Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Daniela

Danke für Deine liebe Art, mir Mut zu machen. Irgendwie bin ich jetzt schon etwas beruhigter, weil Du es auch hattest. Genau wie bei Dir, habe ich auch dauernd angst, daß ich eine Fehlgeburt erleiden könnte. Bei jedem Ziehen denke ich sofort: Oh Gott, jetzt ist alles zu spät. Na gut, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, aber trotzdem denke ich schon oft daran. Ich hab vorher einfach noch nie so etwas gehört. Schmerzen während der Schwangerschaft. Ich weiß erst, daß es so etwas gibt, seid ich es selber miterlebe.

Danke nochmal. Und ab heute werde ich das Ziehen genießen, versprochen! g

LG

Isabel

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Katja,

dass das Risiko für einen Abgang wie du es nennst, höher sein soll bei Frauen, denen es schon einmal passiert ist als bei Frauen, die noch nie einen Abgang hatten, ist Quatsch sagt mein Gyn . Woher hast du denn diese Informationen? Das würde mich ja echt mal interessieren!

Marietta

Geschrieben

Hallo Heidi

Ich habe auch zwei Hauskatzen. Unser Sohnemann ist jetzt drei Monate alt und die Katzen ignorieren ihn einfach. Von Eifersucht merke ich nix. Ich hab beide Katzen selber aufgezogen und es sind immer noch unsere Babykatzen obwohl sie schon zwei Jahre alt sind . Man muß halt nur schauen, daß die Katzen nicht zu kurz kommen.

Natürlich fliegen bei uns auch viele Katzenhaare umeinander, aber wenn man jeden Tag saugt, dann ist das schon in Ordnung. Lucas hat bestimmt schon ein paar Haare verschluckt. Laut unserem Kinderarzt sind solche Märchen wie: Das Kind kann an den Haaren ersticken oder Das Kind spuckt dann öfters reiner Blödsinn.

Bei uns haben die Katzen allerdings Schlafzimmerverbot na ja, bis Lucas die Türen halt selber aufmachen kann . Aber wenn Du sie frühzeitig daran gewöhnst, daß da ein Bettchen steht, in das sie nicht dürfen, wird es schon klappen. Meine Freundin hat einfach ein Spannbetttuch über das Bett gehängt und die Katzen konnten nicht hinein.

Wenn Du schwanger bist, wirst Du bestimmt hören, daß Du die Katzen weggeben sollst. Schau am besten einfach, wie sie reagieren, und dann kannst Du immer noch handeln.

Liebe Grüße

Elena

Geschrieben

hallo zusammen

punkt a katzenklo:

da geht es um das toxoplasmose risiko.

diese f katzen und menschen an und für sich

harmlose erkrankung kann das ungeborene

schwer schädigen.

daher KEIN kontakt mit katzen exkrementen

und auch zuviel schmusen sollte man mit

ihnen nicht, da die erreger auch im speichel

sein können und beim putzen auf dem fell

landen.

erkundige dich aber bitte bei deinem gyn:

wenn man die infektion schon mal hatte, ist

alles oben beschriebene ungefährlich. testen

kann man das - soviel ich weiss - bevor man

schwanger wird.

b katzen und babys

unsere zwei stubentiger sind aus dem

schlafzimmer ausquartiert, in der wohnung

wird mehr geputzt, daher sind die haare kein

so großes problem. in der ersten zeit würde

ich aufpassen, dass die katz sich nicht auf

das baby legen kann, wäre eher ungut. der

kater hat über 5 kg, mein jan bei der geburt

3460g - muß ich mehr sagen?

und - unsere verhalten sich völlig normal

obwohl sie nicht übermäßig gehätschelt

werden. keinerlei eifersucht. sie haben

gehörigen respekt vor dem kleinen und

zischen immer ab, wenn er nach ihnen

greift.

wird sicher noch lustig, sobald er krabbeln

kann. dann wird er die armen miezen durch

die wohnung jagen

liebe grüsse

jacqueline

Geschrieben

liebe mausi

die hormone der pille täuschen dem körper

eine schwangerschaft vor d.h. u.a.: der

eisprung wird unterdrückt. somit ist es eher

unwahrscheinlich, dass es zu einer

schwangerschaft kommt, da ja noch nicht mal

ein ei da ist, das es zu befruchten gäbe. man

kann eine pille bis zu 24h verspätet

einnehmen und es wird nix passieren, da

die hormone auch das einnisten der eizzelle

in der gebärmutter verhindern. falls da ne

eizelle wäre, die springt nämlich auch nicht

sofort los gg

also, keine sorge. allerdings kann es nach

absetzen der pille ziemlich lange 6 monate

und mehr dauern, bis sich dein

hormonhaushalt so eingependelt hat, dass

ihr den treffer versenken könnt. viel glück und

spass beim üben!

