Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

seit einer Woche weiß ich daß mein Baby in der Bauchendlage liegt und ich auch noch angeblich zuviel Fruchtwasser habe. Dabei bin ich schon in der 36 Woche. Oh Gott, bitte schreibt mir und erzählt von Euren Erfahrungen. Ich brauche wirklich beruhigende Worte von einem, weil mir das alles nämlich alles ganz gut Angst einjagt.

Bis dann

Minka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Silvia: Wie Denise schon sagte, komm doch zu uns im Jahreszeitenforum unter den Sommermüttern 2002.

Ich bin auch dort, bin jetzt in der 35.SSW! Also: Hoffentlich bis bald im Ordner!!! Einfach den aktuellen Ordner anklicken und los...!

Denise: Wieso habe ich von dir noch gar nix gelesen bei uns? Du hattest dich mal in dem einen Ordner wo sich jeder vorgestellt hat, eingetragen, aber bis jetzt hab ich dich nicht mehr gesehen... Schreib doch mit in dem aktuellen Ordner. Wir freuen uns immer über neue Berichte von Sommermamis!!!

Also ihr zwei: BIS BALD !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den ersten Schwangerschaftswochen haben sich bei meiner Frau Antikörper gebildet, so dass es c.a. in der 10. Woche zu einer Fehlgeburt kahm.

Die Bildung dieser Antikörper, so sagte uns der Arzt, resultiert aus der Blutgruppe heraus, speziell aus der Unterblutgruppe.

Weitere Informationen haben wir leider nicht bekommen.

Hat jemand von Euch Ahnung davon, oder ist vieleicht auch ein Arzt unter Euch ?

Unsere Frage dahingehend ist, ob mann gegen diese Antikörper etwas machen kann und viel wichtiger, welche Risiken bestehen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

ich hatte das Problem auch schon, allerdings erst mit ca 10 Monaten. Nach einigen Versuchen mit rumtragen, streicheln etc. habe ich 2 Dinge geändert. Ich habe abends statt Brei wieder Flasche gefüttert, der Kleine schlief noch beim Trinken ein, wachte allerdings nachts nochmal auf um zu trinken.

Nach einigen Wochen ging das Einschlafthema von vorne los. Ich habe ihm dann reichlich Spielzeug ins Bett gelegt. Er schlief zu dem Zeitpunkt bereits seit ca. 3 Monaten im eigenen Zimmer. Seit der Zeit spielt er abends im Bett meist noch ein bischen und schläft dann dabei ein. Er ist wohl nicht immer zur gleichen Zeit müde.

Einen Trost kann ich Dir noch mitgeben. Nach meiner Erfahrung ändern sich solche Verhaltensweisen und verschwinden nach wenigen Wochen von selbst.

Liebe Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mich ja auch noch mal dazu melden.

also meinem kleinen gehts ganz gut obwohl er schon seit wochen milch bekommt die trinkt er auserdem sehr sehr gerne ist ganz gierig danach

er hat auch ganzzzz normalen stuhlgang also warum soll das nicht gut sein?

was das stillen angeht hatte ich damit einfach probleme.solls ja auch geben das manche frauen nicht stillen können was????ich weiß durchaus das muttermilch das beste für mein kind wäre,aber deshalb bin ich keine schlechte mutter,oder?ihm fehlt es ja an nichts.ihm gehts auch so gut.wieviel kinder mags wohl geben die mit der flasche groß werden.

trozdem danke!!!!!

also nochmal habe wirklich nicht das gefühl das es ihm schadet.zumal mir auch von anderen bekannten gesagt wurde das ihre kinder schon früh normale milch bekamen und denen gehts heut noch gut und sie haben auch keine allergien.

Viele liebe grüße Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kerstin.

Genau so wie du es beschrieben hast gehts auch meinem kleinem er ist jetzt 10 wochen alt.

unser kinderarzt sagte mir auch das das der M-Reflex wäre.

also ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen.

noch alles liebe und viel spass mit deiner kleinen.

Gruß Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank

ich bin zwar kein arzt, aber da ich einen negativen rhesusfaktor habe, hab ich mir das von meiner hebamme eingehend erklären lassen.

deine frau muss einen negativen rhesusfaktor haben und du einen positiven. das kind hatte dann ebenfalls einen positiven. antikörper können sich nur in dieser konstellation bilden.

normalerweise bekommen frauen mit negaivem rhesus eine sogenannte anti-d spritze, die enthält inaktive antikörper, wenn nun das blut vom kind mit dem der mutter in kontakt kommt, denkt sich der körper, dass er keine antikörper bilden muss, weil er die bereits hat von der anti-d , diese sind aber nur attrappen , d.h. sie bekämpfen das positive blut nicht.

ob sich dieser anti-d schutz auch nachträglich einrichten lässt weiss ich allerdings nicht. ich würde mir einen arzt suchen, der etwas informativer ist und dort nochmals ganz genau nachfragen.

lg

denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

der Tipp zum Arzt zu gehen ist natürlich nicht schlecht, alternative Hausmittel sind:

Ohren:

1.Eine rohe Zwiebel würfeln, in ein Tuch oder Säckchen packen und mit einem Schal an das Ohr binden.

