Zum Inhalt springen

Schweinegrippe/Mallorca

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich brauche Rat.

Wir haben am Samstag spontan unseren langersehnten Urlaub seit Jahren für Ende Sep. auf Mallorca gebucht. Nun heisst es in dem Medien immer mehr Schweinegrippe auf Malloca. Wir fahren zwar nicht in die Hochburgen,aber ich mache mir wegen dem Aufenthalt am Flughafen und im Flugzeug Sorgen. Soll ich mich weiter verrückt machen und stornieren,wobei einiges der Kosten verloren geht oder doch fliegen. Im Sep. ist halt auch schon Grippezeit und deswegen mache ich mir halt etwas mehr Sorgen,ich weiß das man sich mittlerweile hier auch anstecken kann,aber wenn man in ein fremdes Land fährt und dort etwas passiert finde ich ist es doch noch etwas anderes. Sollen wir und der Kleine uns vielleicht vorher gegen die normale Grippe impfen lassen,soll dann wohl etwas abgeschwächter sein. Man mein KIa ist im Urlaub sonst würde ich sie fragen was sie uns rät.

Was würdet ihr machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grippe an sich ist ja nicht gefährlicher als eine normale, solange man nicht Vorerkrankungen hat. Ich denke es ist eher viel Wind um nichts. Sommerloch ;)

Du könntest dich vorab informieren, wo du einen deutschen Arzt auf Mallorca findest. Da kann dir deine KK vielleicht weiterhelfen. Von meiner kam mal ein Schriebs, dass sie da irgendeinen Vertragsarzt haben. Aber Mallorca war nie Thema für uns :o Ansonsten die spanischen Bezeichnungen für die Symptome raussuchen, damit du es dort einem Arzt erklären könntest.

Genießt den Urlaub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi, ich hab's auch heute morgen das erste Mal gehört, dass es auf Malle wohl ziemlich stark umgeht und vor allem Touris, die dort waren, das verstärkt mit zurück bringen. Und das, wo ich JEDEN Tag fleissig Nachrichten im I-Net lese und abends am Fernseher verfolge. Soooo dermaßen kann das also noch nicht durch die Presse gegangen sein.

Aber zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider auch nichts sagen. Hab nur heute morgen auch für mich schon überlegt, ob ich denn dann im September überhaupt noch in Urlaub fahren will. Aber wir warten sowieso bis kurz vorher weil ich versuche § zu werden und dann würde ich mich nicht in nen Flieger setzen.

Hast du schonmal auf den Seiten vom Auswärtigen Amt oder der Weltgesundheitsorganisation nach Tipps für Eltern mit Kleinkindern gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Bei uns ist das auch schon seit längeren in den Medien.

Das du dir Sorgen machst kann ich verstehen aber ich denke das die Medien einfach zu viel rumel darum machen. Wenn die Schweinegrippe so extrem gefährlich wäre, denke ich würden schon längst andere Maßnahmen ergriefen worden sein. Den Impfstoff soll es ja auch schon bald geben. Ich denke anstecken kann man sich mittlerweile überall und alles vermeiden kann man leider nicht. Zum beispiel Geldstücke/ Scheine wären ja auch übertragungsbringer und wir können es voher nicht ahnen.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub im September und ich denke auch das eine stornierung nicht nötig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Impfstoff gibt es frühestens ab Anfang September..und dann kann man nicht einfach zum Arzt gehen und sich impfen lassen. Es gibt einen strengen Impfplan...zuerst werden Ärzteund Plleger geimpft, dann Feuerwehr Polizei und co, dann Schwangere und Immunkranke und dann erst alle anderen zwischen 15-49 und DANN erst Kinder...danach dann alle bis 64 und dann evtl. noch Rentner...aber eher nicht:rolleyes:

eine erhöhte Gefahr ist der Urlaub sicher, aber es weiß auch keiner wie es im September aussieht..vlt ist Malle dann frei von Schweinegrippeund hier hats jeder 3. ?

Du musst selbst entscheiden, ob du dich wohlfühlst hinzufahren.

Kannst du evtl. noch eine Reiserücktrittversicherung buchen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine etwas andere Frage dazu. Ich hab mich mit dem Thema so überhaupt nicht befasst, weil ich das auch immer Panikmache finde und eh nie grad da bin, wo viele Menschen sind.

Nun kam mir die Idee, mit Helena mal auf den Flughaven zu fahren, da sie vor 2 Tagen eines am Himmel ganz doll bestaunt hat, die fliegen hier über uns schon ziemlich tief da wir nah an Frankfurt wohnen.

Rene meinte dazu, er würde es nicht wagen der Grippe. Aber ist das wirklich so gefährlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche Praktikum beim Allgemeinmediziner gemacht und dort war letzte Woche doch tatsächlich ein Fall mit Schweinegrippe.

Das Mädchen kam aus Mallorca wieder und hat zuhause gleich noch die Mutter angesteckt. Nachher hat sich herausgestellt, dass aus dem gleichen Flugzeug noch weitere Personen erkrankt sind.

Die Gefahr am Flughafen ist wahrscheinlich kleiner, weil man ja den Leuten nicht so nah kommt. Ich würde es aber trotzdem lassen, dort einfach mal so hinzufahren...

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.