Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

Was ist passiert?

In deinem Bauch, Mami, war alles so einfach.

Ob du wohl weißt, Mami,

dass ich nichts anderes will, als geliebt zu werden

und mich wohl zu fühlen?

In deinem Bauch, Mami, hatte ich nie Hunger,

nun kenne ich das Gefühl

und kann es nichts anderes tun als-weinen!

In deinem Bauch, Mami, war ich nie allein,

nun kenne ich das Gefühl

und kann nichts anderes tun als-weinen!

So oft weiß ich nicht: Was ist passiert?!?

Und kann wieder nichts anderes tun

als laut schreien und rebellieren.

Mami, ich will dich ganz bestimmt nicht ärgern,

aber ich bin noch ein kleines unreifes Wesen,

mit einer eigenen Persönlichkeit,

die sich entwickeln möchte.

Bitte bewahr mir meine Persönlichkeit...

mach mich dir wieder vertraut,

ich bin vielleicht liebesbedürftiger als andere Babys,

oder ich versuche mich lauter mitzuteilen,

schau mir weiterhin gut zu, und probiere immer was Neues aus,

dann verstehen wir uns auch ohne Worte.

Ach, Mami, es war so schön in deinem Bauch,

und ich dachte, alles würde so weitergehen.

Ganz langsam beginne ich zu verstehen,

dasss du mir bei meiner Geburt

ein großes Paket geschenkt hast.

Einen Sack voll Liebe, viel Verständnis,

sanft wie Wolkenstreifen am Himmel.

Ein Bündel voller Gefühle-und deine ganze Zärtlichkeit.

Bitte hilf mir...mein Paket... richtig auszupaken,

dann können wir uns auch weiter vertrauen,

während andere an uns zweifeln.

Ich will doch keinen Terror machen,

sondern nur geliebt werden.

Mami, ist das nicht das Bedürfnis aller Menschen?

Ich wünsche mir die Wertschätzung,

ohne bewertet zu werden.

Sei auch etwas nachsichtiger mit dir,

du machst auch gar nichts falsch.

Ich bin ein besonders liebesbedürftiges Baby,

und du gibst mir deine ganze Liebe,

aber gönne dir auch mal eine Pause.

Mami, sieh es mal so...:

Du bist mein Lieblingslied, darum singe ich so laut.

Habe dich ganz toll lieb,

denn du warst und bist meine Heimat.

MEINE MAMI!!!!!!!!!

Verzeih mir, wenn ich so viel weine und das Leben durcheinander bringe,

aber wir lernen ja miteinander umzugehen

und werden es auch schaffen,

da wir mit dem Herzen denken,- und nur da kann man Herzlichkeit finden.

Du bist meine Mami und ich hab dich lieb so wie du bist!

An alle Mamis, die grade an verzweifeln sind!

Alles liebe

Conny

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Nana,

mein erstes Kind habe ich fast ein Jahr lang voll gestillt, weil er nichts anderes angenommen hat, und ich fand es okay. Ist halt eine Frage des Nachschubs bei der Mutter.icon_117.gif

Mit sieben Monaten habe ich angefangen, ihm täglich etwas Frischgekochtes anzubieten und es landete dann immer im Müll oder in Muttis Bauch, das hat mich dann so genervt, daß ich einfach weitergestillt habe. Ich war mir beis zu dem Zeitpunkz unsicher, ob es ihm reicht, bis es ihm wirklich nicht mehr gereicht hat, das war dann sehr eindeutig.

Das ging wunderbar und er hat dann mit ca. 11 Monaten Signale gesendet, daß er doch mal etwas anderes braucht. Teilgestillt habe ich ihn, bis er zwei war.

Bei meinem zweiten Kind will ich auch bis zum Anschlag stillen, ist ja sooo bequem. Und dieses Essenkochenaberdaskindisstnichtsdavon hat mir so gelangt, ich wurde auch so aggressiv, daß ich dieses Mal beschlossen habe, mich gleich auf mein Baby zu verlassen, sie ist jetzt 7 Monate alt und noch gut satt und zufrieden mit Muttermilch.

Also: Nur zu! Vertraue Deinem Kind und Deinem Gefühl!

Kerstin

Hallo Klaus

Bei mir war es so, dass ich meinen Partner zwar dabei haben wollte, er aber nur meine Hand halten sollte und bloß den Mund halten. Ich wollte kein bald ist es vorbei oder du machst das ganz toll hören. Aber es gibt natürlich auch Frauen, die gerade das hören wollen.

