Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

:( Ich habe einfach keine Lust mehr.

Jetzt ist es nicht mal nur das körperliche, sondern die Angst, dass was passieren könnte.

Ich messe zwar jetzt brav meinen Blutdruck, aber das Messgerät ist nur so ein normales aus der Apotheke.

Das zeigt mir immer an, dass mein Blutdruck iO wäre ...

Frage mich nur wie das sein kann.

Gestern beim Arzt war er sooooo grenzwertig - ein paar Stunden später zu Hause top ... Ob das Gerät das wirklich gut misst???

Muttermund ist noch immer komplett geschlossen, selbst die Wehen die ich manchmal habe, helfen da kein bisschen! :(

Eine ehemalige Nachbarin erzählte mir vor 2 Tagen, dass bei ihr auch die Geburt eingeleitet wurde mit verschlossenem Muttermund.

Es dauerte ganze DREI Tage bis der Kleine kam... sie war völlig am Ende...

DAS will ich nicht - drei Tage??!!! Da hat man doch gar keine Kraft mehr für die Geburt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab ja auch drei tage geweht aufs übelste bis janne da war... aber lass dich von solchen negativen beispielen nicht beeinflussen. ich glaub dir total, dass du angst hast:o

So viel Strss jetzt die letzten zwei wochen is auch echt doof... ich hoff, dass alles gut wird und du den Kleinen ganz normal bekommen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Venus, Angst ist kein guter Begleiter :o

Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuch dir zu sagen, dass alles seinen Gang gehen wird und du schon dein Bestes tun wirst!

Wegen Blutdruck, vielleicht kannst du ja deinen Arzt fragen ob du öfter vorbeikommen kannst, wenn du dem Gerät nich traust?

Auf alle Fälle wünsche ich dir eine schöne Geburt, hoffentlich auch ohne Einleitung - aber selbst wenn, das schaffst du auch! :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit lieb!! :o

Vor der Geburt / Schmerzen habe ich nicht mal Angst ...

Hoffe nur, dass der Kleine dadurch nicht zu sehr in Stress gerät oder sonstiges ...

Morgen bin ich ja wieder beim Doc. wenn dort mein Blutdruck wieder hoch ist, dann stimmt das Handmessgerät nicht.

Wäre ja seltsam wenns zu hause immer top wäre und beim Arzt immer schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mal schauen was der Doc heute sagt bzw. was der Blutdruck auswirft!!! :rolleyes:

Gestern hatte ich wieder einen kleinen Schockmoment.

Gegen 18.00 h lag ich, wie fast den ganzen Tag auf der Couch.

Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich den Kleinen so gut wie noch gar nicht gespürt habe.

Ich weiß ja, durch den begrenzten Raum den er zur Verfügung hat können Bewegungen abnehmen, aber er war dennoch bis vor ein paar Tagen immer SEHR aktiv, gerade wenn ich auf der Couch saß und TV schaute.

Da konnte ich immer mit ihm "spielen" ... also immer wenn ich meine Hände auf seine Füsschen gelegt habe, hat er sie weggezogen - das ging teilweise manchmal 15 Minuten so...

Gestern gar nicht.

So meinte ich das dann auch zu meinem Schatzi und er :eek: hast du ihn heute noch gar nicht gespürt???

Hmmm - nach langem überlegen musste ich echt mit nein antworten (weder in der Nacht noch am Tag - also locker 20 Stunden)...

Er wollte dann zum Doc fahren, aber ich meinte, dass wir erstmal noch 30 Minuten abwarten, ich meine Suppe zu Ende esse und wir schauen.

GsD hat er dann so nach 20 Minuten Schluckauf bekommen, so dass ich erstmal beruhigt war.

Aber im KHS die meinten letzten Sa und So ja auch, dass ihnen die Kindsbewegungen bei mir viel zu wenig wären und sie mich normalerweise deswegen da behalten hätten.

Als ich den Doc am Montag darauf ansprach meinte er ja nur, dass es mal sein kann, dass er sich weniger bewegt - na supi Aussage.

Heute werde ich ihn darauf nochmal ansprechen, denn ich habe keine Lust auf ein WE mit Panik, weil der Kleine sich wie gestern entscheidet locker mal 20 Stunden keine Bewegung zu machen.

