Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, nur weil die Carola im Zwillingsclub diese Email-Addi hat, heisst das noch lange nicht, dass sie auch die Mutter der Nation hier ist. Könnte doch auch einfach nur ein dummer Zufall sein. Die klingt im Zwillingsclub viel zu nett und tolerant. happy.gif

Ausserdem hat die Mutter der Nation laut ihren Angaben doch zwei Kinder im Alter von 5 Monaten und 3 Jahren...

Lieber Stefan, ich denke, langsam ist es an der Zeit, dass Du das Forum so einstellst, dass nur noch eingetragene Mitglieder schreiben können. Die meisten hier haben ja schon ein Profil und benutzen das auch. Ich hab s in letzter Zeit meistens weggelassen.

Wie Ihr ja alle wisst, müsst Ihr im Profil keine Angaben von Euch veröffentlichen, wenn Ihr das nicht wollt. Aber der Besitzer der Site, also Stefan, kennt dann wenigstens die Email-Adressen der einzelnen Mitglieder. Das wird in allen Foren, die ich kenne, so gemacht, ausser hier.

Ich moderiere auch ein Forum. Dort gibt es klare Richtlinien: Wenn sich jemand so im Ton vergreift wie die Mutter der Nation, bekommt die Person eine Warnung per Mail zugeschickt. Wenn nochmal was vorkommt, wird sie gesperrt. Und solche Beiträge werden nach Möglichkeit sofort gelöscht, so dass dieses Hickhack gar nicht erst losgeht und die Diskussion normal weitergehen kann.

Das mag einigen von Euch etwas zu sehr nach Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit klingen, aber es war leider nötig, so wie es auch hier nötig scheint, und es funktioniert. Lebhafte und auch mal hitzige Diskussionen sind durchaus möglich, aber es bleibt zivilisiert, und es werden keine Beleidigungen toleriert.

Ich denke, es wäre mal an der Zeit, hier sowas einzuführen.

LG an fast alle wink.gif

JJ

Geschrieben

hallo!

herzlichen dank für die tipps!!!!

mittlerweile war ich 2 tage im kh zur überwachung und zur behandlung.

um antibiotika kam ich leider nicht herum, aber mir wurde von sämtlichen ärzten versichert, dass diese sorte meiner prinzessin nicht schadet!

nun, jetzt warten wir mit spannung auf die geburt et:13.1

bis dahin wird die erkältng weiter bekämpft...

alles liebe und danke für eure hilfe, angelika

Geschrieben

Guten Morgen.

Ich ziehe am 27.2/28.2 nach Regensburg und suche dringend eine Hebamme in Regensburg für einen

Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs sollte Anfang/

Mitte März losgehen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Katja

Geschrieben

hallo alle zusammen,

ich glaube ihr fühlt euch alle viel zu schnell auf die schippe genommen... und ich glaube manchmal ist es einfach pure absicht um eine meinung etwas mehr zu verdeutlichen...

klar sind die worte etwas krass gewählt, aber oft sprechen menschen so, warum dürfen sie dann nicht auch so schreiben? ich will niemanden verteidigen, aber verurteilt doch niemanden nach seinen witzig ausgesuchten namen und steckt keine bedeutung darein.

ich habe auch einen sogenannten wildkater, er ist in freiheit geboren und kam mit 7wochen zu mir, jetzt ist er 2,5 jahre alt. er benimmt sich wie er will, lässt sich nur von mir und etwas von meinem partner anfassen und geht nieeee auf den arm. er darf in keinem fall in die schlafzimmer und auch die kinderwagen sind tabu. komischerweise hält er sich nach anfänglichen schwierigkeiten daran. wir passen aber auch ganz genau auf. verschluckte katzenhaare sind nicht gefährlich es sei denn die kinder verschlucken ein büschel. auf listeriose und toxoplasmose sollte schon geachtet werden.

ich könnte noch stundenlang weiterschreiben...

lg bianca zwillima

mail: [email protected]

auch ein witzig ausgesuchter name!!!

