Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja!

Ich bin keine Expertin, aber ist es nicht eh unterschiedlich ob, wann und wieviel der Bauch wächst?

Solange dein Gyn und du bei den regelm. Vorsorgeuntersuchungen ein gutes Gefühl habt, es ab und zu im 8ten Monat mal strampelt in dir, scheint doch alles ok.

Meine Freundin von Natur aus etwas kompakter hatte zwar Bauch, aber der fiel nie so auf. Andere Frauen dagegen schleppen eine Kugel vor sich her, daß man denkt die ganze Frau ist eine einzige Kugel. Und wieder andere sehen einfach normal schwanger aus. Beim Doc saß mir eine Frau gegenüber, die sagte sie fühle sich Gesichtsschwanger , sie habe im Gesicht zugenommen und Doppelkinn bekommen, wäre total aufgedunsen, doch wenn man sie so betrachtete sah man nicht, daß sie im 5ten Monat war.

Fazit: Ich denke es gibt so viele Unterschiede, wie es Schwangere gibt.

LG yM

Hallo meine Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch: Und zwar habe ich festgestellt das mir seit ich schwanger bin Haare an den Beinen wachsen.Ich habe schon einen Bericht weiter unten gelesen, daß es durchaus sein kann, daß es dann ein Junge wird.Aber da ich schon zwei Jungen bekommen habe und mir da keine Haare gewachsen sind wollte ich Euch mal fragen, wer trotz vermehrten Haarwuchs an den Beinen ein Mädchen bekam.Danke für Eure Antworten auf eine ziemlich komische Frage!;-

LG Sandra

Hallo Sandra,

ich habe eine Tochter und mir ist nicht aufgefallen, dass ich an den Beinen verstärkten Haarwuchs habe, da die Haare hell sind.

Allerdings hatte ich während der Schwangerschaft eine Wahnsinnsmähne auf dem Kopf, was daher kommt, dass kaum noch Haare ausgefallen sind.

Das kommt häufig vor und hängt mit der hormonellen Umstellung zusammen. Dafür fallen die Haare dann ca. 3 Monate nach der Geburt alle aufeinmal aus, heul.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den Haaren an den Beinen genauso ist.

Viele Grüße

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

erst nochmal Danke für die Ratschläge! Heute habe ich bei unserem KiA angerufen und wollte das Rezept für das Medikament haben. Er meinte, das könne er mir nur auf Privatrezept geben er würde mir aber Bactisuptil verschreiben. Ich kann es erst morgen holen und weiss nicht genau, ob es genausogut ist. Meine 15jährige musste das immer als Baby nehmen, wenn sie Durchfall hatte. Werde mich ggf. nochmal melden, möglicherweise ist es ja auch gut und nicht so teuer.

LG

Hedda

Hallo zusammen

Ich bin in der 32 SSW. und mein Arzt hat beim letzten Untersuch festgestellt, der war vor 2 Tagen, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe !!!

Musste dann gestern in die Frauenklinik zwecks Untersuchungen. Dem Baby geht es gut soweit alles i.O., aber das Fruchtwasser ist einfach zu wenig.

Jetzt muss ich einmal wöchentlich in die Klinik

für diesen speziellen Untersuch....

Obwohl ich weiss, dass es dem Baby gut geht, und keine Gefahr für es besteht mach ich mir natürlich Sorgen.

Vielleicht hat ja eine von Euch auch diese Erfahrung gemacht ???

Bitte meldet Euch !

