Zum Inhalt springen

Ängste - Umzug, weil Wohnung zu klein!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr alle,

ich hab die totalen ängste weil mit dem neuen Baby ja dann ein Umzug ansteht wir sind dann 4 Leute und das auf 2,5 Zimmer 56 qm2 das geht nicht jetzt mach ich mir voll den kopf ... wie geht das zwischen arbeit ... mein mann ist beim Bund ... so geht das halt nur am Wochenende!

Dann muss ich ja noch nen neuen Kindergarten suchen für meinen Sohn und halt wie gesagt nebenher noch die Arbeit aufrecht erhalten. Wie soll ich meinen Sohn eingewöhnen in den Kindergarten wenn ich arbeiten muss und keinen Urlaub mehr habe usw. einerseits denke ich ir es gibt eine Lösung für diese sachen andererseits hab ich sone art Panik :( ...

habt ihr auch ängste hinter eurer SS? wie habt ihr solche Probleme gemanaged?

Danke schonmal

LG Jenna

Geschrieben

Hallo Jenna,

Währe es nicht zu überlegen dann schon vor der Geburt des babys umzuziehen, dann hast du vieleicht den streß während des Umzuges noch das Baby zu versorgen weniger.

Was die eingewöhnung deines Sohnes in den Kindergarten angeht, gäbe es da vieleicht die Möglichkeit das dass vieleicht die OMa übernimmt. Den fall hatte ich bei uns in der KIta auch schon mal. Da kam die Oma morgens immer mit dem kleinen und blieb bis er sie von selber heim geschickt hat. Ich muss sagen das hat super geklappt.

Ach und wegen Bundeswehr mein Mann hat sogar Sonderurlaub bekommen als wir damals umgezogen sind. So konnten wir Donnerstag freitag schon viel Schaffen und am Wochenende dann das Grobe. Vieleicht hat er ja auch eine solche Möglichkeit.

Ich drück dir die Daumen das ihr das gut schafft! Und du dir nicht allzuviele sorgen machen musst.

Lg Susi

Geschrieben

Hallo Jenna, ich würde mich Susi anschließen und vorschlagen, dass ihr so schnell wie möglich zumindest schonmal mit der Wohnungssuche anfangt. Je eher ihr beginnt, umso weniger Stress gibt es dann später. Evtl. gibt es doch auch die Möglichkeit, in der Nähe etwas zu finden, dann bräuchte der Zwerg den Kindergarten ja gar nicht wechseln.

Vielleicht kannst du ja auch jetzt schonmal anfangen, Sachen auszusortieren und bei E**y zu verkaufen, auch das wäre dann ja später beim Umzug weniger stressig und würde außerdem noch Kohle bringen ;-)

Wie sieht es notfalls mit ner Woche unbezahltem Urlaub aus, falls der normale Urlaub nicht reicht?

Geschrieben

Erstmal danke für die Lieben tipps ...

also einen Umzugswagen brauche ich auf alle fälle denn wir möchten in die Nähe meiner Mutter ziehen wenn es möglich ist und sie wohnt in Reinickendorf und ich in Spandau also auf jeden fall ein stück auseinander

dann bin ich mir ganz sicher wenn ich umziehe dann vor der entbindung und eine chance auf sonderurlaub sehe ich schon aber erst in 2 monten weil da erst die ersten 3 Monate grundwehr vorbei sind

Problem ist: Ich kann jetzt keine Wohnung suchen weil alle sofort einen Mieter haben wollen bzw. spätestens zu Oktober und mir keiner jetzt schon nen Vertrag für Anfang Dez. gibt

Geschrieben

Also ich denke schon das du auch nen vertrag für in drei Monaten bekommst war bei und ja nicht anders.

Wir haben anfang Februar diese Wohung gesfunden und konnten erst im Juli einziehen!

Ich denke wenn du dem neuen VErmieter sagt das du ss bist und wenn du was gefunden hast kannst du ja auch einen NAchmieter suchen. Das dürfte doch in einer Großstadt wie Berlin kein Problem sein wenn das schon in unserem Kuhkaff möglich ist!

Geschrieben

Habt ihr denn auch den Vertrag im Februar noch unterschrieben für die neue wohnung?

Ich hab mich jetzt entschlossen erst zu Februar 2010 umzuziehen denn der ganze stress zu weihnachten und so noch dazu hab ich dieses jahr keinen Urlaub mehr und nächstes Jahr hab ich dann wieder Urlaub da kann ich dann 2-3 Wochen Urlaub nehmen für den Umzug wäre dann so 2 Monate vor ET müsste dann noch hin hauen alles :D

Dann hab ich auch noch genug Zeit mir eine Wohnung zu suchen so im Dezember zu in 2 Monaten :)

fühle mich recht sicher mit der Planung :)

Dann kann ich nämlich meinen kleinen Mann auch an den neuen Kiga gewöhnen wenn ich Urlaub hab im Februar und ich glaub dann kommt sowieso der Mutterschutz .. wie war das nochmal mit dem Mutterschutz 6 wochen vor et und 2 wochen danach ?

