Zum Inhalt springen

Welches Hundefutter, wie oft und wann?

Dieses Thema bewerten


JoshVince

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Venus:

das ist eben wie bei unseren Ärzten und der Pharmaindustrie - wenn sie das Futter weitergeben und empfehlen, bekommen sie da Provision für ;)

langsam umsteigen, wenn dein Süßer noch nicht so alt ist - sonst bekommt dein Tierchen schlimme Bauchaua... auch bei älteren Tieren besser nicht von jetzt auf gleich, die könnten auch empfindlch reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Edi, ein hübsches "Schlitzohr" haben wir :rolleyes::D

Mädels, was haben Eure denn so im Welpenalter angestellt und wie lange ging der "Vandalismus"? :eek::D

also das schlimmste was er gemacht hat war nen englischen handgeschriebenen 17 Seiten Brief von mir vom Tisch zu holen und komplett zu zerlegen. Ich hasse es eh wenn ich Briefe nochmal neu schreiben muss, und dann auch noch so lange... :mad: dabei war ich grade mal kurz am Briefkasten die Post holen. Ansonsten hat er dafür gesorgt das bei uns eigentlich NIX mehr rumliegt wenn wir nicht da sind, denn alles was nicht niet und nagelfest ist - ist Spielzeug. Auch jetzt mit zweieinhalb noch. Natürlich nicht immer, es geht auch mal ein viertel Jahr lang gut, aber dann packt ihn wieder der Rappel und da sind dann Fernbedienungen, eine Digicam, diverse Tuben Handcreme, ne Laptop Maus und alles mögliche dabei gewesen... bis jetzt.... keine Ahnung ob das irgendwann mal aufhört :) interessanterweise geht er nicht an die Telefone obwohl die auch in Reichweite sind...

edit: an die Möbel geht er zum Glück nicht.

Bearbeitet von Black Rose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von Peta war mal eine Liste.

Weiss nicht ob sie noch online ist.

Ansonsten kann ich Dir was mailen wenn Du willst, Stiftung Warentest.

Ich persönlich kaufe kein Hundefutter mehr, wir barfen seit 4 Jahren.

Also nur noch rohes Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst.

Ich füttere Getreidefrei.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui BlackRose, da ist Deiner ja ein Hifi-Freak.

An so Zeugs geht Socke nicht.

Der Klassiker - Schuhe und deren Sohlen :Dgreen

An Möbel ist er auch mal gegangen, aber nur am Anfang und Gsd ein alter Schuhschrank nur!

Rumliegen lassen tun wir nun auch nichts mehr.

Zu Stiftung Warentest...

Dort wurden doch auch Aldi und z.B. das JA-Futter von Rewe für gut oder Sehr Gut getestet, oder?

Aber ists dann auch in der Verwertung gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus:

das ist eben wie bei unseren Ärzten und der Pharmaindustrie - wenn sie das Futter weitergeben und empfehlen, bekommen sie da Provision für

langsam umsteigen, wenn dein Süßer noch nicht so alt ist - sonst bekommt dein Tierchen schlimme Bauchaua... auch bei älteren Tieren besser nicht von jetzt auf gleich, die könnten auch empfindlch reagieren.

Wir nehmen es gsD erst seit 2 Wochen, weil der Süße (2 Jahre) ne Infektion hatte.

Er badet hier gerne im Fluss und nun haben wohl irgendwelche Idioten was reingekippt und er daraus getrunken :mad:

Wir werden dann langsam umsteigen, mussten das bereits öfters, weil er sich schnell an einem Futter sattfrist und dann irgendwann nicht mehr will.

Barfen tut ihm leider nicht so gut - er bekommt schnell Durchfall :(

Werden uns die Tage mal anschauen, worauf wir jetzt dann umsteigen.

Ohhhhh - unser war auch ein Schlitzohr - und WAS für eins... wenn ich das immer erzähle, sagen die Leute immer: neeeee, so ein süßer kann sowas doch nicht machen :rolleyes::D

Wir waren gerade 5 Monate im neuen Haus, als wir ihn mit 12 Wochen bekamen.

Zum Opfer fielen ihm ein kompletter Türrahmen, unser Sessel (das er durch das komplette Wohnzimmer schubste), unsere teure Holztreppe (musste für 700 Euro erneuert werden), zwei Holztüren angeknabbert und Löcher in die Wände geknabbert.

Das ging solange wie er seine Milchzähne hatte und die neuen wuchsen.