LG Katharina

boa, ist dein KiA stur. Ist er ansonsten so gut, dass du zufrieden bist? was er dir geben will wegen des durchfalls kenne ich nicht, kannst ja mal im netz surfen, vielleicht steht ja irgendwo was dazu. jedenfalls merke ich bei hanna, dass das medikament dründlich im darm aufräumt und ihr geht es blendend. wieso privatrezept? ich hab es auch so bekommen - ohne bezahlung...

wie wär es mit der einholung einer zweitmeinung bei einem anderen KiA? naja, du wirst schon das richtige machen, denn du scheinst ja den arzt schon länger zu kennen. ich drücke deiner maus die daumen, alles gute!

petra&co

es gibt ja nicht wenige frauen, die erfolgreich verheimlichen können, dass sie schwanger sind. und das bis zum schluss. ich denke auch, dass es durchaus sein kann, dass bei der einen oder anderen der bauch auch im 8. moanten noch nicht doll gewachsen ist. liegt sicher auch an der ausgangsstatur , muss aber nicht.

lg von petra&co

Ich bin jetzt in der 33. SSW. Seit ca. 2-3 Monaten habe ich absolut keine Lust mehr auf Sex. Ich möchte wenn dann nur kuscheln. Mein Mann ist zwar ziemlich verständnisvoll, aber er leidet unter der jetzigen Situation doch ein bißchen. Und wenn ich dann doch einmal mit ihm schlafe - was nur nach einem endlosen Vorspiel vorkommt - muß ich immer gleich aufs Klo. Des stört natürlich auch.

Wie war das denn bei Euch so?

hallo bella,

ja bei mir war es genauso, allerdings hatte meine freundin wärend der ss ziemlich viel lust. ich denke das es an der situationumstellung und auch an dem völlig neuen hormonhaushalt liegt. jede frau hat andere gefühle die eine stellt sich auf s muttersein ein die andere lässt sich von dem neuen körpergefühl beeindrucken usw. usw. usw.

also ich finde es total normal wenn die gefühle mehr auf kuscheln programiert sind und würde mir da nieeee reinreden lassen bzw. zu irgendetwas überreden lassen.

nach der ss ist die situation wieder anders und nicht jede frau sowie mann kann dann mit der veränderten lebenslage/körpergefühl umgehen.

aber ich finde es normal und ich lass mir da auch zeit...

liebe grüsse

bianca

Hallo Hedda,

na, der Preis kann hier ja wohl kaum ausschlaggebend sein... Während Sybioflor das gesamte Imunsystem stützt was nach einer Antibiotika-Behandlung auch sehr viel Sinn macht , ist Bactisubtil eigentlich ein Mittel gegen Durchfall, allerdings kein schlechtes.

Da hätte Dein KiA Dir gleich sagen können, Du sollst Dein Kind mit LC1-Produkten füttern. Wäre für ihn die billigste Alternative. Vielleicht verlangst Du einfach mal Omniflora N , das ist nämlich noch günstiger als Bactisubtil. Aber es kann ja sein, dass Dein KiA sich der Firma Cassella med sehr verbunden fühlt... Weiß ja fast jeder: viele Pharmafirmen sind sehr großzügig mit dem ärzten, auf die sie ja angewiesen sind!

Ein geflüsterter Tipp: Wenn Dir ein Medikament mal gar nicht zusagt, dann schau in die Nebenwirkungen und sag Deinem KiA, Dein Kind verträgt es nicht... Sag dann Du willst lieber Medikament XXXX, das hattest Du schon mal und war voll in Ordnung. Aber bitte keine Experimente, Du solltest dann schon wissen, was Du wirklich willst. Ich bin damit bei meinem alten KiA immer durchgekommen und mit meinem neuen brauche ich GsD gar nicht zu diskutieren. Ich schaue notfalls vorher in die Rote Liste und picke mir das Beste raus.

Liebe Grüße

Gina

Danke für die weiteren Tipps,

Bactisubtil ist wirklich nur gegen Durchfall, wie ich es mir schon dachte. Nur - sie hat gar keinen. Mir ist das zu doof mit ihm zu diskutieren. Ich werds einfach kaufen und gut! Ich sowieso leicht gehalst, da sie immer noch so hustet, wie vor dieser ganzen Hammerbehandlung zwar nicht mehr so oft, aber das hört sich an....