Geschrieben

Hallo Anja!

Mein Sohn ist fast 1 Jahr alt. Als er geboren wurde galten folgende Richtlinien:

Die ersten zwei Lebenstage sollte er nur auf der Seite liegen, abwechselnd rechts/links mit Rückestüze/Rolle , dannach sollten wir in ausschließlich auf den Rücken legen. Die Erkenntnisse zur Vermeidung des plötzlichen Kindstodes ändern sich ständig. Früher sollten die Kinder auf keinen Fall auf dem Rücken sondern nur auf dem Bauch liegen.

-Gaby-

Geschrieben

Hallo Susanne,

bis jetzt hab ich Eure Streitereien immer nur still mitgelesen und mich teilweise vor Lachen in die Ecke geworfen. Ich glaube, ich bin mit meinen 34 Jahren einfach zu erwachsen für solche Kindereien. Aber jetzt muß ich der Mutter der Nation mir persönlich ist völlig egal, wer hinter diesem Pseudonym steckt leider recht geben. Ihr Beitrag war zwar vom Ausdruck her mal wieder am Rande des Anstands, aber im Grunde hat sie Recht. Ich hatte auch eine Katze, bevor mein Sohn jetzt 4 Monate kam. Wir haben uns entschieden, sie wegzugeben, bevor das Baby auf die Welt kam. Sie war zwar noch sehr jung, aber leider trotzdem schon total verzogen gut, unser Fehler. Schlief z.B. nur im Bett, lief in der Küche auf den Arbeitsplatten rum usw. Eine gewisse Hygiene muß nun mal sein, wenn man ein Baby in der Wohnung hat. Man muß nicht vom Fußboden essen können, aber wenn die Katzenhaare überall rumfliegen und das tun sie nunmal bei jeder Katze und die Kügelchen vom Katzenklo rumliegen, dann ist- s mit dem Spaß vorbei. Tierliebe hin oder her. Und wenn die Katze mein Kind angreift, dann gibt- s wirklich nur eine Lösung. Raus mit der Katze !!

Grüße Uta

Geschrieben

Hallo Ihr Streithaehne!

Eigentlich lese ich solche Streiterei, wie auch die Ernaehrung, nur schweigend mit und schmunzele.

Ich will der Mutter der Nation aber recht geben. Sie tut mir ja echt leid, wie Ihr immer auf ihr rumhackt. Das ist aber, denk ich mal, die Schuld des Mailens. Man sieht die Leute nicht und kann auch icht recht ueber Meinungen diskutiern.

Zu dem Thema: wenn eine Katze ein Kind angreift, muesste man sich echt mal ueberlegen, was wichtiger ist DEIN Kind oder die Katze. Wir mussten LEIDER unseren Hund, ein verrueckter Dalmatiner weggeben als unsre Lottie 10 Monate alt war. Sie ist super eifersuechtig geworden, hat in der Nacht gejault und als sie Lottie angeknurrt hat, haben wir uns entschieden den Hund wegzugeben. Jetzt haben wir sie aber nicht an der M6 ausgesetzt, sondern ich habe fuer 2 Tage rumtelefoniert! und dann auch jemanden mit 2 aelteren Kindern in den Midlands gefunden, die Della wollte. Es ging durch die Dalmatiner Rescue, weil solche Eifersuchtsattaken bei Hunden wohl echt oft vorkommen und manchmal wenn auc selten schief ausgehen koennen. Ich wollte aber nicht, dass meine Tochter eine Statistik bekommt. Die Rescueleute hatten dann den Hund abgeholt und ich musste wir bei einer Adoption unterschreiben, dass ich nicht versuche den Hund zurueckzubekommen. Ich denk jetzt noch oft an Della. Bin mir aber 100 pro sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Bin aber froh, dass wir sie nicht ins Tierheim geben mussten.

Bei Katzen weis ich es nicht, aber ich denke echt, du solltest es mal mit Katjas Bachblueten helfen. Es hoert sich logisch an! Es ist schade, dass wir nie an einen Heilpraktiker gibts hier eh nicht gedacht haben.