ich rate jedem dringend davon ab, die pille

eigenmächtig verlängert oder verkürzt zu

nehmen, nur um im urlaub keine blutung zu

bekommen. was du damit in deinem körper

an verwirrung anrichtest steht meiner

meinung nach nicht dafür, sorry.

liebe marietta

ich verstehe nicht, wieso du katja so

angreifst?

bisher war der ton hier doch immer freundlich

bis auf einige ausrutscher, die ich jetzt nicht

erwähnen will sie hat doch nur versucht zu

helfen und mausi zu beruhigen. wenn sie eine

fehlinfo hat, genügt es doch, darauf

hinzuweisen, oder?

liebe grüsse in die runde

jacqueline

Geschrieben

Hallo

liebe Jacqueline,

danke das Du für mich Partei ergriffen hast wenn man das so nennen kann.

Ich weiß nicht ob es ne Fehlinfo ist!

Jedoch liebe Marietta haben mir nach meiner Fehlgeburt zwei verschiedene ärzte und die ärzte im Krankenhaus unabhängig von einander gesagt das die wahrscheinlicheit höher ist.

Vielleicht könntest Du bevor Du noch mal jemnaden angreifst erst mal freundlich fragen woher die Infromatinen kommen.

Jeder macht Fehler.

Und selbst Du auch wenn Dir Dein FA heilig ist kannst falsche Informationen erhalten.

Wenn Du vielleicht ich weiß es ja nicht schon mal eine Fehlgeburt hattest will er Dich auch nur beruhigen.

Könnte ja auch sein oder nicht.

Außerdem hat mir meine Chef das in der Ausbildung auch gesagt.

Ich habe also mehrer Unabhängig voneinander Quellen.

Und selbst wenn diese Quellen alle im Unrecht sein sollten und ich was falsches geschriebn habe, was mir leid tun würde ist es von Dir noch lange kein Grund mich so anzumachen.

Und dabei belasse ich es jetzt.

ich habe nämlich keine Lust auf Stunk hier.

Hier gefiel es mir bisher nämlich ganz gut.

Katja

Geschrieben

Hallo,

Tja wie schon gesagt wurde, wenn Du einmal am Tag saugst ist das schon in Ordnung.

Dein Frauenarzt kann Dir Blutabnehemen und testen ob Du schon mit Toxoplasmose in Kontakt gekommen bist.

Sollte dies der Fall sein kannst Du weiterhin so viel Du möchtest schmusen.

denn mein FA sagte m,ir das nur die Erstinfektion damit für das Ungeborene schlimm wäre.

Da man in der Schwangerschaft anders reagiert.

Vile lieb Grüße

Katja

Geschrieben

Hallo SAbine,

das ist ja gräßlich, dass die dich so zu klein

genäht haben. Zum Glück hast Du die lange

Zeit danach überstanden. Ich bin nach einem

Riss auch genäht worden und habe das

Gefühl, die Narbe oder das verheilte Gewebe

hat eine Abkürzung genommen, so dass es

auf der einen Seite beim Sex immer noch

zieht und spannt. 4 monate nach der Geburt

Hat sich das bei Dir von selbst geglättet/

gedehnt / verändert, oder hast Du

irgendwas machen lassen?

LG, Lilli

Geschrieben

Zum Thema Toxoplasmose:

Mein Frauenarzt war auf einem Kongress in den USA. Dort wurde über die Ansteckungsgefahr bei Haustieren diskutiert. Dort hieß es, daß noch nie Toxoplasmose von Katzen übertragen wurde. Die gefährlichste übertragungsweise ist rohes Fleisch.

Ich hatte bis jetzt keine Infektion und habe während der Schwangerschaft ganz viel und intensiv mit meinen Katzen geschmust.

Sollte man sich während der Schwangerschaft infizieren und es wird rechtzeitig bemerkt, dann kann eine med. Behandlung begonnen werden, ohne daß das Baby zu Schaden kommt.

Geschrieben

Hallo,

klasse und nützliche Infos! Ich habe zwei Stubentiger, die drinnen und auf Balkon/Terasse sein dürfen.

Toxoplasmose habe ich klären lassen als ich schwanger war, ich bin immun, daher keine Gefahr mehr. /z.Zt. bin ich in der 21. Woche.

Die Wiege steht jetzt schon im Schlafzimmer rum, obwohl erst Halbzeit ist. Damit gewöhnen sich die Stubentiger dran.

Bisher haben sie noch nicht versucht, dieses Möbelstück zu entern, ist wohl zu gross oder zu langweilig für die beiden.

Ins Schlafzimmer dürfen sie.

Ich werde wohl auch die Strategie häufiger saugen fahren, damit nicht ganz so viele Haare rumfliegen von den Miezen. Ansonsten denke ich auch, dass Kinder und Tiere kein Widerspruch sind, und übertriebene Hygiene führt eh zu viel mehr Allergien als wenn mal irgendwo Staub o.ä. ist.

