Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

ich hab da mal ne Frage: Und zwar leide ich seit meiner Kindheit unter Heuschnupfen, und in den letzten Jahren ist es eher schlimmer statt besser geworden, und ich hab nicht nur diese typischen Symptome wie triefende Nase und juckende Augen, sondern seit einigen Jahren auch Asthma. Dieses Jahr ist es jedoch besonders heftig und ich traue mich zeitweise schon gar nicht mehr vor die Tür bei schönem Wetter. Gegen das Asthma habe ich ein Spray verschrieben bekommen, welches ich auch in der Stillzeit nehmen darf. Gegen die anderen Beschwerden kann ich aber anscheinend leider nichts unternehmen, da ich zur Zeit ja noch stille, und das wohl bis zum endgültigen Abstillen auch noch 2-3 Monate. Der HNO-Arzt hat mir ein homöopathisches Nasenspray verschrieben, was allerdings so gut wie gar nichts nützt. Die Apothekerin hat mir empfohlen, zur Nahrungsergänzung Kalcium- und Magnesium-Tabletten zu nehmen, die haben bislang aber auch nicht allzuviel gebracht. Hat von Euch vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich die nächsten Wochen einigermaßen beschwerdefrei überstehen kann? Früher abstillen kommt übrigens nicht in Frage.

Hoffnungsvolle Grüße,

Susanne

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Susanne!

Mir gehts genauso, nur, daß ich nicht mehr stille, aber ich triefe und schnaufe auch so vor mich hin.

einen tip hab ich nicht, auf den ultimativen wart ich immer noch.

gute besserung, sabine

Geschrieben

Hoi zämme

Gibt es in diesem interessanten Forum auch Schwangere aus der Schweiz?

Wäre toll, wenn sich einige melden würden!

Herzliche Grüsse

Lele

Geschrieben

Hallo Susannah,

mir ging es bei beiden Schwangerschaften ähnlich wie Dir. Und dauernd waren die Heimtests negativ, das hat mich fast verrückt gemacht. Denn irgendwie wußten wir jedesmal wirklich schon bei der Zeugung, daß es geklappt hat. Und außer übelkeit und Spannen der Brust und Brustwarzen, kam bei mir eine rießige Müdigkeit dazu. Ach ja, meine Stimmungsschwankungen waren auch anders. Ich war ziemlich nah am Wasser gebaut und empfindlich. Aber leider war es so, wie Nana es schon geschrieben hat. Es wird leider noch eine Weile dauern, bis Du Bescheid bekommst. Bei mir waren das beides Mal ca. zuerst 4 negative Tests. Also abwarten, es kann wirklich schon in Dir leben . ohne daß man es nachweisen kann.

Ich drück- Dir ebenfalls ganz fest die Daumen. Vielleicht meldest Du Dich dann ja noch einmal und gibst uns Bescheid, wie- s Dir geht und ob was draus geworden ist.

Liebe Grüße

Petra

Geschrieben

Hoi Lele

Bin auch ab und zu in diesem Forum, mehr aber im Forum von www.wireltern.ch; auch sehr interessant...

Ich bin jetzt in der 19. Woche, mir gehts blendend und wie ist es bei Dir?

Grüessli

Jrène

Geschrieben

Hallo Sabine,

zu deiner Frage, ob du Glückskäfer oder Tragetuch nehmen sollst. Also, ich hab beides. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wir benutzen nur noch das Tragetuch von Didymos . Die Gewichtsverteilung ist damit einfach besser. Das weiß man nach ein paar Stunden rumtragen dann sehr zu schätzen icon_69.gif

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Patricia,

ich kann mich Nana nur anschließen. Wir haben uns auch vor der Geburt ein Babyphone angeschafft, aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Also, wir haben es fast nie in Betrieb, weil die Kleine eigentlich immer in hörbarer Nähe ist auch kein Wunder bei einer 3- Zimmer- Wohnung . Vor der Geburt hatte ich mir das so vorgestellt, dass wenn das Baby schläft, man ganz leise sein muss und man die Tür zum Schlafzimmer zumacht und man dann halt ein Babyphone brauch. Aber denkste, um so mehr Trubel, um so besser kann sie schlafen. Und nachts haben wir sie dann mit im Elternbett, dann brauch man eh kein Babyphone. Dass das Elternbett das beste Mittel gegen SIDS ist, kannst du auch in Schlafen und Wachen von William Sears nachlesen. Absolut empfehlenswertes Buch!

Alles Gute für die Geburt,

Katja

Geschrieben

Sali Denise

Sali Irene

Toll, dass ihr Euch gemeldet habt. Ich bin auch ab und zu im www.wireltern.ch aber die Deutschen Foren finde ich meistens besser.