LG

Bianca

P.S.: Pipi ueber Barbies? Yuk! Wegschmeissen! Es ist zu ekelig!

Geschrieben

Mein Gott, was für ein Drama! Ist zwar

bestimmt

nicht wünschenswert, wenn die Mieze mal

irgendwo

hinmacht aber bestimmt kein Grund zur

Besorgnis

oder die Katze zu bestrafen. Was soll die

Katze

denn sonst machen um Dir zu zeigen, daß für

sie

in der Familie was nicht stimmt. Meine

Tochter

ist zwar noch ziemlich klein 11 Wochen aber

ich

hoffe, daß sie und die Miezen gute Freunde

werden. Da ich nicht alleinerziehend bin ist ja

immer noch ein Mensch da, zu den die Miezen

zum

Schmusen kommen können und bis jetzt sind

noch

keine Eifersüchtleien aufgekommen.

Als ich mich vor rund 8 Jahren dazu

entschlossen

habe Katzen bei mir einziehen zu lassen-

habe ich

mich dafür entschieden Verantwortung für ein

Lebewesen zu üdernehmen und es als neues

Familienmitglied zu adoptieren.Ich würde nie

eine

von meinen Miezies im Stich lassen, nur weil

sie

aus Eifersucht oder dem Gefühl

vernachlässigt zu

werden mal unbequem sind. Wenn man

einfache

Regeln der Sauberkeit beachtet, ist nichts

dagegen einzuwenden, daß Babies mit Tieren

aufwachsen. Im Gegenteil, ich habe von

Untersuchungen gelesen, die ergaben, daß

Kinder,

die in den ersten drei Jahren viel mit Tieren zu

tun hatten, viel weniger anfällig für

Krankheiten

und Allergien sind als andere. Und meiner

Meinung

nach sind solche Kinder auch später

verantwortungsvoller und liebevoller.

übrigens, ich habe damals meine ersten

Fäkalienerfahrungen im öffentlichen Park

gemacht- habe gemerkt: schmeckt nicht! und

wie

man sieht, ich bin daran nicht gestorben.

Geschrieben

Ach übrigens: Es ist erwiesen, dass Kinder, die auf Bauernhöfen aufwachsen oder sonst regelmässig Kontakt mit Tieren haben, weniger an Asthma und Allergien erkranken. Das jetzt nur so nebenbei zum Thema Hygiene das mit den Eifersuchtsattacken ist was anderes .

Geschrieben

Hallo Anja,

ich würde mein Kind niemals auf dem Bauch schlafen lassen! In jedem Buch steht, dass die Bauchlage ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod ist und man die Kinder selbst tagsüber NIEMALS unbeaufsichtigt in der Bauchlage liegen lassen soll. Die Meinungen, welche Schlafposition die beste ist, ändern sich ja wirklich ständig. Ganz früher war die Bauchlage die beste, dann die Seitenlage und im Krankenhaus haben sie uns erzählt steht auch in einigen Büchern schon , dass die Rückenlage die beste Lage ist.

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ist am Anfang auch sehr gerne eingeschlafen, wenn sie bei mir oder meinem Mann auf dem Bauch lag. Das ist auch o.k., weil wir sie da ja unter Beobachtung hatten. Wenn wir sie weggelegt haben, haben wir sie allerdings immer auf die Seite oder den Rücken gelegt.

Grüße

Diana

Geschrieben

Hallo Anja

Nicholas ist jetzt fast 8 1/2 Monate alt und schläft seit etwa 2, 3 Monaten auf dem Bauch. Eigentlich immer! Umdrehen nützt da nichts, und das mache ich auch schon lange nicht mehr, damit wecke ich ihn nur und dann ist er sauer. happy.gif

Ich mache mir bei ihm keine Sorgen, da er sehr kräftig ist und sich auch schon längere Zeit alleine zurückdrehen kann. Ob ich ihn mit 6 Wochen schon so hätte schlafen lassen, weiss ich allerdings nicht. Ich hatte schon ziemlich Angst vor SIDS. Aber wenn er nur so schlafen will, dann hast Du ja keine andere Wahl. Wie Gaby sagt, die Erkenntnisse ändern sich ständig, und das hat mich dann schlussendlich auch beruhigt.

