Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

nö war kein fruchtwasser!

aber zum ende hin bin ich eben auch "ausgelaufen"

kann halt wirklich sein das bisl urin ist...der kleine mann drückt ja auf die blase und der beckenboden is ja auch strapaziert... aber das geht wieder weg :D

ich habs auch nich so empfunden das es urin war/ist.. hatte das nur von meiem FA so gesagt bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Manchmal ist alles super trocken, manchmal denke ich, ich sollte mir eine Windel von dem Kleinen schnappen :rolleyes:

Teste einmal am Tag ob es Fruchtwasser ist, ich schätze mal den PH Handschuhen kann ich wohl vertrauen.

Mag deshalb nicht extra ins KHS fahren - habe ja im Moment keine Wehen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

das mit dem extremen Ausfluss hat mir keine Ruhe gelassen und irgendwie hatte ich ein Gefühl, dass mir immer sagte: Ruf im KHS an. :o

Das habe ich dann auch gemacht und die nette Dame (direkt aus dem Kreissaal) sagte, ich solle vorbeikommen, da man immer untersuchen MÜSSTE wenn der Verdacht besteht, dass Fruchtwasser abgeht.

Gesagt getan.

Wir gemütlich ins Krankenhaus - zum Kreissaal.

Dort wurde erstmal 40 Minuten CTG geschrieben.

Danach wurde ich vaginal untersucht.

Fruchtwasserabstrich wurde gemacht und danach der Muttermund + Kopf des Kindes abgetastet *AUTSCH* Gott, das tat vielleicht weh.

Muttermund ist (leider) noch immer komplett verschlossen, Kopf des Kindes ist fest im Becken.

Fruchtwasserabstrich war negativ. Ich hätte aber wirklich vermehrt Ausfluss, dass müsste ich beobachten und wenn das nicht weggeht wiederkommen.

Dann kam sie mit dem CTG :( Sie wäre damit nicht soooo zufrieden :eek:

Die zweite Hälfte des CTG´s war iO - die erste Hälfte nicht.

Da war sie mit den Herztönen des Babys nicht zufrieden, er wäre viel zu ruhig.

Oh man....

Sie meinte gleich, sie gibt dem CTG 8 von 10 Punkten (HÄH?) - das wäre iO - aber nicht gut genug.

Ich solle morgen NOCHMAL zur Kontrolle kommen.

Wenn sich dies nicht verbessert, dann würden sie mich gleich dabehalten. :eek:

Falls es doch iO sein sollte, dann müsste ich unbedingt mit meiner FA sprechen und nicht wie bisher alle 2 Wochen zur Kontrolle sondern engmarschiger (also unbedingt nächste Woche dorthin).

Sie fand es etwas seltsam, dass ich erstens nur alle 2 Wochen zur Kontrolle müsste und zweitens, dass das mit der SS- Diabetes nicht in meinem Mutterpass steht.

Dann machte sie noch normalen Ultraschall und auch sie kam auf die Werte, dass das Baby nun schon 3.700 Gramm wiegt und einen Kopfumfang von 35 cm hat.

Sie riet mir unbedingt mit meiner FA zu sprechen, damit ich nicht über ET gehe.

Mal schauen was morgen bei rauskommt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Süßen...

Ich habe keine Lust mehr auf Ärzte! 3 Tage hintereinander!! Morgen Pause, Mittwoch wieder!

Gestern beim CTG im KHS gabs wieder Probleme.

Die Hebamme meinte - ich solle irgendwie den Kleinen "aufwecken" sonst müsste ich dort bleiben.

Jaaaaa :rolleyes: habt ihr mal versucht mit aller Macht ein Baby im Bauch aufzuwecken? Das klappt meistens nur dann wenn man es nicht "braucht" aber selten auf Kommando :o

Naja, dann kam die Ärztin und meinte - das CTG wäre GRENZWERTIG.

Normalerweise würde sie mich dort behalten, aber sie könnten ja auch nicht viel machen und ich müsse aber heute gleich zum FA (wieder CTG).

Der solle dann auch entscheiden, wies weitergeht.

Ich bin ja in einer Gemeinschaftspraxis und gehe eigentlich lieber zur Ärtzin als zum Arzt, weil sie doch genauer ist etc.

naja, heute musste ich zu ihm.

CTG geschrieben - zu ihm rein. Er sagt, dass CTG ist iO!

Ich muss aber echt sagen, dass ich das nicht unbedingt glaube. Er nimmt alles sehr auf die leichte Schulter (hat nichtmal das mit der Diabetes in den Mutterpass eingetragen).

Die Ärtzin im KHS war auch sehr erschrocken, dass ich eigentlich alle 2 Wochen zur Kontrolle gehe.

Denn durch die Diabetes + die Größe des Kindes, hätte sie das schon mehr erwartet!

Naja, heute wäre CTG angeblich iO, Muttermund immernoch geschlossen, laut CTG keine Wehen (so wie immer - die habe ich ja nur zu Hause :rolleyes:).