Ich würde sagen, dass du mal deine Frau fragst wie sie das am liebsten hat. Das solltest du dann auch so akzeptiern, denn mein Freund wollte die gesamte Schwangerschaft nicht einsehen, warum er den Mund halten soll, und dass ich ihn einfach rausschmeisse, wenn er mich vollquatscht.

Schließlich muss ja die Frau alles aushalten.

Was mir noch auf die Nerven gegangen ist, war der Spruch:Wenn ich könnte würde ich dir die Schmerzen abnehmen und das Kind bekommen.

Ich dacht damals, dass die Männer genau wissen, dass das eh nicht geht und sich deshalb einige Bonuspunkte erschleichen wollen.

Aber wie gesagt, sieht das jede Frau anders, bei mir war es halt so.

LG

Conny

Mein Freund hat es während der Eröffnungsphase mit Humor versucht. Das war toll, er hat ständig Sprüche gerissen und Witze gemacht. Zwischen den Wehen hab ich ziemlich viel gelacht, das hat alles viel einfacher gemacht.

In der übergangsphase und während der Presswehen war er dann einfach nur noch da. Ich glaub, er hat mich manchmal aufgemuntert, aber davon hab ich nicht mehr soviel mitgekriegt. Ich weiß nur noch, dass ich mich während der Wehen immer an ihn geklammert habe und das mir das sehr geholfen hat. Er hat hinterher gesagt, ich hätte ihm fast die Hand zerquetscht ;-

So war das bei uns, aber ich weiß natürlich nicht, wie andere Frauen die Geburt erleben. Du musst einfach sehen, wie deine Freundin während der Geburt drauf ist. Jede Frau reagiert sicherlich anders. Ich denke, sie wird den Kurs vorgeben, dir sagen, was ihr hilft und du kannst dann darauf reagieren.

Hallo Klaus!

Bei mir wars so, daß ich nicht genau wußte ob ich meinen Mann bei der Geburt dabeihaben wollte oder nicht, und auch mein Mann wußte nicht ob er wenn es los geht dabei sein wollte. Wir haben dann einfach alles auf uns zukommen lassen, als ich dann in den Kreißsaal ging hab ich der hebamme gesagt sie soll ihn anrufen. Er kam dann auch und entschied sich dabei zu bleiben.

Mit dem Atmen hat mich die Hebamme unterstützt, weil ich aufgrund daß ich ab der 16.SSW schon Wehen hatte keinen Vorbereitungskurs machen durfte, und mir gezeigt wie ich richtig atme. Mein Mann hat auch mitgeatmet, denn es ist schwer, wars zumindest für mich, sich aufs atmen zu konzentrieren wenn man Wehen hat und nicht Pressen darf. Er hat mir Was zu trinken gegeben, mir den Schweiß abgewischt und zuguterletzt sogar für mich gepresst. Ich bin bei der Geburt unserer Zwillinge immer wieder eingeschlafen. gggg

Wie Katja schon sagte, ist das aber bei Jeder Frau anders, es gibt Frauen, die schreien bei der Geburt und haben höllische Schmerzen und es gibt eben Frauen wie ich , die nehmen alles locker.

Mir hat sehr geholfen, als mir der OA unbedingt eine PDA legen wollte aufgrund der Zwillis und ich wollte keine haben, allein hätt ich mich sicher nicht durchsetzen können oder ich hätt mich überreden lassen.

Sprich mit deiner Frau über die Geburt, wie sie es gern hätte, welche ängste sie hat, was sie auf keinen fall will PDA ... ...

dann weißt du schon im richtigen Moment was zu tun ist, denn Du kennst Deine Frau ja am besten.

Falls deine frau dich anschreit und beschimpft, kommt auch öfter vor haben uns die hebammen gesagt, nimms nicht persönlich, das ist nur um die schmerzen zu verarbeiten.

Alles Gute, Sabine

Hallo Anja,

auch ich hatte in der SS, vor allem aber zu

Beginn, ständig irgendwelche Infekte.

Ich habe keine Medikamente eingenommen, auch

Du solltest vorsichtig sein, vor allen Dingen

aber weil Du erst in der 9. SSW bist.

Wegen den Kopfschmerzen habe ich gerne Japanisches

Heilöl genommen, einfach auf die Stirn gerieben und oft hat es auch geholfen. Gegen den Schnupfen

habe ich jetzt was tolles für mich entdeckt.