LG, JJ

Geschrieben

Hallöchen!?icon_124.gif Wir haben auch meine Katze weggegeben, als ich schwanger war. Ich hatte keine Toxopasmose-Antikörper. Zudem war sie chronisch Nierenkrank und überall in der Wohnung ihr Urin. Das ging unmöglich, weil ich in der Schwangerschaft viel im Krankenhaus war und mein Mann den ganzen Tag arbeitet. Sie kam in sehr gute Hände und ist leider letzten April verstorben. Auch wenn es einem fast das Herz bricht, sollte man dem Kind zuliebe darüber nachdenken, das Tier evtl. wegzugeben, wenn es überall hinmacht oder agressiv ist. Stellt Euch nur mal vor, ein Kratzer geht ins Auge...also, ich hätte zu viel Angst! Die Meinung der Mutter der Nation ist okay, aber ihre Ausdrucksweise echt unter aller Sau! Liebe Grüße, Jule

PS: impresan oder sagrotan - hygienespüler zum Weichspüler desinfiziert auch Wäsche bei 40°!

Geschrieben

Hallo,

ich glaub ich muss noch etwas weiter ausholen, ihr habt die meisten jedenfalls mich nicht ganz verstanden.

Unsere Katze ist den Tag über draussen oder schläft auf ihrem Plätzchen. Oft ist sie nicht bei uns und wenn sie dann doch da ist, rennt meine Tochter ihr hinterher und ruft Katze, Katze und möchte sie streicheln. Irgendwo ist es da klar wenn die Katze sich irgendwann gestört fühlt und sich wehrt.

Ich wollte nur wissen, wie man es beiden recht machen kann, das sie sich gegenseitig respektieren. Ich habe wohl die falschen Worte gewählt. Nichts für ungut.

Bianca, ich kann dich verstehen, dass du angst hattest das dein Hund euer Baby beissen wollte. Die Angst habe ich nicht, meine nicht das es so schlimm ist nur den Tag war es schon etwas heftig, weil ich dann doch wenn beide zusammen sind ständig motzen muss. Das ist es was mich ärgerte.

Jule ich hatte auch keine Toxoplasmose-Antikörper, mein Arzt sagte aber wenn ich das Katzenklo um gehen würde und fremde Katzen nicht anfasse, dann ist es in Ordnung. Man sollte dann auch kein rohes Fleisch mehr essen, wusstest du das auch ?

Wir haben unserer Katze auch beibringen müssen, das sie nicht in den Kinderwagen, Kinderbett ... darf, daran hat sie sich auch gehalten.

Man muss sich das so vorstellen: meine Tochter wacht morgens auf und ihr erstes Wort ist Katze, sie hat ein Bilderbuch mit einer Katze: ihre Lieblingsseite, sie sieht im Rechner eine Katze und ruft ganz laut Katze, Katze und so geht es noch stundenlang weiter.

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt richtig, sorry nochmals

Gruss Susanne

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte nochwas zu meiner Ehrenrettung beitragen. Ein Tier wegzugeben wegen einer Schwangerschaft oder einem Kind ist sicher in manchen Fällen sinnvoll, wie manche Beispiele hier zeigen. Mein Kater ist 14 Jahre alt und gehört meiner ältesten Tochter. Was glaubt man wohl, was ich d i e s e m Kind antun würde, wenn ich das Tier wegen dem Baby weggeben würde? Ausserdem habe ich natürlich die Spielsachen desinfiziert mit Sagrotan. Wie hier schon angezeigt wurde gibt es viele medizinischen Vorteile der Tierhaltung, also nicht nur die Nachteile aufzeigen! Ich habe hier jede Menge Kritik gelesen, die ich aufgrund des überdachten Tons gut ertragen kann und auf deren Basis ich ohne weiteres gerne diskutiere. Natürlich reden wir heute oft sehr salopp miteinander, aber da haben wir auch eine Mimik des anderen vor uns, an der wir seine Einstellung uns gegenüber einschätzen können. Selbst am Telefon hört man am Tonfall, wie der Gesprächspartner das Gesagte meint. Hier treffen sich viele, viele fremde Menschen und da ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man das Geschriebene gut überdenkt. Wenn ich hier etwas böse meine, dann kann man das auch lesen.

