Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Irgendwie komme ich nicht mehr dazu was zu schreiben - obwohl ich 20 Std. täglich wach bin :D

Uns gehts super - leider klappt das Stillen nicht - Noah will einfach nicht an die Brust...

5 Hebammen etc. haben es versucht - aber er wehrt sich mit aller Kraft und das tat mir irgendwann in der Seele weh.

Also pumpe ich jetzt fleißig ab - damit er wenigstens etwas Muttermilch bekommt und mische es mit Babymilch ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus!! Schön, dass ihr zuhause seid... :)

Das Stillen? Joa, hat bei uns damals auch leider nicht geklappt... nach vier wochen musste ich dann aufgeben, hatte erst n tierisch schlechtes Gewissen, aber hab dann gemerkt, dass man sich nicht von allen unter Druck setzen lassen darf. Man selbst mit eingerechnet!!

Uns beiden ging es dann mit der Flasche tausendmal besser, und was soll ich sagen... janne ist in seinen 15 Monaten nur einmal richtig krank gewesen;)

Ich hoff, dass ihr das beide hinbekommt... Was sagt der Papa zu seinem Glück? und wie fühlst du dich körperlich? Waren die Wehen doll schlimm bis es zum KS kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Süßen!

Danke für die aufbauenden Worte ...

Es ist wirklich alles toll - bis auf das der Kleine manchmal ein paar Blähungen hat und das mit dem Stillen.

Irgendwie hat mich das schon im Krankenhaus sehr mitgenommen.

Erstmal haben sie mir ihn erst 36 Stunden nach der Geburt das erste mal angelegt und irgendwann hörte ich nur noch: Naja, wenns nicht klappt, dann machen sie sich keine Vorwürfe.

Ist ja vielleicht nett gemeint gewesen - aber im Unterton hörte man schon eher "Mitleid" und das fand ich am schlimmsten.

Vor allem weil in der Klinik an der Pumpe so gut wie keine Milch kam... und im Stillzimmer immer die Mütter saßen die toll ihr Baby stillen konnten bzw. an der Pumpe innerhalb von ein paar Minuten volle Fläschchen hatten.

Ich habe dann schon immer mein Fläschchen mit den Händen zugehalten, damit man nicht sieht, dass es nicht klappte.

Auch zu Hause kommt nicht soviel - ich denke, das stimulieren mit der Pumpe ist halt nicht vergleichbar mit dem Baby... aber wenigstens bekommt er so ein bisschen Muttermilch mit.

Mein Mann ist natürlich überwältigt ... er kümmert sich auch rührend (hat noch bis Mitte Januar Urlaub)...

Gibt ihm Fläschchen, steht nachts auf, wickelt (naja, es sei denn es wurde "groß" gemacht - da hat er noch ein bissel Hemmungen :P;)) und kuschelt ganz viel mit dem Kleinen - *Süß*

Mir gehts körperlich gut.

Also kein Vergleich zu vor einer Woche ...

Der Tag nach dem Kaiserschnitt war die Hölle ...

Inzwischen verheilt alles ganz gut und zwickt nur noch manchmal ...

Um 9h am 09.12. wurde ja bei mir eingeleitet mit Gel und man sagte uns, dass die ersten zwei male mit dem Gel so gut wie keine Wirkung zeigen werden *haha*

:rolleyes:

Schon nach 20 Minuten hatte ich die ersten Wehen ... und zwar schmerzhafte, dass ich in der Krankenhauscafeteria saß und mich echt krümmte.

Die wurden auch immer schlimmer und nach dem 2. Gel wurden sie so heftig ...

Weder Schmerztabletten, noch eine Schmerzspritze half.

Auch das Baden machte es nicht besser!

Ich hatte teilweise 10 Minuten lang Wehen :eek: (Meine Hebamme erklärte später, dass eingeleitete Wehen 10 x stärker sein können und sie immer wieder von Frauen hört, wie krass diese doch bereits am Anfang waren).

