Zum Inhalt springen

Welches Hundefutter, wie oft und wann?

Dieses Thema bewerten


JoshVince

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gebe meinem Hund Trockenfutter, vorallem achte ich auf einen möglichst geringen Rohfett Anteil, Hersteller ist eigentlich egal, die tun sich nicht allzu viel. Wcihtig ist nicht etwas zu wählen wo unmengen Farbstoffe und Aromen drin sind, das kann Allergien auslösen!

Sie bekommt morgens die eine und nachmittags die andere Hälfte der Tagesration, damit sie nicht so lange hunger haben muss, obwohl sie eigentlich eh immer hunger hat:rolleyes:

Abends vermeide ich immer, weil es dann schwierig ist mit dem Geschäft am nächsten morgen, da müsste ich zu früh aufstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir geben unserem Goldi (2 Jahre) auch Trockenfutter.

Unseres ist derzeit von Eucanuba weil es besonders für empfindliche Mägen geeignet ist (unser hatte gerade leider eine Infektion :()

Diese Sorte ist ziemlich teuer.

Es gibt auch gute günstigere.

Ich würde es vom Hund abhängig machen.

1. hat er einen empfindlichen Magen?

2. hat er oft Durchfall?

3. und das ist auch wichtig - schmeckt ihm das Futter?

Viele teure Produkte haben unserem Schatz gar nicht geschmeckt!

Wir füttern die Tagesportion aufgeteilt auf morgens nach dem Aufstehen und Abends gegen 18 h!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abends vermeide ich immer, weil es dann schwierig ist mit dem Geschäft am nächsten morgen, da müsste ich zu früh aufstehen!

:D Unser kriegt seine eine Portion auch abends- aber er ist eh eine Schlaftablette - Er schläft locker 12 Std. durch - können also schön bis 10 - 11 h ausschlafen ... und selbst dann gähnt er uns noch an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Unser kriegt seine eine Portion auch abends- aber er ist eh eine Schlaftablette - Er schläft locker 12 Std. durch - können also schön bis 10 - 11 h ausschlafen ... und selbst dann gähnt er uns noch an! :D

Mhh schlafen ist nicht das Problem, sondern das große Geschäft, kommt bei ihr immer so ca 6 Stunden nach dem Essen, wenn wir dann nicht wach sind ginge es in die Wohnung. Danach würde sie auch wieder weiterpennen.

Also kriegt sie nach 17 Uhr nichts mehr großartig, damit sie abends noch alles erledigen kann:o

Viele teure Produkte haben unserem Schatz gar nicht geschmeckt!

Stimmt das ganz teure von Tierarzt empfohlen hat sie nie angerührt!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich füttere ebenfalls roh

vor der rohfütterung hab ich Luposan Light gefüttert weil dieses Futter ohne getreide und auf kartoffelbasis hergestellt wird

ich hab eine gute seite dort werden genau erklärt was die zusätzstoffe im trofu bedeuten

denn nur weil der preis hoch ist muß das futter nicht das beste sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

unser Bruce bekommt auch Trockenfutter und zwar bekommt er von Meradoc das Unifit. Das verträgt er ganz gut. Wenn er mal wieder bisschen zugenommen hat bekommt er oft noch so ein Flockenfutter was man mit wasser anmischt das mag er auch ganz gerne.

Ab und an bekommt er dann als kleinen LEckerbissen Nudeln die liebt er über alles:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. :)

Mein Tierarzt empfahl mir, 3xtgl. zu füttern, doch dann muß "Socke" immer ka.. :rolleyes:

Ich habe überlegt umzustellen.

Von der Vorbesitzerin hat er bereits "Bosch" bekommen und ich habe es weitergeführt, jedoch ist er nicht so wild drauf.

Auch das werde ich dann schleichend umstellen.

Nun gut, dann werde ich morg. + abds. nun füttern.

Was haltet Ihr von 1xtgl.? Viele geben nur 1x, könnte mir aber vorstellen, daß das für den Magen nicht so dolle ist.