Macht`s gut - bis die Tage

Hedda

Geschrieben

Hallo,

wir wollen uns im Frühjahr einen Fahrradkindersitz zulegen, unsere Kleine ist dann 14 Monate alt.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welcher ist gut geeignet/praktisch/sicher? Und wie sind eure Erfahrungen mit Helm, welcher kommt da in Frage?

Danke für die Tipps!

Grüße von

Klara

Geschrieben

Hallo Anja!

ich würde mein Kind auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen lassen.

Es ist erwiesen dass die Bauchlage der HAUPTRISIKOFAKTOR für Sids ist; gleich gefolgt von Rauchen in der Schwangerschaft und danach.

Das Sids-sterben ist seit die Kinder nicht mehr auf den Bauch gelegt werden sehr stark zurückgegangen obwohl sich die Rauchgewohnheiten von werdenden Müttern und Vätern nicht grundlegend verändert haben Studie aus österreich

Es gibt keinen Nachweis für die Befürchtung, daß Babys in Rückenlage häufiger an Erbrochenem ersticken als in Bauchlage. Wenn das Baby zum Spucken oder Erbrechen neigt, sollte es in der Seitenlage schlafe

Etwas anderes ist es natürlich wenn sich das Kind schon selbstständig drehen kann und sich immer wieder in die Bauchlage dreht. Da hat es wenig Sinn die Nächte damit zu verbringen das Baby zurückzudrehen. Ein besonderes Augenmerk ist auch darauf zu legen, dass die Kinder nicht der Gefahr einer überhitzung ausgesetzt sind. Raumtemp., Keidung,..etc

Ein hoher Prozentsatz der Kinder die an Sids gestorben sind sind in Bauchlage und verschwitzt aufgefunden worden.

Aber: Babys, die viel auf dem Bauch liegen, stützen sich eher auf, haben kräftigere Rückenmuskeln, krabbeln und laufen früher. Solange das Baby wach ist oder undter Beobachtung ist, kann es auf dem Bauch liegen. Sobald es einschläft, muß es von der Bauchlage dann auf die Seite oder den Rücken gelegt werden.

LG

Paci

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

ich will auch mal meinen Senf zum Thema hier ablassen. Wir hatten bis vor dreieinhalb Jahren auch eine Katze, und da hatten wir noch keine Kinder. Trotzdem war dieses Tier sie war MEINE Katze, sie war schon vor meinem Mann bei mir ständig Streitthema Nr. 1 bei uns, weil sie auch jedesmal, wenn ihr irgendwas nicht paßte, in die Ecken oder sonstwohin gepieselt hat. Damals habe ich immer meine Katze in Schutz genommen, aber wenn ich mir heute überlege, sie hätte noch gelebt, als unser Sohn geboren wurde und hätte womöglich auch in sein Bettchen oder überhaupt in sein Zimmer gepinkelt, wird mir doch ganz anders. Und wenn ich sehen würde, daß mein Tier mein Kind angreift, dann würde ich doch überlegen, das Tier, egal was für eins, abzuschaffen. Die Leute regen sich immer nur darüber auf, wie gefährlich Hunde für Babies und Kleinkinder sein können, dabei können Katzen auch richtig derbe Verletzungen verursachen. Also, im Zweifelsfall sollte man sich doch immer für sein Kind entscheiden und keine Risiken eingehen, indem man mit aller Gewalt sein Tier behalten möchte.