Heute Nacht habe ich deshalb auch kaum geschlafen und wenn ich geschlafen habe -erstmal schön Albträume deswegen gehabt ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey süße, ich habe mir gerade gedacht ob es nicht einfacher wäre einfach im kkh zu bleiben. da wirst du überwacht und alle eventualitäten sind unter beobachtung. es ist zwar nichts dramatisches, aber irgendwie haufenweise kleinigkeiten die mir den letzten nerv rauben würden. :o meinst du sowas würde gehen? würdest du das wollen?

bei uns ist alles tutti paletti. mausi schläft brav und ist seit 2 tagen wieder das liebste kind der welt! :D

aber ich ärgere mich ein bisschen über mich selber. heute vormittag hat es geklingelt und es stand eine nette frau samt praktikantin vor der tür. sie wollten eine verbraucherumfrage machen. naja, ich war nett und habe beide in meine rumpelbude (:o) gebeten und NATÜRLICH ging es dann doch um irgendwelche versicherungen. :mad: ich habe mich so über mich geärgert. denn eigentlich bin ich eher misstrauisch und lasse nun nicht irgendwelche leute rein. aber bei einer netten frau und einer schülerin denkt man sich ja nichts. einen ausweis hatte die frau auch. aber trotzdem.... jetzt will sie unsere lage prüfen und mich nächste woche anrufen gaaaaaaaanz unverbindlich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Doc.

Ganz ehrlich ? Ich könnte nur noch heulen!

:mecry:

Mein Blutdruck dort lag weit über der Grenze!!!! Und es interessiert ihn nicht!!! :mad:

Von vorne.

CTG geschrieben.

ALSO für MICH sah das CTG wie im KHS aus, als es grenzwertig war, denn die Herztöne waren durchgehend konstant und der Kleine rührte sich so gut wie gar nicht.

Danach wurde Blutdruck gemessen.

138/92 :eek:

Die Arzthelferin schaute auch etwas seltsam und meinte: Oha, der untere Wert wäre viel zu hoch, aber der Doc kommt gleich.

(Bei 140 / 90 ist der Blutdruck nicht mehr iO).

Der Doc kommt FREUDESTRAHLEND :mad: rein und sagt, ist doch alles super!

Ich: Wie alles super? Mein Blutdruck ist noch schlechter als die letzten Tage ...

Er: Ja, aber ihre Werte von zu Hause sind doch top.

Ich: Ja, mit einem Messgerät, dass 30 Euro kostet, an einer anderen Stelle misst und laut Internet auch teilweise als nicht aussagekräftig beurteilt wird!

Er: Naja, messen sie ruhig das Wochenende weiter.

Ich: Ja, super - mit MEINEM Messgerät. Und mein Blutdruck eben war doch VIEL zu hoch.

Er: Naja, der obere wäre zwar gerade an der GRenze und der untere viel zu hoch, aber er könnte mir nur anbieten mir Medikamente dagegen zu geben.

:eek:

Ne, Mädels, mal ehrlich!! Heute in einer Woche ist VET und er will mir Medis wegen einem zu hohem Blutdruck geben, der nur wegen der SS zu hoch ist!

Das kann doch nicht sein.

Wegen der Einleitung würden wir nächste Woche besprechen.

Habe jetzt mal versucht meine Hebamme anzurufen um mal ihre Meinung wegen dem Blutdruck zu hören (denn laut Internet und auch bei einer anderen Wintermami ist das gerade so, dass bei zu hohem Blutdruck und bei der SSW in der ich bin, niemals Medikamente verschrieben werden, sondern eine Einleitung in Betracht gezogen wird!).

Aber meine Hebamme geht leider nicht ans Telefon.

Ach ja -ich sprach ihn darauf an, dass der Kleine seit inzwischen 36 Stunden ziemlich RUHIG ist ...

Seine Antwort: Er kann ja nicht immer rumturnen :eek:

Danke! Das ist mir selbst klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich ärgere mich ein bisschen über mich selber. heute vormittag hat es geklingelt und es stand eine nette frau samt praktikantin vor der tür. sie wollten eine verbraucherumfrage machen. naja, ich war nett und habe beide in meine rumpelbude (:o) gebeten und NATÜRLICH ging es dann doch um irgendwelche versicherungen. :mad: ich habe mich so über mich geärgert. denn eigentlich bin ich eher misstrauisch und lasse nun nicht irgendwelche leute rein. aber bei einer netten frau und einer schülerin denkt man sich ja nichts. einen ausweis hatte die frau auch. aber trotzdem.... jetzt will sie unsere lage prüfen und mich nächste woche anrufen gaaaaaaaanz unverbindlich. :rolleyes:

:rolleyes: Solche Leute hasse ich ...

