Zum Inhalt springen

Seltsame Gelüste

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels...

Ich muss jetzt mal eine blöde Frage Stellen:

Ist bei euch was an der Sache mit den seltsamen Essgelüsten was dran?

Also so in der Art Leberwurst mit Himbeermarmelade oder so??

Ich werd nämlich dauernd danach gefragt, habe/kenne sowas allerdings gar nicht.

Geschrieben

Hi!

Sowas hatte ich auch nicht.

Ich hatte aber hin und wieder auf einmal Lust auf etwas bestimmtes.Z.B. Corned Beef......Das war dann so stark, dass ich extra dafür in den Supermarkt bin.:D

Kurz danach wollte ich dann wieder was anderes.

Es war nie etwas dabei, was ich vorher nicht mochte.Alles was ich verschlungen habe, habe ich vorher auch schon gegessen.

Andersrum wars extremer.Ich trinke eigentlich gern Kaffee,aber gerade zu Beginn der Ss mochte ich ihn nichtmal riechen.

Muss aber sagen, dass ich sowieso ein guter Esser bin und auch immer war....

Hab mich also über nix wundern müssen...:D:P

Wünsche Dir noch eine schöne Ss!!!

Geschrieben

Hallo,

nein ich kenne sowas auch garnicht.

Aber ich bin auch erst in der 11.SSW und mir ist nicht unbedingt nach Essen im Moment. Meine Cousine ist im 8.Monat und hat auch keine ausgefallenen Essgewohnheiten.

LG Roja

Geschrieben

Also ich kenne das auch nicht, mit den "speziellen Gelüsten"! :D

Bei mir ist das auch eher so, dass ich extremen Heißhunger auf bestimmte Dinge bekomme und dass manchmal auch ein paar Tage esse. Aber ich glaube das mit diesen ganz komischen Kombinationen sind meist auch eher Geschichten, denn ich kenne so viele die schanger sind oder mindestens schon einmal schanger waren und da hat niemand irgendwas ekeliges oder so gegessen.

Habe zwar schon so im Internet oder Gerüchtemäßig gehört, dass manche dann saure Gurken mit Nutella oder Matjes mit Vanille Eis essen aber ich muss sagen, dass es Leute gibt, die zumindest den Fisch auch so mit Eis essen.. das bekommt man teilweise sogar in Restaurants oder Cafés. Auch wenn es nicht grad mein Geschmack wäre! ;)

Ich habe bislang nur in SS Büchern oder Heften gelesen, dass sich der Geschmack eher dadurch verändert, dass der eigene Speichel (meist) süßlicher wird und dass es dadurch dazu kommt, dass man eher Appetit auf saure Dinge, wie die bekannten sauren Gurken hat.. die ja angeblich jede Schwangere in Unmengen verzehren soll.

Ich bin da auch eher so, dass ich keine Zigaretten mehr riechen kann (geschweige denn, dass ich sie rauche), obwohl ich bis zum Beginn meiner SS Raucher war, Kaffe trinke ich auch nicht mehr und es kommt manchmal vor, so wie grad gestern Abend, dass ich gewisse Speisen nicht riechen kann und dass mir alleine vom Gedanken so etwas jetzt zu essen, etwas ekelig wird aber nicht so, dass ich mich übergeben muss. Gestern hat Sven (der Papa des Babys) z.B. Nürnberger Würste gebraten. Als er die Packung aufmachte habe ich es als so stinkend empfunden, dass ich dachte eine unserer Katzen wäre grad auf Toi gewesen und der Bratgerucht ging auch überhaupt nicht. Ansonsten kann ich mich aber eher wenig über sowas beklagen.

Bei mir wirkt sich die Schwangerschaft eher auf andere Gelüste aus! :D;)

Geschrieben

bei mir gab es auch keine heißhunger attacken. manchmal hatte ich nur das bedürfnis sofort nach dem mittagessen oder einer scheibe brot ein großes stück torte zu essen mit viel sahne. ansonsten war alles "normal". ;)

und was heißt schon NORMAL?

Geschrieben

Von mir kann ich ja net reden. Aber ich kannte mal eine die hat während ihrer Schwangerschaft und auch danach sehr gerne die berühmten Gurken mit Schlagsahne gegessen. Was davon jetzt aber Show und echte Lust darauf war mag ich nicht unterscheiden :D

Geschrieben

Ich bin da auch eher so, dass ich keine Zigaretten mehr riechen kann (geschweige denn, dass ich sie rauche), obwohl ich bis zum Beginn meiner SS Raucher war,

Ist bei mir genauso ;)

Am Anfang der SS war mir furchbar übel..da war also nichts mit Essen.

