Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Alexa!

Unsere Tochter heisst Merle, ist zwar kein nordischer Name aber er klingt so! Jedenfalls meinen es viele Leute. In Wirklichkeit ist er englisch und bedeutet Amsel!

Schön finde ich auch noch Nele und Malin. Wobei Nele friesisch und Malin, glaube ich, schwedisch ist oder norwegisch? .

Viel Spaß beim Aussuchen wünschen euch

Elke übrigens auch friesisch mit Merle

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Jesse,

Fiona ist jetzt 10 Monate alt und hat erst 2 Fläschchen bekommen, und zwar gestern, weil sie einen Magen-Darm-Virus hat und Heilnahrung bekommen muss. Als ich anfing mit dem Zufüttern habe ich um 6:00, um 10:00, um 16:00 und um 20:00Uhr gestillt und um 12:00 habe ich zugefüttert. Anfangs 4 -5 Löffelchen Karotten und nachher noch ein bisschen gestillt. Die Menge Karotten habe ich dann gesteigert und das Stillen im Anschluß reduziert. Als diese Mahlzeit vollwertig ersetzt war, habe ich dann nachmittags ein Breigläschen nach dem gleichen Prinzip zugefüttert. Und so habe ich nach und nach die Mahlzeiten ersetzt, wobei die 10:00 Mahlzeit weggefallen ist. Ich verstehe deine traurigen Gefühle nur zu gut. Aber glaub mir, das wird. War bei mir ähnlich. Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg und viel Spaß beim Essen

Alles Liebe - Hedda

Geschrieben

Hallo Jesse,

du musst kein fläschchen geben! Es ist für Dich und Dein Baby optimal wenn Du weiter stillst... solange ihr wollt. Deine Milchproduktion wird sich ganz auf den neuen bedarf einstellen. Auch wenn sich Deine Brust weicher oder auch leer anfühlen sollte, ist genügend für Dein baby da. Das hat Mutter Natur gut geregelt happy.gif . Es heisst ja BEIkost und nicht ERSATZkost . Wenn Du ein paar gute infos zu dem thema brauchst, dann schau doch mal auf übersstillen rein.

übrigens minimiert eine lange Stillzeit Dein Risiko an Brustkrebs oder Osteoperose zu erkranken. Und es Gibt noch hunderte Vorteile mehr die weiter Stillen so mit sich bringt happy.gif .

liebe grüsse,

nova

Geschrieben

Liebe Jesse,

Du kannst so oft und so lange stillen wie es Dir und dem Baby gefallen tut. Du mußt auch keine Flasche zufüttern, so lange Du merkst das Dein Baby satt wird.

Normal ist folgender Speiseplan eins Säuglings mit Beginn der Beikost.

Morgens: Milch

Vormittags Milch

Mittags: ein paar Löffel Karotte dazu Milch

Nachmittags: Milch

Abends: Milch

Ersteinmal,

dann fügt man nach ca. 2 Wochen Karotte, Kartoffel hinzu, dann weitere zwei Wochen Hühnchen so das nach ca. 1 Monat eine gesamte 190g. Karotte-Kartoffel-Fleischmahlzeit entsteht. Dann aber bitte keine Milch mehr dazu sondern Tee, Wasser ect. ,

So nun kannst Du zwischen verschiedenen Gemüse und Mittagsmahlzeiten variieren, gibt ja genug davon. Aber achte darauf das Du nicht jeden Tag etwas anderes nimmst, damit Du etwaige Lebenmittelunverträglichkeiten erkennst. Ich führe daher immer eine Liste

Nach dem Du die Mittagsmahlzeit ersetzt hast kannst Du einen Abendbrei geben, genauso verfahren wie mit Mittag. Dann weitere zwei Wochen fängst Du mit dem milchfreiem Obst-Getreide Brei an.

Achte bitte aber darauf das Dein Wurm genug Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee bekommt. Es kann auch passieren, das er dies anfangs ablehnt, versuch es aber immer wieder, wenn nicht, sogar mit dem Löffel. Sonst wird die Schietekacke steinhart.

Ansonsten kannst Du auch mal auf die Seite http://www.fke-do.de schauen.

Ich stand auch einmal vor diesem Problem, daher weiß ich wie schwer dieses Thema Beikost ist, aber ich habe mich damit heftig auseinander gesetzt und auch meinen KA gelöchert. Zumal ja jeder etwas anderes erzählt. Es gibt auch Ernährungspläne von Alete, Hipp ect. schau einfach mal auf deren Internetseiten.

So nun gut für Heute falls Du noch fragen hast dann frag einfach.

