Zum Inhalt springen

Wer war schon mal in der Türkei?

Dieses Thema bewerten


tina300

Empfohlene Beiträge

Hallo Tina,

ich war zwei Mal in der Türkei und es war jedes Mal wunderschön. Die Leute waren sehr gastfreundlich, das Essen super und die Ausflüge, die wir gemacht haben, waren alle superklasse.

Ich würde im Moment allerdings wegen des Nah-Ost-Konflikts nicht in die Türkei fliegen. Ich bin da normalerweise nicht zimperlich (war auch schon in Israel), aber im Moment ist es da doch etwas riskant.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war zwar erst 1x da und auch nur eine knappe Woche aber ich fand es auch total schön. Meine Ma ist schon mehrfach da gewesen, die Türkei war in den letzten Jahren eigentlich immer ihr einziges Reiseziel und sie wollte dieses Jahr eigentlich auch erst fliegen aber es passt finanziell net so. ;)

Kann da aber auch nur über Side, Alanya und Antalya sprechen... also die Gegend ist wirklich sehr schön aber vielleicht gibt es auch noch schönere!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo waren auch schon an der türkischen Rivera.

Bis auf einen Überbuchungsfehler war es ganz schön.

Waren dann in einem anderen Hotel untergebracht wie gewünscht, aber das war fehler vom Reiseveranstalter!

Würde da aber zur Zeit auch eher andere Ziele bevorzugen!!

Gruß

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als wir letztes jahr in der türkei waren, wars einfach nur nur sch....

O.k. vielleicht wars die falsche zeit am falschen ort keine ahnung...aber die leute waren ob hotel oder drausen alles nur nicht nett.

Die angebote im hotel waren schlecht oder zu teuer, das essen einseitig und es war zu heiß da wir im august gefahren sind.

Also ich muss mir glaub nochmal überlegen ob ich je wieder mal in die türkei reisen werde;((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Also, meine schwiegermutter lebt seit ca.sieben jahren dort und hat in der nähe von alanya ein hotel (sie ist deutsche)! Ich kann nur positives erzählen, ich war schon sehr, sehr oft dort, finde das es dort sehr kinderfreundlich ist! ok, wenn man einkaufen möchte sind die türken schon manchmal nervig, aber sonst ist es sehr schön dort! Kannst dir auf unsere homepage ein paar bilder ansehen, und wenn dich das hotel sogar interessiert dann schreibe mir, kann dir nur sagen das es sehr sauber in dem hotel von meiner schwiegermutter ist, das mit der sauberkeit ist bei den Türken nämlich manchmal so eine Sache! Na ja wenn Fragen sind dann melde dich einfach bei mir!

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich war auch schon 2 Wochen in der Türkei und es hat uns sehr gut gefallen.

Wir hatten ein 5 Sterne Hotel "all inklusive" würde ich auch immer wieder machen und hielten uns mehr in der Hotelanlage als alles andere auf weil es da einfach super toll war.Das Essen war auch super lecker, jeden Tag großes Büffet ,nur der Nachtisch ist dort zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig,knallige Farben und extrem süss....habe mich dann lieber auf das Obst gestürmt :-) Der Ort an dem wir waren hieß glaube ich Camuva (weiß jetzt nicht wie man das richtig schreibt) und es ist dort halt sehr arm und man wird oft in die Läden reingebeten wenn man spazieren geht, fand ich erlich gesagt sehr nervig,andauernd angesprochen zu werden, denn man möchte ja auch etwas ausspannen und nicht immer nur kaufen kaufen kaufen.Die Türken sind dort sehr Gastfreundlich, kann man nicht anders sagen.Wir hatten im großen und ganzen dort einen recht schönen Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war 4 mal in Serie in der Türkei. hat mir immer super gefallen.

Klar, man kann nicht immer deutschen Hotelstandard erwarten und das feilschen kann einen schon etwas irritieren.

Habe die Erfahrung gemacht wenn man sich nicht gerade wie ein Elefant im Porzelanladen benimmt, sondern etwas Rücksicht auf die Kultur nimmt (gerade in der Osttürkei), kommt man wunderbar zurecht. Es geht ja in Deutschland auch wahrscheinlich keiner in Shorts und Adiletten in die Kirche, oder....;)

Am besten hat mir eigentlich eine Schiffsreise gefallen. Wir sind 1 Woche mit einem Schiff die Küste entlang geschippert. Einfach toll.

Die Kombi zwischen Strandurlaub und Kultur (Ephesus!) finde ich auch total klasse.

Man kann echt viel machen und es ist bezahlbar.

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.