Zum Inhalt springen

Nachname Beermann

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was sucht ihr denn für namen englische oder lieber deutsche, ausgefallene oder vielleicht lieber seltene?

werdet ihr euch sagen lassen, was es wird, oder lasst ihr euch überraschen?

Geschrieben

Seit ihr denn eher für Doppelnamen oder Einzelnamen? Ich finde zu Beermann würde bestimmt jede Menge passen, allerdings bin ich eigentlich nicht so sehr für Deutsche und bei Jungs fällt mir selbst schon seit Ende April nichts passendes ein. :D

Wie wäre es sonst mit (sind aber nicht alle ganz Deutsch aber ich mag sie):

Anna

Fabienne

Fenja/Finja

Fiona

Joana

Jolien/Jolina

Joy/Joyce

Kristin/Christin

Laura

Lea

Leonie

Malicka

Maylin

Mia

Mila

Nadine

Philline (ohne "e" gesprichen, eher Fillien)

Sharleen

Sophie

Teresa

oder

Laura Sophie Beermann

Lea Maylin Beermann

Mia Jolien Beermann

Joana Philline Beermann

Anna Teresa Beermann

Es gibt bei Mädchen doch sooo viele Namen und wirklich viele, die wie ich finde zu dem Nachnamen passen würden. Man kann da ja auch zwischen den Kombis sehr gut variieren oder auch Einzelnamen nehmen.

Geschrieben

bei jungen namen haben wir uns auch sehr schwer getan. unser sohn heißt jetzt marwin ( deutsche form von marvin) oliver.

Ansonsten:

Lilly/ Lili

Luca

Leon

Nico

Svea

Robin

Leonie

bei so einem langen nachnamen ist ein kurzer vorname ratsam(meiner meinung nach)

Geschrieben

Hallo, wollte mich mal allgemein äußern. Alle schreiben hier das der Name zum Nachnamen passen muß, das finde ich überhaupt nicht wie oft sagt Ihr Euren vollen Namen den braucht man nur zum Unterschreiben von offiziellen Papieren. Im normal Fall stellt man sich nur mit dem Vornamen bei privaten Dingen vor, ansonsten geschäftlich doch nur mit dem Nachnamen und nur mit dem Unterschreibt man auch zu 95%. So ist das zu mindest bei uns weder bei Kartenzahlung noch sonst wo unterschreib ich mit Vor und Zuname. Und in der heutigen Zeit weiß man eh nicht ob der Name bleibt wo doch auch der Mann den der Frau und andersrum annehmen kann oder beide geht doch alles. Wenn der Name den Eltern gefällt ist das ok denn die rufen den am meisten, und zwar immer ohne den Nachnamen.

LG GG

Geschrieben
  Gin Gin schrieb:
Hallo, wollte mich mal allgemein äußern. Alle schreiben hier das der Name zum Nachnamen passen muß, das finde ich überhaupt nicht wie oft sagt Ihr Euren vollen Namen den braucht man nur zum Unterschreiben von offiziellen Papieren. Im normal Fall stellt man sich nur mit dem Vornamen bei privaten Dingen vor, ansonsten geschäftlich doch nur mit dem Nachnamen und nur mit dem Unterschreibt man auch zu 95%. So ist das zu mindest bei uns weder bei Kartenzahlung noch sonst wo unterschreib ich mit Vor und Zuname. Und in der heutigen Zeit weiß man eh nicht ob der Name bleibt wo doch auch der Mann den der Frau und andersrum annehmen kann oder beide geht doch alles. Wenn der Name den Eltern gefällt ist das ok denn die rufen den am meisten, und zwar immer ohne den Nachnamen.

LG GG

kann die nur zustimmen :)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

sorry, bin da aber anderer Meinung - es gibt unzählige Situationen in denen man mit Vor und Nachnamen geführt wird.

z.B. bei uns in der Firma im Intranet, in den Telefonbüchern, in jeder Korrespondenz (weil persönlicher als nur Nachname, aber nicht zu privat).

Außerdem habe ich mich als Kind daheim immer mit vor und nachname am Telefon gemeldet, damit der Anrufer gleich checkt, daß ich nicht meine Mutter bin und mich volltextet.

Was fällt mir noch ein: bei jeder Hotelbuchung, jeder Brief den man bekommt, beim Arzt..........

Geschrieben
  mel & schneckerle schrieb:
sorry, bin da aber anderer Meinung - es gibt unzählige Situationen in denen man mit Vor und Nachnamen geführt wird.

z.B. bei uns in der Firma im Intranet, in den Telefonbüchern, in jeder Korrespondenz (weil persönlicher als nur Nachname, aber nicht zu privat).

Außerdem habe ich mich als Kind daheim immer mit vor und nachname am Telefon gemeldet, damit der Anrufer gleich checkt, daß ich nicht meine Mutter bin und mich volltextet.

Was fällt mir noch ein: bei jeder Hotelbuchung, jeder Brief den man bekommt, beim Arzt..........

kann da nur zustimmen!!!

Geschrieben

Bin auch der Meinung, dass man immer noch oft genug den vollen Namen nennen muss. Deshalb werde ich mir ganz genau überlegen, wie ich meine Kinder nennen werde. Es gibt genug Situationen im Leben eines Kindes, wo der komplette Name genannt wird und wenn sich die Kombination dann komisch anhört ist es für das Kind peinlich oder es wird gehänselt.

Übrigens haben Bekannte von mir einen ähnlich klingenden Nachnamen wie Beermann. Sie haben ihren Sohn Michel genannt (wie Michel aus Lönneberga).

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

also ich finde auch, daß Vorname und Nachname irgendwie zusammenpassen sollten, da z. B. in der Schule oft genug der gesamte Name vorgelesen wird und dann oft der (unfreiwillige..) Lacherfolg ist. :D

Was ich ganz süß finde, ist für einen Jungen Benjamin Beermann und für ein Mädchen Lea Beermann.

Vermeiden würde ich auf alle Fälle einen zu exotischen und ausgefallenen Vornamen, da ich mir das zu Beermann nicht recht vorstellen kann, wie z. B. Naomi oder so.

Aber das ist natürlich Geschmackssache und eben nur meine ganz persönliche Meinung.

Weiterhin viel Spaß bei der Namenssuche! ;)

Liebe Grüße

Gabi

mit Krümelchen im Bauch 15. SSW

Geschrieben

... würde mir sehr gut gefallen, da jeweils zwei buchstaben doppelt sind und es auch stilistisch gut zusammen passt (deutsch).

für einen Jungen gefällt mir Till Beermann oder Hannes Beermann.

Johanna Beermann klingt auch gut, aber am besten eben Emma Beermann.

LG

celeste

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.