Bis dann Cindy

Geschrieben

Hallo Jesse,

auf solche Ernährungspläne von Alete, Hipp etc. würde ich nicht viel geben, denn die wollen in erster Linie ihr Zeug verkaufen. Und da sich inzwischen allgemein rumgesprochen hat, daß Stillen am Anfang das Beste fürs Kind ist, versuchen sie uns nun weißzumachen, daß MuMi ab dem 6. Monat nicht mehr ausreichen würde.

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich möchte auch auf Flaschennahrung komplett verzichten. Wieso auch nicht. Flaschennahrung ist nur ein Imitat der MuMi. Wieso sollte also das Imitat plötzlich besser sein als das Original.

Ich kann mich nur Nova anschließen, habe selber im Internet ein paar interessante Artikel zu Thema Langzeitstillen gefunden, die mich in meinen Gefühlen bestärkt haben.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich hab mir auch überlegt, erstmal bei einem Sauger zu bleiben und nicht mehr herum zu experimentieren. Ich werde ihr einfach weiterhin zu jeder Mahlzeit etwas zu trinken anbieten und darauf hoffen, dass sie etwas trinken wird, wenn sie durstig ist. Mal sehen, wer die größere Ausdauer hat ...

Viele Grüße

Diana

Geschrieben

Hallöchen,

muß mal eine Komentar auf das Posting von Nana,

geben.

In erster Linie, geht es um die Ernährungspläne darum, wie man mit der Beikost anfangen kann. Nicht um Produktverkauf.

Auserdem haben Babys ab einem Gewissem Alter ein erhöhten Bedarf an Eisen, den meines Wissens, eine Stillende nicht geben kann. Steht auch in dem Artikel von Nova.

Ansonsten kann man sein Kind ao lange stillen wie man möchte, aber man sollte Bedenken, das auch ein Baby einen erhöhten Bedarf an Gewissen, Vitaminen, Energie ect. hat.

Also meine Lieben einen schönen Sonntag noch.

Bis dann

Cindy1

Geschrieben

hallo

hier noch ein paar tipps aus der schweiz

ladina

flurina

catrina

seraina

und noch ein paar, die mir gefallen:

fiona

arielle

eliza

hannah

salome

lena

jo, das wär s in etwa.

habt ihr euch schon entschieden?

liebe grüsse, christina

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Dann werde ich jetzt mit Eurer Mutmachung mal zum Arzt gehen. Wahrscheinlich habt Ihr Recht!!

Ganz viele Grüße,

Anja

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Tausend Dank und dicke Kussi- s für die Beiträge von Euch! Bin ziemlich froh, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und wirklich dankbar für die Tipps. Werde mich die Tage mal an die Internet Adressen von Cindy und Nova machen um mir noch ein paar Anregungen zu holen. Auf jeden Fall habt Ihr mir meine anfängliche Angst ein wenig genommen und ich sehe dem ganzen jetzt etwas positiver entgegen.

Liebe Grüße Jesse

P.S. Vielleicht habt Ihr ja mal Lust auf meiner Homepage vorbei zu schauen!? www.beepworld.de/members25/frauemma

Geschrieben

suchen dringen zweitnamen zu malte. möglichst ohne s am ende, da unser nachname schon mit sch anfängt. unsere tochter heißt svenja marie. vielen dank im voraus. kerstin

Geschrieben

Hallo Birgit!

Du schreibst das deine Kleine morgens Milch trinkt, meinst du damit nur Milch oder Nahrung?

Hast Du es schon mal mit Brei probiert?

Wir geben seit dem 6. Monat morgens Griesbrei,

der sättigt ja auch gut.

Wenn deine Kleine ein normales Gewicht hat, würde ich mit nicht zu viel Sorgen machen, hungern soll sie natürlich nicht !

Gaby

Geschrieben

Hallo Kerstin

mir fallen auf Anhieb ein:

thorben

gregor

fredrik

Björn

den anderen werden noch mehr einfallen

LG Spatz

Geschrieben

hallo:o

schöner name malte..aber schwer ein passenden 2 namen zu finden smile muss malte an erster stelle stehen??

jan-malte

malte-leander

malte-emmanuel

malte-leiv

malte andre...und noch einen

malte-max

naja selten gg

aber vielleicht was dabei was gefallen könnte

sonnigen tag

hexenschatzi

Geschrieben

Hallo Gaby,

Saskia trinkt morgens 130 ml Dauermilch Humana . Da ich mit ihr morgens aufstehe, ihre flasche und mich fertigmache und sie dann zu mir ins bett hole und sie dann da die milch trinkt, ist das glaube ich nicht so gut mit Brei! Ich geniese dann ausgiebig das Kuscheln mit ihr, bevor wieder ein stressiger Tag losgeht!

