Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bianca,

also deine beiden sind wirklich supersüß.

Nichts gegen Euch, aber warum nehmt Ihr diese furchtbar schrecklich aussehenden Vorlagen von Beepworld???

Geht zu Lycos, da gibt es 50MB Webspace- gratis. Und dort kann man seine Daten auch ganz einfach per FTP hochladen. Finde ich persönlich schöner, ansonsten ist die HP vom Inhalt schon mal gut gelungen!

Ach ja, HTML ist nicht schwer, kann man alles sehr gut selber machen. Wenn Ihr Lust habt, in meinem Profil ist meine HP- alles selber geschrieben!!! Vielleicht als Hilfe: Quelltext anschauen!

LG Birgit

Geschrieben

Hallo Anika,

ich denke das die Blase meistens nur reißt und nicht direkt platzt!

Ich habe mir auch immer vorgestellt, dass das bei Aldi an der Kasse passiert - peinlich!

Bei mir ist sie morgens noch im Bett gerissen, und ich bin wach geworden weil es tröpfelte!

Das ging den ganzen Tag so,ich habe gedacht, dass mein Kleiner schon auf dem Trockenen ist! Bis sie bei der Geburt am nächsten Tag geplatzt

ist: Mir kam es so vor als wären da noch 5 Liter drin gewesen!

Also keine Panik und eine schöne trockene Geburt

wünscht Dir

Gaby

Geschrieben

hallo an alle,

danke danke für die lieben worte. bin auch eine ganz stolze ma...

@ birgit, hi hi leider kann ich mit den computerausdrücken 50MB Webspace, HTML, FTP usw. überhaupt nichts anfangen. ich bin auf diesem gebiet ein dinosauria aus der kreidezeit! bin schon froh das ich das überhaupt so weit hinbekommen habe. habe jetzt erst bemerkt, das in meinem gästebuch schon etwas steht und ich konnte es nicht aufrufen, das design was voreingestellt war, funktioniert auf meinem computer nicht...

lg bianca

Geschrieben

Hallo Bianca,

also bei 50MegaByte Webspace kannst Du ultra viele Bilder ins Netz bringen, die es in Zukunft ja auch noch geben wird.

HTML ist die Sprache, mit der man solche Homepages macht. Wenn Du dir mal den Quelltext anschauen willst, einfach rechte Maustaste und Quelltext anzeigen , dann siehst Du wie diese Seite durch die HTML-Sprache entstanden ist. Man lernt nach und nach welcher Befehl was bewirkt.

FTP ist ein Programm, mit dem man seine Daten, sprich Bilder oder Quelltext ins Netz lädt.

Kannst Du dir ungefähr so vorstellen, wie wenn man hier ein Foto reinstellen will.

Aber wie gesagt, ist bis jetzt ja schon mal nicht schlecht..

lg Birgit

Geschrieben

Hallo,

uns zermürbt momentan das Schlafproblem unseres kleinen Jan knapp 6 Monate .

Bis vor einer Woche lief das Ganze recht gut. Er hat um 19 Uhr sein Fläschchen bekommen und um ca. 20 Uhr ging es ab in sein Bett eigenes Bett in unserem Schlafzimmer . Er ist recht gut eingeschlafen, manchmal gab es eine viertel Stunde Gequengel, aber nach etwas kurzem Herumtragen hat er gut bis um 5 Uhr geschlafen, nach dem Trinken dann noch mal bis ca. 7 Uhr.

Seit einer Woche will er aber nicht mehr schlafen. Sobald wir das Schlafzimmer mit ihm betreten schreit er wie verrückt. Er lässt sich durch nichts beruhigen Herumtragen, Streicheln und Besänftigen im Bett, sogar Schreien lassen haben wir schon versucht , sondern steigert sich immer mehr ins Schreien, so dass wir ihn irgendwann herausnehmen, das Zimmer verlassen und Ewigkeiten im Wohnzimmer beruhigen müssen. Dann geht das Spiel von vorne los. Nach ca. 1 Stunde ist es dann geschafft, er schläft. Und dann beginnt das Ganze nachts um 0 Uhr von Neuem, er beruhigt sich dann erst nach Ewigkeiten im Elternbett.

Wer kennt das und hat Tipps?

übrigens, auch tagsüber klappt das Schlafen im Bett leider nicht, hat mich bis jetzt nur nicht so gestört, da es Abends ja wunderbar lief. Tagsüber schläft er im Kinderwagen oder der Wippe für die er aber langsam zu groß wird .

Bin dankbar für alle Tipps, Gruß Ulrike

Geschrieben

Hallochen,meine Lieben!

BITTE HELFT MIR!!! Was soll ich gegen meine Wetterbedingten Kopfschmerzen machen? Habe was Homöopathisches Similisan-Tropfen ausprobiert,aber es hat nicht geholfen! BITTE,BITTE gebt mir Eure Tips!!!

E-Mail: [email protected]

Geschrieben

Hallo Bianca!