Und zwar die Nasendusche von Emser. Ja, ich gebe

zu hört sich vielleicht ecklig an, ist es aber

nicht und es ist echt erleichternd. Laß Dich mal

in der Apotheke beraten.

Hast Du mal darüber nachgedacht evtl. zu einem Heilpraktiker zu gehen?

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und eine

gesunde Zeit in der Schwangerschaft.

LG Britta

Hallo ihr lieben!

Bin ja mutti von Zwillingen und ich möcht gern wissen wie man erkennt ob es eineiige sind oder zweieige???mir ist es ja egal ob ich eineiige hab oder zweieiige......!Hab gelesen das wenn man eien Platzente hatte sind es eineiige!!Aber in einem anderen buch steht wieder das hat damit nix zu tun......!Bin ja mal gespannt was ihr so gelesen habt!

Liebe grüsse Monstermama

Sich rundum wohlfühlen, bequeme liegen, zu jeder Tages- und Nachtzeit?

Dann besuchen Sie doch mal unsere Homepage.... Hier finden Sie Stillkissen,

Babykissen usw. Alles liebevoll für Sie hergestellt. Unsere Stoffe

wechseln sehr oft, daher werden Sie auch immer was einmalige besitzen. Und der Knüller

sind Babykissen mit Namen!! Preislich sehr günstig!! Schauen Sie einfach mal vorbei...

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen was gutes tun können!!! http://www.bienes-shop.de

Hallo Nana,

inzwischen habe ich sechs Kinder und sie wurden alle zwischen zwei und drei Jahren lang gestillt. Der Rekord liegt momentan bei Leonardo: drei Jahre und vier Monate. Da habe ich eine ganze SS durchgestillt und dann erstmal zwei Kinder an der Brust gehabt..... war schon lustig, jeder hatte seine eigene Seite.

Acht Monate voll zu stillen, finde ich schon schon okay, danach könnte der Eisen-Haushalt beim Kind etwas absacken. Aber Kinder zeigen schon von alleine, ob und was sie gerne einfach mitessen wollen. Vier Kinder habe ich gänzlich ohne gekaufte Babynahrung ernährt und wenn meine ganz Kleine in ein paar Monaten mal ein Gläschen oder einen Brei essen würde, wäre ich ihr vielleicht sogar dankbar...

Nur Mut, was Frauen vor hundert Jahren konnten, oder Naturvölker heute noch tun, das können wir auch! Obwohl die Babynahrungsindustrie uns ja gerne vom Gegenteil überzeugen will!

Liebe Grüße

Gina

Hallo Monstermama,

bei einer Plazenta sind es immer eineiige Zwillinge. Bei zwei Plazenten kommen beide, alswohl ein- sowie zweieiige Zwillinge in Frage.

Zweieiige Zwillinge entstehen aus verschiedenen Eizellen haben nicht mehr gemeinsam, als andere Geschwister auch; also hat auch jeder seine eigene Plazenta und seine eigene Fruchtblase.

Bei eineiigen Zwillingen können durchaus zwei Plazenten vorhanden sein, das hat mit dem Zeitpunkt der kompletten Zerschnürung der Startzellen zu tun. Manchmal passiert es auch, dass dann beide Plazenten ineinander verschmolzen sind.

Hat Dein Arzt während der SS keine Andeutungen gemacht? Zwei Dottersäcke? Oder sonstwas? Wenn zwei Kinder in einer Fruchtblase sitzen, dann sind sie auch immer eineiig.

Und: eineiige Zwillinge haben IMMER das gleiche Geschlecht!

Wenn ich jetzt noch irgend eine Frage offen gelassen habe, melde Dich noch mal kurz zurück!

Liebe Grüße

Gina

Hallo Uli,

bei mir hat das Zufüttern leider innerhalb von 5 Wochen zum Abstillen geführt, weil erstens meine Milch sich wahnsinnig schnell zurückgebildet hat und zweitens meine Tochter zum Schluss nicht mehr an der Brust trinken wollte.

Die 1. Flasche gab es mit 16 Wochen nur abends und dann wurde es wöchentlich mehr.

Hanna war allerdings nicht zu dünn, sie hat sogar beim ausschließlichen Stillen sehr gut zugenommen.

Aber abends hatte ich dann nicht mehr genug Milch und es gab über Wochen jeden Abend Tränen und Verzweiflung beiderseits , bis ich es dann satt hatte.