Ach, nicht daß jemand denkt, ich hätte meine Katze weggegeben, weil ich schwanger war: Sie mußte 1 Monat vor der Geburt unseres Sohnes eingeschläfert werden, weil sie Krebs hatte. Ich war damals natürlich tieftraurig, aber wer weiß, ob sie überhaupt mit dem Baby klargekommen wäre.

Etwas durcheinander geschrieben, was? Aber ich hoffe, Ihr steigt da durch.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

halli-hallo,

jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu... freu

also, ich bin von klein auf mit katzen zusammen gewesen. ich bin am land aufgewachsen und mein heißgeliebter kater tommy war alles andere als ein stubentiger. er war draussen unterwegs und hat all das gemacht, was katzen in der natur gerne machen...und der gutste hat IMMER in meinem bett geschlafen! er wurde regelmäßig untersucht und alle impfungen bekommen und von daher war das kein problem!

er hat mich gekratzt, gebissen aber auch mit mir gekuschelt - ich denke das gehört dazu und wie soll ein tier anders seinen unmut kundtun - sprechen kann eine katze ja schlecht...!

jeder katzenbesitzer weiß, dass eine katze eigensinnig ist und gerne die hauptrolle in der whng hat, passt ihr was nicht zeigt sie das auch sehr deutlich! ich denke, das war klar, das die katze eifersüchtig auf das baby ist - sie braucht halt auch zeit um sich umzustellen und die sollte man auch einem tier geben.

in den nächsten tagen wird meine prinzessin das licht der welt erblicken und die whng mit einer hausratte teilen oh ich kann jetzt schon hören was geschimpft wird , weiters gibt es bei der oma eine katze und bei der tante einen hund....

ich denke es ist schön, wenn kinder mit tieren aufwachsen können und es ist auch ein wichtiger bestandteil. ich möchte meine kinderzeit mit allen möglichen tieren nicht missen katzen,hasen,wildschweine,schafe,hühner.... und ich werde versuchen auch meiner süssen zu vermitteln wie schön es ist tiere um sich zu haben...

alle lebewesen sind absolut schützenswert - egal ob mensch, tier oder pflanze!!!

so seh ich das halt...

liebe grüsse vom mädel vom land angelika ;-

PS. LIEBE HEDDA,

wenn deine katze alles anpinkelt gibts ein einfaches mittel: ein paar tropfen lemongrassöl an die lieblingspinkelplätze geben und dann müßte dein tiger doch einen bogen drum machen. bei unseren gehörlosen 2. katze othello hat das wunder gewirkt. immer wenn er sauer war hatte auch er diese angewohnheit - er hat sogar auf mutters kissen gepinkelt lacht ... mittlerweile macht er das gar nicht mehr und wir müssen keine putztouren wg. katzenpipi unternehmen.

vielleicht hilfts auch bei deinem tiger

ganz liebe grüsse, angelika

Geschrieben

Hallo! Suche Eltern deren Babies auch eine

Spreizhose Tübinger-Schiene tragen

müssen oder mußten. Meine Paula ist jetzt 11

Wochen alt und trägt seit dem 2.Tag so eine

Hose. Rechts war die Hüftdysplasie Stufe 3,

links Stufe 2. Jetzt haben sich beide Hüften

schon sehr gebessert. Ich wüßte gerne,

wielang Euer Zwerg die Hose leztzendlich

tragen mußte und ob sich die Entwicklung der

Mobilität Krabbeln dadurch verzögert hat

oder nicht?

Geschrieben

Hallo!

Ich, Bianca, nochmal: Erzaehlt mal, was ist denn das fuer ein Zeug, dass bei 40 Grad disinfektioniert? Bin hier naemlich hintern Mond aeh England . Wo kriegt man sowas? Vielleicht ist ja jemand sogar schlau genug, zu sagen, ob es das Zeugs in England gibt? und wie es heisst?

See you

Bianca

Geschrieben

Hallo Bianca

Gibt s vielleicht bei Euch Nappisan? Das desinfiziert auch, sogar bei kalten Temperaturen. Bei uns verwendet man das für Stoffwindeln.