Nach 30 Stunden bekam ich einen Wehentropf der die Wehen verhindern sollte bis zum Kaiserschnitt - aber der half nicht - die Wehen kamen wie immer... :rant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jee, venus!!!

das ist ja nicht so schön mit den wehen, aber jetzt hast du ja alles hinter dir, und jetzt gehts bergauf ***tschaka***

schön, das dein mann auch noch ne zeit zu hause ist :)

ist es denn so, wie du es dir erträumt hast?

der kleine ist echt süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, das klingt wirklich dramatisch! du hast mir ja so schon so leid getan. zum glück ist es jetzt vorbei und ihr könnt endlich kuscheln. dass es mit dem stillen nicht so klappen will ist natürlich wirklich traurig. :( aber du kannst ja nichts dafür. nach einem KS und dann auch noch 36 std. später, da ist es eigentlich nicht verwunderlich. aber es tut mir sehr leid. warum haben sie ihn dir denn überhaupt so spät gegeben?

lady, wie gehts dir denn? was macht der umbau????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Abschlussuntersuchung habe ich erfahren, dass Noah 2 x die Nabelschnur um den Hals hatte und ein Knoten drinne war ...

Ich hatte vorher ja so komische "Vorahnungen" - wo ich die Ärztin dann ja auch bedrängt hatte, mir eine Einweisung ins KHS zu geben ...

Tja, mein Gefühl hatte mich wohl nicht getrügt!

Das hätte böse ausgehen können!

Vor allem da mir die Fruchtblase ja von alleine geplatzt ist und der Kleine - entgegen der Aussage der FA - nicht fest im Becken saß.

Wäre ich zu Hause gewesen und die Fruchtblase wäre geplatzt - wäre ich weiter rumgelaufen - weil die FA ja meinte, er wäre fest im Becken!

Und durch die Nabelschnur um den Hals hätte echt schlimmes passieren können!! :mad:

warum haben sie ihn dir denn überhaupt so spät gegeben?

:confused: Ich weiß es nicht!

:(

Ich habe ja nach 36 Stunden darauf bestanden, dass sie ihn mir anlegen ...

Och man ... ich könnte echt heulen wenn ich daran denke, aber ich versuche damit klar zu kommen.

Er bekommt jetzt halt die Flasche und danach wird immer ausgiebig gekuschelt und geschmust. :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au backe.... du darfst nicht daran denken was hätte passieren können! es ist alles gut gegangen und das ist wichtig! aber ich würde wohl den FA wechseln :o

versuchst du es mit dem stillen weiter? weiß er einfach nicht wie er trinken muss, oder wie? hat er vielleicht schmerzen? es könnte ja sein, dass er eine blockade oder sowas hat und deshalb nicht trinkt. es gibt soooo viele gründe und die sind definitiv nicht deine schuld! nicht weinen *tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wünsche meinen Süßen hier alles alles gute fürs Jahr 2010!!!

Bleibt gesund und munter und so lieb wie ihr schon immer wart!

Freue mich auf ein neues Jahr mit euch!!!!

Hab euch echt lieb gewonnen!!!!

****

Uns gehts soweit ganz gut!

Der Wonneproppen :D macht uns einfach nur glücklich - auch wenn er schon seinen eigenen Kopf hat (im Krankenhaus hatten uns die Schwestern schon vorgewarnt, dass er SEHR wachsam ist und mit Sicherheit viel bespaßt werden will - sie haben Recht behalten)... :P

Leider leidet er am späten Nachmittag immer ein bissel unter Blähungen - mein armer Schatz :(

Wir probieren derzeit viel aus - vom Bauch massieren, Fliegergriff, Sab Simplex, 2 x am Tag ein bissel Fencheltee in die Milch (natürlich nicht alles auf einmal - sondern alle paar Tage probieren wir was anderes ;)) Aber wirklich geholfen hat bisher noch nix.

Nachts schläft er immer 4-5 Stunden durch (manchmal auch nur 3) aber damit sind wir sehr zufrieden!!

Stillen habe ich leider komplett aufgegeben - auch abpumpen tue ich nicht mehr - die Milch wurde leider immer weniger und das Abpumpen hat es leider nicht wirklich angeregt.

Stilltee, Milchbildungstee, warme Kompressen oder auch Malzbier haben alles nicht geholfen.

Inzwischen kann ich aber einigermaßen damit umgehen.

Im Krankenhaus und auch die Wochen danach hier zu Hause habe ich mir ziemlich Vorwürfe gemacht, dass ich ihn nicht stillen kann bzw. er nicht will.

4 Hebammen und mind. 10 versch. Krankenschwestern haben es probiert - aber er will einfach nicht.

Die letzte Hebamme hat herausgefunden, dass er lediglich gestillt werden will, wenn wir beide liegen ...