Jetzt habe ich ihn nochmal darauf angesprochen, da beide Ärztinnen im KHS mich nicht über ET gehen lassen wollen.

Seine Antwort: Joa, das wäre bei ihm im PC schon vermerkt, aber ich wäre ja erst 37. SSW. :eek:

Ich dann: neeee, ich bin 39. SSW.

Da musste er erstmal nochmal nachschauen. Naja, ich wäre ja 38 +3 :confused: Jaaaa, das ist 39. SSW *gggrrrrr*

Auf jeden Fall sieht es so aus.

Mittwoch wieder zum CTG.

Montag zur normalen Untersuchung (gsD bei der Ärztin) und da das wohl das letzte Mal vor ET ist, soll sie mir die Einweisung ins KHS geben.

Ganz ehrlich? Ich gönne meinem Kleinen JEDEN Tag in Mamas Bauch.

Aber er wiegt jetzt schon 3.700 Gramm - und hat bisher immer 500 Gramm in 2 Wochen zugenommen.

Wenn das so weitergeht hat er bei ET weit ÜBER 4.000 Gramm.

Kopfumfang war schon 35 cm.

Irgendwie macht mir das schon ein bissel Angst... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, süße... ichg versteh dich sehr gut... dieser doc ist ja wirklich komisch, ich hatte damals leider auch so ne doofe ärztin, bei der man sich nicht so richtig aufgehoben gefühlt hat!

Und die tage wo ich in den wehen lag, war janne auch immer schläfrig und die haben mir am bauch rumgewckelt und getan, damit die herztöne hochgehen, kann dir das also sehr nachfühlen, das ist ein schei*gefühl!

Tja, was soll man da raten... eigentlich solltest du dich schonen kurz vor der geburt statt jetzt so eine aufregung zu haben, gell...

Ich hoff wirklich, dass der kleine nicht so doll schwer wird, aber auch das schaffst du!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Danke Süße!!!

Ich will vor allem wissen, ob es für ihn nicht zu stressig wird, wenn er so groß ist und ich kein so gebärfreudiges Becken habe ...

Dann könnte man sich auch anders vorbereiten, da auch die Ärztinnen im KHS meinten, dass er ein ganz schöner Brummer wäre!

Aber dazu kommt der Arzt irgendwie nie, und wenn ich frage, dann immer: naja, beim nächsten Mal :rolleyes:

Ja, an meinem Bauch haben sie auch gewackelt wie verrückt!

Der Kleine dachte wahrscheinlich: Juhu - dabei kann ich noch besser schlafen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich hab mir heute nen lappi bestellt und bin hoffentlich zum wochenende wieder online. Venus, falls der mann nicht warten will alles alles gute für dich. Ich weiß gerade mich wie es bin dir ist, aber ich werde alles nachlesen. Ich freu mich auf euch und ich vermisse euch ganz doll. Lg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine aufregung hier! lady!!! du bist jetzt bestimmt schon wieder weg. hm... fröhliches umbauen wünsche ich dir :D

@venus: durchhalten!

@nicky: wie läuft die arbeit? hat dein kleiner sich daran gewöhnt?

hm..... ich bin gerade mal wieder hin und her gerissen. ich stille nämlich nur noch morgens und bin jetzt immer am überlegen, ob ich sophia langsam morgens die flasche gebe oder nicht. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!!

:eek: Heute ist schon der 1. Dezember ...

@ ladyyyy - schön, freuen uns wenn du wieder hier bist!!!!

@ Missy - hmmm, was spricht dagegen - willst du lieber noch weiterstillen oder nicht?

@ Crush - :D Gut das du eine Frau bist - ein Mann hätte mit sovielen Aufgaben wahrscheinlich schon aufgegeben!!!!

@ Nicky - Na, da bin ich mal gespannt wie es deinem Süßen da so gefällt!!!

Ich hatte gestern Abend sooo schöne Wehen.

Erst alle 30 Minuten, dann alle 25 Minuten, dann alle 10 Minuten und DANN wieder alle 25 Minuten und dann waren sie weg :mad::rolleyes:

Naja, vielleicht helfen sie wenigstens ein bissel den Muttermund zu öffnen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, du hattest ja vorhin was geschrieben. :o aaaaaaalso, ich bin was das stillen betrifft hin und her gerissen. einerseits will ich weiter stillen, weil es so schön praktisch und gemütlich und innig ist, aber andererseits will ich meinen körper zurück, wieder mit meinem mann herzeln (alles noch völlig pumpe bei mir, weil ich noch komplett auf baby eingestellt bin, mein armer mann) schmierblutungen habe ich auch und kann nichts gegen machen so lange ich stille, naja... ich bin eben total unschlüssig :rolleyes:

so, und du wehst also fleißig vor dich hin... das ist doch gut hihi heute abend dann richtig, handy liegt am bett, wie versprochen. :D

ach so, zu den mamafixierten kindern. das passiert natürlich oft und lässt sich nur dann verhindern, wenn der papa auch regelmäßig zu hause ist und kräftig bei der babypflege mit macht. leider machen das nicht alle papas und selbst wenn, sind die kinder trotzdem oft auf mama fixiert, denn mama ist nun wirklich immer da! ich bin eigentlich froh, dass sophia so aufgeschlossen ist und auch bei papa bleiben kann. ich kenne einen ganz extremen fall. klein ch. fing an zu kreischen und zu brüllen wie am spieß, wenn ihre mama nur kurz raus gegangen ist. wir waren noch 4 andere mütter + babys, sie war also nicht alleine, und sie hat sooooooooooo dolle geweint und geschrien! das war wirklich extrem und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gut. :o naja.... inzwischen ist klein ch. in der krippe und es geht auch.