Geschrieben

Ja wir haben den Mietvertrag zwei Wochen später unterschrieben. Und das hat alles prima geklappt. Bei uns hier is das wohl auch üblich das man sich die wohungen schon soviel vorher anschaut.

Wir sind ende Mai dann umgezogen und ich muss sagen das war mir da schon ganz schön viel. Ich konnte ja selber garnichts mehr tragen. Hab mich dann auf das einräumen und Kisten packen beschrenkt. Wenn ich denke das du so kurz vor ET das ganze packen willst find ich das mutig mir währs zuviel gewesen.

Und wenn ich ehrlich bin wars mir auch super unangenehm das alle anderen mehr geschafft haben als ich!

Geschrieben

Jenna ich kann deine Ängste echt verstehen.

Mir geht es ähnlich. Da mein Freund erst mit dem Studium fertig ist - und es sich dann leider nicht aussuchen kann wo er arbeiten wird, sondern zugeteilt wird, werde ich wohl auch mit nem 1Monate altem Baby umziehen dürfen.

Ich kann mir vorher auch noch keine größere Wohnung suchen, weil halt kein Ort festliegt. Und dann muß leider alles ganz schnell gehen und innerhalb von 6 Wochen ne Wohnung her und alles.

Nervt mich jetzt schon total, weil ich auch lieber schon alles vor dem ET geregelt haben möchte. Auch um dem Baby dann den ganzen Stress zu ersparen. Aber meine Wohnung ist leider zu klein für ich und Baby und Freund.

Bin echt mal gespannt was das wird....

Geschrieben

Ist halt alles ne Organisatorische Sache aber immer wieder anstrengend das einzige was ich weiß ist das wir das schaffen :)

Ich weiß nur noch nicht zu 100 Prozent wie aber das wird schon optimistisch sein ^^

Geschrieben

Hallo,

ich habe eigentlich nur lesen wollen, weil meine Freundin Jenna aus CT, USA auch unbedingt mit ihrem Baby umziehen wollte weil die Wohnung mit Baby zu klein war. Die Paralele fand ich lustig.

Aber mal was Anderes. Kann denn deine Oma mithelfen, oder ist der Papa dann fuer laenger zu Hause, denn dein Sohn wird -nach meiner Erfahrung- viel Aufmerkasamkeit brauchen wenn das kleine Geschister kommt und dazu noch ein Umzug. Da braucht er eine feste Bezugsperson ausser dir, denn du wirst voll mit dem Baby beschaeftigt sein.

Ich kann deine Aengste voll nachvollziehen. In der SS macht man sich ueber so viel Dinge Gedanken und moechte gerne alles perfekt haben. Einen Umzug kann man da echt nicht gebrauchen.

Waehre es denn so schlimm, wenn ihr erstmal noch in der kleinen Wohnung bleibt? Das Baby braucht ja das erste halbe Jahr nur einen kleinen Schlafplatz am Besten neben der Mama.

Oder geht es darum, dass Oma dir dann besser helfen kann, wenn du ploetzlich 2 Kinder hast? Das musst du abwaegen und nur du weisst das am Besten.

Ich wuensche Dir ne schoene Schwangerschaft.

Geschrieben

Hey,

LOL das ist ja ne wirklich lustige Paralelle ...

Es geht mir darum das wenn ich ins KH gehe um dem kleinen etwas auf die Welt zu helfen das ich da jemand aus meiner Familie brauche der direkt vor ort ist um meinen Sohn zu betreuen weil der Vater natürlicher weise dabei sein möchte und zusätzlich gehts darum das mein Sohn anfängt auch seine zweite Oma (meine Mutter) wahr zu nehmen wir sehen sie so selten aber wenn er sie sieht freut er sich immer. Leider ist es nur schwer immer zeit füreinander zu finden darum wollte ich es miteinander verbinden. Denn ich denke klar wenn das Baby da ist dann wird ihm erstmal einige aufmerksamkeit gewidmet und mein Sohn darf dann nicht untergehen aber darum hab ich mir gar keine sorgen gemacht weil bis dahin ist mein Freund dann schon fertig mit dem Bund und kann sich mit mir im wechsel kümmern. Zumindest die erste Zeit.

Ich bin auch hin und her gerissen was den Umzug betrifft aber langsam steigert sich meine Sicherheit das ich das zum Februar 2010 mache denn dann hab ich noch 2 monate bis das baby kommt und muss mich nicht sorgen was danach kommt weil wir genug platz haben und alles was wir brauchen. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.