Aber selbst da trinkt er nur 5 Minuten und dann schläft er ein. Sie meinte, er wäre einfach ein zu doller Genießer und mit dem Stillen im Liegen müsste ich pro Mahlzeit ca. 4 Stunden stillen, damit er einigermaßen satt wird :eek:

Wir müssen jetzt im Januar zum Orthopäden wegen der Hüfte - ich hoffe das alles iO ist...

Und zum Osteophaten wollen wir noch - schauen ob er vielleicht durch den KS eine Blockade hat.

Ansonsten macht er uns soviel Freude! Mama knutscht ihn immer ab und man merkt, dass er das nicht sooo toll findet ... kuscheln ja - abknutschen nein !! Ein Junge eben :D

Wie gehts euch?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gesundes neues jahr meine lieben! :kuesschen: ich hoffe ihr seit gut reingerutscht

venus das freut mich das es euch so gut geht :)

und das mti dem stillen ist dann eben so da kannst du dann auch nichts machen du hast ja alles menschenmögliche versucht! -drück dich-

uns geht es auch gut! lina ist wenn sie wach ist nur am zappeln :D sie ist sehr aktiv udn ist nur am lachen :love:

ich füttere sie ja seit geraumer zeit zu und seither nimmt sie auch ordentlich zu (zumindest hat sie gut bäckchen bekommen u sie ühlt sich schwerer an :lol:) si eisst wie ne 7-köpfige raupe :D

ich stille auch noch zwischendurch .... aber eigentlich wundert es mich das ich noch milch habe... sie trinkt ja nun ausschließlich flasche u bekommt beikost und das stillen dient eigentlich nur noch größten teile dem kuscheln... klar bin ich glücklich drüber...aber ich schätze so viel milch habe ich auch nicht mehr... -schulterzuck-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr süßen :kuesschen: ein gesundes, erfolgreiches und tolles neues jahr!

venus, es ist toll dass es euch so gut geht. sch*** aufs stillen, mach dir nichts draus! der kleine mann macht euch so viel freude und ihr könnt eh ganz viel kuscheln. sophia ist leider kein kuschelkind, nur wenn sie müde ist, legt sie mal den kopf auf die schulter, oder wenn man mal schüchtern vor fremden ist. (soooo süß :herzchen:)

kasu, unterschätze mal deine milchtüten nicht ;) ;p ich habe inzwischen abgestillt und immernoch milch. aber ich bin kein maßstab :rolleyes:

ach ja.... unsere maus hat silvester zum glück gut überstanden. sie wurde 1x richtig wach, aber das lag wohl eher am schnupfen. das knallen hat sie gar nicht so sehr interessiert. trotzdem haben wir 3 heute siesta gemacht. nach der flasche noch mal hingelegt und uns mit spielen und schlafen abgewechselt und dann haben wir alle mann schön mittagsschlaf gehalten - was für ein luxus! unsere maus macht uns auch so viel freude. sie ist ganz aufmerksam und an allem interessiert. guckt sich alles genau an und hat es fastdick hinter den ohren. ;) und das beste: inzwischen sagt sie ganz eindeutig MAMA! hach ich bin so verliebt :herzchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!!!

Missy - wie schöööön! Da muss einem das Mutterherz ja richtig aufgehen!!!!

Oh Kasu - das hört sich ja auch super an ... Gerade wenn die Kleinen lachen - da grinst man automatisch mit ...

(Unser lacht ja noch nicht richtig - sondern nur das Engelslachen - also ungewollt - aber selbst das ist soooo süüüüß)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das engelslächeln ist auch so traumhaft schön! *schmelz*

MAMA wird zur zeit inflationär gebraucht. im zweifelsfall ist alles mama. voll süß :D naja mamamamamam und baba baba waren schon lange in, aber jetzt wird es immer differenzierte. ich bin sooooo stolz! und wenn ich das mal so objektiv als mama sagen kann, ist mein kind auch richtig clever :D sie erkennt zum beispiel, wenn sie jemanden im spiegel sieht, dass die person woanders sein muss! jeah!

venus, was ist denn nun mit neuen bildern *bettel*

kasu, habe eben wieder bei deinen bildern gestöbert. lina ist aber auch eine süße maus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von uns noch ein gesundes neues jahr....

uns gehts soweit gut.. fini hat immer noch schnupfnase und husten. unsere ärztin hat leider zu. aber naja....

am montag wird mein kleiner ja nun schon 1 jahr.. *schnief* und am dienstag fangen wir mit der eingewöhnung in der krippe an...

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes silvester....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.