine Ausfaelle, keine Fehltritte, kein Naschen... - und dann sowas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du des Wahnsinns???? Sowas hier reinschreiben! Hmmm Zitronengrassueppchen mit Riesengarnelen...:lechz:

Hab heute mal wieder Sport gemacht in der Mittagspause, ansonsten hab ichs diese Woche nicht geschafft. Keine Zeit gehabt. Jetzt bin ich gaaanz muede. Ab Freitag gehts in den Urlaub, sehr diaetfeindlich...

ja und vorweg zum Kaffee gabs ganz viele verschiedene selbstgebackene Plätzchen

ich sach nur war lecker :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno. Eigentlich ist heute noch nicht Wiegetag, aber hab heute morgen trotzdem gewogen und eine deutlich Zunahme :mad: Wie geht das? Ich ahab zwar nur inmal Sport gemacht, aber war echt gut mit dem Essen und hab sogar etliche Punkte ueber diese Woche. Keine Ausfaelle, keine Fehltritte, kein Naschen... - und dann sowas :(

Du machst WW? Damit habe ich ganz massiv zugenommen und war genauso entsetzt, weil ich währenddessen 4x/Woche walken war... Ich würd' das nochmal was länger beobachten und dann evtl., wenn es nicht besser wird, nah einer Alternative suchen... Abervll. ist's ja auch zum Wiegetag wieder weg und war einfach ein Ausrutscher, wer weiß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno. Eigentlich ist heute noch nicht Wiegetag, aber hab heute morgen trotzdem gewogen und eine deutlich Zunahme :mad: Wie geht das? Ich ahab zwar nur inmal Sport gemacht, aber war echt gut mit dem Essen und hab sogar etliche Punkte ueber diese Woche. Keine Ausfaelle, keine Fehltritte, kein Naschen... - und dann sowas :(

ich denke genau da ist das problem, man soll keine Punkte über haben. ;)

oder meinst du damit nur die bonuspunkte vom sport?

wenn man sehr viele bonuspunkte vom sport hat, sollte man auch diese mal essen, wenigstens einen teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlank im Schlaf versucht u.a. Unwirklich auch, dann seid ihr quasi Leidensgenossen. :)

Wir brauchen dein Startgewicht, dein Zielgewicht, dein momentane Gewicht und einen Wiegetag. :) Das trage ich dann in die Wiegeliste ein (bitte da auch die Angaben angeben, sonst verbuxel ich das) und aktualisiere das immer. :)

Viel Erfolg!!

na dann schließe ich mich euch an :)

mein Startgewicht von letzter Woche Mittwoch (11.11.09) war 82,4kg

heutiges Gewicht (19.11.09) ist 81.7kg also -700g :)

mein Ziel für Ende des Jahres ist erstmal klein: die 79 soll vor dem Komma stehen!!!

aber Traumgewicht wäre wieder so 60kg!!

das wird ein langer Weg ... aber habe schonmal 27,5kg abgenommen, damals war es zu radikal und seitdem ist es für mich immer schwieriger geworden abzunehmen ... aber da muss ich wohl nun durch!

Wiegetag wäre Mittwochs :)

liebe Grüße,

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn man mal einmal gesiegt hat, dann wird es immer leichter- und wenn so ca. die ersten 5kg weg sind, dann geht es echt gut.

Hast du selbstauferlegte Regeln? Ich z.B. bin unter der Woche TOTAL strikt, habe heute aber schon 2 Teller Spaghetti Bo, 1 Dose Cashewkerne, 2 Handvoll Tortillachips, 1 Fl. Wein und 1 Fl. Bier auf. ;) Nur am WE oder am Wiegetag, sonst null... das hilft mir super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Regel ist, keine Cola nix süßes. Aber am Freitag darf ich eine 0,5 l Flasche Cola trinken also so ne kleine und das tut mir gut, süßkram mochte ich eh nie so, außer es hat jemand neben mir gegessen. Und ich will immer so oft es geht sport machen udn das ging in letzter zeit so schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.