Bearbeitet von Miss_Basted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ok - das mit dem Stillen verstehe ich.

Das ist echt schwierig ... weil ja beide Seiten schön sind - einerseits stillen - andererseits wieder mal ein "Paar" mit dem Mann sein...!!!

Naja, gestern hatte ich ganze 2 Wehen!!!! :rolleyes:

Hm, klar, dass die Mama wahrscheinlich Bezugsperson Nr. 1 ist, aber ich möchte auch den Papa so weit wie möglich einbinden...

Er ist da gsD auch total aufgeschlossen und wird alles mitmachen (naja, hoffe ich zumindestens :D).

Vor allem da man als Mama halt auch mal Bedürfnisse hat (zum Friseur fahren etc.) und wenn das Kind dann nur auf Mama bezogen ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nicky, nicht persönlich nehmen. es kommen auch wieder zeiten, da geht nichts über mama. soll ja bei jungs besonders ausgeprägt sein :P

wir waren heute beim KiA sophia ist stolze 75cm und 8500g schwer. :D heute ist sie super gut drauf. ich bin wieder ganz verliebt in mein baby. und heute früh hat sie die flasche bekommen.... uff! es war ok, sie hat es nicht mehr oder weniger genossen als das stillen und damit ist es ok für uns beide. ich hatte mit einer freundin gesprochen und für sie war letztendlich die flasche fast noch schöner als das stillen und daraufhin habe ich einfach die flucht nach vorne gewagt. sonst ist sie irgendwann 5 jahre alt und ich kann mich immernoch nicht entscheiden :lol:

venus meine liebe, am 6.12 hat meine oma geburtstag! und dann wird dein kleiner auch noch ein sonntagskind. also finde ich den 6. auch prima :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels - ich habe keinen Bock mehr!!! :o

Nicht das Blutungen, Verdacht auf SS - Vergiftung, SS - Diabetes etc. in der SS gereicht hätten ...

NEEEEEEE, heute musste ich mir ein Blutdruckmessgerät kaufen!!! Für die restlichen Tage!!! :mad:

Von vorne:

Ich musste heute wieder zum CTG.

Kathastrophe!!!!

Es konnte kaum geschrieben werden, weil der Kleine NONSTOP geturnt hat.

3 (!) verschiedene Arzthelferinnen kamen nacheinander um es zu probieren.

30 Minuten sollte geschrieben werden, nach 15 Minuten haben sie es aufgegeben.

(Dabei wollte ich den Arzt heute darauf ansprechen, dass ich den Kleinen nur noch "selten" spüre, aber mit der Turnstunde hat er heute ja gezeigt, dass er doch mal wach ist).

Danach ins Labor - Blutdruckmessen.

139/85 :eek: bei 140/90 wäre es kritisch!!!! :eek:

Bisher hatte ich immer sehr guten Blutdruck.

Nur die letzten 2-3 x habe ich gemerkt - *oha* er geht nach oben!!!

Beim letzten mal war er schon über 132, da dachte ich schon - *oha*

Und dann heute 139/85...

Dazu habe ich ja in den letzten Tagen wieder extrem Wasser in den Knöcheln + Händen bekommen.

DAS und der Blutdruck könnte, wenn er NOCH höher geht (was ja in den letzten Tagen immer der Fall war) wieder ein Hinweis auf eine SS - Vergiftung sein :(

Der Doc. meinte also, ich muss Freitag wieder zur Kontrolle - aber sollte heute noch zur Apotheke und mir ein Blutdruckmessgerät kaufen, dann 4 x täglich kontrollieren und wenn der untere Wert (welcher jetzt ja schon 85 hat) an die 90 annimmt, soll ich sofort anrufen, dann kriege ich von ihm die Einweisung ins Krankenhaus, dann werden wir nicht mehr warten.

Werde also morgen 4 x messen, und wenn einer davon nicht iO ist, gehts sofort zum Arzt.

Habe natürlich mächtig Angst, dass wirklich noch eine SS - Vergiftung anfangen könnte :(

***

@ Nicky - so gehts mir mit unserem Hund.

Wenn ich nach Hause komme - da freut er sich GANZ selten, aber bei meinem Mann kriegt er sich nicht mehr ein- und Fremde sind sowieso toll ... aber ICH?!

@ Missy - deine Süße wächst und wächst!!! Wie schön! Und klasse, dass es mit der Flasche so toll klappt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.