Ich bin z.Zt. auf ärzte im allgemeinen nicht gut zu sprechen, weil ich auch schon seit Okt. huste wie verrückt und keiner kann bzw. will! weil ich stille mir richtig helfen. Aber danke für Eure Hilfe, werde sehen, wie wir uns da durchworschteln .

GuK

Hedda

Moin moin!

Mach dir keine Panik! Solange sein Arzt nichts sagt, ist doch alles OK. ich bin auch depremiert weil mein Bauch noch nicht so weit ist, wie der einiger in meinem Schwangerschaftsforum. Einige schieben eine Kugel, als wenn sie Zwillinge bekommen, und ich.... mein Bauch läst dich unter umständen noch verstecken. Ich bin in der 28 SSW.

Also keine Panik, es wurde ja schon erwähnt, jeder Schwangerschaft verläuft anders.

OK, das wars Grüße von MM-chen.

Hallo Bella!

Am Beginn der Schwangerschaft hatte ich auch nicht so wirklich Lust auf Sex, aber je runder mein Bauch wurder desto mehr Spass hat es mir und meinem Mann gemacht. Mittlerweile bin ich in der 39.SSW und wir haben sehr häufig, also so ziemlich jeden tag manchmal auch mehrmals pro tag Sex. So lange man dabei keine Schmerzen hat sollte man es einfach nur geniessen denke ich.

übrigens muss ich danach auch immer aufs Klo, aber das stört uns eigentlich nicht, denn danach wird sowieso weiter gekuschelt!

Liebe grüße InaIna

Hallo Hedda,

wenn Du selber Husten hast, dann kannst Du pflanzliche Präparate ohne Probleme nehmen. Wenn es bei Dir schon so chronisch ist, dann versuch es doch mal mit Hustensaft Bronchicum Elixir Plus , wirkt super und ist garantiert auch beim Stillen okay! Für kleine Kinder dirkt würde ich dann den etwas milderen Melrosum Hustensirup nehmen. Ist beides nicht billig, aber dafür sehr gut. Enthält noch nicht mal künstliche Zuckerstoffe, die bei vielen Kindern zu Durchfall führen aber dafür hättest Du dann ja Bactisubtil... und andere Chemie ist auch nicht drin.

Liebe Grüße und gute Besserung

Gina

HAllo Bella,

ich hatte während der ganzen chwangerschaft keine Lust auf Sex.

Das lag aber vielleicht auch daran das ich eine Fehlgeburt hatte und meine Tochter zu früh gekommen ist.

Bei ihr hatt ich auch noch Lust während der schwangerschaft.

Aber bei meinem Sohn überhupt nicht.

Manchmal habe ich meinem Mann zuliebe mit ihm geschlafen doch es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Es hat dann beiden nichts gebracht.

Dafür holen wir jetzt alles nach.

Dominic ist vier Monate alt.

Und als der Dammriss verheilt war haben wir losgelegt.

Trotz zweier Kinder finden wir dafür immer mal etwas Zeit zwischendurch.

Z.B. wenn sie noch nicht wach sind, wenn sie Mittagsschläfchen machen oder wenn sie abends schon im Bett sind.

Es gibt genug Möglichkeiten.

Und jetzt macht es uns beiden wieder Spaß.

Tue es nicht Deinem Mann zu liebe.

Das bringt euch beiden nichts.

Ansonsten viel Sspaß eine schöne Restschwangerschaft und ein gesundes Baby.

Ciao Katja

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen, der Erfahrung mit Tragetüchern oder Tragesäcken hat.

Ich wollte meine Tochter 7 Wochen gerne mit einem Glückkäfer tragen und habe mir daher schon vor ihrer Geburt einen zugelegt. Leider weigert sie sich hartnäckig, darin getragen zu werden. Sobald sie da drin steckt, schreit sie wie am Spieß. Ich hab es schon zu allen möglichen Zeitpunkten ausprobiert, aber selbst wenn sie super drauf ist, ist die gute Laune sofort verflogen sobald sie im Tragesack steckt.