Dann kam eine kleine -klischeehafte- Saure-Gurken-Zeit ..hehe.

Hab die kleinen Biester aufm Nutella Brötchen gegessen :rolleyes:

Kurz darauf folgte eine Milchschnittenphase. Da hatte ich tierischen Hunger drauf, obwohl ich die Dinger eigentlich gar nicht mag.

Ich hab sogar kurzfristig Fleisch gegessen (Frikadellen) obwohl ich eigentlich Vegetarierin bin.

Momentan steht mir der Sinn nach Kakao. Mal sehen was noch kommt :D

Liebe Grüsse

Geschrieben

Also ich hatte bei meiner Tochter immer heißhunger auf Orangen.

Habe meinen Mann Nachts sogar losgeschickt damit er mir von seinen Eltern welche holt :D

Und bei meinem Sohn waren es harte Nektarinen .

Aber so "komische" Gelüste hatte ich eigentlich nicht.

Geschrieben

Hallo,

bin jetzt im 4 Monat schwanger und habe eine Tomatensucht.

Ich könnte alles essen was mit Tomate zu tun hat,Tomatensuppe,Tomatensoße......

Hoffe das sich das wieder legt sonst bekomme ich noch eine Tomate:D

Geschrieben

Herzhaft und süß ist völlig normal - haben sie mal bei Galileo gezeigt, aber nicht in Bezug auf Schwangere. Ist halt n Teufelskreis und nach dem Süßen wieder Lust auf Herzhaftes... :rolleyes:

Aber deswegen schreib ich gar nicht. Ich hab in der Pubertät gern in einer Hand ein Gürkchen und in der anderen einen Kinderriegel gehabt. Fand das einfach lecker. Hab damit meinen ersten Freund ziemlich erschüttert, der dachte nämlich auch an das Klischee.

Mittlerweile ess ich das nicht mehr und auch keine anderen irren Sachen. Ne Freundin hatte mir damals erzählt, dass ihre Mutter Leberwurst auf Käsekuchen geschmiert hat. Aber wenn ich das von euch so höre - es wirklich GAR keiner so empfindet, muss es doch schon fast Show sei, oder?!

Jetzt bin ich bestimmt zu weit gegangen :D

Aber wer weiß, vielleicht kommt´s ja noch. Wenn ich den Leuten erzähle, dass mir nicht schlecht ist oder irgendwelche anderen Symptome auftreten, gönnen sie mir das anscheinend nicht. Zumindest kommt jeder mit "na warte mal ab, das kommt noch". :mad:

Geschrieben

Bei meinem Sohn habe ich damals Kaffee mit 3 TL Salz getrunken... Man, war das lecker!:o

Und Röschen zwingt mich dazu, in meine Milch ein paar spritzer Zitronensaft rein zu tun, damit sie schön klumpig wird! Und es schmeckt! Ehrenwort!:D

Geschrieben

Hab mal gelesen, dass wenn man Heißhunger auf irgendetwas hat, dann hat man irgendeinen Mangel in seiner Ernährung, also irgendwelche Mineralien oder so.

Bei mir ist auch die Schlecht-sein-Phase vorbei. Hab nur manchmal Ekel bei gebratenem oder sehr fettigen Speisen. Und vom "Duft" aus einem gut gefüllten Geschirrspüler musste ich mich auch schon übergeben. Also mir wird von Gerüchen oder den Gedanken an Gerüchen eher schlecht als vor der SS.

(So jetzt reicht's aber, meine Phantasie ist gerade auch wieder sehr realistisch)

Jedenfalls stehe ich z.Z. total auf Shrimps und Garnelen und so'n Zeugs. Vielleicht ein Salzmangel oder so.

Geschrieben

Also wenn ich das so lese muss ich ziemlich lachen :)

Natalie und Lilisad scheinen die einzigen zu sein die da dem Klischee entsprechen..

@Itzie: In der Pupertät haben wir auch lauter so nen Müll gegessen. Kartoffelbrei mit vollmilchschokolade, Leberwurst mit Salz-und-Essig-Chips und so weiter..

Allerdings weiss ich heute nicht ob das damals wirklich geschmeckt hat oder wir uns mit diesen grausamkeiten gegenseitig übertreffen wollten...