Also normales Gewicht hat sie, aber schon doof, dass sie fast dieselbe Eigenschaft wie ihre Eltern besitzt, morgens kaum was essen zu können, dafür gegen Ende des Tages immer mehr! Ich sage Euch, abends gibt- s ein Gejammer, aber bei ihr kommt das Sättigungsgefühl ein paar Minuten später und dann ist alles gut!

Danke aber für die Mühe, Gaby. Habe mich entschlossen, vorzukochen und dann einzufrieren.

Klappt schon. Da ich heute Zeit habe wollte ich mal Kartoffeln mit Spinat ausprobieren. Ganz nebenbei, ich liiiebe Spinat, ist also nicht wild, wenn Saskia es nicht ißt, hihi!

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

hallo

schwierig schwierig icon_138.gif

jan-malte

malte-max

malte-leif

malte-filip

malte jose

hatte noch mehr aber mein erster beitrag ist futsch:o

hoffe es ist was dabei wenn nicht sind ja noch ne menge mamis/papis hier

schönen sonnigen tag

hexenschatzi

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Ich bin schon 3 Tage überfällig mit meiner Regel mir ist schlecht aber ich weiß nicht was los ist.

Bei meiner Frauenärztin war ich am 29.März. Ich hab darauf hin abends nen Test gemacht leider negativ.Ist meine Regelberechnung falsch? Wer kann mir helfen. Ich hatte am 1.1 meine Regel am 2.1 und am 4.3 müßte doch dann am 4.4. wieder meine Regel kriegen oder?

Ich hoffe es klingt nicht zu naiv, danke für eure hilfe. Gruß Katja

Geschrieben

Hallo INge !

Die Mail kam schon wieder zurück !

Habe jetzt noch eine abgeschickt , aber ohne Betreff , denn da steht was anderes , als ich geschrieben habe , ich hoffe , das diese dann ankommt .

Habe Dir mal die Return-Mail reinkopiert , vielleicht weißt Du ja woran es liegen könnte .

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

--- The message cannot be delivered to the following address. ---

[email protected] Mailbox unknown or not accepting mail.

550 ... User unknown

Reporting-MTA: Norton AntiVirus Gateway;[email protected]

Final-Recipient: rfc822;[email protected]

Action: failed

Status: 5.1.1

Diagnostic-Code: X-Notes; Cannot route mail to user [email protected] .

Received: from splhfw4 10.32.0.111

by ntplhav02.noel.gv.at NAVGW 2.5.1.18 with SMTP id M2002040809242704141

for ; Mon, 08 Apr 2002 09:24:27 0200

Received: from fwd06.sul.t-online.de

by mailout10.sul.t-online.com with smtp

id 16uTVp-0001xt-0B; Mon, 08 Apr 2002 09:24:25 0200

Received: from 520058689361-0001@ 62.153.6.251 by fwd06.sul.t-online.com

with smtp id 16uTVk-1SNJaKC; Mon, 8 Apr 2002 09:24:20 0200

From: [email protected] Marco Theobald

To: [email protected]

References:

Subject: =?iso-8859-1?q?Gr=FC=DFe?= aus der Pfalz

X-Mailer: T-Online eMail 2.33

MIME-Version: 1.0

Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1

Content-Transfer-Encoding: 8BIT

Date: Mon, 8 Apr 2002 09:24:20 0200

Message-ID:

X-Sender: [email protected]

Geschrieben

Hallo Inge !

Eine Mail kam auch wieder zurück , ob die andere ankam ?

Mir ist jetzt aber aufgefallen , das die erste Mail , die auch ankam eine andrere Addi ist , stimmt die auch noch , oder habt Ihr den Anbieter gewechselt , hat mein Mann gemeint![email protected]! DIE GING !

[email protected] ! DIE NICHT !

GRUß MANUELA

Geschrieben

Ich schließe mich dem Kreis der eingebildeten an. Wie wär s mit meinem Namen? Aber aufgepasst: nicht etwa Marita, Marijetta o.ä., nein M a r i e t t a. Jeder Buchstabe wird gesprochen. Heißt übrigens die kleine Maria und kommt aus dem italienischen. Der Name ist abgewandelt aber auch in Frankreich üblich. Heißt dann Mariette.

Ansonsten sind meine Favoriten oben schon genannt worden.

Deike oder Imke finde ich aber auch interessant.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Marietta

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hier ist wieder Andrea. Leider hat es mit meiner ss nicht so richtig geklappt. Die ss war nicht intakt, so das ich vor gut einer Woche eine Ausschabung hatte. Aber ich gebe den Mut nicht auf und werde es weiter versuchen.

Euch Allen wuensche ich eine schoene und vor allen Dingen eine intakte, gesunde Schwangerschaft.

Viel Glueck

Andrea

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.