Unser Tierarzt meinte, dass ihn das Wachsen der Zähne sooo gejuckt hat, dass er halt überall geknabbert hat.

Und das wurde für uns teuer... (wie gesagt, alles war gerade 5 Monate alt). :o

Danach war aber Schluss.

Nachdem die neuen Zähne ganz draußen war, hat er nix mehr kaputt gemacht (bis auf meine Blumen im Garten- die gräbt er ganz gerne mal wieder aus :rolleyes:)

Ich zähle die Briefe, Zeitungen etc. nicht auf, welche er zerfetzt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Venus, da war Shadow ja richtig billig, die Sachen konnte man wenigstens alle ohne weiteres nachkaufen bzw. neuschreiben.... unser Haus hat er zum Glück ganz gelassen...

aber man kann ihnen halt auch nicht so wirklich böse sein...:D vor allem nicht mit 5 Monaten...

Shadow hat jetzt lange gar nix mehr gemacht, hat aber letztens in nem Wutanfall (mein Mann kam nur schnell heim um die beiden rauszulassen und ist danach gleich wieder verschwunden) eine Teppichfliese von der Treppe gerupft und komplett zerlegt... seitdem ist jetzt wieder Ruhe...

wie gesagt, ich glaub komplett hört das bei ihm nie auf, es wird vielleicht nur irgendwann mal fast gut...

@Josh:

das mit dem Rumliegen lassen gewöhnt man sich echt ganz schnell ab :D unser Wohnzimmer ist immer Tiptop aufgeräumt...

Jaha, Socken liebt er auch, Schuhe komischerweise nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Neeee, böse konnten wir ihm nie sein.

Schimpfen hatte keinen Sinn, weil wir es meistens erst bemerkt haben wenn wir nach Hause kamen oder aufgestanden sind.

Da hatte er ja schon längst wieder vergessen was er da gemacht hat...

Naja, ein gutes hat es, wir renovieren jetzt wo das Baby kommt ALLES nochmal neu :D Mein Mann hatte keine Ausrede NEIN zu sagen - da nunmal viel kaputt war...

Schuhe und Socken ließ unser von Anfang an in Ruhe - naja, fragt sich nur was besser gewesen wäre - Socken oder die Möbel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Er WAR recht teuer - seit 1,5 Jahren haben wir ja gsD Ruhe. Bis auf die Blumen im Garten lässt er alles in Ruhe!

Unser bleibt gut alleine - wir arbeiten beide.

Meist ist er zwischen 3-4 Std. alleine, sofern es vorkommt, dass wir gleichzeitig länger arbeiten müssen kommt mein Schwiegervater vorbei und tobt 1 Std. mit ihm :D

Aber wenn er alleine ist, legt er sich hin und pennt (ist halt eine Schlaftablette).

Finde ich auch gut so, denn sonst könnte man nie ins Kino oder woanders hingehen wo der Hund nicht hindarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super!

Ich würde zwar meinen Goldie nicht wieder hergeben wollen - aber der nächste Hund der kommt, wird auch nicht vom Züchter sein.

Sondern wir wollen einem Hund helfen aus dem Tierheim, dass geschlossen werden soll (wo behinderten, kranken, alten Hunden geholfen wird).

Den Thread hatte ich vor ein paar Tagen mal eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Edi, ein hübsches "Schlitzohr" haben wir :rolleyes::D

Mädels, was haben Eure denn so im Welpenalter angestellt und wie lange ging der "Vandalismus"? :eek::D

Also Bruce hat mir semtliche Latschen zerkaut, aber nur die teuren, die ollen Gummiteile von meinem Mann die hat er ganz gelassen:rolleyes:

Und das wars eigendlich auch schon. Ich muss ehrlich sagen außer seinem Spielzeug hat er sonst nichts kaputt gemacht.

Was das alleine lassen angeht ist das so neh sache. Wir können Ihn schon alleine lassen, aber dann jault er die erste viertel Stunde. Manchmal mach ich das dann auch. Aber meistens wenn ich weiß wir bleiben länger weg bring ich Ihn zu meinen Eltern, die Wohnen nur ein paar Straßen weiter, dort kann er während wir weg sind mit den beiden Hunden meiner Eltern spielen und wenn wir ihn wieder abholen ist er tot müde und verschwindet immer direkt in sein Körpchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt Ihr, jetzt gleich einen weiteren Gefährten aufzunehmen oder erst später?