Empfindlich ist er wiederum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja und von roh füttern hält er nichts, genauso wie von billigem Futter.

Er emfpiehlt ausschliesslich Royal Canin.

Die "Untergruppe" (oder wie man das nennen mag) Palladium (oder so ähnlich), findet er auch nicht gut, da darin ein zu hoher Fleischanteil enthalten ist und das auf Dauer auf die Nieren geht (im Alter).

Überhaupt sagt er, eine gute Ernährung zahlt sich im späteren Hundealter aus.

Sicher ists aber so: 100 Menschen, 100 Meinungen...:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das 1x täglich eher von kleinen Hunden. Finde es persönlich nicht so dolle. Da unsere etwas größer ist, ist es eh angeraten nicht zu viel auf einmal zu füttern, wegen gefahr Magendrehungen und so!

Außerdem ich hätt ja auch nicht gern nur 1x am Tag essen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wir füttern Balu (6 Jahre alter Schäferhundmischling) immer abends nach dem letzten Gassigehen Trockenfutter von Bewi - Dog. Vor kurzem wollten wir ihm mal was anderes anbieten, aber das mochte er erstens nicht wirklich und zweitens hat er davon auch Durchfall bekommen, also sind wir schnell wieder zum Alten zurück.

Ab und an bekommt er mittags dann noch gekochte Nieren oder so. Wenn wir nicht zu stark gewürzte Reste vom Mittagessen haben, kriegt er die auch schon mal. Hat er immer einwandfrei vertragen.

Ich hab da mal eine Frage, was hat das mit dem Roh - Füttern auf sich? Hab davon noch nie gehört und was füttert ihr da im Einzelnen?

Lg Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eucanuba würd ich aus dem Grund schon nicht füttren, weil sie Tierversuche für dieses Produkt machen :o

Ich persönlich finde Bozita das beste Futter, allein weil nur Muskelfleisch erlaubt ist und garantiert an die Fleischlieferanten keine Antibiotika verfüttert wurden... generell würde ich nur Trockenfutter verfüttern und ab und an barfen...

Aber genau, solange du kein Pedrigee und Co verfütterst kann es nicht verkehrt sein...

Viele Hunde essen das andere Futter oftmals nicht, weil Zuckerstoffe und anderes eifach fehlt ;) - ist das gleiche Thema wie beim Katzenfutter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - eine Rarität :eek:

entspricht eigentlich nicht dem Naturell eines Hundes... normal fressen die alles und ziemlich hektisch, man weiss ja nie wann es wieder was gibt und welcher Rudelnachbar mir war wegfrisst ;)

aber cool - wirst bestimmt von vielen beneidet :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß ja auch nicht warum er das so macht! ich denke er weiß einfach das wir Ihm das sicher nicht weg essen.

Mal schauen wie das ausschaut wenn das Baby später krabbelt:D

Das einzige was er immer versteckt sind seine lekerchen. Die hebt er sich irgendwie für schlechte Zeiten auf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HallO Josh also Bruce bekommt einmal täglich was in den napf frist den aber nie komplett leer. Er teitl sich das selber so ein wie er möchte.

Meine Süße würde nie etwas liegen lassen, nichtmal wenn sie krank ist!

Sie ist ziemlich verfressen, muss auch immer ganz stark auf das Gewicht aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - eine Rarität :eek:

entspricht eigentlich nicht dem Naturell eines Hundes... normal fressen die alle sund ziemlich hektisch, man weiss ja nie wan nes wieder was gibt und welcher Rudelnachbar mir war wegfrisst ;)

aber cool - wirst bestimmt von vielen beneidet :lol:

Ja da gehört Socke auch dazu, er stürzt sich NIE auf sein Futter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten anfangs auch das für hohen bedarf. Aber das hat schnell Speck angesetzt:D

Mein Vater (sehr aktiv im Hundesport) meinte das hoher BEdarf für Hunde gedacht ist die mehr mals in der Woche einen Sport betreiben z.B. Agility oder ähnliches.

Wir haben jetzt das für Normalen Energiverbrauch genommen und siehe da der gute wird nicht mehr dick:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.