2. Etwas Oel Salatoel etc. erwärmen und in das Ohr tröpfeln.

Schnupfen:

In einem halben Glas lauwarmes Wasser 1 Teelöffel Salz auflösen und abwechselnd durchs linke und rechte Nasenloch hochziehn! Ist total ekelig, hilft aber!!!

Inhalieren!

Schönen Gruß und gute Besserung

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonja..

es gibt auch ein nasenspray was man als schwangere benutzen kann euphorbium nasenspray heißt es..und das mit den zwiebeln ist ein guter tipp..

aber wenn es nicht weggeht geh zum arzt.... nichts verschleppen;o

gute besserung

hexenschatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jesse.

Ist Dir aufgefallen, das Du hier im Forum meinen Benutzernamen verwendest!?

Wollte nur Bescheid geben, damit es hier keine Missverständnisse gibt. Wäre doch blöd, wenn jemand Deine Meinung als die meine auslegt oder umgekehrt.

Liebe Grüße the real Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir schlafen alle immer bei gekipptem Schlafzimmerfenster. Sonst kriegt man ja nachts keine Luft. Das hat sich auch nicht geändert, als damals Annika zur Welt kam. Sie ist im November geboren. Zu der Zeit wohnten wir in einer 2-Raum-Wohnung und Annika schlief im Schlafzimmer bei uns. Anfangs hatten wir das Fenster zu und wachten morgens immer mit Kopfschmerzen und total k.o. auf. Also haben wir es einfach offen gelassen. Ihr hat es bisher nicht geschadet und sie ist jetzt 4 1/2 Jahre alt.

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Blutgruppe 0 Rhesus negativ.

Meine erste Schwangerschaft war auch eien Fehlgeburt in der 13 Woche.

Das war sehr hart für mich.

Jedoch haben mir mehrere ärzte gesagt das es nicht daher kommen kann.

Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.

75% Der Schwangerschaften enden in Fehlgeburten.

Der Körper tsöst Embryos die nicht in Ordnung sin einfach ab.

Das ist eine Schutzreaktion.

Diese Anti D Sspritze bekommt man ja erst in der 27 Woche.

Oder wenn Blutungen auftreten oder nach einer Fehlgeburt.

Würde diese Spritze vor Fehlgebruten schützen würde sie ja schon am Anfang der Schwangerschaft verabreicht werden.

Also ich glaube Du hast etwas falsch verstanden oder aber Du hast es uns hier nicht richtig beschrieben.

Das ist nicht böse gemeint.

Denn ich bin wie gesagt o negativ und mein Mann und meine Kinder sind alle o Positiv.

Also daran kan es nicht liegen.

Sonst hätte ich meine Kinder ja gar nicht bekommen dürfen.

Ich nehme eher an das es wie bei mir eine Schutzreaktion des Körpers war weil der Embryo nicht lebensfähig war und das Deine Frau die Spritze bekommen mußte damit sie weiter Kinder bekommen kann.

Denn die brauch sie nach der Fehlgeburt sonst kann es zu erheblichen Problemen bei Folgeschwangerschaften kommen.

Dann könnte es nämlich passieren das ein Blutaustausch vorgenommen werden muß.

Damit beide die Gbeurt überleben.

Aber wie gesagt last es euch vielleicht mal von einem anderen Arzt erklären.

Und berichtet mal.

Alles gute

wünschtr Euch Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe für den 6.6. einen termin zum einsetzen.

Bei uns kostet es 310 Euro.

Der Vorteil ist das das Implantat drei Jahre an der Innenseite des Oberarms bleiben kann.

Man also nicht ständig an die Pille denken muß.

Es soll besser verträglich sein, da nicht soviel Hormone auf einmal an den Körper abgegeben werden immer schön klein dosiert.

Bisher ist noch kein Fall bekannt wo eine Frau damit Schwanger geworden ist.

Demnach ist es momentan die Sicherste Verhütungsmethode.

Außerdem werden die Hormone direkt über die Blutbahn in den Körper geleitet und nicht über Magen und Darm.

Schau Dir doch mal die Seite www.hormonimplantat.de an.

Und wenn Du möchtest kann ich nach dem einsetzen auch berichten ob es weh tut.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Alles Gute

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Tochter hat sich mit 8 Monaten selbst abgestillt.

Sie wollte überhaupt nicht mehr daran.

Auch aus der Flasche also abgepumpt hat sie sie nicht getrunken.

Meine Tochter ist Im Dezember 99 geboren und mein Sohn im Oktober 01 Ich hatte durchgehend immer Milch.

