Zum Inhalt springen

Pille abbrechen oder weiternehmen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir sind neu hier. Meine frisch angetraute Braut (rechts neben mir) würde so gern einen hübsches Sommersprossen-Kind von mir (linkes neben ihr) bekommen. Ich hätte natürlich gern dann ihre Naturlocken wiedergefunden in unserem Nachkommen (so viel zur Neuvorstellung).

Also folgende Sachlage: Sie hat die Pille wegen der Hochzeit am letzten Wochenende durchgenommen. jetzt würden wir so gern so schnell es geht, mit dem Üben anfangen. Ist es nun ratsam bzw problematisch, wenn sie jetzt die Pille nicht mehr weiter nimmt, sondern abbricht? Wo ja der Zyklus ohnehin in Unordnung geraten ist. Blöd ist nämlich: Wenn sie normal weitermacht, könnten der erste Eisprung (wenns denn so sein soll...) auf eine Dienstreise von mir fallen. Mmmmh. Wir haben so viel kreuz und quer gelesen und haben diese Problematik aber nicht gefunden. Vielleicht wisst ihr was. Wäre toll.

viele grüße.

Die Sommersprossenlocken.

Geschrieben

Hallo ihr Zwei:)

Herzlich willkommen hier..

also ich würde euch raten, trotzdem die Pille weiterzunehmen, zumal der Zyklus eh durcheinander ist, wie ihr sagt und die Wahrscheinlichkeit, das ihr doch sehr schnell ss werdet somit geringer wird bzw. ist.

Es muss natürlich nicht genauso sein, aber glaubt mir, ich weiss wo von ich rede.

LG angy;)

Gast hunnymoon
Geschrieben

Die pille auch wenn es schwerfällt würde ich trotzdem weiternehmen bzw zu ende die blutung wo sie bekommt ist ja nicht mit einer normalen blutung zu vergleichen und durch den plötzlcihen hormonausfall kann es dann noch länger dauern bis es sich der zyklus einspielt.

Geschrieben

Also ich hatte, als wir beschlossen haben mit Üben anzufangen, die Einnahme nicht merh so genau genommen und die Pille 2 Tage hinereinander vergessen. Als dann sofort die Abbruchblutung kam, hab ich sie auch nicht mehr weitergenommen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Ich hatte danach zwar Zyklusprobleme, bin aber davon überzeugt, dass ich die sowieso gehabt hätte.

Geschrieben

naja, was wollt ihr für tipps? :o entweder ja oder nein.

es kann ein wahnsinniges durcheinander werden oder einfach normal laufen. abbruchblutung und danach ein normaler zyklus. oder ein zyklus, der sich nach ein, zwei, drei durchläufen erst richtig einpendelt.

lieben gruß und viel erfolg

Geschrieben

ich kann dir nur raten sie diesen Zyklus noch zuende zu nehmen.....bei mir geriet der ganze Hormonhaushalt immer voll aus dem Konzept...und das ist nicht schön...und schneller SS wirst du dadurch sicher auch nicht......

Teu Teu

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ich würd euch auch raten den Streifen noch zuende zu nehmen, sonst habt ihr n bissi zu viel Hormonchaos.

Aber wofür ihr euch entscheidet, es sagt nichts darüber aus wie schnell sich der Zyklus deiner Holden einpendeln wird.

Aber falls es tröstet....als ich SS wurde nach absetzen der Pille, war ich noch weit entfernt von nem reglmäßigen Zyklus;)

Geschrieben
Die pille auch wenn es schwerfällt würde ich trotzdem weiternehmen bzw zu ende die blutung wo sie bekommt ist ja nicht mit einer normalen blutung zu vergleichen und durch den plötzlcihen hormonausfall kann es dann noch länger dauern bis es sich der zyklus einspielt.

Das seh ich genauso :) den einen Blister sollte sie noch zu Ende nehmen und dann wünsch ich Euch viel Erfolg :P

Geschrieben

aaaaalso: Die FA hat gesagt, da wir im zweiten Langzyklus sind, würde ein Abbruch der letzten 6 Pillen nichts machen. Da sie durchgenommen wurde, könne man auch einfach abbrechen. Wir verlassen uns mal auf sie und werden euch dann berichten! Mannomann, is das kompliziert...

Danke danke danke für die Ratschläge! Alles Gute euch.

lieber gruss von uns

Geschrieben

Hallo Somersprossen!

Mein Mann und ich haben es so gemacht und vor 3 Wochen die Pille Pille sein lassen:-) Habe sie also nicht zu Ende genommen. Es wären noch 5 Tage dran gewesen. Ich habe 2 Tage danach sofort eine Blutung bekommen. Wie es nun weiter geht, weiß ich ja leider auch noch nicht. Aber bis lang geht es mir bestens und ich bereue diesen Abbruch keineswegs. Haben ja auch schon geflittert ;-) Abgesehen davon werden ja auch einige durch das Vergessen einer Pille schwanger bzw. "man munkelt" dass man kurz nach Pilleneinnahme besonders fruchtbar ist. Wie auch immer, wir haben es so gemacht und über alles Weitere kann ich euch gern auf dem Laufenden halten! Alles Gute!

Geschrieben

Ich hab auch ein paar Tage früher mit der Pille aufgehört. Je nach Pille dauert es ja eh einige Zeit bis sich der Körper reguliert. Ich hatte z.B. in den ersten 3 Zyklen keinen ES. Im 7. ÜZ hats dann jetzt endlich geklappt.

Geschrieben

ich hab vor 2 Jahren "aus Versehen" den Nuvaring abgesetzt, Übungsstart sollte eigentlich Oktober 2007 sein, da wars erst Juli. Und dann hatte ich so ein Hormonchaos im Körper, dass es 19 Monate gedauert hat, bis ich endlich ss war! Man konnte nicht wirklich rausfinden, ob es tatsächlich an dem plötzlichen Abbruch lag, aber ich rate deshalb jedem, die Verhütung zu Ende zu nehmen. Für mich war das halt eine schwere und ungewisse Zeit: zuerst hatte ich ein halbes Jahr gar keine Mens, dann wurde sie 2 Mal ausgelöst, dann bekam ich sie von alleine, aber ohne Eisprung, dann nahm ich 2 Zyklen Clomifen und hatte ne Überstimulation, dann einen natürlichen ES, danach wieder 80 Tage keine Mens, dann ging es so langsam, ich hatte zwar jeden Zyklus einen ES, aber die Zyklen waren viel länger, als bei "normalen" Frauen, der ES, an dem ich ss wurde war z.B. an Zyklustag 35!!

Geschrieben

Habe vor drei jahren eine neue pille von nem fa bekommen und dann nach 2monaten einfach nach 12 tagen abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe. fing dann schnell wieder mit meiner alten an und dachte dann 2007 brech die ab wegen kiwunsch muss gestehen, abbruch war nach 10 tagen einnahme. war nicht egrade lustig danach. blutung schnell aber der nächste es ließ länger auf sich warten mein fa war wirklich stinke sauer auf mich und mein körper anscheinend auch. Zyklus kam nach drei monaten fast wieder regelmäßig.

aber das mit den letzten 6 tagen, gut das machte ich immer wenn ich endlcih meinen schatz mal wieder so richtig genießne konnte und er auch bei mir war und leider die mens auf das we oder den urlaub viel. diese abbruchzeiten hatten mir nicht ganz so viel ausgemacht, wie die letzte.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.