:( Leider erst später!

Bei uns war es nicht so einfach ss zu werden und wir benötigten eine ICSI.

Ich habe gleich gesagt, wenn das nicht klappt (Chancen stehen ja nícht soooo hoch), dann holen wir im Sommer einen.

Jetzt hat es doch gleich beim ersten mal geklappt und deshalb warten wir ...

#Ich würde schon seeeeehr gerne sofort - gerne auch noch 2# :o

Aber unser Goldie fordert sehr viel Zeit von uns, Kuscheleinheiten, Spielen etc.

Erstmal wollen wir schauen, wie er mit dem Baby zurechtkommt. Er liebt Kinder - da mache ich mir keine Sorgen - aber dann ist ja jemand mehr da, der auch Aufmerksamkeit haben will...

Zudem würde ich den Hund(en) aus dem Tierheim am Anfang gerne VIEL Zeit schenken, aber mit einem Neugeborenen :o ...

ABER in Zukunft kommt auf jeden Fall mind. ein zweiter Hund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine bleiben ist bei unseren gar kein Problem, was ein großes Glück ist denn sonst hätten wir ein echtes Problem... länger als 5-6h sind sie allerdings nie alleine...

unsere Lady ist aus einer spanischen Tötungsstation... sie wurde von ner Tierschutzorganisation (legal!!!) hier nach Deutschland gebracht und ist ein absoluter TRAUMhund. Sie ist agressiv gegen andere Hunde (ausser Shadow) und ich muss sie ans Halti nehmen wenn ein anderer in Sichtweite kommt, aber ansonsten ist sie einfach unglaublich, ich möchte keinen anderen Hund. Abgesehen davon sagt jeder das sie mir total ähnlich ist... :rolleyes: vielleicht weil sie auch nicht grade dünn und manchmal etwas faul ist... :D

pics von den beiden hab ich übrigens im Profil

Shadow ist auch eher ne Hallo Wach als ne Schlaftablette, aber die Rasse ist einfach so. Und ich glaub das wird sich auch nicht ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem etwas faul sein kenn ich von meiner Süßen auch.

Ansonsten ist sie aber der tollste Hund der Welt, so gutmütig habe ich noch keinen Hund erlebt. Sie bleibt alleine ohne Probleme, kaut nichts an.

Das einzige was sie nicht lassen kann ist essen von tisch holen, wenn man gerade nochmal was aus der Küche holt. Kann ich ihr nicht wirklich verübeln, weil der Couchtisch so niedrig ist, dass es die perfekte Fresshöhe für sie ist.

Wenn wir da sind traut sie sich nicht ran!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine bleiben ist bei unseren gar kein Problem, was ein großes Glück ist denn sonst hätten wir ein echtes Problem... länger als 5-6h sind sie allerdings nie alleine...

unsere Lady ist aus einer spanischen Tötungsstation... sie wurde von ner Tierschutzorganisation (legal!!!) hier nach Deutschland gebracht und ist ein absoluter TRAUMhund. Sie ist agressiv gegen andere Hunde (ausser Shadow) und ich muss sie ans Halti nehmen wenn ein anderer in Sichtweite kommt, aber ansonsten ist sie einfach unglaublich, ich möchte keinen anderen Hund. Abgesehen davon sagt jeder das sie mir total ähnlich ist... :rolleyes: vielleicht weil sie auch nicht grade dünn und manchmal etwas faul ist... :D

pics von den beiden hab ich übrigens im Profil

Shadow ist auch eher ne Hallo Wach als ne Schlaftablette, aber die Rasse ist einfach so. Und ich glaub das wird sich auch nicht ändern...

Nur aggressiv wenn an Leine oder generell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem etwas faul sein kenn ich von meiner Süßen auch.

Ansonsten ist sie aber der tollste Hund der Welt, so gutmütig habe ich noch keinen Hund erlebt. Sie bleibt alleine ohne Probleme, kaut nichts an.

Das einzige was sie nicht lassen kann ist essen von tisch holen, wenn man gerade nochmal was aus der Küche holt. Kann ich ihr nicht wirklich verübeln, weil der Couchtisch so niedrig ist, dass es die perfekte Fresshöhe für sie ist.

Wenn wir da sind traut sie sich nicht ran!!!

Socke ist auch sowas von gutmütig, froh um jede Zuwendung!

Anders ginge es auch bei 2 so kleinen Kids nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.