Ich habe bis März auch geraucht wie ein Schlot und Kaffee getrunken ohne Ende. Was soll ich sagen: Mir ging es genauso wie den meisten anderen, Ich konnte Kaffee nicht mehr riechen und Zigarette: Pfui!!!

Nen Milchkaffee trink ich aber unterdessen gerne mal wieder...

@anni19: Mein Schatz hat Angst dass unsere Kleine Schwarz wird, wegen meines Schokoladenkonsums. Ich hab aber schön früher immer viel Schoki genascht :P

Geschrieben

@Samira Ihr wart ja noch "bekloppter" :D Bei uns haben welche Schokopudding über Bratkartoffeln gegessen. Das habe ich mal jemand anderem angewidert erzählt und der meinte, das gäbe es so wirklich und wäre auch voll lecker. Naja einzeln gern, zusammen blärks, aber eure Mischungen hatten´s ja auch in sich. :P

Mit der Schokolade find ich lustig. Vor der SS hab ich die regelrecht gefressen und jetzt hab ich kaum noch Hunger drauf. Aber das hab ich auch verdient, find ich. Wenn den Rauchern die Zigis nicht mehr schmecken - muss den Schokosüchtigen ja auch ne Last genommen werden :rolleyes:

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
Bei meinem Sohn habe ich damals Kaffee mit 3 TL Salz getrunken... Man, war das lecker!:o

Und Röschen zwingt mich dazu, in meine Milch ein paar spritzer Zitronensaft rein zu tun, damit sie schön klumpig wird! Und es schmeckt! Ehrenwort!:D

Ich lach mich schlapp!!! Aber wie kommst überhaupt auf die Idee Salz in den Kaffe zu schütten, oder Zitrone in Milch --- hehehehe brrrrrrr

Also ich hatte solche Attaken nicht, obwohl mich auch immer alle danach gefragt haben. Ich hab es bisher für ein Ammenmärchen gehalten, aber vielleicht ist ja doch was dran :D

Geschrieben

Was mir grad einfällt, ist so viel Salz auf einmal - immerhin 3 TL - eigentlich gesund. Solche Massen nimmt man ja sonst nicht zu sich :confused:

Das mit der Milch glaube ich dir aber ungesehen. Liebe das Zitrone-Bottermelk-Eis. Das ist bestimmt ähnlich ;)

Geschrieben

Also, bei Niki war das so, das ich immer schwarzen Kaffe getrunken habe. Und eines Morgens machte ich mir auch eins, trank ein Schluck und dachte: Schei..., irgendwie fehlt ja der Salz drin!!!:eek::D

Und bei Rosi war mir meine Milch aufeinmal "nicht erfrischend genug"... Naja, was auch immer...:D Ach ja, gekochte Gurken esse ich zur Zeit auch sehr gerne!:o

Geschrieben

Laut Romy muss du dann wohl Salzmangel gehabt haben :D Obwohl ich nicht mal dran denken möchte so einen Kaffee zu probieren, geschweige denn zu trinken.

Sage mal, was meinste denn mit gekochten Gurken. Salat- oder Gewürzgurken? Was machst du dann dazu? Und um Gottes Willen, warum :eek: Ich schmeiß mich wech, sorry - wirklich nicht böse gemeint, aber gibt so wenig Grund zum Schmunzeln momentan :P

Geschrieben

Das macht nix, manchmal muss ich selber lachen, aber das schmeckt halt!

Nee, ich nehme eine salatgurke, schälen, entkernen, in grosse stücke schneiden, dann mit etwas wasser dünsten- fertig! Noch Erdbbersoße darüber und mampfen!:D

Ob ich das bei der "Rezepten" reinstellen soll? :rolleyes:

Geschrieben

Also zum Frühstück ist schon hart, hab damals aber auch Pizza früh essen können - Pubertät ist schlimmer als SS :D

Aber das ist mein Lieblingsessen - Nudeln mit Butter, Ketchup und Ei. Geht schnell und kostengünstig. Nudeln kochen, Butter in nem Topf schmelzen lassen, die Nudeln rein, ein Ei drüber schlagen und umrühren. Wird dann ganz fein. Und wer mag noch Ketchup drauf. Wird übrigens heut mein Mittag, sollte ich mich nochmal von euch loseisen können :rolleyes:

Duhuuu mrsM - ich glaub, du bist schwanger :D Genau, mach ein Unterforum zu Schwangerenrezepte - da passt Gurke mit Erdbeersoße hervorragend. Gleich neben Käsekuchen mit Leberwurst. Himmel, mir wird gleich das 1. Mal schlecht :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.