Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Ihr Süßen ...

Ich bin immernoch da :rolleyes:

Also an Nikolaus wollte er anscheinend kein Geburtstag haben ...

Heute haben wir wieder Termin beim Doc - ich hoffe, dass wir ENDLICH heute erfahren, wie wann wo das mit der Einleitung läuft - denn im Gefühl habe ich immernoch dass er nicht von alleine kommt.

Wehen kommen und gehen, mal mehr mal weniger - aber anscheinend bewirken sie nicht mal, dass sich der Muttermund öffnet ... also wehe ich praktisch umsonst rum :o

Haben gestern auch schön heiß gebadet ... war zwar total angenehm - aber auch das war erfolglos :rolleyes:

Seit neuestem tut mir mein linker Oberschenkel ganz dolle weh :( Also kann ich nachts nur noch auf der rechten Seite liegen ... :mad:

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Nikolaustag mit euren Süßen!!!!

*Knuddel euch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh maaaaan ich hatte schon gehofft, dass du im kkh bist, weil du noch nicht online warst. das war so ungewöhnlich ;)

nikolaus war ganz schön. wir haben sogar ein kleines adventsessen zu zweit gemacht und abends nett film angesehen. dafür hat dann schatzi heute nur 4 stunden schlaf bekommen. tut mir ja leid, aber manchmal muss das eben sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

komme gerade von meinem letzten Vorsorgetermin beim FA!

Also CTG: unauffällig. Keine Wehen - Herztöne iO!

Muttermund: Fest verschlossen :(

Blutdruck: Wieder zu hoch

Ultraschall:

Gewicht: ca. 4.100 Gramm :eek:

Größe: ca. 54 cm

Ultraschallbilder zeigen dicke Pausbäckchen :herzchen:

Meine FA wollte mich erst heute in einer Woche wiedersehen.

Ich meinte dann, naja, dann bin ich weit über ET und wir hatten ja von den Ärzten im KHS sowie beim letzten mal auch von ihr den Rat bekommen, NICHT über ET zu gehen.

Vor allem bei DEM Gewicht!!

Sie meinte dann: Ohja, sie haben recht.

Dann stellte sie mir eine Überweisung aus und morgen rufe ich im KHS an, für einen Termin!

Dann meinte sie aber was, was ich mir schon vorher dachte und was sie nun ausgesprochen hat.

Aufgrund des Gewichts von CA. 4.100 Gramm (laut Ultraschall +/- 200 Gramm) hat sie die Befürchtungen, dass (ich zitiere !) der Kleine nicht "unten" durchgehen wird.

Ich bin leider klein und mein Becken eng gebaut.

Ich habe dann auch gleich gesagt, dass ich mir das schon fast dachte und alles so nehme wie es kommt.

Im KHS sollen sie jetzt nochmal messen und dann wird erneut entschieden. :o

Aber wenn er ca. noch 4-7 Tage drin bleibt, bis ich den entgültigen Termin im KHS bekomme, dann wird er noch mehr wiegen und die Chancen auf eine normale Geburt sinken SEHR weit nach unten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Ich rief eben im Klinkum an, wegen einem Termin zur Besprechung der Einleitung...

Ich bin direkt im "Kreissaal" gelandet und die Hebamme am Telefon hatte nicht soviel Zeit (sie klang irgendwie abgehetzt).

Habe ihr kurz meine Situation geschildert und sie meinte: Kommen sie morgen um 7:30 h.

Dann meinte sie nur noch bis morgen und war weg :eek::confused:

Hmmmmmm, sie hat sich bestimmt nicht mal meinen Namen notiert :o

SELTSAM ...

Nehme dann zwar meine Tasche schon mal mit, aber ich denke, dass wir nur eine Untersuchung + Gespräch??

Hmmmm - bin ein bissel verwirrt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, die haben wohl gerade 5 entbindungen gleichzeitig! :eek: püh... na dann morgen da hin und vermutlich behalten sie dich gleich da. zeit wirds ha ja auch. aber so wie du schreibst klingt es tatsächlich eher nach KS :( schade, aber immer alles fürs baby, nech!?!

sophia erkundet gerde das wohnzimmer und ich sitze hier immer noch im bademantel :) ich faule socke ich. hihi aber ich habe mir sophia heute früh einfach noch mit ins bettchen geholt und mit ihr gekuschelt. d.h ich habe wieder gekuschelt und sie hat gespielt :lol: und irgendwann muss ich wohl doch eingeschlafen sein. sowas aber auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen?

Wir werden meine Tasche gleich mitnehmen, für den Fall, ansonsten wenns nur zur Untersuchung ist, nehmen wir sie halt wieder mit.

Also mittlerweile ist es mir eigentlich "egal" ob KS oder normale Geburt ...

Ich nehme alles wie es kommt, aber wäre schon schön, wenn sie sich morgen zu etwas entscheiden würden.

Ist ja auch nicht mehr zu früh ... :D

Och hast du es gut, schön mit deiner Süßen im Bett liegen und kuscheln.

Ich bin heute schon um 6.30 h aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte ...

Mein linker Oberschenkel und meine Leisten machen mir sehr zu schaffen.

Das Baby drückt wohl zu sehr dagegen (aber es bewegt dennoch nichts am Muttermund :()...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, na es hat ja zum glück definitiv bald ein ende! nimmst du magnesium? das könnte gegen die schmerzen helfen. aber extra was kaufen musst du jetzt auch nichts mehr. ;)

ich muss mal wieder von meiner tochter schwärmen. wir haben eben im duett "gesungen" soooooo süß! ich habe ihr ein gutenachtlied vorgesungen und sie hat mitgequitscht. sie hat auch aufgehört, wenn ich aufgehört habe und versucht sich den tonhöhen anzupassen. hach da freut sich mein musikerherz! :herzchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

@ Nicky - das werde ich morgen mal fragen.

Also ich will ehrlich gesagt nicht (wie im Moment die anderen Wintermamas) zwischen 3-6 Tagen nach der Einleitung warten, dass was passiert!

Mein Bauch platzt nämlich bald! (Bauchumfang 128 cm - wenn der Kleine mal nicht den Popo anspannt - ansonsten noch mehr).

Wenn die morgen auch diese Größe messen, sollen sie mir ihre Meinung sagen und für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1. einleiten - aber max. 1-2 Tage warten - passiert nix, will ich einen KS. Das kann doch fürs Baby nicht gut sein Tagelang unter Streß zu stehen...?!

2. ein KS von vornerein, wenn sie auch der Meinung sind!!

@ Missy - klaaar - sobald ich was neues weiß, gibts ne SMS!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.