LG

Gabi

Geschrieben

Liebe Elena leider mu ich Dir wiedersprechen.

Denn einer Erstinfektion mit Toxoplasmose kann ganz gefährlich werden für das Ungeborene.

Denn eine Freundin hatte das bei ihrem ersten Kind.

Es ist sehr schnell festgestellt worden und sie wurde auch direkt behandelt.

Aber erstens sind die Medikamente die genommen werden müssen auch nicht ganz ungefährlich und zweitens schlägt es auch nicht immer an.

Jedenfalls kam es dann letztendlich so das sie sechs Monate ein hlabes Jahr liegen mußte um das Kind zu halten.

Denn sie wollte es auch wenn es behindert geworden wäre.

Lasse es prüfen und bist Du Immun brauchst du keine Angst zu haben ist dies nicht der fall sei Vorsichtig.

Auf jedenfall Hände waschen nach dem streicheln und vielleicht nicht ganz so intensiv streicheln.

Außerdem rohes Fleisch zum beispiel Gehacktes also mett oder auch SDalami meiden.

Ansonstn alles gUte

Geschrieben

hallo bitte nicht schon wieder diese angriffe.

also ich denke auch das es sicher mit den verschieben der regel zu tun hatte.

jacki ich bin auch nicht dafür das man die pille länger nimmt aber man hat doch nur einmal im jahr urlaub.und wann hat man sonst zeit für den partner.das möchte ich wirklich nicht missen.wie ist es den im normal fall wenn beide arbeiten hat man abends kaum zeit und ist auch meist mühte .und am wochenende so auf befehl ist doch auch nicht das ware.und im urlaub macht man eben wenn ein mal danach ist.und wenns mal im wald im auto ist.

ich hoffe ja nun nach dem ich die pille endgültig abgesetzt habe wird es schon klappen.

Tschüß mausi

Geschrieben

halt dir in jedem fall die daumen!

gg aber wart mal wie das mit der

sexhäufigkeit ist, wenn der nachwuchs mal

auf der welt ist gggg

icon_49.gifwink.gif

liebe grüße

jacqueline

Geschrieben

Hallo Chrysia,

ich komme aus Darmstadt, habe aber vor 10 Wochen in Groß-Gerau entbunden, was ich nur sehr empfehlen kann. Zu Alice- u. Marienhospital kann ich nichts sagen, über das Städtische habe ich oft negatives gehört. Kannst Dich gerne melden, wenn Du näheres über Groß-Gerau wissen willst.

Viele Grüße

Ute

Geschrieben

Hi Lilli!

Na, 4 Monate nach der geburt ist doch super, ich konnte nicht mal 6 monate nach der geburt sitzen, von GV garnicht zu reden.

mein fa hat empfohlen das ganze nochmal zu öffnen, wie das dann korrigiert wird erspar ich dir lieber, er hats mir genau erklärt. aber die schmerzen die ich nach der geburt hatte, die haben mich echt davon abgehalten es nochmal öffnen zu lassen. echt, hinterher war schlimmer als die geburten selbst.

ich hab von meinem fa eine hormonsalbe bekommen, damit das gewebe weicher wird, aber gebracht hat es mir nur einen scheidenpilz. dann hat er mir gleitcreme gegeben, die aber auch nix genützt hat, weil alles zu eng war. aber ich kann dich beruhigen, nach über 11/2 Jahren ohne GV gings dann plötzlich wieder, ohne schmerzen oder so. aber da wo sies schief genäht haben, da spür ich das auch so wie du, aber es wird besser mit der zeit, hab einfach geduld. nun ist es ja bei mir schon 2 1/2 jahre her und ich merk nur ab und an noch diese abkürzung wie du es nennst.

ciao, alles liebe, sabine

Geschrieben

Hallo!

Hierm mal ne nette Geschichte.

Ich habe vor 4 Wochen meínen 2. Sohn zur Welt gebracht und wurde wie auch beim ersten Kind. geschnitten.

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Naht. 5 Tage nach der Geburt konnte ich so ziemlich alles machen.......nur manchmal ziepte sie etwas.

Der Gv ging bei meinem ersten Kind

nach vier WOchen und beim zweiten nach 2 Wochen ohne Schmerzen.

Mir hatte man empfohlen nur mit klarem Wasser zu pflegen.

Es tut mir leid wenn andere solche Probleme mit dem SChnitt/Riss hatten aber das ist nicht immer der Fall und es sollte keiner Angst davor haben.......die ich bekommen habe wie ich eure Beiträge gelesen habe

Lg

Sade

Geschrieben

Hallo Sade!

Tja glück gehabt würd ich da mal sagen.