Schön Deine HP, hab was ins GB geschrieben.

Und was das Design angeht, es ist ja nicht MEIN Design, Du kannst Dir doch aussuchen was Dir gefällt, tausende andere haben dieses Design doch auch und ich habs mir eben auch ausgesucht weil ichs am besten fand. :o

alles liebe, Sabine

Geschrieben

Hallo allerseits,

in der neuen Eltern steht in einem Artikel über den Schlaf des Babys, daß man das Fenster Nachts kippen soll, weil Babys am besten bei frischer Luft schlafen. Allerdings hab ich von anderen Müttern gehört, daß die Zugluft durchs Fenster gefährlich ist und daß man auch mit Babys abends nicht nach draußen soll, weil die Abendluft ebenfalls gefährlich ist. Ich bin echt ratlos, was stimmt denn jezt? Meine Tochter ist übrigens jetzt 12 Wochen alt. Könnt ihr mir rat geben?

Geschrieben

Hallo Ulrike,

oje, dass kenn ich nur zu gut. Saskia knapp 10 Monate war ein absolutes Traumkind, was das Durchschlafen und auch schnelles Einschlafen betroffen hat.

Sie hat immer in ihrem eigenen Bett geschlafen, es dauerte keine 10min, bis sie eingeschlafen war. Im Schnitt von 21 Uhr bis 8-9 Uhr morgens. Wie gesagt, ein Traum!!!

Plötzlich mit einem Schlag wachte sie immer öfters nachts auf, schrie wild herum, war total agressiv, schlug ihren Kopf gegen das Gitter...

Nichts beruhigte sie, ich habe leise mit ihr geredet, sie gestreichelt, nichts half, außer Hochnehmen, na klar!

Als sie dann bei mir im Arm eingeschlafen ist, wollte ich sie wieder ins Bett legen, kaum lag sie in der Luft auf dem Weg hinunter, schrie sie wieder auf und es begann von vorn. SUPER!!!

Im Endeffekt lag sie dann ca. 2 Wochen immer bei uns mit im Bett, sie klammerte sich an mich, ließ mich nicht los. Ich kam nicht wirklich zum Schlafen und deshalb haben wir ihre Matraze neben unsere geholt. Wir schlafen nur auf einer Matraze in ihrem Zimmer Komischerweise schläft sie da wieder ruhig und vorallem alleine! Wir haben wieder Platz und sind alle erholter.

Im Endeffekt will ich Dir damit sagen, dass die Kleinen wohl unsere Nähe suchen. Ich glaube Saskia wollte auch nicht länger in diesem Gefängnis schlafen, sie liegt gerne quer, was da ja nicht möglich war.

Vielleicht lag es auch an den Zähnen hat mittlerweile 6 , wer weiß wer weiß, wir haben/hatten so viele Vermutungen.

Aber einer Meinung sind wir momentan: wir genießen die Nähe zu ihr. Na und, dann schläft sie halt neben uns auf der Matraze.

Solange sie sich da wohlfühlt und schläft, gehts uns ja auch besser. Du kennst ja den Kreislauf!

Oh man jetzt hab ich dir hier die Ohren aber mächtig vollgequasselt.

Entweder Du ziehst das nach dem Buch Jedes Kind kann schlafen lernen.. durch oder nimmst ihn auch mit zu Dir ins Bett. Je nachdem was Dir lieber ist. Ersteres könnte langwierig und anstrengend werden!!!

Ich hatte es auch versucht,allerdings ohne Erfolg!

Und länger als 2 Stunden schreien wollte ich mir und Ihr nicht antun!!!

Nun aber gut jetzt

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt.

Nur Geduld, vielleicht testet er jetzt auch die Grenzen aus!Ich habe in den Augen manch anderer versagt, ist mir aber egal!

lg Birgit

Geschrieben

Hallo daya,

ja das ist immer wieder schön, wie das Umfeld einen verunsichern kann.

Frische Luft ist für das Kind das Beste. Und ziehen kann es ja nicht, oder habt ihr alle Türen und Fenster auf?

Und das Abendluft gefährlich sein soll, so ein Schmarrn. Ich würde abends nicht mehr rausgehen, da sie ja ins Bett kommen, aber sonst spricht da nichts gegen. In Spanien haben die ihre Babies sogar bis Mitternacht mit in der Kneipe und stillen sie da!!

Also, keine Panik, mach nachts das Fenster auf, im Sommer sogar ganz.

lg Birgit

Geschrieben

Hallo Daya,

auf Rat der meiner Hebamme haben wir von Anfang an das Fenster gekippt, weil frische Luft wichtig ist. Unser Kleiner wurde im Januar geboren und da war es richtig kalt!

Hast du keine Rollade die vor Zugluft schützt?

Sonst würde ich das Bett oder die Wiege umstellen, oder einen Himmel darüberhängen, der müßte die Zugluft auch abhalten.

Frische Grüße

Gaby

Geschrieben

Hallo Bianca,

hast wirklich zwei ganz süsse Mäuse!