HTH,

JJ happy.gif

Geschrieben

Hallo !

Vielleicht habe ich mich etwas KRASS ausgedrückt , trotzdem , teilen doch einige Ihre Meinung mit mir , denn man sollte sich doch im klaren sein , was einem lieber ist , das Kind oder das Tier .

übrigens , ist es für die Katze auch nicht gerade ein tolles Leben , wenn sie von drausen reinkommt , und möchte gerne etwas schlafen , und dann kommt das Kind , das es ja noch garnicht versteht , das die Katze ihre Ruhe haben will , und bedrängt sie , dann ist es nicht verwunderlich , das sie so reagiert , was bis jetzt sehr klimpflich abgegangen ist , aber eine Katze kann einem Kleinkind , sehr starke/schlimme Verletzungen zufügen , und dann sollte man doch einen Schlußstrich ziehen , wenns nicht klappen sollte , das ich mir nicht vorstennen kann , wenn die Katze mitlerweile so reagiert .

Ich denke auch nicht , das die katze mit irgent welchen Mitteln ruhiggestellt werden soll, die Katze braucht ihren Freiraum und Ruhe .

Dann wegen der Pipi , ich finde es einfach ekelhaft , wenn ich mir vorstelle , meine Kinder würden , mit Pipi in Berührung kommen , und womöglich noch mit den Fingern in den Mund fassen , oder sich auf den Teppich in ein Pülchen setzen , alleine das wäre ein Grund für mich das Tier abzuschaffen .

Wegen der Katzenhaare !

Die setzen sich leider doch auf der Lunge fest , ist durch eine Studie bewiesen , zwar müßte man wirklich viele täglich davon einatmen , damit es Gesundheitsbedenklich wird , aber kleine Kinder , die womöglich noch im Krabbelalter sind ,und eigentlich den ganzen Tag auf dem Boden verbringen, und sehr oft die Finger ,und alles was sie finden in den Mund stecken , haben natürlich viel mehr mit den Haaren zu tun als wir Erwachsene , und jeder der eine Katze hat , kann ja wohl bestätigen, das die Haare überall sind , und auch trotz mehrmaligem täglichen Saugen nicht aus dem Teppich oder Polstermöbel zu bekommen sind .

Aber nicht nur Katzenhaare setzen sich fest , es gibt einen Fall , da ist ein Vogelzüchter gestorben , weil sich auf seiner Lunge die kleinen Federn , die die beim flattern , freigesetzt weden , festgesetzt haben , das wurde bei einer Obduktion herausgefunden , da der Mann eigentlich kerngesund und fit war .

Wie ein Bergmann Silikose bekommen kann und auch daran sterben kann , gibt es noch viele Substanzen , die sich auf der Lunge festsetzen können , wenn jemand von Euch einen Taubenzüchter in der Nähe hat , kann er da nachfragen , die sind nach diesem Fall aufgeklärt worden , das man einen Mundschutz zur Sicherheit tragen soll .

Auch wenn man sehr an dem Tier hängt , sollte man doch das Beste für Tier und Mensch tun .

Gruß Carola

Geschrieben

Hallo Carola,

vielleicht hast du es überlesen, bzw. nicht mitbekommen, unsere Katze kann in Ruhe schlafen, sie hat doch ihr Plätzchen. Da kommt meine Tochter auch nicht dran, den Tagsüber halten wir uns im Erdgeschoss auf und ihr Ruheplatz ist im 1. Stock.

Ich glaube im übrigen nicht mehr das es so schlimm ist, wie ich es in meinem 1. Beitrag geschildert habe. Da war einfach noch Wut in mir und ich glaube das es sich nun einränkt aufgrund einiger Tipps die ich hier dann doch bekommen habe. Bachblüten werden wir denke ich auch nicht brauchen, sie ist eine ruhige Katze. Nur irgendwann ist es jedem zu viel, das ist mir klar geworden.

Mit den Katzenhaaren ist ja alles schön und gut, aber das ist doch immer das selbe. Eine Studie widerspricht der anderen. In der einen steht wenn Kinder mit Tieren aufwachsen ist es gut und in der nächsten steht, Tierhaare, -federn setzen sich auf der Lunge fest.