Und auch imemr sehr viel

Mein Arzt sagte mir das Hhängt mit den Hormonen zusammen.

Und wäre normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Mit-Mütter und Mit-Schwangeren,

hab ja schon einige Male erzählt, daß ich im Dezember mein zweites Kind erwarte, wenn auch überraschend, so doch erwünscht. Jetzt habe ich gerade beim letzten Ultraschall erfahren, daß ich Zwillinge erwarte ca. 8 SSW . Das hat mich ehrlich gesagt im ersten Moment total umgehauen. Ich konnte es auch nicht vermeiden, noch in der Arztpraxis zu Heulen anzufangen. Das schmeißt eben bei uns auch alle gerade frisch konstruierten Pläne um. Inzwischen - nach 2 Tagen - kann ich mich mit dem Gedanken schon anfreunden, auch wenn noch nicht alle Sachfragen geklärt werden können. Mein Mann entpuppt sich zum totalen Schatz, betont immer, daß ich mich schonen soll, mir nicht so viele Gedanken machen soll, er wäre ja auch noch da schon deshalb, weil unsere Tochter das ja auch spürt.

Was mich jetzt aber irgendwie so verunsichert ist, daß meine ärztin die auch total nett war, obwohl ich bei ihr eine ganz neue Patientin bin - Glück gehabt! gemeint hat, wir sollten noch niemanden von den Zwillingen erzählen, weil es sein kann, daß bis zur 12. Woche noch eins von den Babys abgehen kann. Obwohl das bestimmt sehr umsichtig ist, verunsichert mich die Situation. Klar muß ich es nicht jedem auf die Nase binden gerade im Kollegenkreis aber in der Familie würde ich ja auch mit jemanden sprechen wollen, wenn ich ein Baby verloren hätte....

Außerdem meint sie die ärztin , man sollte auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ist das immer so bei Zwillingsschwangerschaften? Ich habe ihr gesagt, daß für mich eine Abtreibung ohnehin nicht in Frage käme, aber sie meinte, es wäre schon wichtig, so etwas genau zu machen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Was ist, wenn es einem von den Zwillingen schlecht geht?

Und wenn alles in Ordnung ist - was ich sehr hoffe - habt ihr Tips, wie man sich auf Twins vorbereiten muß? Ausstattungs- und Organisationsmäßig?

Tausend Fragen.

Bitte schreibt auch, wenn ihr nur auf eine ne Antwort wißt. Vielleicht lerne ich so noch ein paar Zwillingsmütter kennen?

Erstmal liebe Grüße von uns DREIEN

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo, Nina und Nicole,

hoffe, es geht euch allen gut. Mir geht es inzwischen 8. Woche nicht mehr nur gut, sondern doppelt gut: Ich kriege Zwillinge und werde wohl den Geburtstermin nach vorne verlegen. Hab in einem eigenen Beitrag Zwillinge noch ein bißchen mehr dazu geschrieben. Unter anderem ne Menge Fragen...

Sonst wünsche ich Euch erstmal alles Gute, hoffe, die Kotzerei ist irgendwann mal vorbei und freue mich mit Dir, Momo, daß Du Deine Prüfungen hinter Dir hast.

Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Wir sind wieder zurück von den Malediven und haben noch zwei Wochen Türkei drangehängt. Ich danke allen, die mir vorher geschrieben hatten. Es war einfach toll, aber was viel wichtiger ist - Janis hat alles super verkraftet. Der lange Flug war überhaupt kein Problem für ihn. Er lag in dem Flugzeug-eigenen Babybettchen und bei Start und Landung habe ich ihn wegen dem Druckausgleich angelegt. Da ich noch voll stille war das Thema Essen für uns auch unwichtig. Das Klima hat er besser vertragen als alle Erwachsenen und seine Schlaf-Wach-rythmen sind unverändert geblieben. Also von unserer Seite und nach unseren Erfahrungen können wir alle nur ermutigen, die ähnliches vorhaben. Gut vorbereiten und für den Notfall evtl. einige homöopath. Mittel mitnehmen und die Rescue-Tropfen und Kochsalzlösung mit ins Handgepäck.

Liebe Grüße, Petra und Family

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Mein Janis ist jetzt 7 Monate und ich habe vor 4 Tagen begonnen die Mittagsmahlzeit durch Frühkarotten zu ersetzen. Nun könnte man meinen ich wolle ihn vergiften. Seine Reaktionen sind geradezu furchtbar. Janis schüttelt sich, würgt und spuckt den Gemüsebrei richtig angeekelt wieder raus. Wer weiß Rat und gibt es einen Plan, was man der Reihe nach zufüttert und wie lange? Kann ich auch mit etwas anderem anfangen, was ihm vielleicht besser schmeckt?

über Antworten wäre ich super dankbar und verbleibe bis bald,

liebe Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.