Ich habe eine HTML CD auf der ist alles genau erklärt wie es funktioniert, man kann es selbst ausprobieren usw. Wenn du möchtest auch ein Angebot an die andere mach ich eine Kopie und du kannst dir das mal anschauen, allerdings nur gegen Preis für einen Rohling sind etwa -,50 € und das Porto 1,53 € .

Ich hoffe es fühlt sich niemand beleidigt, wenn ich hier das Angebot starte?!

Liebe Grüsse

Susanne

das ist meine Maus

Geschrieben

Zum Beitrag von Maria:

Wir haben uns das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen zugelegt. Allerdings habe ich etwas Probleme damit, den Behandlungsplan durchzuführen. Denn

1. Soll man das Kind ja zwischendurch beruhigen, aber möglichst nicht aus dem Bett nehmen oder nur im Arm halten, nicht laufen, aus dem Zimmer gehen usw. Unser Jan schreit sich aber so in Rage, dass er sich nicht mehr durch Zusprache oder Halten beruhigen lässt, was dann?

2. Habe ich es bis zur dritten Runde geschafft, d.h. Jan hat 3 Minuten geschrieen, dann war ich bei ihm hat aber nichts genützt , 5 Minuten geschrieen und nochmal das Ganze. Dann hab ich entnervt aufgegeben. Wie lange soll man das Ganze denn durchhalten, das kann sich ja über mehrere Stunden hinziehen. Das ist fast nicht machbar, vor allem, wenn sich wie bei uns das Kind auch nicht zwischendurch beruhigt.

Falls du dies liest Maria, wie hast du das denn durchgezogen?

Gruß Ulrike

Geschrieben

Hallo Kerstin,

das mit dem Moro-Reflex wusste ich, ich bin nur darüber irritiert, dass sie sich nicht sofort wieder beruhigt und fängt, sondern recht heftig mit den Armen rudert und der Gesichtsausdruck recht panisch aussieht, als wenn sie bildhaft besprochen fallen und fallen und fallen würde. Das macht mich stutzig.

Gruss

Steffen

Geschrieben

Hallo Birgit

Ich habe zwar selber auch keine Erfahrung mit dem Ding, aber in einem anderen Forum habe ich recht viele Berichte dazu gelesen, die meisten positiv, einige negativ. Es scheint sehr sicher zu sein, das wurde in dem anderen Forum gerade diskutiert und anscheinend ist noch kein Fall einer unerwünschten Schwangerschaft bekannt. Einigen Frauen scheint es auch mit der Regel zu helfen d.h. sie bleibt ganz aus oder ist schwächer , andere hingegen haben ständig Zwischenblutungen. Einige haben es sich wieder rausmachen lassen, weil sie mit dem Fremdkörper im Arm nicht klar kommen, andere hingegen geben an, es überhaupt nicht zu spüren. Das Einsetzen des Dings ist wohl nicht schlimm, da scheinen sich alle einig zu sein.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter... wie gesagt, habe ich alles nur gelesen und hierher weitergeleitet. happy.gif

LG, JJ

Geschrieben

Hallo Annika

Also bei mir ist es um 4 Uhr früh passiert, ich war auf dem Klo und wollte wieder zurück ins Bett. Die Fruchtblase ist aber wirklich geplatzt, ich habe das popp gespürt und sogar gehört!

Aaaaber: Es gibt ja zu allem Studien und Artikel und so happy.gif, und da habe ich neulich mal gelesen, dass das viel öfter zuhause passiert als sonstwo. Und eher nachts. Ich habe mir die letzten paar Wochen in der SS einfach immer ein Handtuch ins Bett gelegt, ich hatte eigentlich mehr Angst, unsere Matratze zu ruinieren, als sonst was. happy.gif

Alles Gute für die Geburt und den Blasensprung! happy.gif ,

JJ

Geschrieben

@Cindy

Ich habe bereits 2 Kinder, die mit Milch gefüttert wurden?! Was soll ich jetzt machen?

Sie sind weder krank noch haben sie Allergien sie schauen auch ganz normal aus grins

Man kann alles etwas übertreiben!!

Und wenn ich das Wörtchen verboten schon höre??

Wer verbietet dir was?

Du wirst dich doch als Mutter selber ein Gefühl haben??

Nichts für ungut gg

LG Silvia 37.SSW

Geschrieben

Hallo Daya!

Wir haben im Sommer auch immer die Fenster gekippt!

Im Winter, wir wohnen im Gebirge, lüfte ich 2 Minuten bevor die Kinder schlafen gehen!!

LG Silvia 37.SSW

Geschrieben

Hallo ich bin noch nicht lange in diesen Forum!

Mich würde mal interessieren, wer aller in nächster Zeit entbindet!!icon_12.gif

Mein ET ist der 14.06.02 obwohl ich sehr stark auf vorzeitigen Beginn hoffe gg

LG Silvia 37.SSW

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.