Ich glaube ich fahre gut damit wenn ich abwarte und beobachte, es ist im Endeffekt immer nur eine kurze Zeit bis das Kind mitbekommt das sie so mit dem Tier nicht umspringen darf. Es wäre ja doof das Tier jetzt abzugeben und sich später ein neues zu besorgen, weil das Kind sooo gerne eine Katze, Hund, Hamster oder was auch immer möchte. So kann man denke ich nicht mit einem Lebewesen umspringen.

Ich bin gespannt auf die nächste Meinung

Gruss Susanne

Geschrieben

Hallo Susanne,

wenn es wirklich nicht so schlimm ist , wie es in Deinem ersten Beitrag rüber gekommen ist , würde ich auch noch abwarten , wie sich die Lage entwickelt , denn die Kleine hängt ja auch an der Katze , und vielleicht gibt sich das von alleine , Du mußt dann wenn die Katze ihre Steicheleinheiten bekommen möchte deine Tochter mit hinzunehmen , am besten ihr setzt euch alle zusammen auf das Sofa , oder den Boden und Du nimmst die Hand Deiner Tochter in die Deine und ihr steichelst die Katze gemeinsam , so wie sies am liebsten mag , vielleicht kommen sie sich so näher .

Es hatte mich nur sehr geschockt das Du geschrieben hattest , das die Katze Deine Tochter ohne Grund angefallen hat ,und die Kleine doll gekratzt wurde , denn es gibt Katzen , die machen dies öffter, und vor allen Dingen , wenn sie sich unbeobachtet fühlen .

Wenn die Lage ja doch entspannter ist , wird es eben noch etwas ansträngend werden , aber ich glaube , das ihr das auf die Reihe bekommt , wenn Deine Katze ja sonst sehr ruhig ist , und auch ihren Freiraum hat , ist es vielleicht nur eine Phase.

Wegen der Haare, ich hatte ja oben in einem anderen Beitrag geschrieben , das Kinder Tiere brauchen , und das Keime und Backterien , die Abwehr stärken , aber bitte ein Urin und Kot , denn das muß nicht sein , das die Kinder mit solchen verschmutzten Spielsachen spielen müssen, das siehst Du bestimmt auch so , ODER , es kann ja mal was nebens Katzenklo gehen , aber das es an der Tagesordnung ist , das die Katze aus Trotz überall hin macht , und auch in die Spielkist , also das muß nicht sein .

Gruß Carola

Geschrieben

Hallo,

ich wollte noch mal was zu den Bachblüten sagen.

Sie wirken über das Unterbewustsein.

Wenn die Katze z.B. Eifersüchtig ist, sich benachteiligt fühlt oder aber einfach auch bei Veränderungen kann es immer passieren das Katzen

Irgendwo ihren Urin absetzen, damit ist nicht das Katzenklo gemeint.

Bachblüten kann man je nach Bedarf zusammenstellen.

es gibt 38 verschiedene Bachblüten.

Und die können auf das Tier abgestimmt werden.

Wir haben übrigens auch vier Katzen.

Sie sind meißtens draußen.

Aber unsere zweijährige ist auch hinter allen vieren her.

Sie haben sie auch schon mal gekratzt.

Aber niemals schlimm.

Ganz kleine Kratzer am Arm oder Bein.

Sie gehen auch vin selbst zu unserer Tochter hin und auch zu unserem kleinen.

Ich denke jeder kann sein Tier am besten einschätzen. Ich bin davon überzeugt das alle vier Katzen unseren Kindern keine schlimmen Verletzungen zufügen würden.

Man kann Tiere übrigfens auch anders bestrafen als das man sie bei der ersten Gelegenheit abgibt.

Also das Angebot steht.

Es ist Natürlich Unendgeltlich.

Du kannst Dich jederzeit melden.

Kannst Natürlich auch noch abwarten.

O.K.

Katja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.