Zum Inhalt springen

Zweit-Kinderautositz?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie macht ihr das, wenn eure Kleinen mal woanders zu Besuch sind mit dem Autositz? Ich frage, weil mein Vater gerne mal mit Fabian in den Zoo möchte... Und dann gibt es ja noch die Tante und andere Verwandte/Bekannte, die zwar alle ein Auto haben, aber natürlich keinen Autositz für einmal im halben Jahr Fabian damit rumfahren kaufen sollen? Und Autos tauschen ist auch nicht immer so der Hit. Gibt es vielleicht einen preiswerten, leichten Autositz den man leicht in verschiedene Autos ein- und wieder ausbauen kann? Wäre prima, wenn jemand einen Tip für mich hat!

also wir haben einen gebrauchten 2.-Sitz

eben genau wegen Isofix - er ginge zwar auch anderweitig ohne Fix anzugurten, aber es ist eine Heidearbeit ihn auszubauen, einmal hat MArkus es bisher versucht und nach 30 min aufgegeben, der eine Halter wollte den Sitz partout nicht hergeben

und außerdem, weil meine Ma den Zwerg 2 Mal die Woche betreut und so hat sie den Sitz immer bei sich im Auto, wenn man was wäre, müsste sie nicht umbauen und wir nicht jede Woche für alle Eventualitäten bei uns den Sitz aus dem Auto schaffen

aber ne Empfehlung für nen leichte Sitz der überall passt?

also passen sollten doch eigentlich alle und leicht dürften die wohl alle nicht sein

Also erstens wir haben kein Isofix und den Wavo mit Gurt zu befestigen ist ne S.heiss arbeit:rolleyes: Daher vermeide ich es tunlichst den Sitz auszubauen.

Wir haben für die Schwieellis die Nils jetzt betreuen werden wenn ich wieder anfange zu arbeiten nen gebrauchten Römer gekauft. Ist schon super wie rasch der eingebaut ist.

Was mir aber noch so spontan einfällt, jemand aus unserer Krabbelgruppe hat den Kiddy Infinity (hoffe der heißt jetzt so:o)

Da kann das Kind ab Gr. 1 nur mit den im Auto befindlichen Gurten und so nem Puffer im Sitz befestigt. Geht super leicht einzubauen, und so wie ich das beobachtet hab auch super handlich.

Gast mel & schneckerle

wir haben Römer und die gehen super einfach zum ein und ausbauen - haben für meine Eltern allerdings einen eigenen gekauft weil das zeitlich mit dem umbauen oft nicht hingehauen hat, war organisatorisch zu kompliziert.

wir haben für unsere Autos Römer mit Isofix, meine Eltern haben keine Isofix Halterung in ihrem Auto. d.h. wir haben den gleichen Römer ohne Isofix für dieses Auto geholt. Uns war es die Investition wert, einen gescheiten gut getesteten Sitz zu haben, auch wenn er nicht so oft genutzt wird. Wenn was passiert hoffe ich froh zu sein hier nicht gespart zu haben.

Außerdem denke ich dass sich auch beim möglichen Wiederverkauf, die Investition lohnt und man demenstprechend gar nicht so viel mehr ausgegeben hat wie wenn man nen günstigen Zweitkindersitz geholt hätte.

hier wohnen ein maxi cosi priori (bei mir im auto) und ein römer king (gebraucht, in omas auto)! beiden sind super handlich und leicht ein und aus zubauen. den römer find ich einwenig schwerer - finde aber das er in die versch. autos besser passt und die "befestigung" find ich auch besser!

Hallo...

Also Ich kann die den von Kiddy empfehlen den Life pro oder Infinity pro.

Die sind ab 9Mon. oder 9 Kg. geeignet, die Befestigung ist Super einfach im auto und beim ADAC hat er mit Gut abgeschlossen!

Neupreis liegt ca. um die 119Euro dafür ist er Verstellbar und bis 4Jahre oder 18Kg. nutzbar also über nen echt langen Zeitraum.

Wir haben als mein Zwerg kleiner war auch ständig umgebaut, ist zwar nicht schlimm aber manchmal gehts einfach nicht.. Wenn Ich Überstunden machen musste spontan konnte meine Ma den Zwerg nicht holen da sie keinen Kindersitz hatte ect...

Haben einen zweiten Gebraucht geholt und so waren wir und immer Mobil.

Lg. Diana

Wir haben auch einen Maxi Cosi Priori und einen Concord Trimax. Beide lassen

sich recht schnell ein und ausbauen. Wir haben einen in meinem und einen in

Männe seinem Auto, damit wir nicht ständig hin und her wechseln müssen.

Und woanders sind die Zwerge noch nie mitgefahren, glaub ich. Nur mal bei

Kigafahrten oder so. Da mußten wir dann morgens nen Sitz dalassen.

Also ich habe auch den Wavo mit Isofix-Bügel entgegen Fahrtrichtung und es ist eine Heidenarbeit das Ding auszubauen... Außerdem ist es superschwer und somit äußerst unpraktisch zum Hin- und Hertragen! Und da liegt das Problem, ja :D Habe ja jetzt schon eine Menge Vorschläge, danke dafür, werde mal schauen, wo ich vielleicht gebraucht einen kaufen kann!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.