Ich kenne auch viele mamis, die damit überhaupt keine probleme hatten. Leider gehörte ich zu denen mit problemen, obwohl bei meiner Entbindung nur Oberärzte und Hebammen anwesend waren, aber wie man ja an mir sieht, machen die halt auch fehler.

Das hält mich aber nicht davon ab, nochmal schwanger zu werden, ich denke, so viel pech kann man nur einmal haben hoff

Die geburt war echt wunderschön ohne jegliche schmerzmittel , die schmerzen kamen bei mir halt danach, durch den schnitt, die risse und das verpfuschte genähte hatte eine Oberärztin gemacht

ciao, sabine

Geschrieben

Eigentlich soll die Scheide der Frau ja zu den Organen zaehlen, die am schnellsten heilen. Ich wollte das Risiko nicht eingehen einen Riss zu bekommen und habe schon 1 Monat vor der Geburt mich zu einem Dammschnitt entschieden. Meine Aerztin hat es sehr schön zusammengenaeht, ich bekam 5 Naehte. Ich habe die Naht mit einem Antiseptikum nach jeder Toilette behandelt. Am Anfang konnte ich nicht gut sitzen, ich durfte auch nicht, denn sonst schwellt die Nahtstelle und es dauert laenger bis es heilt. Es dauerte 10 Tage, bis die erste Naht abfiel. Dannach ging alles wie im Schnürchen happy.gif Es ist alles wieder schön zusammengekommen und ich kann sagen dass ich nicht erkennen kann, dass ich vor 7 Monaten ein Kind gebaert habe. happy.gif

Geschrieben

Hallo,

versuch es doch mal mit einem anderen Gemüse z.B. Zuchini, Kartoffeln, Kartoffel - Apfel... Du kannst auch das Gemüse leicht salzen. Manche Babys haben einen feinen Geschmack. Etwas Salz schadet nicht. Aber du musst tagsüber etwas Wasser geben. Und wenns nicht klappt, dann warte noch ein Weilchen damit. Bei meiner Tochter gings genauso: Am Anfang hat sie es begeistert gegessen, dann kam eine Phase, wo sie es nicht wollte. Ich hab es immer wieder versucht. In 2 Wochen as sie wieder ganz normal und seitdem ohne Probleme. happy.gif

Geschrieben

Hallo Elena,

versuch es nur einmal mit künstlicher Milch und sieh nach ob der Junge sich sattrinkt. Dann weisst Du, ob es na dem Jungen liegt oder an deiner Brust. Wichtig: Flaschennuckel mit sehr kleinem Loch waehlen. Bei mir wars so, dass ich immer gedacht habe die Milch fliesst und meine Tochter ist satt. Aber dann habe ich mal abgepumt als die Brüste sehr voll waren und das Ergebnis war jaemmerlich. Am Anfang fliesst die Milch ganz gut aber hinterher kommt nichts. Das Kind hat einfach keinen Spass daran, weil es sich nicht so in Ruhe satttrinken kann. Immer hatte sie Stress.

Auch die innere Ruhe ist sehr wichtig. Stillen im Liegen kann Wunder wirken. Denke waehrend des Stillens an angenehme Dinge. happy.gif

Geschrieben

Unsere Stillprobleme sind inzwischen behoben. Ich hab Lucas immer wieder abgenommen, wenn er gebissen hat und hab ihm gesagt, daß er mir weh tut. Vielleicht hat er es ja verstanden?

Ich hab auch schon abgepumpt um zu schauen, wieviel Milch ich habe. Die Milch fließt bei mir schon, wenn er die Brust nur anschaut! Und selbst wenn die Brust nicht sehr voll ist, hab ich um die 120 ml abgepumpt. Und das in nur fünf Minuten!

Danke trotzdem für Eure Ratschläge.

Elena

Geschrieben

Oh jeh, oh jeh,

das Herumgezicke hört ja wohl nie auf!

Jacqueline und Katja: Bevor Ihr mir vorwerft, hier irgendjemanden anzugreifen, lest doch erst mal GENAU, was ich geschrieben habe! Ich habe lediglich meinen Gyn zitiert und dann die Frage hinterhergeschoben, woher Katja ihre Informationen hat. Mir das als Angriff auszulegen, ist höchst unfair und intolerant anderen Meinungen gegenüber.

Ich bin sauer, dass ich hier öffentlich so angemacht werde, und will mir das nicht weiterhin antun. Wenn Ihr aber meint, dass das so sein muss, dann gründet doch bitte Euer eigenes Forum. Dies ist öffentlich - und ich habe mich an alle Spielregeln gehalten. Ihr nicht!

Mausi, es tut mir leid, dass ausgerechnet deine Frage diese Reaktionen hervorgerufen hat. Du kannst ja nichts dafür! Ich wünsche Dir alles Gute und toi, toi, toi, dass es klappen wird!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.