Gerne hätte ich länger parallel gestillt und zugefüttert. Das geht sicher, erfordert bestimmt aber auch viel Durchhaltevermögen.

Ich wünsche Dir, dass es bei Euch klappt und deshalb würde ich Deiner Tochter auch nicht mehr Flaschenmilch geben als 50 ml, sondern sie lieber häufiger anlegen, damit Du mehr Milch bildest.

Viele Grüße,

Susanne

Hallo Anja,

Aspirin nein- Paracetamol nach guter Abwägung ja.

Japanisches Heilöl ist wirklich eine gute Alternative, übrings auch zum Gurgeln bei Halsschmerzen.

Nux Vomica ab C30 und höher, z.B. C200 hilft auch bei Kopfschmerzen. In der Schwangerschaft kann man fast alles homoöpathisch behandeln. Ansonsten gibt es auch pflanzliche Präparate z.B. Hustensäfte die Deinem Zustand nicht schaden.

Fieber kann individuell verschieden auf die SS wirken. Hier wirken besonders Aconitum und Belladonna in akuten Situationen C30, evtl. auch höher .

Ich hoffe, Du hast nimmst ein Folsäurepräparat!?

Gute Besserung und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Gina

Hallo Uli,

ehrlich gestanden, ich verstehe Deine Kinderärztin nicht! Von welcher Milchfirma wird sie denn gesponsert?? Sie hätte Dich eher ermutigen sollen, das Kind vielleicht etwas länger oder in minimal verkürzten Abständen anzulegen... Nun gut....es ist passiert.

Dein Kind ist tatsächlich etwas klein und leicht... aber wir Großen sind auch nicht nach DIN genormt!

Wie lange Brust und Flasche nebeneinander klappen, ist kaum vorhersagbar. Falls keine Saugverwirrung auftritt große Sauger z.B. von Avent sind hier von Vorteil kann das tatsächlich lange gutgehen. Logisch, dass die Flaschennahrung nach mehr schmeckt, es trinkt sich ja auch leichter. Daher die Flasche IMMER nach dem Stillen geben.

übrings: bei meinem ersten Kind wurde im Krankenhaus nach dem Stillen und nachts beigefüttert und man hatte die Frechheit, es mir erst bei der Entlassung mitzuteilen! Yeah, ich bin total ausgerastet und habe Zuhause meinem Kind die Flasche Schritt für Schritt wieder entzogen.... es geht auch anders herum.

Also, wenn DU die Flasche wieder abschaffen willst, kannst Du es versuchen. Nur wenn Dein Kind wirklich nicht mehr satt wird, dann geht es eben nicht anders. Manchmal ist es eben doch gut, dass es Pre-Nahrungen und sowas alles gibt!

Liebe Grüße

Gina

Hallo Gina!

Hmmm........das konnte mein Frauenarzt leider nicht mehr feststellen....!

Man hat es erst im 6 monat gesehn das es zwei sindicon_12.gif.Will ja keiner mehr zu dem arzt gehn Der sieht net richtig !Ich hatte eine Platzenta und zwei Fruchthöhlen.....!

Im jedem buch steht was anderes....ob zweieiige oder eineiige.......!Hab zwei mädel......!Mach mal ein bild von den beiden rein gg : 6615.jpg

Regina

Hallo Gina,

nimm s bitte nicht persönlich, aber warum in Gottes Namen stillst Du Deine Kinder teilweise mit über drei Jahren noch? Ich hab ja schon einige Beiträge von Dir gelesen, und mir ist aufgefallen, daß Du ja allem Anschein nach viel von laß der Natur ihren Lauf hältst, was ja auch gut ist. Aber über 3 Jahre Stillen? Ich hab auch 2 Kinder, und meinen Großen hab ich nach 8 Monaten abgestillt er bekam dann Zähne und das war mir ehrlich gesagt zu schmerzhaft und meine Kleine ist jetzt 4 Monate und wird noch voll gestillt. Ich denke, es wird wohl auch bei ihr so auf 8-9 Monate hinauslaufen, bis die letzte Stillmahlzeit durch was anderes ersetzt wird. Außer körperlicher Nähe bringt das Stillen den älteren Kindern doch nichts, oder? Ich bin jederzeit für Belehrungen offen, aber für mich wäre es undenkbar, mein Kindergartenkind noch zu stillen.