Hey Denise, ich habe auch einmal fünf Jahre lang in Schaffhausen gewohnt, nach dem aber die Liebe zerbrach bin ich wieder zurück in die Nähe von Basel gezogen.

Und Du Irene, wo wohnst Du?

Ich bin in der 26. Woche mir geht es bis jetzt ebenfalls blendend und bin sehr gespannt, wann mein Bauch diese imponierenden Dimensionen annehmen wird, die man in den Büchern sieht.

Wie habt ihr es so mit dem Zunehmen? Ist es Eure erste Schwangerschaft? Wie alt seit ihr?

Wäre toll, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten.

Herzliche Grüsse

Lele

Geschrieben

Hi Lele

Momentan wohnen wir in Sursee/LU, ziehen aber bald noch weiter ins Luzerner Hinterland ...

Meine Schwangerschaft war zwar nicht geplant, aber auch nicht unerwünscht. Passiert ist es offensichtlich während unserem mehrwöchigen Thailandurlaub als die Pille versagte...wir freuen uns auf jeden Fall sehr! Mein Freund und ich sind schon mehrere Jahre glücklich zusammen, wir wollten sowieso Kinder und jetzt ist es halt ein bisschen früher als geplant . Ich werde in diesem Jahr 28, also auch vom Alter her finde ich den Zeitpunkt nicht schlecht. Wie alt seid ihr? Ausserdem finde ich, dass man ja nie richtig voll bereit sein kann für ein Kind, es ist immer ein kleines Wunder, oder?

Der Geburtstermin ist am 13. September so genau das eben sein kann , wie schauts bei Euch aus?

Geschrieben

hallo an alle hier,

ich glaube jackie meint das frau am schreien hören kann was los ist. ist es ein trotzkopfschreien, ein anklagendes weinen, ein hilfesuchendes weinen, ein ich will meine ruhe oder ich will jetzt programm, es gibt noch sooo viele verschiedene stufen. ich denke auch das jede mutter ihr kind am besten kennt und dementsprechend handelt.

kann frau kinder denn wirklich übertüddeln, ist das nicht einfach ein bedürfnis das jede/r anders handhabt. ich versuche meine zwei nicht zu dirigieren ich lasse sie auch mal schreien, aber bestimmt nicht weinen und das urvertrauen dadurch verlieren.

ich glaube hören zu können, wann eingreifen wichtig ist.

lg bianca

Geschrieben

Hallo Jesse,

ich kann deine Sorgen nachvollziehen, mir ging es genauso!

Tagsüber wurde Luca total wütend, wenn er der den Rückwärtsgang nicht gefunden hat, also habe ich ihn etwas üben lassen und nach einigem Knatschen dann zurückgedreht.

Wenn ich abend noch in sein Zimmer ging und er auf dem Bauch lag, habe ich ihn immer zurückgedreht! Irgentwann jedoch habe ich überlegt, dass er das wahrscheinlich x-mal in der Nacht macht, einfach nicht zu kontrollieren ist!

Also habe ich aufgegeben, denn ich denke das die Kleinen sich in dem Alter schon bemerkbar machen können wenn sie nicht schlafen oder es zu unbequem ist.

Liebe Grüße

und tue das, was du als richtig empfindest, denn zu jeder Frage gibt es verschiedene Meinungen

Gaby

Geschrieben

hallo ihr vier

ich bin 21 und mein et ist der 10. august. ich war schon einmal schwanger, da hat sich aber kein fötus gebildet. zugenommen hab ich noch nicht so sehr, ich geniesse es aber total alles in mich reinzustopfen worauf ich lust habe.

eigentlich geplant war meine schwangerschaft auch nicht, die erste war eine überraschung und als es dann schief ging wollte ich schon umbedingt wieder schwanger werden, mein freund und ich haben uns aber getrennt, eingeschlagen hat s noch kurz vor der trennung. es scheint zwar alles ein bisschen ungünstig zu sein, aber die freude ist riesig und so würde ich schon sagen, dass es ein wunschkind ist. ein wunder bleibts sowiso hoffentlich auch .

Lele, nach meiner rechnung wird deins auch ein sommerkind 2002 wie meins ja auch , schau doch mal im jahreszeitenform sommerkinder 2002 rein.

wie habt ihr mit dem arbeiten? wir schweizerinnen sind ja die einzigen im forum die keinen mutterschaftsurlaub kriegen icon_16.gif.

liebe grüsse

denise

Geschrieben

Hallo!

Bei mir hat eine Eigenurintherapie geholfen.

Wenn die Beschwerden richtig heftig sind, morgens den ersten Urin am besten Mittelstrahl auffangen und trinken. Am besten Augen und Nase zukneifen und ratz-fatz schlucken.

Grüße, Bertha

Geschrieben

Hallo Jesse!

