Zum Inhalt springen

Schreien vor dem Einschlafen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein Problem mit unserer kleinen Tochter. Sie ist jetzt 10 Wochen alt.

Sie ist ein ganz liebes Mäuschen solange es nicht um das Thema "Einschlafen" und "Durchschlafen" (länger als 10 Minuten) geht.

Sobald wir bemerken, dass sie müde ist, gehen wir mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer, pucken sie ein und schuckeln sie auf unserem Arm. Das Geschreie geht eigentlich schon los sobald sie liegt. Sie will einfach nicht mehr liegen (auch nicht auf dem Arm oder im Kinderwagen)!

Dann geht das Gebrülle auf unserem Arm weiter. Nach einer ganzen Zeit hört sie dann abrupt auf zu Schreien und ihr fallen die Augen zu. Meistens schläft sie dann aber nur ein paar Minuten und ist dann wieder hellwach, aber unausgeglichen , weil sie ja noch gar nicht ausgeschlafen ist.

Was kann sie daran hindern in Ruhe (ohne zu schreien) einzuschlafen bzw. länger zu schlafen als ein paar Minuten. Nachts haben wir das Problem nicht. Dann schläft sie auch drei Stunden am Stück....

Würde mich über Tips sehr freuen!;)

Geschrieben

manche babys benötigen eben nur ein kurzes schläfchen um wieder fit zu sein....war hier ähnlich, erst seid kurzem schläft simi am stück länger (also tagsüber)...mag deine maus vielleicht nicht gepuckt werden? hast sie mal auf den bauch gedreht zum schlafen? wie schauts aus mit tragetuch statt kiwa? ich hatte auch ein tragekind....im kiwa gabs nur geschrei;)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deine Antwort, Johannsl. Leider ist sie nach dem kurzen Schläfchen richtig unausgeglichen. Sie schreit und gähnt. Also benötigt sie scheinbar einen etwas längeren Schlaf...

Ohne das einpucken geht bei uns leider gar nichts. Sie ist so nervös, dass sie mit Armen und Beinen nur so rumstrampelt. Wenn sie mal einschläft ohne eingepuckt zu sein, macht sie sich durch ihre Zuckungen wieder wach....Auf dem Bauch schläft sie manchmal in der zweiten Nachthälfte (ein bis zwei Stunden). Das scheint ihr recht gut zu gefällen. Aber mein Kinderarzt sagt, so sollen wir sie auf keinen Fall schlafen lassen...

Das Tragetuch (Manduca) mochte sie bis vor ein paar Wochen richtig gerne und ist IMMER darin eingeschlafen. Nun mag sie es auch nicht mehr, weil sie nicht nach vorn schauen kannn... *verzweifeltbin*

Bearbeitet von Brinchen81
Geschrieben

Ja, wollte auch grad sagen, evtl will sie gar nicht gepuckt werden... oder will sie evtl mit jemanden einschlafen??? Hab Celina, wenn es gar nicht mehr ging einfach wieder auf meinem Bauch gelegt... Aber das war vielleicht mal ne Woche so arg, dann wollte sie doch wieder auf die Couch.. ;)

Geschrieben

Auf unserem Bauch schläft sie leider auch nicht mehr ein. Auch dann schreit sie. Vor ein paar Wochen ist sie immer da eingeschlafen und wir haben sie dann in ihr Bettchen gelegt.

Ich habe mich auf schon oft neben sie gelegt und ihr Händchen gehalt oder sie gestreichelt. Bringt auch nichts....

Ich stille übrigens nicht mehr. Sie bekommt die Flasche. Es ist immer unterschiedlich wann ich sie hinlege. Wenn ihr während der Flasche die Augen schon zufallen und sie beim "Bäuerchen-machen" einschläft, lege ich sie sofort danach hin. Wenn sie nach der Flasche aber noch richtig fit und gut drauf ist, bleibt sie noch wach...Einen Rythmus haben wir noch nicht so wirklich.

Geschrieben

Ich füttere Humana Pre. Im Momet trinkt sie alle drei bis vier Stunden ca. 160 ml.

Nachgefüttert habe ich auch schon, Allerdings hat das Schreien trotzdem nicht aufgehör und sie hat ne Menge gespuckt. Ich denke, dass war etwas zu viel für sie.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie Hunger hat.

Den Schnuller nimmt sie. Nur wenn sie richtig schreit, spuckt sie ihn aus bzw. nimmt ihn nicht an.:rolleyes:

Na ja, irgendwann wird sich unser Einschlaf-Problem bestimmt geben. Ich hoff bald...:rolleyes:

Geschrieben

Warst Du schon mal beim Osteopathen mit Ihr?