Daraufhin habe ich mir ein Tragetuch von Didymos gekauft in der Hoffnung, dass es damit besser klappt. Aber damit haben wir fast das gleiche Theater. Einzig in der Wiege hatten wir ein wenig Erfolg, aber sie wird schon fast zu groß dafür.

Warum will meine Tochter nicht im Tragetuch getragen werden? Machen wir irgendwas falsch? Ansonsten möchte sie auch am liebsten den ganzen Tag bei uns auf dem Arm sein, anstatt irgendwo allein zu liegen. Warum hat sie dann solche Abneigungen gegen Tragetücher-/säcke? Oder ist sie noch zu jung?

über Ratschläge wäre ich dankbar!

Liebe Bella,

also ich kann nur Ina zustimmen, denn auch ich habe super Lust auf Sex in der SS. Bin jetzt in der 27.SSW, und kann eigentlich die Finger GAR nicht mehr von meinem Mann lassen

Ich bin zwar immer recht rattig , aber jetzt geht s echt immer mehr rund - nicht, dass ich mich mehr sexy fühle oder so, es ist einfach nur pure Lust, die wir hemmungslos geniessen

Alles Gute für Deine weitere SS, die Geburt und natürlich das Baby!!

Liebe Grüße,

Hannah

Hallo Katja,

warst Du denn schon richtig auf der Straße mit ihr und bist richtig gelaufen? In der Wohnung die paar Schritte waren unserer Tochter auch zu langsam und sie hat am Anfang beim Reinsetzen in das Tuch auch geschrien. Sobald es aber richtig los ging fand sie es immer toll. Ich habe sie 4 Monate in der Wickel-Kreuz-Trage getragen. Wenn es das nicht ist weiß ich leider auch nicht weiter.

Liebe Grüße,

Anja

Hallo an alle,

war heute in der Apotheker. Der Apotheker hat mir versichert, dass Bactisubtil nichts anderes ist als Omni- bzw. Semiflor. Allerdings nicht so lange genommen werden muss, bzw. Semiflor bei einer Langzeittherapie angezeigt ist, wenn mehrere Infekte vorausgegangen sind und das Imunsystem nachweislich erheblich geschwächt ist. Also, will ich dem mal glauben.

Liebe Gina, vielen Dank für den Tipp mit dem Hustensaft, werde ihn versuchen.

LG Hedda

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate und schläft

in unserem Elternbett.

Da ich stille ist es für mich auch ganz angenehm

aber auch mein Mann mag die Situation.

Das heißt; wir sind alle damit zufrieden so

wie es ist und das ist doch wichtig.

Leider sind die meisten Eltern recht negativ

auf das Familienbett eingestellt und so sind

dann natürlich auch die Aussagen die ich zu hören

bekomme.

Wir aber finden es überhaupt nicht unnatürlich

daß unser Kind auch in der Nacht so dicht bei

uns ist. Und die Vorurteile daß man sich im

Schlaf ja auf das Baby legen könnte sind für mich

unverständlich, man weiß doch auch im Schlaf wo das Bett zu Ende ist und fällt nicht einfach nachts raus und genauso weiß ich wo mein Kind liegt.

Auch habe ich keine Angst davor ihn

nicht wieder aus unserem Bett rauszubekommen .

Gibt es noch mehr Mütter die gerne ihr Kind

in ihrem Bett schlafen lassen?

LG Britta

Hallo,

bei der U4 wurde bei unserem Jan 13 Wochen festgestellt, dass er eine bevorzugte Kopfliegeseite hat und auch schon die Wirbelsäule in diese Richtung geht. Nun haben wir Krankengym. nach Bobath verschrieben bekommen.

Wer kennt das und hat es was gebracht? Hat das etwas mit dem Kiss-Syndrom zu tun?

Uli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.