Wenn du dir solche sorgen machst hab die andern beiträge noch nicht gelesen , dann leg deiner kleinen doch eine handtuchrolle vor den bauch und eine in den rücken, dann kann sie sich nachst nicht drehen.

alles liebe, sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

eigentlich ist ja schon alles gesagt. Ich wollte Dir nur noch den Tip geben, sowohl Sack als auch Tuch vor dem Kauf auszuprobieren. Ich hatte mir ein s..teures Didy-Tuch gekauft und kam im Endeffekt trotz vielen übens damit überhaupt nicht klar. Dafür war der Tragesack für mich das Optimum.

LG Uta

Geschrieben

Huhu!!

Meine süße ist knapp 6 Monate alt und wurde bis vor kurzem voll gestillt.Seit ca. 1 1/2 Wochen gibt es jetzt Mittags Beikost.Anfangs gab es eine Woche lang Karottenmus,jetzt Karotte/Kartoffel.Soweit klappt alles super.Sie verträgt es gut und mag es auch.Jetzt aber meine Frage....

Ab wann kann ich denn zwischendurch mit Obst oder Abends mit Brei anfangen????

Zwischendurch wird sie übrigens bis auf weiteres nach Bedarf gestillt.

LG Lini

Geschrieben

Ho alli mitenand!

Toll, von Euch zu hören. Wie ich vermute, bin ich wohl die Aelteste unter Euch. Ich bin 36. Jahre alt und wollte vorher nie Kinder haben. Ich habe das Leben sehr genossen und als ich vor knapp vier Jahren endlich den richtigen fand, meinen jetzigen Mann, wollten wir auch noch nicht gleich Kinder haben, sondern noch ein wenig reisen.

Ausserdem wollte ich erst testen, wie es so ist wenn man nicht mehr arbeitet und habe ein Jahr ausgesetzt und mir einen Welpen angeschafft. Wir haben eine riesen Freude an unserem Hundi! Und ich stellte fest, dass es gar nicht so langweilig ist, wenn man nicht mehr arbeitet.

Naja, auf unserer letzten Mexico Reise habe ich dann endlich mit verhüten aufgehört und ich konnte es kaum glauben, bin sofort schwanger geworden. Mein Mann war total happy und ich war erst ziemlich baff und konnte mich noch nicht so richtig freuen. Es ist ja schon enorm, was da alles auf einem zu kommt, wenn man plötzlich Mutter wird. Vielleicht ist in meinem Alter die Umstellung noch etwas grösser als bei Euch.

Nichts desto Trotz, mittlerweile freue auch ich mich riesig. Wir bekomen einen Jungen und der Entbindungstermin ist der 24. Juli 02. War gerade heute beim Arzt und der meinte, wenn das Kind so weiter wächst, dann gibt das locker ein 4 Kilöner!

Habe daher natürlich umso mehr Schiss vor der Geburt.

Herzliche grüsse und hoffentlich bis bald

Lele

Geschrieben

Also erstmal ganz lieben Dank fuer die Infos. Ich wusste erst gar nicht, dass Didymos einfach nur ne Marke ist. Bei den Preisunterschieden dachte ich: das kann kein ganz normales Tuch sein!

Ich werd das Thema nochmal mit dem Papa disskutieren. Vielen Dank!

Sabine

Geschrieben

Hallo an alle! Brauche dringend Euren Rat. Habe seit der Schwangerschaft, also schon währendessen, ganz furchtbar Neurodermitis entwickelt. Vor allem in den Armbeugen und ganz schlimm am Hals. Da ich noch voll stille ist das mit den Mitteln auch nicht so einfach. Ich habe wirklich schon jede Creme oder Salbe die mir bekannt ist ausprobiert, denn wenn ich garnicht creme spannt der Hals so stark und ich sehe aus wie 100 Jahre, so faltig. Wenn ich dann creme könnte ich mich totkratzen. Vor allem abends und nachts.

Wer weiß mir irgendeinen Rat außer dem Tip, daß es nach dem Stillen besser wird - denn das ist eh- schon meine große Hoffnung

über jeden Tip freue ich mich schon jetzt und sag- tausend Dank!

Liebe Grüße, Petra

Geschrieben

Liebe Petra,

habe das früher auch gehabt. Lindern wird wohl eine Zeitlang Ringelblumensalbe od. Creme. Musst Du für Dich austesten. Oft ist Creme so fettig, dass es erst recht juckt. Den Juckreiz konnte ich ganz gut mit Bier einschmieren lindern. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Rescue-Salbe auch hilft. Frag mal Gina, was an Bachblüten helfen kann. Wünsche Dir alles Gute. Ich weiss, wie ätzend es ist und wie es einem den letzten Nerv raubt...

LG Hedda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.