Ich würd' es mir mal leisten und die Kleine mal anschauen lassen. Vielleicht kannst Du Deine Hebi nach einem Guten Osteopathen in Eurer Nähe fragen, oder andere Bekannte mit Kindern. Ein bisschen Vorsichtig muss man da schon sein, was die Qualität angeht.

Bei uns hat eine Sitzung wahre Wunder bewirkt!

Viel Glück.

Geschrieben

Huhu Susanne,

also wir sind morgen beim Orthopäden, um abklären zu lassen, ob sie das Kiss-Syndrom o.ä. hat. Ich werde dann morgen Abend berichten.

Vielen Dank aber für deinen Vorschlag!:)

Es freut mich übrigens, dass es bei euch jetzt besser läuft!:)

Geschrieben

Hallo Brinchen,

dir gehts also so wie mir... oje. Was unsere Kleinen bloß haben :confused:

Wir wars beim Orthopäden? Ist was rausgekommen?

Bei uns läufts etwas besser. Maja schläft seit 3 Tagen mittags sogar ohne großes Geschrei neben mir im Bett ein :eek: und schläft dann für 2-3 Stunden :)

Und nachts hat sie vorgestern von 19.30 bis 2.00 und dann bis 6.00 und gestern sorgar von 19.30 bis 3.00 und dann bis 6.30 Uhr geschlafen, wahnsinn.

Liegt vielleicht doch an den 12-Wochen? Nach 3 Monaten kanns ja mit einem Mal besser sein...

Hat deine kleine Maus auch so Blähungen? Vielleicht liegts daran?

Toi toi toi ich drück dir die Daumen dass es bald besser wirdl

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo.

Mach dir keine sorgen Unser sohn ist heute 5 monate alt. Und er schlief die ersten monate auch nur! eingepuckt und Nur! auf meiner linken schulter ( beim herzen). Er war ein frühchen und brauchte ganz viel kontakt. Nun kann ich ihn auch schon so halb schlafend in seine wiege legen und erschläft da ein. Mach dir keine sorgen das wird besser. Unser kleiner hat soviel geweint ich war schon völlig fertig.... Aber versprochen es wird besser!!!!! Allerdings hat unser zwerg auch nachts nur maximal einen 3 Std rytmus.

Ich kann dich so gut verstehen.

Durchhalten!!! Lg naka

Ich kann das so gut nachfühlen das geht echt an die substanz

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

ich würd sie untertags schon auf dem Bauch schlafen lassen wenn ihr das so gut gefällt. Nachts schläft sie ja ohne Probleme auf dem Rücken sagtest du.

Meine Zwei waren Rückenschläfer, aber von ein paar Freundinnen hörte ich schon von großen Problemen die daran lagen, dass es halt Bauchschläfer sind.

Nachts hätte ich auch etwas Bedenken aber untertags würd ich sie mal auf den Bauch legen und ausprobieren. Dann kannst immernoch überlegen was du machst.

Ansonsten durchhalten durchhalten durchhalten - es wird besser!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

leider komme ich erst jetzt dazu euch zu schreiben.

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tips!:)

Also der Orthopäde hat sie gestern erstmal so untersucht (ohne zu röntgen).

Er sagte, dass sich ein richtiges Kiss-Baby anders verhaten würde.

Es kann aber sein, dass sie ein leichtes Kiss-Syndrom hat... Ihm ist nämlich auch aufgefallen, dass sie immer zur rechten Seite schaut. Wir sollen sie jetzt immer von der linken Seite ansprechen. In vier Wochen sollen wir dann zur Kontrolle wiederkommen. Wenn es dann nicht besser ist, wird sie geröngt und wenn nötig eingerengt bzw. Krankengymnastik verschrieben.... Ich halte euch auf dem Laufenden!;)

Geschrieben

Hallo Brinchen,

sorry, wenn ich so reinschneie. Habe gerade Deinen letzten Beitrag gelesen und ich würde SOFORT drauf bestehen Krankengymnastik zu bekommen. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Unser voriger KiA meinte nämlich bei der U3 auch wir sollen das Spielzeug auf die andere Seite legen. So ein Blödsinn in diesem Alter! Wir sind dann zu einen Ostheopaten gegangen und der hat das Problem mit 3 Sitzungen hinbekommen. Ich würde an Deiner Stelle nicht nochmal 4 Wochen damit warten...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.