Und mal eine etwas neugierige Frage: Daß Stillen den Busen nicht unbedingt schöner macht, ist ja bekannt. Hast Du keine Angst, daß nach 6 Kindern und nach wieviel? Jahren Stillen von Deiner Brust nichts mehr übrigbleibt?

Nicht über mich herfallen bitte

Viele Grüße,

Susanne

boah, regina, das sieht ja aus, als ob ein kinderbild per bildprogramm verdoppelt wurde! wie kannst du die beiden süßen denn bloß unterscheiden. also, ich denke, es sind eineige! zumal gina ja geschrieben hat: eine plazente = eineiig!

mensch, sind die süüüüüüß!!!!!

viele grüße und vor allem mega spaß mit den beiden!

petra&co

Ich weiß ja nicht, ob das mit dem Webmaster abgesprochen ist - abe ich finde, dass diese Art von Werbugn hier nicht hingehört! Dies ist ein Forum für F R A G E N und nicht für Kommerz.

Wenn ich die Postings durchblättere möchte ich richtige Beiträge lesen udn keine Reklame.

Daher wäre mein Wunsch: Raus damit!

Marie-Louise

hallo regina,

ich hatte auch zwei fruchtblasen und eine plazenta, allerdings sagten alle ärzte im krankenhaus, das die plazenta hätte histologisch untersucht werden müssen um festzustellen ob es wirklich nur eine oder zwei verschmolzene sind.

wir haben uns auch schon dutzendmal gefragt eineiig oder zweieiig. laut frauenärztin waren zwei dottersäcke da, laut dopplerultraschall waren es doch nur einer.

laut fachliteratur kann man es jetzt nur noch mit einer DNA analyse feststellen. angaben wie gleiches geschlecht absolute ähnlichkeit usw. sind irrelevant.

auch keine echte hilfe...

lg

bianca

Hallo nochmal.....

tatsächlich hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet auf meinen Beitrag....

Das bestärkt mich natürlich einwenig in meiner Angst.

Morgen muss ich wieder zum Untersuch, darum geht es mir wahrscheinlich schon den ganzen Tag nicht so gut.

Hat wirklich noch nie jemand von Euch von diesem Problem gehöhrt ???

Ich geb die Hoffnung nicht auf !!!

LG Katharina

Hallo Ihr Lieben,

eine Plazenta spricht für eineiige Zwillinge. Es kommt übrings ganz selten vor, dass die Plazenten von zweieiigen Zwillingen richtig miteinander verschmelzen. Leicht zusammengewachsen ist auch noch für einen Laien erkennbar....

Hey, ein Junge und ein Mädchen können nicht eineiig sein. Und wenn die Kinder sich nur wie Geschwister ähneln, dann sind sie zweieiig.

Warum in aller Welt machen viele ärzte für einen Laien alles komplizierter, als es wirklich ist???

Liebe Grüße

Gina

Hallo Susanne,

Mein Computer ist ein Stück Technik, da ist ein Handbuch vielleicht mal angebracht. Meine Kinder sind naturgegeben, da lasse ich mein Herz und meine mütterlichen Gefühle entscheiden!

Was ist dran an drei Jahre stillen? In der Schweiz von wo ich aber nicht wohne soll das sehr häufig sein, dass Kinder noch länger gestillt werden.

Mein Kleiner geht auch noch nicht in den Kindergarten.... was aber jetzt auch egal ist. Meine Kinder trinken halt so lange sie wollen, gebissen haben sie mich GsD nie... und ich muß sagen, dass irgendein Profit für die Gesundheit mit Sicherheit dabei ist. So steckten sich meine Kinder in dieser Zeit nie mit Krankheiten an, gegen die ich Antikörper habe. Und ich habe sie ja nicht drei Jahre lang voll gestillt....

Tja, nun zu Deiner neugierigen Frage: nach ca. 12 Jahren Stillzeit - nicht non-stop, kleine Unterbrechungen waren da schon - habe ich genauso viel Brust, wie vorher.... nämlich fast gar nix! Manchmal frage ich mich, wo die viele Milch bloß herkommen kann! nicht beantworten, ich weiß es ja!

Auch wenn es von Dir her sehr persönlich war, ich nehme es Dir nicht für übel. Genauso hoffe ich, dass ich nicht allzusehr über Dich hergefallen bin. Es gibt halt verschiedene Ansichten und davon können viele richtig sein...

Liebe Grüße

Gina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.