Inzwischen habe ich mir das echt abgewöhnt Leute hier reinzulassen, einfach weil ich ungerne Leute wieder rausschmeiße!! ;)

Lass dir bloss nix aufquatschen - was du nicht brauchst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich werde am telefon versuchen sie wieder abzuwimmeln *grummel*

stilldemenz kann ich nicht mehr als grund angeben, ich muss mir eine neue ausrede einfallen lassen. sophia bekommt seit 3 tagen morgens die flasche und ich denke, es war die richtige entscheidung. sophia hält morgens länger durch, ist ausgeglichener und meine schmierblutung ist auch schlagartig weg. also denke ich, alles gut so wie es ist!

venus, wie geht es dir? ich hoffe du hattest endlich einen ruhigen tag!

und kasu, wie geht es dir und deiner süßen maus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ganz ganz sicher das richtige getan süße :kuesschen:

uns geht es soweit gut... lina ist allerdings im moment nur am schlafen...

essen-schlafen-essen-schlafen...

sind heut halb neun aufgestanden hab se fertig gemacht gestillt...flasche gegeben (da hat se nur an 20ml rumgemurkelt) und dann wieder ins bett weil sie totmüde war und sich die augen wie verrückt gerieben hat :o

vielleicht nur so wegen dem wetter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße ...

NÖÖÖ, er hat einfach keine Lust!!

Ich glaube, es ist einfach zu gemütlich ... auch wenns soooo eng für ihn sein muss ...

Mein Bauch fühlt sich an, als hätte ich BETON drin. Auf dem Sofa kann ich kaum liegen, da der Bauch echt fies schwer ist ... :o

Mal hier und mal da habe ich Wehen ... aber sowas von unregelmässig :rolleyes:

Also vom GEFÜHL her würde ich sagen, es wird entweder eingeleitet ODER wenns zu lange dauert ein KS ... Das ist irgendwie mein Gefühl - ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer es kommt, es ist nicht mal mehr eine woche! :eek: wahnsinn!!! und es wird mit sicherheit alles gut!

sooooooooo ich war mit meinem schatz shoppen. und nun habe ich endlich einen wintermantel und winterstiefel! ich habe eeeeeeeewig gesucht, weil mir bei der aktuellen mode nichts gefällt. ich mag diese lumpen einfach nicht. und diese schrecklichen farben und röhrenjeans... igitt! :cool: aber nun habe ich was ich will! *freu* und sophia hat ein neues holzbuch bekommen, sie hat ja noch nicht genug :lol:

aber es war ja voll ohne ende! da muss ich immer daran denken wie überall in den medien immer wieder erzählt wird wie schlecht es uns geht. und wir sind ja alle so arm..... jep, hab ich heute wieder gesehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja super, dass du einen Mantel und Stiefel gefunden hast!!!!!!

Ich laufe gerade mit kaputten Turnschuhen herum (weil ich ja Wasser in den Füssen habe :o) und mit einer XL Jacke :o

*Nicht schön :D*

Ohja - das habe ich heute auch wieder gedacht - alle sind immer arm - aber in der City kommt man derzeit kaum vorwärts! Die Kassen alle voll und WAS alles gekauft wird! Unglaublich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es! bei uns aus kaufland haben die leute wieder MASSEN getragen. als hätte uns jemand den krieg erklärt und die hamsterkäufe haben eingesetzt *kopfschüttel*

übrigens, sei beruhigt. letztes jahr um diese zeit habe ich eine riesen jacke meiner mama getragen und klettschuhe, bei denen ich den verschluss fast nicht mehr zubekommen habe. und ich hatte noch 2 monate vor mir :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jaaaa, meine Schuhe sind auch mit Klettverschluss - der 1. nicht mehr zugeht :o und 2. eingerissen ist :o

EGAL - irgendwann kann ich hoffentlich meine normalen Stiefel wieder anziehen ... und wenn nicht muss ich halt neu SHOPPEN! :D :D

Ich finde es immer wieder total faszierend, wenn wir zB bei Media*Markt sind, dass dann an den Kassen die Leute immer mit Mega TV´s, Digitalkameras etc. stehen ... unglaublich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN!!

heute Nacht hatte ich solch schöne Wehen ...

Irgendwann habe ich gemerkt, dass sie ganz schön wehtun und davor/ danach hatte ich richtige Mensschmerzen ...

Habe abgewartet - so ca. eine Stunde, bin dann kurz aufgestanden auf Toilette, wieder ins Bett und dann waren sie WEG!!!! :eek::mad:

*Schöööönen Nikolaustag wünsche ich euch*

:schlitten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, krass, dass du immer schon so wehen hast... ich hab bis zwei tage bevor janne kam nie eine einzige wehe gehabt... wenigstens weißt du da was auf dich zukommt...

Es wird schon alles gut werden!! Ich bin gespannt...

Ja, jetzt shoppen is echt nervig, aber ich muss nächste woche auch noch, ich war bis jetzt so weihnachtsfaul... :rolleyes:

nachher gehen wir erstmal auf den weihnachtsmarkt, lecker essen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.