Zum Inhalt springen

Hilfe bei Verstopfung - Was meint ihr?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

zu erst einmal eine Runde Winken in die Runde. Ich bin als schreiberling hier neu im Forum, habe aber schon eine ganze weile lang still daher gelesen und verschiedene gute Ratschläge schon als Hilfreich angenommen.

Kurz etwas zu mir, ich bin Nicole werde 29 Jahre alt und habe bereits zwei große Jungs im alter von 9 und 7 Jahren. Kurz nach meiner Hochzeit im April haben wir dann erfahren, das nun unser Drittes auf dem wege ist und bereits im September auch endlich ankommen wird. Damit ist unsere Familien Planung dann auch abgeschlossen :D

Mein Problem nun ist, das ich seit einigen Tagen keinen Stuhl mehr machen kann, es schmerz beim versuch auf die Toilette zu gehen. Das ist nun das Dritte mal seit 2 Monaten und bisher ging es dann nach 2 - 3 Tagen unter Zwang und natuerlich auch Schmerzen vorran.

Diesmal aber will ich mich nicht wieder zwingen und gegebenenfalls den Krümel dadurch unter druck setzen, wie meine FA es beschrieben hatte ... Sie empfahl mir, mir mit Milchzucker und Natuerlichen Hausmitteln auszuhelfen. Gesagt getan, Apfelnektar Konzentrat zusammen mit Milchzucker angerührt und hoffe, das es auch helfen wird... Magnesium Tabletten nehme ich eh schon, wegen Gelegentlichen Wadenkrämpfen.

Nun aber das ABER !! Der Stuhl im Enddarm ist es, der mir bang macht... der ist doch schon sehr fest und eigentlich, denke ich, auch das hauptproblem ... natuerlich wird der STuhl durch das Milchzucker Weicher etc. Aber kann ich nicht alternativ fuer den im enddarm sitzenden Stuhl ein Microklister benutzen?

Die Sprechstunden hilfe meines FA meint dazu, das dies nicht zu empfehlen wäre, weil es wehen fördert und deshalb eigentlich nicht gut wäre ...

hat vielleicht jemand erfahrung mit so etwas und kann mir rat geben´? Sollte ich der Hilfe meines FA vertrauen und es lassen mit den Microklister? Gibt es allernativ vielleicht schnelle hilfe?

Im vorraus danke fuer jedwede antworten und allen noch einen schönen abend.

MFG Safira

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Den Einlauf würd ich sein lassen, weil er tatsächlich wehen auslösen kann.

Vielleicht noch mit Leinsamen versuchen. Das macht ja den Stuhl auch weicher. Oder Pflaumensaft.

Nach der Entbindung im KH hatte ich auch was Samenähnliches bekommen, das den Stuhl weicher macht, hab aber leider den Namen vergessen:o

Geschrieben

Ich hab dageben folgende Tipps:

einmal täglich Yakult trinken, hilft wirklich!

einmal täglich ein paar Teelöffel Weizenkleie ins Müsli oder in Joghurt rühren, das macht den Stuhl sehr angenehm weich und hilft somit bestens.

Beides mach ich einfach täglich zur Vorsorge. Seitdem ist es bei mir total vorbei mit Verstopfung.

Geschrieben

Ich kann auch nur zur Vorsorge Tips geben, viel Vollkornbrot zu essen....wenig Weiß bzw Weizenbrot und am besten kein Toast.

Außerdem viel Obst und Gemüse und viel trinken.

Morgens am besten ein lauwarmes Glas Wasser trinken beim aufstehen, das bringt den Darm in schwung.

Geschrieben

Mein Frauenarzt hat mir damals goldgelben Leinsamen im Joghurt empfohlen, über Nacht einweichen. :)

Und nach der Geburt habe ich auch Pflaumensaft getrunken.

Wenn es ganz schlimm ist, was du schreibst kommt mir bekannt vor, frage doch mal nach Obstinol. Das habe ich auch in beiden Wochenbetten von meiner Hebamme bekommen. Könnte mri vorstellen, dass das in der SS ok ist.

Geschrieben

Hast Du schon mal eine Tasse Kaffee versucht!?

Ansonsten hab ich Flohsamen gegessen, die sind besser verträglich als Leinsamen und bewirken das gleiche. Allerdings hilft das wohl eher vorbeugend, nicht wenn's schon zu spät ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.